• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

derFeef

Member
Alte Leute: "Die Kinder müssen raus und nicht vorm Fernseher hocken"
Pokemon Go.
Alte Leute: "Die vielen Kinder die wie blind durch die Straßen laufen neven!"
 
Ist das Spiel nicht richtig kacke? Also jetzt mal vom Pokemon-Skin abgesehen soll es doch einfach nur ein abgespecktes Ingress sein. Und Ingress fand ich schon super lame.
Da nutze ich meine Zeit lieber, um richtige Games zu zocken.

Kann mir vorstellen, dass es okay ist, wenn man halt sowieso gerade unterwegs ist. Aber extra dafür rauszugehen? Eh, ich glaube nicht.
 

GAMEPROFF

Banned
Kann mir vorstellen, dass es okay ist, wenn man halt sowieso gerade unterwegs ist. Aber extra dafür rauszugehen? Eh, ich glaube nicht.

Dann findet man aber auch nichts. Der Witz ist ja, dass man ein wenig sucht. Das meiste hab ich ja bisher auch beim vorbeigehen mitgenommen, aber die seltenen Pokemon kriegt man dann einfach nicht.
 
Kann mir vorstellen, dass es okay ist, wenn man halt sowieso gerade unterwegs ist. Aber extra dafür rauszugehen? Eh, ich glaube nicht.

Ich hab mich jetzt schon mit verschiedenen Leuten zum Pokémon Go spielen verabredet. Ich glaub ich werd in den nächsten Tagen mehr in der Stadt unterwegs sein als in den ganzen Jahren zuvor
 

derFeef

Member
Ich hab mich jetzt schon mit verschiedenen Leuten zum Pokémon Go spielen verabredet. Ich glaub ich werd in den nächsten Tagen mehr in der Stadt unterwegs sein als in den ganzen Jahren zuvor

Das taraurige ist, das du dann genauso wenig von der Stadt mitbekommst wie vorher.
 

GAMEPROFF

Banned
Woha, die gehen in den Park, Skandal. Alle einsperren, wie können die es wagen draußen zu sein während ich zuhause oder im Büro hocke.
 
Das taraurige ist, das du dann genauso wenig von der Stadt mitbekommst wie vorher.

Glaube ich nicht. Man wird ja auch dazu getrieben mal andere Stellen der Stadt zu erkunden, wo man sonst vielleicht nicht hin geht. Habe ich jedenfalls bisher so mitbekommen.
 

derFeef

Member
Was genau ist daran denn "krank" oder "dumm"? Ist doch vollkommen harmloser Zeitvertreib, und die Leute kommen raus.

Woha, die gehen in den Park, Skandal. Alle einsperren, wie können die es wagen draußen zu sein während ich zuhause oder im Büro hocke.

Wie gesagt, nix gegen diejenigen die da Spaß haben. Aber warum brauchts ein Spiel am Smartphone um das zu bewirken? Ich meinte ja auch eher, warum da jetzt so viele hinmarschieren, muss man das Ding da unbedingt einsammeln oder wie? Was bringt einem das?

Glaube ich nicht. Man wird ja auch dazu getrieben mal andere Stellen der Stadt zu erkunden, wo man sonst vielleicht nicht hin geht. Habe ich jedenfalls bisher so mitbekommen.

Aber Auge für die Stadt selbst hat man eher weniger, denk ich mir mal.
 

GAMEPROFF

Banned
Wie gesagt, nix gegen diejenigen die da Spaß haben. Aber warum brauchts ein Spiel am Smartphone um das zu bewirken? Ich meinte ja auch eher, warum da jetzt so viele hinmarschieren, muss man das Ding da unbedingt einsammeln oder wie? Was bringt einem das?

Weils ihnen Bock macht.
 

EloKa

Member
Was genau ist daran denn "krank" oder "dumm"? Ist doch vollkommen harmloser Zeitvertreib, und die Leute kommen raus.

Es ist eher traurig dass die Leute eine virtuelle Belohnungen "verlangen" als Anreiz um mal vor die Tür zu gehen. Aber naja wir wollen mal nicht so rational sein. Pokemon Go Go Go! Bester Spiel ever!

lolololo look at me. I'm outside catching pokemengz! lololololol! hype!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
J1kxTWl.png
 

Irminsul

Member
Wie gesagt, nix gegen diejenigen die da Spaß haben. Aber warum brauchts ein Spiel am Smartphone um das zu bewirken? Ich meinte ja auch eher, warum da jetzt so viele hinmarschieren, muss man das Ding da unbedingt einsammeln oder wie? Was bringt einem das?
Ich find's halt irgendwie völlig irrelevant, was Leute für Motivation für etwas brauchen. Wenn's hilft, ist doch gut. Geocaching ist jetzt auch nicht viel "sinnvoller" und schon eine ältere Idee.

Es ist eher traurig dass die Leute eine virtuelle Belohnungen "verlangen" als Anreiz um mal vor die Tür zu gehen. Aber naja wir wollen mal nicht so rational sein. Pokemon Go Go Go! Bester Spiel ever!

lolololo look at me. I'm outside catching pokemengz! lololololol! hype!
Wat?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich finde solche Geospiele eigentlich ganz lustig. Habe in meiner Unizeit sogar mal so ein Spiel im Rahmen eines Praktikums entwickelt. Die ganze Stadt zum virtuellen Spielbrett umzufunktionieren hat einfach einen speziellen Charme.
 

GAMEPROFF

Banned
Zwei die den PGO Hype nicht ganz verstehen = ganz DeutschGAF? lass dir deinen eigenen Spaß doch nicht verderben :)
Ich lass mir gar nix verderben, schon gar nicht von Leuten die ich noch nichtmal persönlich kenne, mich nervt nur dieses rumgemeckere und das lächerlich gemache schon wieder.
Is doch scheißegal ob die deshalb rausgehen, hauptsache die sind draußen. Und ist auch egal wenn die nicht auf die Umgebung achten und primär aufs Handy achten, die meisten kennen die Orte an denen sie rumrennen wahrscheinlich eh auswendig und solange die keinen umrennen ist doch alles gut. Wenns im typischen Smartphonespiele Zyklus bleibt ist der Drops eh in drei Wochen schon wieder gelutscht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich lass mir gar nix verderben, schon gar nicht von Leuten die ich noch nichtmal persönlich kenne, mich nervt nur dieses rumgemeckere und das lächerlich gemache schon wieder.
Is doch scheißegal ob die deshalb rausgehen, hauptsache die sind draußen. Und ist auch egal wenn die nicht auf die Umgebung achten und primär aufs Handy achten, die meisten kennen die Orte an denen sie rumrennen wahrscheinlich eh auswendig und solange die keinen umrennen ist doch alles gut. Wenns im typischen Smartphonespiele Zyklus bleibt ist der Drops eh in drei Wochen schon wieder gelutscht.

Kann ich so unterschreiben.


Lilith hat gestern, auf dem Weg zum Zahnarzt ein Glumanda gefangen und mir ist es entwischt >.<!
 

Fritz

Member
Ich kann am Brandenburger Tor eine Arena sehen.

Ich verspreche, dass ich hart trainieren werde, jeden Tag, bis ich stark genug bin, um dort anzutreten.





Wahrscheinlich morgen.
 
Für mich persönlich ist das nix (ich hab nicht ein einziges Spiel auf meinem iPhone installiert). Aber mich freuts für Nintendo, dass sie mal wieder ne neue Goldgrube gefunden haben. Damit wird Nintendo zumindest schon mal die NX Generation quersubventionieren können, sollte das ein Fail wie die WiiU werden.

Ich habe nur die Befürchtung, dass denen jetzt die Shareholder im Nacken sitzen und jetzt fordern, jetzt die höchste Prioritöt auf diese Mobile-Spiele zu legen, was dann über kurz oder lang dazu führen könnte (Betonung auf könnte), dass die eigene Spielehardware den kürzeren zieht. Warum auch das Risiko mit einer neuen eigenen Konsole eingehen, wenn eine einzige (!) Mobile App mehr Gewinn generiert als eine komplette Heimkonsolen-Generation?
 

Fritz

Member
Für mich persönlich ist das nix (ich hab nicht ein einziges Spiel auf meinem iPhone installiert). Aber mich freuts für Nintendo, dass sie mal wieder ne neue Goldgrube gefunden haben. Damit wird Nintendo zumindest schon mal die NX Generation quersubventionieren können, sollte das ein Fail wie die WiiU werden.

Ich habe nur die Befürchtung, dass denen jetzt die Shareholder im Nacken sitzen und jetzt fordern, jetzt die höchste Prioritöt auf diese Mobile-Spiele zu legen, was dann über kurz oder lang dazu führen könnte (Betonung auf könnte), dass die eigene Spielehardware den kürzeren zieht. Warum auch das Risiko mit einer neuen eigenen Konsole eingehen, wenn eine einzige (!) Mobile App mehr Gewinn generiert als eine komplette Heimkonsolen-Generation?

Mich würde ja mal der Gewinn aus son'er App interessieren.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Tinder Go?

Hatte ich auch dran gedacht, gibts aber schon. Hab den Namen vergessen, aber es ist basically genau das. Dating app mit geolocator.


Pokemon Go ist großartig, und es war SO klar dass n paar DGAFfer das wieder haten werden ;) Wen kümmerts ^^

Z.b. Game of War (Android / iOs): $1,533,933 pro Tag

Als jemand der in ner Spielefirma arbeitet kann ich versichern, dass es sich hier nicht um allgemeingültigen Durchschnitt handelt ;)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
On Topic: ich brauchte etwa 50 Anläufe für meinen nick. Das hatte ich noch nie.

Fr1tz13371985?

Ging mir genauso.

Erst Account-Name, dann Profil-Name, dann Trainer-Name. Hätte die App fast wieder gelöscht.

Was echt seltsam ist, ist dass man seinen Username nicht als Trainername benutzen kann. Scheinbar gehören Username und Trainername zum gleichen Set von Namen und müssen deswegen unterschiedlich sein...
 

EloKa

Member
Rumblr > Tinder Go

Als jemand der in ner Spielefirma arbeitet kann ich versichern, dass es sich hier nicht um allgemeingültigen Durchschnitt handelt ;)

Hatte mal mit einem Produkt Manager von euch (oder der Firma aus Karlsruhe) 2, 3 Bierchen zuviel getrunken und dann auch gehört dass die Zahlen ganz schnell ganz anders aussehen wenn man nicht in den Top5 (maximal noch Top10) mit seinem Spiel drin ist
 
Rumblr > Tinder Go

Hatte mal mit einem Produkt Manager von euch (oder der Firma aus Karlsruhe) 2, 3 Bierchen zuviel getrunken und dann auch gehört dass die Zahlen ganz schnell ganz anders aussehen wenn man nicht in den Top5 (maximal noch Top10) mit seinem Spiel drin ist

Umso wichtiger wird es für Nintendo, a) dafür zu sorgen dass PGo mit zusätzlichen Inhalten dauerhaft attraktiv bleibt (nicht wie Miitomo, für das sich de facto schon heute kaum noch einer interessiert) und b) für Nachschub mit anderen IPs zu sorgen, wenn es dann doch mal soweit ist. Wobei Pokemon tatsächlich die Killer-IP schlechthin zu sein scheint, wenn es um mobile Games geht, noch weit vor Mario (dem Jump & Run, was übrigens wie ich hier gelernt habe ein Begriff ist, den wir dafür nur in Deutschland benutzen).
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom