• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Als anerkannter Nintendo-Fanboy werde ich mir das Teil natürlich so oder so besorgen, aber so ganz haut mich das Konzept noch nicht um. Mal sehen, wie das Ganze dann wirklich aussieht, sollte es so kommen, wie Eurogamer behauptet...

Mich ficht die Hardwaredebatte eh nicht so sehr an. Ich hoffe einfach, dass Nintendo einen besseren VC-Dienst und neue Metroid-Spiele baut, auch wenn das dann auf einem Toaster mit Penis-Controller läuft.
 

Irminsul

Member
Mich ficht die Hardwaredebatte eh nicht so sehr an. Ich hoffe einfach, dass Nintendo einen besseren VC-Dienst und neue Metroid-Spiele baut, auch wenn das dann auf einem Toaster mit Penis-Controller läuft.
Joa, Hardware (bzw. Grafikleistung) ist mir auch relativ egal, für geile Grafik hab ich mit gerade eine 1070 gegönnt. Kommt halt dann auf die Spezifika an, prinzipiell finde ich die Idee, Zelda BotW überall hin mitnehmen zu können, schon ziemlich ansprechend.

Naja, mal abwarten.
 
Regarding NX:

tDXwZIY.gif

Ich finde das Konzept absolut geil! Als Pendler wird da für mich ein Traum war. Ob das jetzt ein Kassenschlager wird, wenn man bedenkt dass die Mobile-Fraktion immer stärker wird, ist ein anderes Thema...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich finde das Konzept absolut geil! Als Pendler wird da für mich ein Traum war. Ob das jetzt ein Kassenschlager wird, wenn man bedenkt dass die Mobile-Fraktion immer stärker wird, ist ein anderes Thema...

Jo, same here. Passt gerade prima in mein Leben. Aber ob sich das Ding gut verkaufen wird... mal sehen.
 
Ich finde das Konzept absolut geil! Als Pendler wird da für mich ein Traum war. Ob das jetzt ein Kassenschlager wird, wenn man bedenkt dass die Mobile-Fraktion immer stärker wird, ist ein anderes Thema...

Ja für mich ist das auch perfekt. Ich fahr auch öfter mit dem Zug zu meinen Eltern. Der 2DS hat die Zugfahrt schon sowas von viel geiler gemacht, da verfliegt die Zeit einfach nur.
Und wenn ich dann den NX noch an den Fernsehr anschließen kann, ein Traum.
Und wenn man mal bei Pokémon n bischen levelt, grindet oder Eier ausbrütet kann man das mit dem Handheld machen und nebenbei den Fernsehr laufen lassen. Die perfekte Lösung.
In der Arbeit wenns mal länger dauert kann ich auch ne gechillte Runde daddeln.
Oh man vorher war ich auf den NX eigentlich nich heiß aber jetzt is Hype angesagt.
 
Wenn die auf 32 GB Cartridges setzen hoffe ich, dass sich das nicht allzusehr auf den Preis der Spiele auswirkt. Ne 25 GB Blu-Ray kostet den Hersteller wie viel mit allem drum und dran, 25 Cent? Ne 32 GB Speicherkarte kostet dagegen fast das 20 fache. Aber geht bei dem Konzept halt nicht anders...
 

Fritz

Member
Wenn die auf 32 GB Cartridges setzen hoffe ich, dass sich das nicht allzusehr auf den Preis der Spiele auswirkt. Ne 25 GB Blu-Ray kostet den Hersteller wie viel mit allem drum und dran, 25 Cent? Ne 32 GB Speicherkarte kostet dagegen fast das 20 fache. Aber geht bei dem Konzept halt nicht anders...

N64 all over again
 

AnGer

Member
Der-Tim-Sweeny-Thread ist so... urgh.

@NX: Don't care, hab noch nicht mal ne Wii U. Wäre nur interessant für mich, wenn das Ding Wii-U-Software unterstützt.
 

Vuze

Member
Fand das Hybrid-Konzept schon immer ansprechend. Mir ist das Teil zwar total wumpe wenn's kein MH dafür geben sollte, aber wenn doch ist's perfekt.
Endlich wieder am TV oder Monitor (vielleicht sogar dank Tegra mit Gsync? gasp) mit nem Controller spielen nachdem die Reihe viel zu lange auf dem Krampfhand 3DS gefangen war.
Und wenn es doch mal auf irgendein Meetup oder auf Reisen geht einfach abstöpseln und schon hat man nen schnieken Handheld.

Soweit zumindest der Tagtraum. Consider me intrigued.
 

Lilith

Member
Sind das nicht einfach Mochi? Reiskuchen? Hatte einen in Tokyo einfach mit einer ganzen Erdbeere drin. Wirklich geil.



Sehr gern!

Hier das Rezept^^


Anpan
(http://cookpad.com/recipe/238514)

Zutaten (12 Stück)
300gr Mehl (etwas zwischen Type 550 und 1050, ich hab gemischt)
4gr Trockenhefe
30gr Zucker
5gr Salz
1 kleines Ei, zusätzlich ein Ei zum Bestreichen
160ml Milch
40gr ungesalzene Butter
ca. 350gr Tsubu-an (つぶあん), gut gekühlt lässt sie sich besser verarbeiten
Gerösteter Sesam (schwarz/weiß) zum Bestreuen

1. In eine großen Schüssel Mehl, Hefe, Zucker, Salz, Ei und lauwarme Milch geben, ca. 10 Minuten zu einem glatten Teig verrühren.
Zimmerwarme Butter hinzufügen, solange rühren bis der Teig glatt, glänzend und elastisch ist.

2. Den Teig eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen (Anm.: bei mir brauchte er sogar 30-45 Min. länger bis er aufgegangen ist).

3. Nach der Ruhezeit den Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche legen und in 12 gleich große Stücke schneiden. Die Teiglinge zu Kugeln formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit einem feuchten Tuch bedecken und nochmals 15 Minuten gehen lassen.

4. Die Bohnenpaste zu etwa 25-30gr portionieren (Anm.: hab ich nach Augenmaß gemacht) und in die Teiglinge füllen. Dafür rollt man die Teiglinge aus, so dass sie in der Mitte etwas dicker sind als am Rand. Dann in die Mitte die Bohnenpaste geben. Nun wird die Paste "umschlossen" vom Teigrand, zusammendrücken, so dass nichts auslaufen kann. Bei Bedarf die Kugel nachformen.

5. Nochmals mit einem feuchten Tuch abdecken, 50 Min. gehen lassen.

6. Das Ei für für die Glasur schlagen, die Anpans damit bestreichen und mit Sesam bestreuen.

7.Bei 180°C Ober- und Unterhitze ca. 14 Min. backen.

いただきます!
 
Irgendwie hab ich komplett meine Arbeitsmotivation verloren. Es is grad mal halb 6 und ich sitz hier schon wie auf heißen Kohlen weil ich unbedingt Feierabend machen will.
 

Fritz

Member
Hier das Rezept^^


Anpan
(http://cookpad.com/recipe/238514)

Zutaten (12 Stück)
300gr Mehl (etwas zwischen Type 550 und 1050, ich hab gemischt)
4gr Trockenhefe
30gr Zucker
5gr Salz
1 kleines Ei, zusätzlich ein Ei zum Bestreichen
160ml Milch
40gr ungesalzene Butter
ca. 350gr Tsubu-an (つぶあん), gut gekühlt lässt sie sich besser verarbeiten
Gerösteter Sesam (schwarz/weiß) zum Bestreuen

1. In eine großen Schüssel Mehl, Hefe, Zucker, Salz, Ei und lauwarme Milch geben, ca. 10 Minuten zu einem glatten Teig verrühren.
Zimmerwarme Butter hinzufügen, solange rühren bis der Teig glatt, glänzend und elastisch ist.

2. Den Teig eine Stunde an einen, warmen Ort gehen lassen (Anm.: bei mir brauchte er sogar 30-45 Min. länger bis er aufgegangen ist).

3. Nach der Ruhezeit den Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche legen und in 12 gleich große Stücke schneiden. Die Teiglinge zu Kugeln formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit einem feuchten Tuch bedecken und nochmals 15 Minuten gehen lassen.

4. Die Bohnenpaste zu etwa 25-30gr portionieren (Anm.: hab ich nach Augenmaß gemacht) und in die Teiglinge füllen. Dafür rollt man die Teiglinge aus, so dass sie in der Mitte etwas dicker sind als am Rand. Dann in die Mitte die Bohnenpaste geben. Nun wird die Paste "umschlossen" vom Teigrand, zusammendrücken, so dass nichts auslaufen kann. Bei Bedarf die Kugel nachformen.

5. Nochmals mit einem feuchten Tuch abdecken, 50 Min. gehen lassen.

6. Das Ei für für die Glasur schlagen, die Anpans damit bestreichen und mit Sesam bestreuen.

7.Bei 180°C Ober- und Unterhitze ca. 14 Min. backen.

いただきます!

Danke! Klingt jetzt nicht zu aufwendig. Vlt am WE. Werde berichten.
 

Pennywise

Member
Danke! Klingt jetzt nicht zu aufwendig. Vlt am WE. Werde berichten.

Falls es schiefgeht, kann ich nur die diversen Supermärkte in Düsseldorf empfehlen.
Dort kriegst du Mochis in allen möglichen variationen.

Und einer der Bäcker hat auch sehr geile frische Produkte.


Meh.
Ebend wurde durchgesagt das die ne 50kg Fliegerbombe bei Miele gefunden haben.
Extra etwas darauf vorbereitet und jetzt wurde hier nichtmal evakuiert.
 
Meh.
Ebend wurde durchgesagt das die ne 50kg Fliegerbombe bei Miele gefunden haben.
Extra etwas darauf vorbereitet und jetzt wurde hier nichtmal evakuiert.

Du solltest einen Thread dazu machen.
Mal schauen wie lange es dauern würde bis den Asyl-Bewerbern die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
 

Pennywise

Member
Bakery My Heart im Japan-Viertel hat die.

https://facebook.com/bakerymyheart/

Kenne ich nicht.
Danke für den Tipp. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
War halt meist bei dem kleinen Supermarkt, indem auch eine Bäckerei ist.

Du solltest einen Thread dazu machen.
Mal schauen wie lange es dauern würde bis den Asyl-Bewerbern die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Warum sollte ich mich mit denen rumschlagen ?


Btw.
NX hört sich komisch an und nicht unbedingt nach meinem Geschmack, trotzdem erstmal die Enthüllung abwarten.
 

Fritz

Member
Am Donnerstag vorgezogene Sommer PK von Angie. Irgendwas muss kommen, um die ganzen Angsthasen wieder einzusammeln imho.
 

GAMEPROFF

Banned
Diese NCU PC Dinge die ihr mir gestern empfohlen habt, sehrn echt mega aus.
Laufen da auch aktuellere Spiele drauf? Also so bis 2014 etwa?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Also, was für Datingmist läuft okay in Deutschland? Irgendwie werden ich und onlinedating nicht warm, es ist nicht mal so dass die Matches am Ende nicht passen, es gibt ja nicht mal Matches. Das deprimiert schon ein wenig, wenn man denn Aufmerksamkeit hineinsteckt.
 

GAMEPROFF

Banned
Also, was für Datingmist läuft okay in Deutschland? Irgendwie werden ich und onlinedating nicht warm, es ist nicht mal so dass die Matches am Ende nicht passen, es gibt ja nicht mal Matches. Das deprimiert schon ein wenig, wenn man denn Aufmerksamkeit hineinsteckt.
Tinder.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member

Ja blah. Ich bin zu anspruchsvoll für Tinder, glaub ich. Wie gesagt, so gut wie null Matches und die absolut rein optische "Auswahl" ist letztendlich irgendwie auch ein bisschen bescheuert.
 

GAMEPROFF

Banned
Ja blah. Ich bin zu anspruchsvoll für Tinder, glaub ich. Wie gesagt, so gut wie null Matches und die absolut rein optische "Auswahl" ist letztendlich irgendwie auch ein bisschen bescheuert.
Die anderen haben halt nur Fakeaccounts die von den Anbietern erstellt werden, ist ja öfter mal in der Presse.

OkCupid wäre ne Optimal wenn du alternativ lebenden Partnern gegenübern offen bist und in einer Großstadt lebst.
 

Vuze

Member
Diese NCU PC Dinge die ihr mir gestern empfohlen habt, sehrn echt mega aus.
Laufen da auch aktuellere Spiele drauf? Also so bis 2014 etwa?
Haben halt nur ne iGPU. Ich würd mich wirklich nicht drauf verlassen dass du damit anständig (3D-)Games spielen kannst und insbesondere wirst du je nach 3D-Spiel Probleme haben es überhaupt auf ner iGPU zum laufen zu bringen.
Für Office sind die echt klasse und auch attraktiv vom FF her, aber ich denke was Gaming angeht eher ein frustiges Erlebnis.
Vielleicht wäre n mITX-Build mit der kommenden RX460 oder RX470 ja etwas in der Preisspanne und Größe.

Gilt das auch für die ganzen Spiele von vor 10- 20 Jahren die ich spielen wolllte? Sprich, ich bin im Grunde froh wenn Half Life 2 Episode 2 läuft
Wenn du schon ne fixe Liste an Titeln hast, die unbedingt laufen müssen würd ich mir ein NUC raussuchen und googlen ob es mit dem verbauten Prozessor/iGPU läuft. Pauschalisiert kann man das echt nicht sagen.
 

GAMEPROFF

Banned
Haben halt nur ne iGPU. Ich würd mich wirklich nicht drauf verlassen dass du damit anständig (3D-)Games spielen kannst und insbesondere wirst du je nach 3D-Spiel Probleme haben es überhaupt auf ner iGPU zum laufen zu bringen.
Für Office sind die echt klasse und auch attraktiv vom FF her, aber ich denke was Gaming angeht eher ein frustiges Erlebnis.
Gilt das auch für die ganzen Spiele von vor 10- 20 Jahren die ich spielen wolllte? Sprich, ich bin im Grunde froh wenn Half Life 2 Episode 2 läuft
 

Fritz

Member
Ja blah. Ich bin zu anspruchsvoll für Tinder, glaub ich. Wie gesagt, so gut wie null Matches und die absolut rein optische "Auswahl" ist letztendlich irgendwie auch ein bisschen bescheuert.

Tinder und dann alle superliken. Ich weiß, wovon ich spreche.

Oder DTEL/Grinder
 

IHaveIce

Banned
Die Blu-Ray kostet 12€. Aber ich weiß echt nicht, was ich von dem halten soll, was sie in den ersten 30 Minuten gemacht haben. Ich werde es mir wahrscheinlich holen.

Absoluter müll ist das. leih ihn lieber und entscheide dann, du wirst schon nicht deine DC fan cred verlieren wenn du ihn dir nicht holst.


@Bufbaf I know how you feel, Ich meine ich komme gut klar mit tinder und habe viele dates und matches in letzter Zeit aber Beziehungsmaterial kommt da nicht bei rum und ich bin glaube ich auch gar nicht mehr mit dem Ziel an der app.

Dating heutzutage ist irgendwie schwieriger trotz des internets
 
Ja blah. Ich bin zu anspruchsvoll für Tinder, glaub ich. Wie gesagt, so gut wie null Matches und die absolut rein optische "Auswahl" ist letztendlich irgendwie auch ein bisschen bescheuert.

naja manche schreiben ja schon auch was über sich. sind also nicht nur rein optisch.
hast du okcupid schonmal ausprobiert?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom