• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Lilith

Member
Was japanisches Kochen/Backen angeht, habe ich mal diese Brötchen mit der roten Bohnenpaste gemacht. Die waren lecker. 😄

j0uPRzn.jpg

Anpan mit selbstgemachter Adzukibohnenpaste. War am Wochenende vor meinem Unfall. Das meiste ist dann leider in den Müll gewandert, weil ich es ja nicht essen konnte -.-
 

oti

Banned
Anpan! Die sind klasse, füll die mal mit Nutella zb. Schmeckt klasse, oder Vanillepudding. Hab ich in den Varianten auch in Japan gegessen. Im Herbst gibts die dort mit einer Makronenfüllung.

Makronenfüllung???!!!!!!

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Yeah, das mit den boneless thighs pisst mich auch immer an :D

Wir haben einen befreundeten türkischen Fleischer der uns boneless thighs verkauft. Die sind so gut auf dem Grill.
Ich bin sehr neidisch. Mein Metzger ist zu faul, also mach ich's selbst.
Makronenfüllung???!!!!!!

������������������������

Ich torfkopf, Maronenfüllung natürlich XD, aber ich seh wir verstehen uns trotzdem :D. Damit sind die himmlisch.
 

oti

Banned
Ich bin sehr neidisch. Mein Metzger ist zu faul, also mach ich's selbst.


Ich torfkopf, Maronenfüllung natürlich XD. Aber ja, die war himmlisch.

Haha, meinte auch Maronen.

Bei dem Fleischer muss man das aber ewig vorbestellen, spontan welche kaufen ist nicht. Sonst gibt es die auch hier bei Metro, sind aber schweineteuer.

Ouh. Du bist aber nicht in HH, oder?

Doch, bin icke. Also im näheren Umfeld.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Insbesondere versteht man seine Aussagen nicht, wenn man nicht weiß, was die letzten Tage mit dem DNC und WikiLeaks passiert ist. Clinton wird deswegen von so vielen gehasst, weil sie (mit Grund) für Korruption und mangelnde Demokratie im politischen System steht.

Etwas Kontext für Interessierte: "SHAMEFUL: Leaked DNC Emails Confirm Primary Was Rigged Against Bernie"

Wegen solcher Stories haben recht viele Leute einen Hass gegen Clinton. Dabei geht es nicht mal nur um sie oder ihre Kompetenzen, sondern für die systemischen Probleme, für die sie steht. Manche führen deswegen sogar das Argument ins Feld, dass es wichtiger ist, gegen dieses System zu stimmen, als gegen Trump. Finde ich falsch, aber die Wut is verständlich.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hatte mal süße Teigbällchen mit einer Füllung aus roten Bohnen. War echt nicht übel.

bild-574.jpg
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Receipe please!!!

Das hier, glaube ich. Bin im Supermarkt über die Bohnenpaste gestolpert (crazy, right) und musste sie einfach kaufen. Die hatten auch Natto, aber ich habe mich nicht getraut. :(

http://www.nekobento.com/?page=anpan

Nekobento^_^! Damit hab ich vor 10 Jahren angefangen japanisch zu Kochen.
Wir haben für die Anpan von denen Lilith ein Foto gepostet hat ein japanisches Rezept benutzt. Wenn sie heimkommt posten wir mal ne Übersetzung falls ihr wollt :D.

Ich hatte mal süße Teigbällchen mit einer Füllung aus roten Bohnen. War echt nicht übel.

daifuku sind so lecker.
 

Fritz

Member
Ich hatte mal süße Teigbällchen mit einer Füllung aus roten Bohnen. War echt nicht übel.

bild-574.jpg

Sind das nicht einfach Mochi? Reiskuchen? Hatte einen in Tokyo einfach mit einer ganzen Erdbeere drin. Wirklich geil.

Nekobento^_^! Damit hab ich vor 10 Jahren angefangen japanisch zu Kochen.
Wir haben für die Anpan von denen Lilith ein Foto gepostet hat ein japanisches Rezept benutzt. Wenn sie heimkommt posten wir mal ne Übersetzung falls ihr wollt :D.



daifuku sind so lecker.

Sehr gern!
 
Der ist (zumindest digital) in knapp einer Woche zum Leihen erhältlich. Vielleicht einfach noch warten?

Die Blu-Ray kostet 12€. Aber ich weiß echt nicht, was ich von dem halten soll, was sie in den ersten 30 Minuten gemacht haben. Ich werde es mir wahrscheinlich holen.
 

El Topo

Member
Erst dieses ekelhaften Theorien zu Süßkram ("Saure Zungen sind gut!"), jetzt kommen auch noch abstruse Behauptungen zu roten Bohnen. Nenene, was ist nur mit DeutschGAF los.
 
ich könnte mir auch geilere füllungen vorstellen. bei essen bin ich manchmal total der kleinbürgerliche deutsche wutbürger. da lobe ich mir die soliden deutschen dampfnudeln. no surprises.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Esst ihr erstmal so ein Teigbällchen, ihr Banausen. Die schmecken völlig unaufdringlich.

DoDoRos.gif
 
On Feb. 14 and 15, he took a handwritten letter to the official residence of the speaker of the Lower House, in which he suggested he was planning to kill people at Tsukui Yamayuri En at night when the facility had fewer staff on site, according to the police.

“I dream of a world where the disabled can die in peace,” Uematsu wrote in the letter. “I will carry out the plan without hurting the staffers, and I will turn myself in after I kill the disabled.”

The letter also said he felt “sorry” for people with disabilities, many of whom were bound to wheelchairs for life. He further wrote that many of them had no contact with their family members.

Uematsu had also been questioned by police on Feb. 19 for telling workers at the facility a day earlier that he would “kill the disabled,” according to Sagamihara officials.

Uematsu was hospitalized after that until March on the grounds that he was a danger to others. At the same time, he quit his job. Traces of marijuana were detected in his urine when he was tested at the hospital, police said.

http://www.japantimes.co.jp/news/20...e-wounding-45-kanagawa-facility-disabled-nhk/
 

Fritz

Member
Wir dürfen uns nicht spalten lassen! Eine gute GAF Community hält auch unterschiedliche Meinungen und Lebensstile aus!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Regarding NX:

Ich mag die Idee eines Hybridsystems, aber ich kann mir den Formfaktor echt nicht vorstellen. Ein Handheld mit zwei abnehmbaren Controllern klingt nicht sehr portabel. Dürfte deutlich größer als ein 3DS oder 3DS XL sein; wahrscheinlich mehr im Tabletbereich.
 

GAMEPROFF

Banned
Der Berlin Thread wurde ja auch schnell lustig. Hab mal nen Mod angeschrieben, dass da mal der Titel angepasst wird, damit die Idioten nicht gleich wieder auf das Dach gehen...
 

Ladekabel

Member
Bei den ganzen Meldungen über irgendwelche Angriffe, muss ich immer an eine alte Erdkundelehrerin denken. Gute zwei Kilometer Luftlinie von mir entfernt wurden zwei Leute erschossen. Erste Stunde Erdkunde und sie fragt, ob wir schon die Meldung im Radio gehört haben. Einige heben die Hände, weil Leute in unmittelbarer Umgebung getötet wurden. Stellte sich heraus, sie meinte eine Anti-Rinder-Rülps-Pille.

Regarding NX:

Was ist das Problem?
 

El Topo

Member
Irgendwie haut mich ein Nvidia Shield nicht wirklich um, da warte ich mal ab, was Nintendo sonst noch an Features parat hat.
 

Irminsul

Member
Als anerkannter Nintendo-Fanboy werde ich mir das Teil natürlich so oder so besorgen, aber so ganz haut mich das Konzept noch nicht um. Mal sehen, wie das Ganze dann wirklich aussieht, sollte es so kommen, wie Eurogamer behauptet...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom