• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Nicht das ich jetzt überrascht bin, dass von dir sowas kommt, aber ich wollte nur kurz anmerken, dass anhand meiner vielen Posts hier im letzten Jahr, in denen ich ziemlich oft direkt davon gesprochen habe, dass ich im Büro echt hart unter Druck stehe und fertig mit den Nerven bin, eine gewisse Sensiblität in dieser Community aufgebaut wurde, die ich jetzt nochmal mit der Burnout Aussage verdeutlich hätte. Aber ok, wenn ich das nächste Mal wegen Kleinigkeiten im Büro anfangen den ganzen Tag über wie Blöd zu zittern oder in Panik verfalle werde ich mich an deine Worte erinnern und einfach mal heulen, soll ja auch Stress abbauend wirken.
Ich hoffe nur, dass das nicht zu befremdlich wirkt, wenn das wie das mit der Panik und dem Fluchtreflex weiter so regelmässig auftritt.

gHK8gMj.gif
 
Aber ok, wenn ich das nächste Mal wegen Kleinigkeiten im Büro anfangen den ganzen Tag über wie Blöd zu zittern oder in Panik verfalle werde ich mich an deine Worte erinnern und einfach mal heulen, soll ja auch Stress abbauend wirken.
Ich hoffe nur, dass das nicht zu befremdlich wirkt, wenn das wie das mit der Panik und dem Fluchtreflex weiter so regelmässig auftritt.

Ist halt arg arschloch mässig, Leuten so zu kommen, die wirklich Probleme haben.

Dann sollte man, inbesondere in Angesicht der Tatsache, dass man Probleme festgestellt hat, zum Arzt und nicht im Internet um Sympathie betteln. Seriously.
 
Dann sollte man, inbesondere in Angesicht der Tatsache, dass man Probleme festgestellt hat, zum Arzt und nicht im Internet um Sympathie betteln. Seriously.

Wirklich? Man darf in nem Forum also nicht über seine Probleme reden und immer, wenn man es doch will, sollte man lieber jedes Mal zum Arzt?
 
Dann sollte man, inbesondere in Angesicht der Tatsache, dass man Probleme festgestellt hat, zum Arzt und nicht im Internet um Sympathie betteln. Seriously.
Sehe ich nicht so, ein gesundes Umfeld kann einem schon auf die Beine helfen. Und wer sagt, dass er nicht bereits einen Arzt konsultiert hat?
 

oti

Banned
Ich hab noch nie ein Ben & Jerry's gegessen, jetzt ist's raus.

Ist ganz lecker. Ist halt typisch amerikanisch überladen mit Zeugs. Aber so ab und zu echt gut. Fairly Nuts ist wohl meine Liebeligssorte. Danach Peanutbutter Cup.

CHUNKY MONKEY THO
 

IHaveIce

Banned
Was dagegen?

Edit: Sorry, dass ich so hart war. Ich fühle echt mit dir. Ändert nichts an der Tatsache, dass Microsoft für ihre Irrelevanz in Deutschland selber Schuld ist und nicht ein Stigma herrscht, sondern die Inkompetenz von Microsoft, die dir sehr, sehr doll weh tut, anscheinend.

Quatsch ich hänge an keiner Firma und trage keine Loyalität zu einer firma die mir null bringt, deshalb finde ich die fanboy-herrschaft auf GAF gerade zu lächerlich.

Und wie ich bereits sagte, klar hat MS absolut selber schuld, nie was anderes gesagt aber wenn du denkst dass wirklich kein Stigma gegen MS herrscht von vielen ohne infos zu wissen, dann hörst du dich nicht um. Microsoft ist selber daran schuld mit ihrer scheiß publicity und presseaussagen, viele glauben immernoch die Xbox wäre Online only und ähnliches, nur weil MS absolut dämlich ist mit so etwas.



In Deutschland erwarte ich gar kein Erfolg von den Spielen die mir gefallen, leute die Fifa jedes Jahr für 90 Euro kaufen, sind nicht der maßstab an dem ich meine lieblingsspiele messen will, bin aber froh dass Nioh so erfolgreich ist.

Das wahre beste PS4 exclusive dieses Jahr, spiele nichts anderes momentan

Edit: Habe btw dein Beitrag null persönlich genommen gehabt, dachte hat wir edgen noch ein wenig rum auf dem Brot/Proff stress. <3 Ich mag dich.
 

CTLance

Member
Hey Leute, was geht a-...

Oh.

Hm. Äh. Tja.

............Hab heute Tiefkühl-Quarkbällchen konsumiert. Nur sechs Bällchen pro Packung, was für ein Nepp. Oder bin ich der Einzige, der diese Dinger buchstäblich einatmen kann?

Bonus: gut und günstig (TM) TK Puddingkuchen mit Kirschen. Was es alles gibt. War am Ende eher sowas wie ein saftigerer und weniger bröseliger Käsekuchen, aber das ist ja auch lecker. Keinerlei Beschwerden meinerseits.

#Mampfmittwoch
#mehrKonsumfürbesseresFühl
 
Quatsch ich hänge an keiner Firma und trage keine Loyalität zu einer firma die mir null bringt, deshalb finde ich die fanboy-herrschaft auf GAF gerade zu lächerlich.

Und wie ich bereits sagte, klar hat MS absolut selber schuld, nie was anderes gesagt aber wenn du denkst dass wirklich kein Stigma gegen MS herrscht von vielen ohne infos zu wissen, dann hörst du dich nicht um. Microsoft ist selber daran schuld mit ihrer scheiß publicity und presseaussagen, viele glauben immernoch die Xbox wäre Online only und ähnliches, nur weil MS absolut dämlich ist mit so etwas.


In Deutschland erwarte ich gar kein Erfolg von den Spielen die mir gefallen, leute die Fifa jedes Jahr für 90 Euro kaufen, sind nicht der maßstab an dem ich meine lieblingsspiele messen will, bin aber froh dass Nioh so erfolgreich ist.

Das wahre beste PS4 exclusive dieses Jahr, spiele nichts anderes momentan

Ich finde das halt super lächerlich, dass du implizierst, ich sei ein Konsolenkrieger der alles geil findet. Das ist Unsinn und ich möchte das einfach klarstellen. Ich habe nichts gegen dich, ehrlich. Das Heul doch war snark, mit Bezug auf brotkastens Post vorher ;)

Edit: Und ich bin super down (moralisch), was WB mit DC gemacht hat und wie es derzeit aussieht. Keine Tatsache, die ich hier verheimlicht habe.
 
Wirklich? Man darf in nem Forum also nicht über seine Probleme reden und immer, wenn man es doch will, sollte man lieber jedes Mal zum Arzt?

Es geht ja nicht darum, ob man über seine Probleme reden darf oder nicht. Das hat keiner behauptet. Das gilt ebenso für die fehlgeleitete Interpretation, dass man dann "jedes Mal zum Arzt" solle. Darum geht es mir gar nicht, sondern um diese Passage:

Aber ok, wenn ich das nächste Mal wegen Kleinigkeiten im Büro anfangen den ganzen Tag über wie Blöd zu zittern oder in Panik verfalle werde ich mich an deine Worte erinnern und einfach mal heulen, soll ja auch Stress abbauend wirken.

Anscheinend sind die Probleme ja so gravierend, dass sie das alltägliche Leben, zumindest das Berufsleben, arg stören. Kann passieren. Das Ganze aber hier so zu überspitzen, dass ein anonymer Internetuser, just hier im Topic, einem so nachhaltig zusetze, dass man sich während der regelmäßigen Panikattacken an dessen Worte erinnern werde, ist eine ziemlich übertriebene Dramatisierung, die eher mit einemHang zum Drama zusammenhängt - oder einfach nur plumpe Antagonisierung ist.

Wo Menschen sind, dort ist Reibung. Manchmal versteht man sich, manchmal nicht. In letzterem Fall aber so zu tun, als sei jemand anderes, den man noch nicht mal kennt und dessen Beiträge man überfliegen könnte, das Evil Mastermind, der bei einem Panikschübe auslösen kann, halte ich ziemlich schräg. Und wie oben geschrieben: sinnloses fishing for sympathy.

Sehe ich nicht so, ein gesundes Umfeld kann einem schon auf die Beine helfen. Und wer sagt, dass er nicht bereits einen Arzt konsultiert hat?

Gesundes Umfeld, ja. Das ist das Internet aber nicht. Eine "Sensibilisierung" von anonymen Leuten im Internet, die auf oberflächliche Gespräche über Videogames und Actionfilme stehen, ist kein solches Umfeld. Hilfe, insbesondere zu psychologischen und psychosozialen Themenbereichen, findet man bei Fachleuten, nicht in Gamingforen.
 
Bin allgemein nicht so der Milcheis-Typ und weiß genau, dass ich so einen Becher nach ein paar Löffeln ins Gefrierfach stellen würde bis er von einer Milliarde Eiskristallen befallen wird.

Es gibt ja auch diese Miniportionen im Cinemaxx.
Zum Start mal Cookie Dough probieren.
 

IHaveIce

Banned
Ich finde das halt super lächerlich, dass du implizierst, ich sei ein Konsolenkrieger der alles geil findet. Das ist Unsinn und ich möchte das einfach klarstellen. Ich habe nichts gegen dich, ehrlich. Das Heul doch war snark, mit Bezug auf brotkastens Post vorher ;)

Edit: Und ich bin super down (moralisch), was WB mit DC gemacht hat und wie es derzeit aussieht. Keine Tatsache, die ich hier verheimlicht habe.
Quatsch du hast nur dieses Bild irgendwann mal verpasst gekriegt. Wie du auch sagtest, es war snark, habe genug critical posts schon von dir gelesen.

Und habe dass im DC thread gelesen von dir. Ich fühle mit dir, ich habe glaube ich um die 200 DC comics und kann mich an keinen ihrer Filme erfreuen obwohl ich mit Batman aufgewachsen bin.. Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln
 

wrowa

Member
Batman V Superman war der erste Superhelden-Film in Jahren, der mich ins Kino gelockt hat.

Ich hätte zwar nach der Hälfte das Kino am liebsten wieder verlassen, aber immerhin hat er mich hineingelockt. Ist schonmal etwas.
 
Ich fall' vom Stuhl.
Gerade zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ne Werbung für die Switch gesehen.

Mit welchem Spiel werben sie lustigerweise?

Mario Kart...
 
Grad von ner WWE Veranstaltung in Düsseldorf raus. Alter falter. Großteil muss aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und dem restlichen Pott gekommen sein. Übergewichtig, schlecht gekleidet und der IQ Schnitt wie man es sich aus den US-Übertragungen vorstellt. Ich schäm mich jetzt schon ein wenig und werde demnächst das Proletariats Theater meiden.

Aber somit bin ich direkt im richtigen Modus für den DGAF Thread im aktuellen Modus.

b0e.gif


Eigentlich wundert es mich, dass ihr es so lange miteinander ausgehalten habt ohne euch an die Gurgel zu gehen. Klar DTEL mal ausgeschlossen, denn den Scheiß konnte ich nicht mitverfolgen. Da hat man nach wenigen Stunden schon 300 Messages verpasst, weswegen ich mich aus der Shitshow recht schnell verabschiedet hatte und Telegram dann auch wieder deinstallierte (ich trauer den famosen Stickern immernoch hinterher, wenn ich mein Steinzeit WhatsApp nutze).

Tatsache ist jedoch, dass wir KEINE homogene Masse sind. Das erkennen und erleben wir seit längerer Zeit im OT bei GAF, und die Tatsache, dass wir allesamt "Deutsch" sind (bis auf Oti mit doppelter StaatsCommunity) ist halt nur ein minimales verbindendes Element. Denn selbst was Gaming angeht kommen wir ja nicht auf den selben Nenner. Aber wenns darum geht, wird "banter" und das gegenseitige Necken mit Augenzwinkern toleriert. Vielleicht auch ignoriert, sicher aber nicht zu 100% von jedem akzeptiert.

Wenns um politischen Diskurs geht, siehts aber wieder anders aus und die Grenzen der Toleranz scheinen sehr viel schneller erreicht. Ähnlich wie im OT über den wir uns regelmäßig beschweren.

Dass sich nicht jeder in der DGAF Community dufte finden muss, ist ok. Wir sind nen haufen Fremder, das ist in Ordnung. Wer wie die Leute im OT der Meinung ist, dass man jemanden der eine Meinung vertritt die man nicht teilt, nicht mehr respektieren kann und dann scheiße findet: cool auf ignore setzen und weiter machen. Wer in der Lage ist zu sagen: "find ich scheiße, da sind wir einfach in dem Punkt verschiedener Meinung" ohne die Person auf ignore zu setzen und normal in allen anderen Sachen mit einander umgehen kann: auch cool. Und wer der Meinung ist : "fick dich, auf nimmer wiedersehen DGAF", wellbye.gif., und das meine ich nicht gehäßig, ernsthaft nicht. Tut, was euch gut tut, was sich richtig anfühlt für euch.
 

oti

Banned
Batman V Superman war der erste Superhelden-Film in Jahren, der mich ins Kino gelockt hat.

Ich hätte zwar nach der Hälfte das Kino am liebsten wieder verlassen, aber immerhin hat er mich hineingelockt. Ist schonmal etwas.

Dr. Strange soll cool sein. Warte da auf den Blu-Ray Release
damit ich den ausleihen kann
.
 

El Topo

Member
Ich freue mich auf Switch. Den Rest blende ich aus. Man in the High Castle ist cool. Besser als deine Zombie-Serie, von der ich nur eine Folge gesehen habe.

#MampfMittwoch

Hey, jedem das, was ihm gefällt. Man kann schlechte Sachen gut finden, man kann gute Sachen scheiße finden und man muss die Meinung anderer nicht teilen.
Man in the High Castle habe ich nur den guten Pilot von gesehen, werde ich irgendwann mal nachholen.

#MeinungsfreiheitMittwoch
 

wrowa

Member
Ich hab gerade angefangen die Videos von dem YouTuber anzusehen, der seit über zwei Wochen vor dem Nintendo Store in NY auf den Switch launch wartet.

Habe mit purem cringe gerechnet und stattdessen ... ist es eigentlich echt cool. Die gute Laune von dem Kerl ist ansteckend und es ist echt faszinierend wie sich immer mehr Leute um ihn versammeln, die ihn regelrecht anbeten. Highlight ist so ein 10-jähriger Junge in einer der ersten Folgen, der einfach komplett star struck ist.
 
Dr. Strange soll cool sein. Warte da auf den Blu-Ray Release
damit ich den ausleihen kann
.

Dr. Strange war an sich cool, das Thema und der Style waren erfrischend anders.

Aber die medizinischen Fehler ließen mich beinahe in die Kinosessellehne beissen..
Richtig krass, dass bis jetzt immernoch keiner ne richtige OP-Szene hinkriegt.
Ob die bei der Asystole auch den Defi ausgepackt haben, habe ich schon wieder verdrängt.
 

Rubbish King

The gift that keeps on giving
Hello Germans I wish to speak with your Mechanical Engineers, if there are any here.

I'm looking at working or studying over your end for my 12 month industrial placement which I can take during my degree. I wanted to know if you guys had any advise on where I could/should look and where to avoid. Quite a broad question I know but I'm not sure what else to say or ask
reading.gif
 

CTLance

Member
I'm sorry I can't help with Mechanical Engineering stuff. Hope the rest of dgaf assembles and offers good advice. Best of luck, and welcome to this German hellhole. ;)
Haha, das ist ja toll xD Hm nach Witcher 3 wollt ich mir eig. Mass Effect Andromeda zulegen aber Yakuza interessiert mich mehr und mehr.
Also ich hab ja keine aktuelle Konsole und weiß dementsprechend nicht, wie sich der aktuelle Yakuza Teil spielt, aber auf der PS3 hatte ich eine Heidenfreude an Yakuza 3.

Gerade der krasse Gegensatz zwischen dem Rotlicht/Yakuza Zeug und der Waisenhaus/Kindergarten Sequenzen hat mir sehr gut gefallen. Zuerst richtet man wahre Massaker an, zehn Minuten später schnappt man sich die kleine Adoptivtochter und geht mit ihr Hand in Hand durch die Stadt spazieren.

...Weitere zehn Minuten später rennt man - wieder alleine - in einem Minispiel vor ner Frau(?) weg, die einem die Zunge in den Hals stecken will. Heh.

Alles unterlegt mit ner sehr stimmigen Mucke, die die jeweiligen Aktionen sehr schön ins richtige Licht rückt.

War ein gutes Spiel, obwohl vom westlichen Release einiges weggeschnipselt wurde, das zu Japan-zentrisch war (Hostess Clubs/Geschichtsquiz/Shogi/Mahjong/etc, IIRC fehlt knapp ein Viertel der Minispiele und so einige Missionen, die mit ihnen verknüpft sind).

Wenn Yakuza 0/6 auch nur halb so vielfältig ist und diese spezielle Atmosphäre beibehalten konnte, ist es ein Probespiel definitiv wert.

</Werbetrommel>
 
Hello Germans I wish to speak with your Mechanical Engineers, if there are any here.

I'm looking at working or studying over your end for my 12 month industrial placement which I can take during my degree. I wanted to know if you guys had any advise on where I could/should look and where to avoid. Quite a broad question I know but I'm not sure what else to say or ask
reading.gif

I think KHlover is an engineer. His consent assumed, you could pm him on this topic.
 

Fritz

Member
Hello Germans I wish to speak with your Mechanical Engineers, if there are any here.

I'm looking at working or studying over your end for my 12 month industrial placement which I can take during my degree. I wanted to know if you guys had any advise on where I could/should look and where to avoid. Quite a broad question I know but I'm not sure what else to say or ask
reading.gif

I will probably not be of much help, but I did find this ranking of top employers in the field:

https://www.deutschlands100.de/top-arbeitgeber/top-arbeitgeber-ranking/ranking-engineering.html

We do ha engineers in here so I'd guess someone will give you some much better insights.
 

KHlover

Banned
Unfortunately my knowledge on that topic is quite limited since I'm not a mechanical engineer and didn't have to spend a semester at a company. The obvious first step would be to see if any of the big automobile companies (VW, Mercedes, BMW...) offer spots for this. I'm sure they have lots of international programs, dunno how many of those are for mechanical engineers though. Another option would be the companies providing parts for the big automobile companies, while smaller there might be a chance you get a better look at the internal structures there. Of course there's also lots of companies in different industries that may interest you, I guess a good first step would be to seatch for "Maschinenbau praxissemester" or "maschinenbau praktikum", see what kind of offers you find and then go to the English version of the site and see if the offers are still there.

Sorry I couldn't help more, best of luck to you!
 
Hello Germans I wish to speak with your Mechanical Engineers, if there are any here.

I'm looking at working or studying over your end for my 12 month industrial placement which I can take during my degree. I wanted to know if you guys had any advise on where I could/should look and where to avoid. Quite a broad question I know but I'm not sure what else to say or ask
reading.gif

ME is a broad field it would help if you tell us more details about the fields you are the most interested.

But typical good places are Hamburg, Munich and Rhine Ruhr area. Berlin doesnt have much industry so I wouldn't try to get there something as ME student.
 

Tokubek

Member
</Werbetrommel>

Ich denke schon das die Yakuza-Reihe definitiv was für mich ist, bin ja eigentlich auch sonst Fan von Beat em ups und fighting games und da juckts mir dann schon in den Fingern. Mach es wohl von den ersten reviews zu ME abhängig.
 
Top Bottom