• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Tja.


oder seinen mit-Gaffern für nen unkostenbeitrag mitbringen.

giphy.gif


Hätte ich gemacht.
 

KHlover

Banned
Hmm Psycho Pass oder Mirai Nikki zuerst anschauen?

Wird Zeit, dass die Switch und Zelda endlich kommen. Ich hau grade wie so ein Suchti die Anime weg, weil ich vor BOTW eigentlich nix mehr zocken will >.<
 

oti

Banned
Hmm Psycho Pass oder Mirai Nikki zuerst anschauen?

Wird Zeit, dass die Switch und Zelda endlich kommen. Ich hau grade wie so ein Suchti die Anime weg, weil ich vor BOTW eigentlich nix mehr zocken will >.<

Ich habe mit Man in the High Castle angefangen, da ich gerade auch wenig Lust habe was vor Zelda zu spielen. Serie ist cool, aber hinterlässt echt mulmiges Gefühl. Bin bei Staffel 1 Folge 3,also bitte nix spoilern danke. &#128536;
 

Ladekabel

Member
Mein Vater sucht ein Smartphone in der 100€ Preisklasse, mit dem er Fotos machen kann und der Akku nicht nach 20 Sekunden Telefonieren leer ist. Kann da jemand was empfehlen? Das einzige, das mir einfällt ist ein Lumia.
 

Tokubek

Member
Wir haben im Rahmen einer Vorlesung auch den Arzt in Film und Fernsehen gehabt. Top.
Von dem frühen Nazigedöns über Schwarzwaldklinik bis rüber zu "In aller Freundschaft".
Wusste ad hoc nicht was davon am schlimmsten ist.

Hach ja, als das Fernsehen noch gut war... :p

Zu Karneval: Ich bleib zuhause und zock Witcher 3 weiter.
 

Milchmann

Member
Mein Vater sucht ein Smartphone in der 100€ Preisklasse, mit dem er Fotos machen kann und der Akku nicht nach 20 Sekunden Telefonieren leer ist. Kann da jemand was empfehlen? Das einzige, das mir einfällt ist ein Lumia.

Ja, Lumia 640 oder 640 XL und nicht auf Windows 10 Mobile updaten würde ich empfehlen.
 

KHlover

Banned
Hab mich für Psycho Pass entschieden. Erste Folge gerade gestartet und der Sänger vom Opening kommt mir gleich bekannt vor. Hat auch das Opening von 91 Days gemacht. Direkt in Stimmung, jetzt mal schauen was nach dem OP so kommt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Achso, ja. Finde ich auch scheisse von dir, schäm dich!

Tja.


Tja.

Der Schulz-Zug geht mir am Arsch vorbei, dein ständiges übergenaues getue auf meine Posts sind aber hart nerventötend, weshalb ich den Ort, wo man dich am wahrscheinlichten trifft erstmal meide. Sowas kann ich mit meinen Beinahe-Burnout nämlich nicht ab.
Und das war auch nur ein kurzer Zwischenstop (Hohe Energie!!!!!), ich bin auch die nächste Tage noch weg.

Tja.

Heul doch.

Tja.

Heul doch.

Tja.

Ich mag Schildkröten
suppe, geiles Zeug

Tja.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hab mich für Psycho Pass entschieden. Erste Folge gerade gestartet und der Sänger vom Opening kommt mir gleich bekannt vor. Hat auch das Opening von 91 Days gemacht. Direkt in Stimmung, jetzt mal schauen was nach dem OP so kommt.

Erste paar Folgen hatten bei mir diesen "eigentlich ist das doof"-Effekt, aber danach ziehts richtig an. Spitzenserie mit zwei Staffeln und Film.
 

El Topo

Member
Hab mich für Psycho Pass entschieden. Erste Folge gerade gestartet und der Sänger vom Opening kommt mir gleich bekannt vor. Hat auch das Opening von 91 Days gemacht. Direkt in Stimmung, jetzt mal schauen was nach dem OP so kommt.

Die Exklusivrechte für Deutschland liegen bei Anime on Demand, oder?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wer so tief und eng glaubt, der hat keine Probleme damit, seine Mitmenschen als Gegner im Internet zu schikanieren und zu verfolgen. So jemand hat auch keine Probleme damit, jemanden wie Maher zu denunzieren und ihm seine Liberalität abzusprechen, obwohl er in seinem Leben sicherlich deutlich mehr und mit deutlich mehr persönlichem Einsatz für die liberale Gesellschaft getan hat, als eifernde Forenkrieger.

Habe mir das Maher Interview angesehen. Habe seine Sendung vorher nie gesehen und daher weiß ich nicht ob er sonst anders drauf ist, aber es wirkte auf mich als hätte er nach klassischer Polit-Talk-Schule den Diskurs gesucht. Zuhören, unverbindliche "Ja"s auf die dann eine abweichende Erläuterung folgt und statt den Gesprächspartner mit direkt in die Fresse zu vergraulen eher der Versuch kleine Fallen zu stellen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1346492

Nun.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bill "how can a woman rape a (14yo) man" Maher. Super Typ, Leute.

Literally Hitler, dieser Hurensohn.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in den letzten zwanzig Jahren nicht eine dumme Sache gesagt haben. Das funktioniert im Internet nämlich wie eine inverse Absolution: egal was du seither gedacht hast, egal was du seither gemacht hast, egal, wofür zu stehst oder zu stehen versuchst, irgendeine Dummheit reicht halt aus, um dich in den Augen anonymer Forenheiliger mit reinen Haltungen und beeindruckenden Biographien zum wertlosen Menschen zu machen. Er sollte die Millionen, die er Obama und Sanders gespendet hat, sofort zurückgeben. Denn schließlich denkt er &#8211; wie durch solche Aussagen stichhaltig nachgewiesen &#8211; praktisch das gleiche wie Trump.
 
Literally Hitler, dieser Hurensohn.

Wir können uns glücklich schätzen, dass ich in den letzten zwanzig Jahren nicht eine dumme Sache gesagt habe. Das funktioniert im Internet nämlich wie eine inverse Absolution: egal was du seither gedacht hast, egal was du seither gemacht hast, egal, wofür zu stehst oder zu stehen versuchst, irgendeine Dummheit reicht halt aus, um dich in den Augen anonymer Forenheiliger mit reinen Haltungen und beeindruckenden Biographien zum wertlosen Menschen zu machen. Er sollte die Millionen, die er Obama und Sanders gespendet hat, sofort zurückgeben. Denn schließlich denkt er &#8211; wie durch solche Aussagen stichhaltig nachgewiesen &#8211; praktisch das gleiche wie Trump.

/signed

Edit: Ich verstehe, was du sagst, aber ich bin nicht perfekt und kann gegenüber manchen Sachen einfach weniger Toleranz aufweisen :/
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Literally Hitler, dieser Hurensohn.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in den letzten zwanzig Jahren nicht eine dumme Sache gesagt haben.
Locker Room Talk?

Jo, son bisschen in seiner eigenen TV Show sich unbeobachtet fühlen und Pädophilie verteidigen und Vergewaltigung durch Frauen als lächerlich darstellen, das haben wir in unserer zarten Jugend von ~50 Jahren alle mal gemacht.
 

Hammer24

Banned
Literally Hitler, dieser Hurensohn.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in den letzten zwanzig Jahren nicht eine dumme Sache gesagt haben. Das funktioniert im Internet nämlich wie eine inverse Absolution: egal was du seither gedacht hast, egal was du seither gemacht hast, egal, wofür zu stehst oder zu stehen versuchst, irgendeine Dummheit reicht halt aus, um dich in den Augen anonymer Forenheiliger mit reinen Haltungen und beeindruckenden Biographien zum wertlosen Menschen zu machen. Er sollte die Millionen, die er Obama und Sanders gespendet hat, sofort zurückgeben. Denn schließlich denkt er – wie durch solche Aussagen stichhaltig nachgewiesen – praktisch das gleiche wie Trump.


tumblr_noenylQkFh1s8njeuo1_500.gif
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wie hast du deinem Arbeitgeber eigentlich jemals das Video mit dem "Nummern klarmachen" auf der Gamescom verziehen? Das ist schließlich keine 14 Jahre alt.

Ist ja quasi das gleiche. Oder was genau hat irgendwas, was Leute bei meinem aktuellen Arbeitgeber weit vor meiner Zeit an Idiotie veranstalten und nachdem sich quasi instantly entschuldigt wurde, mit irgendwas was ich sage zu tun?
 

Hammer24

Banned
Ist ja quasi das gleiche. Oder was genau hat irgendwas, was Leute bei meinem aktuellen Arbeitgeber weit vor meiner Zeit an Idiotie veranstalten mit irgendwas was ich sage zu tun?

Also bist du praktisch Trump, weil du für solche Leute arbeitest?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist ja quasi das gleiche. Oder was genau hat irgendwas, was Leute bei meinem aktuellen Arbeitgeber weit vor meiner Zeit an Idiotie veranstalten mit irgendwas was ich sage zu tun?

Willst du damit sagen, dass in der Vergangenheit begangene Dummheiten Menschen und Organisationen nicht über Jahre hinweg unmöglich machen dürfen? Das Menschen, Organisationen und Meinungen sich mit der Zeit ändern können? Dass eine Dummheit nicht das Bild auf das Ganze trüben sollte? *mit dem Zaunpfahl wink*
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Willst du damit sagen, dass in der Vergangenheit begangene Dummheiten Menschen und Organisationen nicht über Jahre hinweg unmöglich machen dürfen? *mit dem Zaunpfahl wink*

Hat nach wie vor nichts mit Maher zu tun, wir können auch gern über Hitler oder Stalin oder Dagobert diskutieren wenn dir das Thema nun verständlicherweise unangenehm ist.
Außer natürlich du möchtest auch weiterhin den Typen verteidigen, in dem du mich angreifst (?) und als Verteidiger des Sexismus darstellst, dann wünsche ich den Herren weiterhin viel Spaß in Deutschgaf und ich mach erstmal den Trab.
 

Hammer24

Banned
Hab ich irgendwas von "praktisch Trump" gesagt?

Verteidigt ihr zwei Spezis echt grad Pro-Pädo-Aussagen?

Nein, wir zwei Spezis weisen darauf hin, dass man Prince Charming in makellos strahlender Rüstung sein sollte, wenn man sich auf das moralisch hohe Ross schwingen möchte, weil man sonst unwillkürlich des Kaisers neue Kleider nachspielt.
 

Irminsul

Member
Außer natürlich du möchtest auch weiterhin den Typen verteidigen, in dem du mich angreifst (?) und als Verteidiger des Sexismus darstellst, dann wünsche ich den Herren weiterhin viel Spaß in Deutschgaf und ich mach erstmal den Trab.
Du bist halt so sehr Verteidiger des Sexismus wie du Torro und Hammer als Verteidiger von "Pro-Pädo-Aussagen" darstellst. Kannst dir ja selbst aussuchen, wie sehr das sein soll, ganz einfach.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Du bist halt so sehr Verteidiger des Sexismus wie du Torro und Hammer als Verteidiger von "Pro-Pädo-Aussagen" darstellst. Kannst dir ja selbst aussuchen, wie sehr das sein soll, ganz einfach.

Torro hat Maher im Vorfeld verteidigt, ich habe den Link gepostet um drauf hinzuweisen, dass er nicht die saubere Journalisten-Weste hat, die ihm hier angedichtet wurde,Torro sagt "ach, das hat er ja nur vorher gesagt". Ich habe Torro gefragt, ob er Maher und seine Aussagen damit verteidigen möchte.

Jetzt bin ich ein Sexist, weil nen Typ, der vor mir in der gleichen Firma wie ich arbeitete, idiotische Aussagen an Frauen gemacht hat, die ich nicht gutheiße und nicht gutheißen werde.

Alles klar, ich bin erstmal raus hier.
 

Hammer24

Banned
Die Story kenne ich, ich hätte gerne das Zitat in dem er Pädophilie verteidigt.

Nein Doc, das hast du noch nicht richtig verstanden. In der postfaktischen Welt social medialer Hexenjagden braucht man keine Zitate, da liest man zwischen den Zeilen für die notwendige Selbstbestärkung um jemanden, der über Jahre progressive Ideen massenwirksam unter die Leute gebracht und den demokratischen Kandidaten ordentlich Geld gespendet hat zu praktisch Trump zu erklären, weil er es gewagt hat ein Interview mit jemandem zu führen der nicht Sanders approved ist.
 

Xiao Hu

Member
Hiermit verbanne ich jegliche Bill Maher-Themen aus diesem Thread. Wenden wir uns doch bitte Butterkuchen, Yukatans und Xbox-Bashing wieder zu, ok? &#128546;&#128524;
 

raindoc

Member
Nein Doc, das hast du noch nicht richtig verstanden. In der postfaktischen Welt social medialer Hexenjagden braucht man keine Zitate, da liest man zwischen den Zeilen für die notwendige Selbstbestärkung um jemanden, der über Jahre progressive Ideen massenwirksam unter die Leute gebracht und den demokratischen Kandidaten ordentlich Geld gespendet hat zu praktisch Trump zu erklären, weil er es gewagt hat ein Interview mit jemandem zu führen der nicht Sanders approved ist.

Du meinst Maher hat gar nicht dafür geworben Kinder zu ficken? Und das Internet wirft unreflektiert mit Fremdwörtern um sich, die fehl am Platz sind, dafür aber schön reisserisch klingen? Und Buf schleppt den Dreck hier in den Thread rein?

Ich bin baff.
 
Nein Doc, das hast du noch nicht richtig verstanden. In der postfaktischen Welt social medialer Hexenjagden braucht man keine Zitate, da liest man zwischen den Zeilen für die notwendige Selbstbestärkung um jemanden, der über Jahre progressive Ideen massenwirksam unter die Leute gebracht und den demokratischen Kandidaten ordentlich Geld gespendet hat zu praktisch Trump zu erklären, weil er es gewagt hat ein Interview mit jemandem zu führen der nicht Sanders approved ist.

Muss man da wirklich so hämisch werden? Das von Bufbaf verlinkte und das hier sind extrem kritikwürdig. Klar muss man beachten, dass das eine 10 Jahre und das andere sogar noch länger her ist, aber so zu tun, als hätte Bufbaf ihn mit Trump gleichgesetzt? Versteh ich echt nicht.
 
Meine Tante will ihrem Kind einen PC kaufen, für Minecraft hauptsächlich. Ich empfinde dieses als Quatsch und würde bei dem Budget eher eine PS4 empfehlen. Your take?
 
Wie alt ist das Kind? Und hat es Freunde, die Minecraft spielen?

11 und bestimmt. Ich glaube er schaut ziemlich viele Minecraft videos auf Youtube und würde halt gerne diese online Modi spielen, aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei, ihm einen gebrauchten Rechner zu empfehlen.

Habe mir halt gedacht, dass er auf der PS4 jedes Spiel zocken kann, ohne dass er sich Sorgen machen muss, dass es plötzlich nicht läuft. Und er würde seinen Horizont erweitern. Mal schauen, wie gesagt, denke für den Preis sollte man eine gebrauchte PS4 kaufen und keinen PC.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Torro hat Maher im Vorfeld verteidigt, ich habe den Link gepostet um drauf hinzuweisen, dass er nicht die saubere Journalisten-Weste hat, die ihm hier angedichtet wurde,Torro sagt "ach, das hat er ja nur vorher gesagt". Ich habe Torro gefragt, ob er Maher und seine Aussagen damit verteidigen möchte.

Jetzt bin ich ein Sexist, weil nen Typ, der vor mir in der gleichen Firma wie ich arbeitete, idiotische Aussagen an Frauen gemacht hat, die ich nicht gutheiße und nicht gutheißen werde.

Alles klar, ich bin erstmal raus hier.

Wenn man 20 Jahre später einen einzelnen Post aus der Posthistorie von Average GAFman gegen ihn verwenden würde, dann wären wir alle berufsunfähig und sozial ausgestoßen.

Das nervt mich: wie schnell und vor allem wie umfassend und absolut der Social-Media-Mob versucht, jemanden für unmöglich zu erklären, weil etwas Dummes gesagt hat oder eine Meinung nicht sofort geteilt hat, als sie The New Thing geworden ist.

Dem Anspruch kann nicht nur niemand gerecht werden, die Vorgabe dieses Anspruches ist auch heuchlerisch. Man sucht aus Faulheit nach einem Quick-Win; irgendeinen einfach zu identifizierenden Marker oder irgendeine isolierte Aussage, anhand der man eine Person in Schwarz und Weiß kategorisieren kann, ohne sich mit der Person und ihren fest verankerten Positionen auseinanderzusetzen.

Dafür müsste man ja lesen oder Videos zu Ende schauen. Das ist nicht so befriedigend, wie vom hohen Thron herab mit dem imperialen Daumen zu richten. Nein, es reicht ein Tweet oder ein jahrzehntealter Satz, schon ist der Mensch vollständig kartographiert und gerichtet.

Poste irgendeinen einzelnen Tweet mit einer dummen Aussage und du wirst unzählige Antworten von Leuten finden, die von der Person nie etwas ausführlich gehört oder gelesen haben, sich davon in ihrem Urteil aber nicht belasten lassen.

Das stört mich nicht nur, weil es unnötig spalterisches und unethisches Verhalten ist; es zerstört auch jede Kultur des gewaltlosen Dialoges, der die Grundlage jeder Demokratie ist. Wenn es gesellschaftlich akzeptiert ist, Menschen mit Minimalaufwand für individuelle Aussagen so schnell, hart und endgültig zu verurteilen, dass sie als unmöglich zu gelten haben, dann zerbröselt die Grundlage für einen gewaltlosen Meinungsbildungsprozess.

Für diesen ist es essentiell, falsch zu liegen und auch falsch liegen zu dürfen. Denn nur wenn man sich mit seiner Meinung raustraut, wird man in seiner Meinung argumentativ herausgefordert. Und nur so lernt man.

Wenn das nicht mehr klappt, dann degeneriert und eskaliert das Miteinander nur, und am Ende der Eskalation bleiben dann nur noch Formen des Zwanges, der verbalen oder physischen Gewalt oder die Aufgabe von Konzepten wie Wahrheit und Vernunft. Wenn man seine eigenen Standards an das gegenseitige, vernünftige Mitieinander so stark verwässert, dann sagt man auch so völlig hirnlose Dinge, wie beispielsweise dass Leute wie Maher ja von ihrer Meinung her im Lager Trumps zu verorten seien.

Eine Eskalation, die man in den USA momentan sehr gut verfolgen kann.

Man muss diesen Scheiß ja nicht mitmachen. Man kann ja versuchen, einfach mal vernünftig und gelassen zu sein, anstatt sich euphorisieren zu lassen. Man kann jemanden auch dann noch differenziert für einen fehlgeleiteten oder verabscheuungswürdigen Typen halten, wenn man mehr über ihn weiß, als einen Tweet oder den vorbelasteten Aussagen Dritter.
 
Das war ein schönes Wort zum Sonntag, da hätte die Diskussion gern enden dürfen.

Genau da sagt er doch gerade, dass er Maher damit nicht gleich als Sexisten klassifiziert. Ist für mich also wirklich kein ausreichender Kontext zu der Reaktion, die ihr hier hattet.

Aber gut.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.

Ladekabel

Member
11 und bestimmt. Ich glaube er schaut ziemlich viele Minecraft videos auf Youtube und würde halt gerne diese online Modi spielen, aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei, ihm einen gebrauchten Rechner zu empfehlen.

Habe mir halt gedacht, dass er auf der PS4 jedes Spiel zocken kann, ohne dass er sich Sorgen machen muss, dass es plötzlich nicht läuft. Und er würde seinen Horizont erweitern. Mal schauen, wie gesagt, denke für den Preis sollte man eine gebrauchte PS4 kaufen und keinen PC.

Er muss sich bei Minecraft keine Sorgen machen, dass es nicht mehr läuft. Das einzige, das für die PS4 spricht, ist, dass 60€ jährlich es leichter machen im Online-Koop mit Freunden zu sein. Keine Ahnung, wie das mittlerweile bei der PC Version von Minecraft ist oder der Windows 10 Version.

Seinen Horizont kann er auch auf dem PC erweitern. Die PS4 ist nicht die einzige Konsole mit anderen Spielen neben Minecraft. Da müsste Minecraft auch von den Features her im vor den Konsolen sein.

Ich würde es halt echt davon abhängig machen, auf welcher Platform seine Freunde Minecraft spielen.
 
Er muss sich bei Minecraft keine Sorgen machen, dass es nicht mehr läuft. Das einzige, das für die PS4 spricht, ist, dass 60€ jährlich es leichter machen im Online-Koop mit Freunden zu sein. Keine Ahnung, wie das mittlerweile bei der PC Version von Minecraft ist oder der Windows 10 Version.

Seinen Horizont kann er auch auf dem PC erweitern. Die PS4 ist nicht die einzige Konsole mit anderen Spielen neben Minecraft. Da müsste Minecraft auch von den Features her im vor den Konsolen sein.

Ich würde es halt echt davon abhängig machen, auf welcher Platform seine Freunde Minecraft spielen.

Muss ich ihn mal fragen, ob er überhaupt mit jemanden zocken würde. Kann ihm halt ne Menge Spiele auf PS4 leihen, meinen steam Account kriegt er nicht :p

Aber wie gesagt, für 200 tacken würde er halt richtig alte Hardware bekommen und ich habe kein Bock, jedesmal etwas zu fixen. (Computer Typ innerhalb der Familie, sigh)
 

Ladekabel

Member
Muss ich ihn mal fragen, ob er überhaupt mit jemanden zocken würde. Kann ihm halt ne Menge Spiele auf PS4 leihen, meinen steam Account kriegt er nicht :p

Aber wie gesagt, für 200 tacken würde er halt richtig alte Hardware bekommen und ich habe kein Bock, jedesmal etwas zu fixen. (Computer Typ innerhalb der Familie, sigh)

Auf Steam gibt es dann zur Not auch immer noch das Familysharing.

Zur Not würde ich mal nach so etwas wie einem NUC-PC Ausschau halten.
 

GAMEPROFF

Banned
Heul doch.

Nicht das ich jetzt überrascht bin, dass von dir sowas kommt, aber ich wollte nur kurz anmerken, dass anhand meiner vielen Posts hier im letzten Jahr, in denen ich ziemlich oft direkt davon gesprochen habe, dass ich im Büro echt hart unter Druck stehe und fertig mit den Nerven bin, eine gewisse Sensiblität in dieser Community aufgebaut wurde, die ich jetzt nochmal mit der Burnout Aussage verdeutlich hätte. Aber ok, wenn ich das nächste Mal wegen Kleinigkeiten im Büro anfangen den ganzen Tag über wie Blöd zu zittern oder in Panik verfalle werde ich mich an deine Worte erinnern und einfach mal heulen, soll ja auch Stress abbauend wirken.
Ich hoffe nur, dass das nicht zu befremdlich wirkt, wenn das wie das mit der Panik und dem Fluchtreflex weiter so regelmässig auftritt.

Ist halt arg arschloch mässig, Leuten so zu kommen, die wirklich Probleme haben.

Du kannst dir auch sparen, jetzt irgendeine pseudo-pfiffige Antwort hierauf zu schreiben, ich bin hier endgültig raus. Auch wenns ichs echt Schade wegen den anderen, netten Leute finde. Aber die sieht man ja auch außerhalb mal.
 
Top Bottom