• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
Falls wir in der Diskussion so etwas wie Fakten dulden wollen: http://store.steampowered.com/news/26185/

Gut, mag aber auch sein dass das Pro Gamepad sofort offiziell unterstützt wird weil man es via USB am Rechner aufladen kann

Redest von Fakten und postest dann veraltete Update-News von 2016. Fakt ist, dass der Xbox 360 und Xbox One Controller seit Anfang Januar unterstützt werden.

r5W1s7A.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=230865356&postcount=581

Weiß auch nicht wie du auf Aufladen kommst, es ging darum, dass der Controller vom PC erkannt wird.
 

EloKa

Member

Willst du gerade ernsthaft trollen? Hast du eine Ahnung davon wieviele Steam Beta clients existieren? Du hast vermutlich nicht mal eine der aktuellen Beta builds, unabhängig ob exp oder stable oder dev.

Ach warte, jetzt verstehe ich.
Die offizielle Ankündigung gilt als "veraltete News" da dir der Inhalt nicht passt. Während eine Beta Version mal eben zu "offiziell" gemacht wird weil es passt.
 

KHlover

Banned
Willst du gerade ernsthaft trollen? Hast du eine Ahnung davon wieviele Steam Beta clients existieren? Du hast vermutlich nicht mal eine der aktuellen Beta builds, unabhängig ob exp oder stable oder dev.

Ach warte, jetzt verstehe ich.
Die offizielle Ankündigung gilt als "veraltete News" da dir der Inhalt nicht passt. Während eine Beta Version mal eben zu "offiziell" gemacht wird weil es passt.

Wat? Willst du jetzt trollen? Machst du grade ne offizielle Ankündigung von Valve inoffiziell weil dir der Inhalt ned passt?
 

EloKa

Member
Weiß auch nicht wie du auf Aufladen kommst, es ging darum, dass der Controller vom PC erkannt wird.
Ein Handstaubsauger wird auch am PC erkannt und es erfolgt eine Datenübertragung. Das nennt sich "USB".

Solange es keinerlei relevante Informationen gibt muss man den Hype Train nicht künstlich in der Gegend rumfahren lassen.

Wat? Willst du jetzt trollen? Machst du grade ne offizielle Ankündigung von Valve inoffiziell weil dir der Inhalt ned passt?
ne Ahnung was "Beta" bedeutet?
 
Da freut man sich mal früher nach Hause zu kommen und dem ganzen Trubel zu entkommen und die Nachbarn feiern ne Karnevalsparty. Werde natürlich um 22:01 die Polizei rufen. Früher wenn DJ Ötzi gespielt wird.
 
Jup. Datenübertragung über USB bestätigt, da werden wir wohl kurz nach Launch die ersten inoffiziellen Treiber sehen und mittelfristig dann Support von Steam. Beste Nachricht heute :D

Ah, sehr cool. Dann könnte es ja möglicherweise bald richtige Treiber dafür geben, auch wenn diese inoffiziell sind. Aber ein extra Controller für den PC kann ja nie schaden.
 

KHlover

Banned
Ein Handstaubsauger wird auch am PC erkannt und es erfolgt eine Datenübertragung. Das nennt sich "USB".

Solange es keinerlei relevante Informationen gibt muss man den Hype Train nicht künstlich in der Gegend rumfahren lassen.


ne Ahnung was "Beta" bedeutet?
Nein wird er nicht. Da wird vielleicht Strom übertragen, Daten aber nicht. Nur weil ein Gerät eine serielle Schnittstelle besitzt heißt das nicht, dass es von Windows erkannt wird. Das hat mit Hype-Train nix zu tun. Kannst ja mal ne Powerbank an den PC anschließen und schauen ob der Gerätemanager sich meldet.

Du scheinst außerdem nicht ganz zu verstehen wie Betas auf steam funktionieren. Haken in den Optionen setzen und fertig, das ist ein Feature das allen Usern ohne Einschränkung zur Verfügung steht.

20170223_175056ufraf.jpg


Da schau an, Xbox-Controller Support. Dachte den gibts nicht^^
 

EloKa

Member
Da schau an, Xbox-Controller Support. Dachte den gibts nicht^^
Ich mach es kurz: bei USB ist nicht die Datenübertragung U(niversell) sondern die Interfaces. Jede USB Konnektivität führt ganz simple ACK-NAK handles auf dem physical layer und anschließend SYN-ACK handles auf dem data link layer aus. Natürlich ist das eine Datenübertragung und natürlich meldet sich auch jedes USB Gerät an einem PC über ein Datenübertragung an, nur belegen viele Geräte keinen IRQ, entsprechend werden teilweise keine uhids übertragen und sie werden nicht im Geräte Manager angezeigt, sind dennoch verbunden und belegen default irqs. Controller machen das aber seit einigen Jahren allesamt. But thanks for teaching me.

Zu deinem tollen Foto: Du verstehst immer noch nicht was eine "Beta" ist oder du weigerst dich das Wort "offiziell" zu lesen.
 

KHlover

Banned
Ich mach es kurz: bei USB ist nicht die Datenübertragung U(niversell) sondern die Interfaces. Jede USB Konnektivität führt ganz simple ACK-NAK handles auf dem physical layer und anschließend SYN-ACK handles auf dem data link layer aus. Natürlich ist das eine Datenübertragung und natürlich meldet sich auch jedes USB Gerät an einem PC über ein Datenübertragung an, nur belegen viele Geräte keinen IRQ, entsprechend werden teilweise keine uhids übertragen. Controller machen das aber seit einigen Jahren allesamt. But thanks for teaching me.

Zu deinem tollen Foto: Du verstehst immer noch nicht was eine "Beta" ist oder du weigerst dich das Wort "offiziell" zu lesen.

Du ignorierst, dass der Controller von Windows als Controller erkannt wird und solltest vlt. mal nachschlagen was "offiziell" bedeutet (im Gegensatz zu "inoffiziell"). Die Beta hat damit überhaupt nichts zu tun.

EDIT: Um das mit dem Controller nochmal deutlicher zu machen:

WiiU Pro Controller per USB

HZDZPao.png


WiiU Pro Controller per Bluetooth

4ih77rH.png


Merkste den Unterschied? Liegt daran, dass der WiiU Pro Controller per USB von Windows nicht als Controller erkannt wird. Der Switch Pro Controller schon, wie der Post von MHWilliams beweist.
 

EloKa

Member
Du ignorierst, dass der Controller von Windows als Controller erkannt wird und solltest vlt. mal nachschlagen was "offiziell" bedeutet (im Gegensatz zu "inoffiziell"). Die Beta hat damit überhaupt nichts zu tun.

Also so wie u.a. schon der Wii Classic Controller? Yeah, that thing went official as fuck.
Es ist okay wenn du dich mit der Technik dahinter nicht beschäftigen möchtest. In meinem Beitrag war sogar eine Erklärung wie es zustande kommt dass der Controller erkannt wird aaaaaaber okay. Die Tatsache dass ein Controller via USB erkannt wird bedeutet dennoch erstmal: nichts.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Der Hauptaufwand bei einem Browser ist es, eine Rendering-Engine für Webseiten auf das Gerät zu portieren; sowas wie WebKit. Das musst du schon für das simpelste Login-Fenste tun. Eine UI, die einem Vor- und Zurück-Buttons und eine Adressleiste gibt ist danach nicht mehr der Rede wert.

https://www.reddit.com/r/NintendoSw...pplet_for_public_wi_fi_that_requires_singing/
"Ability to connect online using hotspots that require authentication, such as at a hotel or café. A web applet will open up so the user can sign-in or accept terms of use."

Ich weiß nicht wieso, aber ich will dem da eine reinhauen. Wie macht er das nur?

Du bist nur neidisch auf die Hosen!
 

Rufus

Member
Punkt ist, davon redet KHLover.

Nochmal auf diesen Link zurück (ja, der ist "offiziell", also offiziell von Valve an die Community gerichtet, und dreht sich um eben jenen Beta client):
http://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta#announcements/detail/586991182161672256
Added XBox 360, Xbox One, and Generic X-Input controller configurator support. This allows all recognized controller types to use the advanced mapping features of the Steam Controller Configurator. Note that because X-Input currently lacks per-controller means of unique identification, all controllers of that type will share personalization and configuration settings. As they share the same inputs, Xbox 360/One/Generic controllers will all see each-others configurations when browsing. Automatic conversion will be attempted when loading configurations from other controller types.
Deswegen ist das Geplänkel um USB eigentlich irrelevant.
 

wrowa

Member
mit einem Standard Steam Account: ja, Public Beta. Mit zusätzlichen Subscriptions: nein

Welche Rolle spielt das? Hier ist die Rede von der offiziellen Public Beta und nicht von irgendeinem Kuriositätenkabinett aus den Untiefen des Steam-Universums.

Direkter Support für Xbox One-Controller ist offensichtlich ein Feature, das versierten Usern bereits zugänglich ist und für den Rest in absehbarer Zeit zum Standard-Klienten hinzugefügt wird. Keine Ahnung, was da die Korinthenkackerei soll.

Ganz allgemein stimme ich dir sogar zu, dass Pro-Controller-Support mangels Verbreitung nichts ist, was in irgendeiner Form Priorität genießen würde, aber dieses Versteifen aufs Rechthaben aus Prinzip heraus ist zum Kopfschütteln.
 

EloKa

Member
Punkt ist, davon redet KHLover.

Ah achso. Und ich dachte es ginge darum dass Inhalte von Beta Versionen automatisch mit "offiziell unterstützt" gleichzusetzen sind oder dass man dank Windows Bildchen einfach alle technischen Details (die exakt das erklären) ignorieren kann. Ja dann ist natürlich alles klar.

Direkter Support für Xbox One-Controller ist offensichtlich ein Feature, das versierten Usern bereits zugänglich ist und für den Rest in absehbarer Zeit zum Standard-Klienten hinzugefügt wird. Keine Ahnung, was da die Korinthenkackerei soll.
Du sagst selbst dass es "versierten Usern" möglich ist diese Funktion zu nutzen. Versiert da sie eben im offiziellen Client nicht möglich ist. Darum geht es ja nur. Wenn man dann zusätzlich noch die Technik eines PCs nicht versteht / gezielt ignoriert aber sich derart weit aus dem Fenster lehnen muss und Jemanden angreift: dann ist das doof und dann gibt es eben Fakten als Antwort.

Außerdem ist Trigger Thursday
 
Xiao und ich wollten uns Anfang kommenden April in Düsseldorf auf der Immermannstraße treffen um da in ein japanisches Restaurant/Kneipe zu gehen.
Ansonsten lästern wir über die Leute, die nicht da sind.

Wer aus DGAF hat da sonst noch Lust zu?
Xiao dürft ihr sogar anfassen.

Ich würde gerne kommen, aber ich kann an dem Tag leider nicht. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!

Himmel...

Zieh halt den Kopf aus dem Arsch, mehr sag ich dazu nicht.

I dunno what you mean. A hard-fought discussion about semantics is the most German thing in here! DeutschGAF at its best/worst!
 

oti

Banned
Sehr deutsch hier heute.


Anyway, ich lade alle Nordlichter dazu ein, uns gemeinsam über dieses Karneval-Deutschland lustig machen.

HAHA!

Wir machen so was doofes nicht. Denn wir sind cool. Diese Barbaren!


Habt ihr schon Pläne für den Schlagermove?
 

Rufus

Member
Okay, einer noch, weil ich das gerade kontrolliert hab.

Es stellt sich heraus, dass es diese Änderung schon in den offiziellen (hnnngh) Client geschaff hat:
http://store.steampowered.com/news/26953/

Added XBox 360, Xbox One, and Generic X-Input controller configurator support. This allows all recognized controller types to use the advanced mapping features of the Steam Controller Configurator. Note that because X-Input currently lacks per-controller means of unique identification, all controllers of that type will share personalization and configuration settings. As they share the same inputs, Xbox 360/One/Generic controllers will all see each-others configurations when browsing. Automatic conversion will be attempted when loading configurations from other controller types.
 
Sehr deutsch hier heute.


Anyway, ich lade alle Nordlichter dazu ein, uns gemeinsam über dieses Karneval-Deutschland lustig machen.

HAHA!

Wir machen so was doofes nicht. Denn wir sind cool. Diese Barbaren!


Habt ihr schon Pläne für den Schlagermove?

Schlagermove ist die Hölle.
 

oti

Banned
Ladekabel is my new best friend.

Ich war noch nie aufm Schlagermove. Da ist meine Englischlehrerin immer hingegangen.
 

wrowa

Member
Ich bin von einer niedersächsischen Karnevalshochburg in die andere gezogen und kann den Kack dabei nicht einmal ausstehen.

Und ich vermisse meine Zeit in NRW in der ich auch mal kurz nach Düsseldorf fahren konnte, um lecker auf der Immermannstraße zu essen. Nomnom.
 

Ladekabel

Member
Mega sturmiges Wetter hier in Köln. Aber zum Glück kein Regen

Mit Regen wäre der Wind hier fantastisch! Heizung etwas an, eine Tasse Tee oder heißen Kakao mit Marshmallow und mit der Freundin dem Steiff Teddy, den dir dein Opa geschenkt hat, als du zwei warst, auf der Couch kuscheln und im Fernseh läuft ein Kaminfeuer, während es drausen stürmt und regnet. Aber du bist sicher in deinen vier Wänden.

Mit Regen wäre der Wind hier fantastisch! Heizung etwas an, eine Tasse Tee oder heißen Kakao mit Marshmallow und mit der Freundin dem Steiff Teddy, den mir dein Opa geschenkt hat, als du zwei warst, auf der Couch kuscheln und im Fernseh läuft ein Kaminfeuer, während es drausen stürmt und regnet. Aber du bist sicher in deinen vier Wänden.

Senor-Chang.gif
 

Xiao Hu

Member
Mit Regen wäre der Wind hier fantastisch! Heizung etwas an, eine Tasse Tee oder heißen Kakao mit Marshmallow und mit der Freundin dem Steiff Teddy, den mir dein Opa geschenkt hat, als du zwei warst, auf der Couch kuscheln und im Fernseh läuft ein Kaminfeuer, während es drausen stürmt und regnet. Aber du bist sicher in deinen vier Wänden.

Er hat was?! Der Hund hat mir nie was geschenkt :(
 
Gucke gerade Quer! im BR.
Die Folge heute gäbe so einiges her für GAF Diskussionen.
Ein "Negerball" in der bayerischen Provinz, inklusive Black-Facing.
Und ein guter Bericht über Deutschlands Abschiebepraktiken.
 
Top Bottom