• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
vtnO5Wg.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Verdammt, ich hätte mir übernächste Woche Urlaub nehmen sollen.
 

wrowa

Member
Ich musste ja ein bisschen lachen wie sich Metro/Game Central im Preview einen kleinen "Bash" in Richtung Horizon nicht verkneifen konnte. Diese Trolle. Some people just want to see the world burn.
 

El Topo

Member
Ach komm, das Spiel wird 95+ kriegen. Es ist Zelda und es sieht großartig aus. Freue mich darauf, wenn ich irgendwann mal die Switch kaufe.

Natürlich, aber so wie bei vielen Previews, wird sich halt zeigen, ob die Leute in einem Jahr immer noch so denken, oder ob wie bei Skyward Sword Ernüchterung einsetzt.
 

oti

Banned
Natürlich, aber so wie bei vielen Previews, wird sich halt zeigen, ob die Leute in einem Jahr immer noch so denken, oder ob wie bei Skyward Sword Ernüchterung einsetzt.
Skyward Sword ist immer noch das aktuell beste Zelda. Ganzt objektiv jetzt. Sage ich.

Die haben bestimmt alle das Spiel bereits durch...
Komtm auf den Tester an. So lange haben sie die Switch auch noch nicht gehabt bisher.
 

Tokubek

Member
Sieht halt echt schick aus. Egal ob Horizon oder Zelda, open-world fans sind sicher gut bedient. Ich mein ich hab außer dem allerersten Teil nie ein Zelda gespielt aber Botw würd mich auch reizen, wenns nicht anderes zeug gäbe haha
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Skyward Sword ist immer noch das aktuell beste Zelda. Ganzt objektiv jetzt. Sage ich.

Für mich stehen Ocarina of Time und Link to the Past ganz oben, sicher auch aus nostalgischen Gründen. Skyward Sword war schon ein gutes Spiel, aber das beste Zelda kann es für mich nicht sein. Dafür missfielen mir die klaustrophobisch wirkenden Zonen zu sehr. Und bei der Steuerung war ich auch eher im Not-a-fan-Lager. Auch Demise in seiner ... Kuscheltierform(?) ... war mir einfach zu lächerlich für einen Hauptantagonisten.
 

El Topo

Member
Skyward Sword ist immer noch das aktuell beste Zelda. Ganzt objektiv jetzt. Sage ich.

Mir gefiel Skyward Sword auch, aber es gibt schon eine Menge Sachen, die mich an dem Spiel ärgern. Wenn ich da zurückblicke auf die Reviews, dann wundert es mich halt schon ein wenig.
Gut, da ist Nintendo allerdings auch nicht die Ausnahme, das fand ich bei Civilization 6 noch wesentlich nerviger.
 

oti

Banned
Für mich stehen Ocarina of Time und Link to the Past ganz oben, sicher auch aus nostalgischen Gründen. Skyward Sword war schon ein gutes Spiel, aber das beste Zelda kann es für mich nicht sein. Dafür missfielen mir die klaustrophobisch wirkenden Zonen zu sehr. Und bei der Steuerung war ich auch eher im Not-a-fan-Lager. Auch Demise in seiner ... Kuscheltierform(?) ... war mir einfach zu lächerlich für einen Hauptantagonisten.
Twilight Princess auf der Wii war mein erstes Zelda, OoT zuerst auf dem 3DS gespielt. Ich glaube als Kind hätte mich OoT komplett weggeblasen, finde Skyward Sword aber trotzdem besser. Mit der Steuerung hatte ich kaum Probleme und die Story und Spielwelt fand ich besser, auch wenn OoT wohl das rundere Zelda ist in manchen Belangen. Der Anfang von Skyward Sword ist halt doch zu zäh. Aber ich glaube es ist hauptsächlich der Anfang, den so viele Leute im Nachhinein so negativ sehen. Dann halt die Steuerung, die vielen missfiel und der Bosskampf.

Interessanterweise konnte ich wenig mit Wind Waker HD und Majora 3DS anfangen. Beides nicht durchgespielt.

Ganz ehrlich, das beste Zelda ist sicherlich ALBW.

Mir gefiel Skyward Sword auch, aber es gibt schon eine Menge Sachen, die mich an dem Spiel ärgern. Wenn ich da zurückblicke auf die Reviews, dann wundert es mich halt schon ein wenig.
Gut, da ist Nintendo allerdings auch nicht die Ausnahme, das fand ich bei Civilization 6 noch wesentlich nerviger.
Zelda bekommt sicherlich den Zelda-Bonus bei Reviews. Mna erinnere sich bur an die 8.8 von Gerstmann damals. Dabei klingen 8.8 für TP super fair. Aber tja. BoTW ist ja immerhin was komplett Neues für Zelda.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube, an Skyward Sword gefielen mir auch einfach die Charaktere nicht, vor allem nicht die Antagonisten. Auch Ghirahim war mir zu sehr Slapstick, als dass durch ihn irgendeine Bedrohung oder Eile rübergekommen wäre. Gegen Ende wurde das besser, aber die Story und die Atmosphäre hat mich nie so sehr mitgerissen, wie die aus anderen Zeldas. Auch Fi in ihrer Rolle als Link's K.I.T.T. und seltsam unpassendes "Computerprogramm" hat einfach nicht gut gepasst.

Für eine Origin-Story war das leider zu schwach.
 

KHlover

Banned
Ob amazon wohl schon am Mittwoch verschickt? Ich brauch Zelda ASAP. Zum Glück ist nächste Woche nur vier Tage arbeiten angesagt, sollte also schnell rumgehen.
 

oti

Banned
Ich glaube, an Skyward Sword gefielen mir auch einfach die Charaktere nicht, vor allem nicht die Antagonisten. Auch Ghirahim war mir zu sehr Slapstick, als dass durch ihn irgendeine Bedrohung oder Eile rübergekommen wäre. Gegen Ende wurde das besser, aber die Story und die Atmosphäre hat mich nie so sehr mitgerissen, wie die aus anderen Zeldas. Auch Fi in ihrer Rolle als Link's K.I.T.T. und seltsam unpassendes "Computerprogramm" hat einfach nicht gut gepasst.

Für eine Origin-Story war das leider zu schwach.

Fi's Farewell ist besser als 99% aller Videospiele.
Fi ist toll.

https://youtu.be/8DAJBU4Wtqg
 

wrowa

Member
Was ist denn da?

Frühlingsanfang.




Ich möchte btw mal kurz erwähnen, dass ich es immer echt weird finde wenn OTs (oder in diesem Fall der Zelda-Preview-Thread) optisch wie eine Werbung aussehen. Versteh schon, dass viele Spaß dabei haben solche Grafiken zu designen, aber najoa. Wirkt komisch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Non-scripted!!!


It's all real!!!

Ich finde es immer noch schräg, wie halb GAF rudimentäre Objektphysik abfeiert und sich fragt, wie das auf der Wii U laufen könne, wo es solche Dinge schon seit über einem Jahrzehnt gewöhnlich sind.
 

CTLance

Member
Warum machen die Österreicher immer so viel Zucker in den Salat? Dann auch noch Rosinen in den Sauerbraten. Ich glaub ich krieg Diabetes.

Andererseits, Sauerbraten is lecker. Saurer Freitag!
Ich möchte btw mal kurz erwähnen, dass ich es immer echt weird finde wenn OTs (oder in diesem Fall der Zelda-Preview-Thread) optisch wie eine Werbung aussehen. Versteh schon, dass viele Spaß dabei haben solche Grafiken zu designen, aber najoa. Wirkt komisch.
Jep. Andererseits, wenn ein SuperFan seine PS skillz mal zu was anderem als Memes und Fake Leaks benutzen kann, ist das doch für alle Beteiligten ein Gewinn. Und wenn er sich nicht komplett verzettelt und/oder wichtige Informationen in Bilder verpackt, passt doch alles.

Ich find es dann bloß komisch wenn ein, zwei Posts nach dem OP gleich mit reserviert werden. Wenn das OP mit changelog nicht ins großzügig bemessene Character Limit passt, wird es doch bedenklich.
 
Frühlingsanfang.




Ich möchte btw mal kurz erwähnen, dass ich es immer echt weird finde wenn OTs (oder in diesem Fall der Zelda-Preview-Thread) optisch wie eine Werbung aussehen. Versteh schon, dass viele Spaß dabei haben solche Grafiken zu designen, aber najoa. Wirkt komisch.
Ich habe damit aufgehört, weil es letzten Endes nur Werbung für den Betreiber der Seite ist und natürlich für das Spiel selbst. Sicherlich sollte man niemals nie sagen, aber ich werde sowas wahrscheinlich nur noch gegen Bezahlung machen. Vielleicht. Wer weiß.
 

Pennywise

Member
Da ich keine Wii U oder Switch habe, NieR: Automata kaufen und danach Persona 5. Mass Effect einfach skippen.

Zelda könnte ein geiles Dezember Spiel sein.

Hab auch keine U und werd mir die Switch nicht zum Launch holen, aber dennoch wird das halt echt hart.
Mal davon ab, das mir noch diverse Januar Titel fehlen, bei denen ich auf einen Preisturz warte.
Resident Evil, Gravity Rush 2, KH, Nioh, Hitman :/

Statt Persona zu spielen, könnte man ja auch irgendein Moe Anime Kawaii Moe schauen. Oder so.

Ich warte auf eine Switch-Fassung. Von daher. Mich juckt dat net.

Danke, aber ich bleib beim GOTY.

Und viel Spaß beim warten.
 

Ladekabel

Member
Ich habe 2 Hausarbeiten und ein Essay anzufertigen. März ist daher busy genug :(

Ich muss bis 24.00 noch ca. 6 Seiten schreiben (was eher 3-4 werden. Ich bin kein Mann vieler Wörter und das Thema ist Scheiße.) und noch die ganzen Literaturverweise eintragen.
 
Top Bottom