• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Fritz

Member
Einzige politische Talkshow des ÖR, die man sich gönnen kann. Der Rest ist Müll und dient als Beschäftigungsmaßnahmen für die eigenen Produktionsfirmen

In 5 Minuten werden die Anrufer durchgelassen.


"dat wird man jawohl nochmal sagen dürfen..."

*facepalm
 

phoenixyz

Member
Bitch ist also auch wieder da.

SiNPkybl.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Steam Controller? Ich überlege, ob ich mir das heute im Sale holen soll, habe aber Angst vor den Touchpads.

Ich hab einen. Ich spiele nicht viel am PC, weswegen meine Erfahrung vielleicht weniger aussagekräftig ist, als die von Vielspielern. Aber mein Eindruck vom Steam Controller war eher schlecht. Ich hab ihn seit Monaten nicht mehr angefasst.

Ich habe damit vor allem The Witcher gespielt. Das Spiel hat keinen nativen Controller-Support. Das inhärente Problem des Controllers ist, dass deine Daumen anatomisch einfach nicht die Präzision aufbringen können, die man für das Bewegen eines Mauszeigers ohne Smoothing oder Autolocking durch die Software benötigt. Das Touchpad ist einfach zu sensibel für einen Daumen. Das merkt man vor allem daran, dass man die Daumen vom Touchpad abheben muss, bevor man einen der Trigger drückt, da die Bewegung, die beim Drücken durch deine Hand und den Controller geht, deinen Daumen auf dem Trackpad ansonsten minimal aber hinreichend weit bewegen würde, um ausgerechnet beim Zeitpunkt des Drückens den Zeiger zu verschieben. Das fühlt sich alles sehr awkward an.

Der Controller hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, auch was die Sensitivität der Touchpads angeht. Aber ich hab nie eine zufriedenstellende Konfiguration gefunden; auch nicht unter den vielen von der Community angebotenen.

Der Controller ist eine nette Idee, aber an einen normalen Controller mit angepasster Steuerung kommt er leider bei Weitem nicht heran.
 

Vuze

Member
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Steam Controller? Ich überlege, ob ich mir das heute im Sale holen soll, habe aber Angst vor den Touchpads.
Ich nutze den für WiiU-Emulation weil man damit fast alles hat, was man braucht. Habe CTT so problemlos am TV durchspielen können. Ist auch für Steam BPM am TV generell sehr nice, insbs. das Touchpad.
Abseits davon finde ich den auch nicht so knülle, im Vergleich zum Xbox Elite Controller fühlt er sich doch sehr minderwertig und komisch geformt an. Und selbiger bietet mit den vier Paddles (ggf in Verbindung mit dem ElitePaddles-Tool) auch mehr als genügend Anpassungsmöglichkeiten um Hotkeys oder sonstiges zusätzlich zur standardmäßigen Xbox-Controller-Konfiguration des Spiels zu mappen. Da brauch ich dann persönlich nicht die "absolute" Freiheit des Steam-Controllers.
 
Karneval ist einen Ohrwurm von Nena's 99 Luftballons zu haben, und um den Schmerz zu lindern einfach einen Effzeh Song daraus macht :D

Wir machen den Franz Kremer nach
Leben für den Effzeh jeden Tag
Mit Mut und Eifer ging er's an
Hans Schäfer war sein bester Mann
Er ist der Vater der Bundesliga
Wir waren damals der erste Sieger
Den Titel kann uns keiner nehmen
Deutscher Meister ein ganzes Leben!
 

CTLance

Member
Weißwürscht enthalten leider kein Protein sondern nur Fett.
Immerhin is auch Grünzeug drin. Also Fasern. Ergo, total gesund.

Edit: Das Fett umhüllt die Fasern und ermöglich so erst die Aufnahme vegetarischer Nahrungsbestandteile. Also quasi Salat mit Flutschfaktor.
 

Fritz

Member
Das Fühl, wenn man um halb vier vom Weißwurstbrunch zurückkommt.

Gibt es sowas wie ein Protein-induziertes Schock-koma?

Voll, mein Vater war mal auf einem Angeltrip in Schweden und die haben so viel Fisch und so viele Krebse gegessen das zwei umgekippt sind.
 
Immerhin is auch Grünzeug drin. Also Fasern. Ergo, total gesund.

Edit: Das Fett umhüllt die Fasern und ermöglich so erst die Aufnahme vegetarischer Nahrungsbestandteile. Also quasi Salat mit Flutschfaktor.

Gesund wirds nur wenn du dir dazu 8 Weißbier reinpfeifst.
 

CTLance

Member
Sie vergessen die Brezn, Herr Bedameister.
Voll, mein Vater war mal auf einem Angeltrip in Schweden und die haben so viel Fisch und Krebse gegessen dass zwei umgekippt sind.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Neid und Besorgnis. Is nix passiert, hoffe ich. Bei Fisch gibt es wenigstens Abwechslung. Weißwurscht bleibt Weißwurscht, egal wieviel Bierchen und Brezn man strategisch nebenher reinschlichtet.

Aber wieder was gelernt. All You Can Eat Angeltrip nach Schweden ins Auge fassen.
 

Fritz

Member
Sie vergessen die Brezn, Herr Bedameister.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Neid und Besorgnis. Is nix passiert, hoffe ich. Bei Fisch gibt es wenigstens Abwechslung. Weißwurscht bleibt Weißwurscht, egal wieviel Bierchen und Brezn man strategisch nebenher reinschlichtet.

Aber wieder was gelernt. All You Can Eat Angeltrip nach Schweden ins Auge fassen.

Ne, nix passiert. Aber so richtig witzig fand ich es im nachhinein nicht. Irgendwann werden die Eltern echt zu den Kindern und man muss sich ständig Sorgen machen, dass die keinen Scheiß bauen, wenn sie alleine sind.

Hab aber schon auch jerzlich gelacht darüber.
 

El Topo

Member
Man ist erst dann Deutscher, wenn man eine Vielzahl an deutschen Delikatessen, von Currywurst über Saumagen bis Dibbelabbes, gegessen hat.
 
Gerade aus John Wick 2 rausgekommen.

Hübsche Szenen dabei, musikalische Untermalung ist manchmal auch ganz gut, Handlung ist unnötig dumm.

Der Film bietet gegenüber dem ersten Teil nichts neues oder macht Dinge besonders interessant. Reeves mutiert regelrecht zum unstoppable Action-Man und das fängt zum Ende hin an ein bißchen unfreiwillig komisch zu wirken.

Wer den ersten Teil gesehen hat und einfach nicht genug bekommen kann, der kann sich den zweiten Teil auch im Kino ansehen. Etwas neues oder besseres bekommt man jedoch nicht geboten.

6/10
 
Top Bottom