• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Gerade gemerkt, dass "Toni Erdmann" kostenlos auf Amazon Prime zu gucken ist.
Der Trailer hat mich schon genervt. Jetzt gucke ich den Film mal ob's mich auch komplett nervt.
 

Xiao Hu

Member
Aif Amazon ist Scum's Wish verfügbar. Ich finde ihn soweit ganz gut für einen romance anime und würde mir mehr solcher Serien auf Amazon wünschen
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
0feFne9.jpg
.
 
Ich raff einfach nicht was diese Aneinanderreihungen von cringe fests sein soll.

Altgrüner Weirdo-Vater bringt karrieregeiler Tochter bei wieder locker zu werden und das Leben zu genießen?

Das habe ich in anderen Filmen auch schon besser und vorallem nicht so "holzhammerartig" gesehen.
 

wrowa

Member
Diese Woche ist so scheiße und voller Tage mit Dingen, auf die ich einfach absolut keinen Bock habe. Was freue ich mich auf Freitag, mit Zelda und Switch stimmt immerhin der Payoff.
 

Ladekabel

Member
Ich schaue gerade dieses Frontiers mit Khal Drogo. Hänge die ganze Zeit am Handy und habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen.

Ich raff einfach nicht was diese Aneinanderreihungen von cringe fests sein soll.

Altgrüner Weirdo-Vater bringt karrieregeiler Tochter bei wieder locker zu werden und das Leben zu genießen?

Das habe ich in anderen Filmen auch schon besser und vorallem nicht so "holzhammerartig" gesehen.

Was wären die Filme?

Habe Toni Erdmann nicht gesehen und bin von der Länge abgeschreckt. Fast kein Film rechtfertigt >2 Stunden Laufzeit.
 
Ich raff einfach nicht was diese Aneinanderreihungen von cringe fests sein soll.

Altgrüner Weirdo-Vater bringt karrieregeiler Tochter bei wieder locker zu werden und das Leben zu genießen?

Das habe ich in anderen Filmen auch schon besser und vorallem nicht so "holzhammerartig" gesehen.

Klingt nach typisch deutschem Film.
 
Was wären die Filme?

Habe Toni Erdmann nicht gesehen und bin von der Länge abgeschreckt. Fast kein Film rechtfertigt >2 Stunden Laufzeit.

Ich weiß es nicht mehr, aber mir kommt die Grundidee sehr bekannt vor.

Wenn ich aber dann so Sachen auf imdb lese:

120 hours of footage were shot during 56 shooting days
[...]
Director Maren Ade spent over a year editing the film. During the process she gave birth to her second child.
[...]
Maren Ade would typically do between 20 to 30 takes of each shot. If it was a scene that required multiple coverage of each actor the number of takes would double to between 40 to 60 so that each actor would get the coverage they needed.

Despite its length, the writer/director had considered making a shorter cut but decided deleting scenes would hurt the film's pacing.
[...]
Maren Ade threw out two days of footage and re-shot it after she felt she wasn't getting what she needed.

Das wirkt auf mich alles arg gezwungen. Das ist auch dieses verkopfte Kunstgetue, das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Entweder hat man ein Konzept oder man hat sowas.
Und nur weil Stanley Kubrick x-mal was wiederholt hat, macht das andere Filme nicht genau so gut..
 

Ladekabel

Member
Ich weiß es nicht mehr, aber mir kommt die Grundidee sehr bekannt vor.

Wenn ich aber dann so Sachen auf imdb lese:

Das wirkt auf mich alles arg gezwungen. Das ist auch dieses verkopfte Kunstgetue, das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Entweder hat man ein Konzept oder man hat sowas.
Und nur weil Stanley Kubrick x-mal was wiederholt hat, macht das andere Filme nicht genau so gut..

Ich kenne das Theme hauptsächlich mit Dreamy Love Interest. Für die Deutschen sind es halt dann die coolen Alten, die es gefühlt in jeder deutschen Produktion gibt.

Das vor lauter """Kunst""" und "Messages" bei deutschen Filmen oft vergessen wird, einen guten Film zu machen, ist nix neues.
 
Ja.

Hat auch den Farbton und die Sprödigkeit eines Tatorts. Tatorte sollen aber noch schlechter sein. Zumindest wurden sie nicht für den Oscar nomiert.

Ich glaube lustigerweise, dass es der Münsteraner Tatort ist, woran Toni Erdmann mich erinnert.
Diese Kombi aus eitlem Getue bzw. professionellem Verhalten vom jeweiligen, erwachsenen Kind und dem alten, "ausgeflippten" Vater.
Das was da im Tatort nebenbei erscheint wird in dem Film breit getreten und auf 2,5h ausgewalzt.
 

Xiao Hu

Member
Deutsche Film- und Serienproduktion hängt irgendwie ein Fluch nach: 99% ist Müll. Die Briten, Franzosen und Skandinavier leisten großartige Beiträge für die Leinwand oder die Flimmerkiste, aber wir kriegen es nicht mal hin, den Tatort interessant zu machen. Die Deutschen haben einen scheiss Geschmack 😷
 

Ladekabel

Member
Deutsche Film- und Serienproduktion hängt irgendwie ein Fluch nach: 99% ist Müll. Die Briten, Franzosen und Skandinavier leisten großartige Beiträge für die Leinwand oder die Flimmerkiste, aber wir kriegen es nicht mal hin, den Tatort interessant zu machen. Die Deutschen haben einen scheiss Geschmack 😷

Aber Theater!
 
Filme zuende, für scheiße befunden.
Ne sorry. Ist mir alles zu konstruiert, zu wirr, zu deutsch.
Deshalb kann auch Deutschland bis auf "Geschichtsfilme" wie Stalingrad, Das Boot oder Das Leben der Anderen nichts.
 

Pennywise

Member
Filme zuende, für scheiße befunden.
Ne sorry. Ist mir alles zu konstruiert, zu wirr, zu deutsch.
Deshalb kann auch Deutschland bis auf "Geschichtsfilme" wie Stalingrad, Das Boot oder Das Leben der Anderen nichts.

Was ziemlich schade ist, denn an guten Schauspielern mangelt es eher weniger.

Bin immer wieder neidisch was die Koreaner mit einem relativ kleinem Budget auf die Leimwand bringen.
Train to Busan war übrigens gut, halt nicht in der selben Klasse wie die Hochklassigen Titel, aber dennoch gut.
In einem Genre (Zombieflicks), das total überladen ist und mit mieser Qualität zugebombt wird, war das mal wieder einer der guten.
 

El Topo

Member
Naja.

Sie reihen sich ein zwischen "so schlecht ist das nun auch wieder nicht" bis zu "ok, das ist richtige scheiße."

Das würde ich wirklich nicht unterschreiben. Gibt eigentlich jedes Jahr gute Filme, immer mal wieder auch einen herausragenden Film.
 

phoenixyz

Member
Toni Erdmann ist zu lang, und nicht auf dem Level mit Haneke. Jawohl. Und wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich auch eher Elle die Oscarnominierung gegeben.

Aber den Film mit einem Tatort zu vergleichen? Was ist falsch mit euch?!
 

Tokubek

Member
Also ich fand ja zb. Chiko und Soul Kitchen ganz gut, aber die sind schon auch etwas länger her und ich feiere Moritz Bleibtreu. Das weiße Band, das Bateman emofohlen hatte, ist echt gut. Ich und Kaminski ist auch schön. Man muss zwar ein bisschen suchen aber ich denke, die Auswahl ist gar nicht mal so schlecht. :)
 

Fritz

Member
Also ich fand ja zb. Chiko und Soul Kitchen ganz gut, aber die sind schon auch etwas länger her und ich feiere Moritz Bleibtreu. Das weiße Band, das Bateman emofohlen hatte, ist echt gut. Ich und Kaminski ist auch schön. Man muss zwar ein bisschen suchen aber ich denke, die Auswahl ist gar nicht mal so schlecht. :)

QED
 
Top Bottom