• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Fritz

Member
Oh wow, uns kleinen Leuten darf man wohl alles erzählen und die da oben stecken sich das Geld in die Taschen.

Gute Nacht Deutschland
 

Hammer24

Banned
? Russisches Brot gibt es gar nicht in Russland! So eine sauerei!

Russisch Brot.

you_guys_are_weird_community.gif
 

CTLance

Member
Also ich mag Russisch Brot. Ich erinner' mich bloß immer nich an den Namen.

Aber, ganz ehrlich, Magenbrot is besser. Nich das Zeug aus der Tüte, das schon seit drei Jahren da drin verstaubt. Es muss den korrekten Grad Feuchtigkeit haben, damit es knusprig und dennoch kaubar ist.

...Ihr Arschis habt mich auf Wiki gejagt.
Wiki said:
Es gibt verschiedene ätiologische Erzählungen, die von den Produzenten des Produkts marketingwirksam vorgegeben werden.
  • Russisch Brot stammt vermutlich aus Sankt Petersburg, wo es als Bukwy (Буквы, dt.: „Buchstaben“) bekannt war. Der Bäcker Ferdinand Friedrich Wilhelm Hanke (1816–1880) aus Dresden hatte das Rezept dort kennengelernt und brachte es um 1844 mit. In Dresden eröffnete er 1845 eine „Deutsche & Russische Bäckerei“, in der Deutschlands erstes Russisch Brot gebacken wurde.
  • In Wien stellte ab 1858 Victor Schmidt & Söhne (heute Manner) diese Backware her. Wobei hierfür die Legende besteht, dass im 19. Jahrhundert beim Empfang russischer Gesandter am Wiener Hof „Russisch Brot“ in Anspielung auf den russischen Begrüßungsbrauch, Brot zu reichen, angeboten wurde.
  • Seit 1904 stellt der Hannoversche Dauerbackwaren-Spezialist Bahlsen eine Sorte Russisch Brot unter der Bezeichnung „Leibniz-ABC“ her. Laut Auskunft des Unternehmens wird dabei Russisch Brot von „Rösches Brod“ (rösch = knusprig; Brod = süße Backware) hergeleitet. Die Bezeichnung „Russisch Brot“ beruht demnach auf einer volksetymologischen Umdeutung.
Wieder was völlig Nutzloses gelernt. Huzza!
 

Fritz

Member
Also ich mag Russisch Brot. Ich erinner' mich bloß immer nich an den Namen.

Aber, ganz ehrlich, Magenbrot is besser. Nich das Zeug aus der Tüte, das schon seit drei Jahren da drin verstaubt. Es muss den korrekten Grad Feuchtigkeit haben, damit es knusprig und dennoch kaubar ist.

...Ihr Arschis habt mich auf Wiki gejagt.

Wieder was völlig Nutzloses gelernt. Huzza!

Die österreichische Version ist mal wieder bs
 

NeoRausch

Member
Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber 1 2 Switch kostet bei Amazon.de nur noch die Hälfte.
Mit Prime Vorbesteller-Rabatt sind das nur noch 32 €.

Denke für das Spiel ist das okay und hab sofort zugeschlagen.
 

Xiao Hu

Member
Morgen Umzug. Habe heute die Schlüssel abgeholt und darf morgen auch noch Tetris in meinem neuen Zimmer spielen, weil es vormöbiliert mit diesem Ungetüm kommt:


Ich bringe mein Schlafsofa mit, weil ich a) nicht auf einem scheiss Hochbett schlafen werde und b) ohne Sofa weder Gäste noch Fritz empfangen kann. Das wird echt ein Spaß...
 

Turkoop

Banned
~22 Stunden in Horizon:
Yup, definitiv ein 10/10 Titel. Gameplay bis ins kleinste Detail perfektioniert. Story ist voller Überraschungen und Interessanten Hintergründe. Daraus kann Sony extrem viel ernten. Ein Sequel muss kommen, wird kommen.
 

oti

Banned
~22 Stunden in Horizon:
Yup, definitiv ein 10/10 Titel. Gameplay bis ins kleinste Detail perfektioniert. Story ist voller Überraschungen und Interessanten Hintergründe. Daraus kann Sony extrem viel ernten. Ein Sequel muss kommen, wird kommen.

Im Giant Bomb QL sieht das Spiel furchtbar lahm aus.
 

Turkoop

Banned
Im Giant Bomb QL sieht das Spiel furchtbar lahm aus.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man halt auf die Thematik (Post-post-apokalyptisch, Maschinen, OW, Quests) steht, dann wird man großen Spaß damit haben. Das Gameplay wurde bis ins letzte Detail ausgearbeitet und sehr gut entworfen, da kann man nix kritisieren.
 
Overcooked für Switch! (^o^)/ Ich glaub ich brauch irgendwann doch zwei weitere Joycons.



Der Affe Maurice. Was ist das grüne? Drache, Echse oder Schildkröte.
Kröte!

Danke für die Vorschläge. Nehme morgen ein zwei jähriges Kind für einige Monate auf.

Eines sollte ein Mädchen sein. Hintergrundgeschichte (simpel) wäre auch nett.
 
Morgen Umzug. Habe heute die Schlüssel abgeholt und darf morgen auch noch Tetris in meinem neuen Zimmer spielen, weil es vormöbiliert mit diesem Ungetüm kommt:



Ich bringe mein Schlafsofa mit, weil ich a) nicht auf einem scheiss Hochbett schlafen werde und b) ohne Sofa weder Gäste noch Fritz empfangen kann. Das wird echt ein Spaß...

Ist ein Studentenwohnheim?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Morgen Umzug. Habe heute die Schlüssel abgeholt und darf morgen auch noch Tetris in meinem neuen Zimmer spielen, weil es vormöbiliert mit diesem Ungetüm kommt:



Ich bringe mein Schlafsofa mit, weil ich a) nicht auf einem scheiss Hochbett schlafen werde und b) ohne Sofa weder Gäste noch Fritz empfangen kann. Das wird echt ein Spaß...

Ziehst du in eine Jugendherberge?
 

KHlover

Banned
komm und mach dein studium in heidelberg fertig o_O....



pfffffffffff!!meine wird erst morgen verschickt.
Wir sind halt die Opfer, die in BaWü wohnen. Da kann amazon schön entspannt ihr Zeugs von Pforzheim nach Bruchsal zu DHL schiffen und die können das dann entspannt weiterverteilen. So kurze Wege, dass da schon der LKW ausbrennen müsste um ne Lieferzeit von mehr als einem Tag zu verursachen. Solange Artikel in Pforzheim bei Erscheinen auf Lager sind werden wir in BaWü wohl keine Lieferubg vor Release mehr sehen :(

EDIT: Müsste mal rotzfrech mit Bestellbestätigung in der Hand bei denen zum Empfang laufen und fragen wie das denn mit Direktabholung aussieht :p

Spoiler: 100%ig ned möglich
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wir sind halt die Opfer, die in BaWü wohnen. Da kann amazon schön entspannt ihr Zeugs von Pforzheim nach Bruchsal zu DHL schiffen und die können das dann entspannt weiterverteilen. So kurze Wege, dass da schon der LKW ausbrennen müsste um ne Lieferzeit von mehr als einem Tag zu verursachen. Solange Artikel in Pforzheim bei Erscheinen auf Lager sind werden wir in BaWü wohl keine Lieferubg vor Release mehr sehen :(

EDIT: Müsste mal rotzfrech mit Bestellbestätigung in der Hand bei denen zum Empfang laufen und fragen wie das denn mit Direktabholung aussieht :p

Spoiler: 100%ig ned möglich

Du hast recht und sowas ähnliches ist mir schonmal passiert lol...DHL Laster ging kaputt aufm weg zu mir.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Es geht los!


LDJYfVV.jpg

Hab ich auch bekommen, kauf's aber wohl nem Freund ab der eh nur das Schwert will. Falls ich die Bestellung (zur Abholung in HH) weitergeben kann, möge sich wer mit Interesse bei mir melden.
 
Top Bottom