• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Schon witzig, wie du deinen neuen 65" OLED TV mit einem ruckelnden 900p Spiel einweihst, trotz PS4 Pro.

Neee. Zuerst werde ich ein paar 4k-HDR-Demos (~2 Minuten Länge) abspielen. Die hab ich mir schon auf einen USB-Stick gezogen.

Dann werde ich für den Rest des Wochenendes das 900p@20fps-Spiel (trololol) zocken.
 
Und ich habe mir die 199 Euro PS4 bei Media Markt geholt.
Hab eigentlich gar nicht groß Zeit zum spielen grad. Aber das Angebot war so gut. Verdammt.
 
Neee. Zuerst werde ich ein paar 4k-HDR-Demos (~2 Minuten Länge) abspielen. Die hab ich mir schon auf einen USB-Stick gezogen.

Dann werde ich für den Rest des Wochenendes das 900p@20fps-Spiel (trololol) zocken.

Freu Dich auf Horizon! Das sieht selbst auf einem normalen HDTV und einer normalen PS4 schon super aus. Auf der Pro dürfte das dank Checkerboard-4K ein Traum sein.
 
Und ich habe mir die 199 Euro PS4 bei Media Markt geholt.
Hab eigentlich gar nicht groß Zeit zum spielen grad. Aber das Angebot war so gut. Verdammt.

Es ist wahrlich die neue PS2. Man hat einfach keinen Nachteil eine zu besitzen. Alle Spiele kommen dafür raus, super support aus Japan und Indies sind auch zu 99% mit dabei.
 

Ladekabel

Member
Es klingelt an der Tür. In der Hoffnung, dass es mein Switch-Paket ist, renne ich zur Sprechanlage. Weil ich in Überschallgeschwindigkeit unterwegs bin, weht's einige Dinge vom Schuhschrank. Und dann stellt es sich auch noch heraus, dass es nicht DHL ist, sondern Hermes mit einem Paket für eine Nachbarin.
 

EloKa

Member
DerZuhälter;231340638 said:
Gut für Anwendungen, insbesondere Preisleistungstechnisch. Gamingtechnisch. 4Kern 7700K ist immernoch schneller. Kein Plan ob die Zukunft und bessere Optimierung für Multithreading im Gamebereich es ändert, aber Intel ist immernoch eine Nasenlänge im Bereich Gameperformance und Stromverbrauch vorne.

But but but ...
wenn Ryzen so schwach ist: weshalb hat Ryzen einen Großteil der Intel CPUs in Benchmarks geschlagen und weshalb läutet Intel einen drastischen Preisfall ein?
Für AMD Verhältnisse sind die Ryzen CPUs gigantisch gut geworden. Aber ja .. der Satz so an sich würde nichts bedeuten.
 
But but but ...
wenn Ryzen so schwach ist: weshalb hat Ryzen einen Großteil der Intel CPUs in Benchmarks geschlagen und weshalb läutet Intel einen drastischen Preisfall ein?
Für AMD Verhältnisse sind die Ryzen CPUs gigantisch gut geworden. Aber ja .. der Satz so an sich würde nichts bedeuten.

Allein die Tatsache, dass jetzt tatsächlich Feuer unter Intels Arsch ist, ist umgehend positiv zu bewerten. Alle 18 Monate lediglich 10% Leistungssteigerung und geringeren Stromverbrauch haben wir seit 7 Jahren von Intel bekommen. Vielleicht hörts jetzt endlich auf.

Neee. Zuerst werde ich ein paar 4k-HDR-Demos (~2 Minuten Länge) abspielen. Die hab ich mir schon auf einen USB-Stick gezogen.

Dann werde ich für den Rest des Wochenendes das 900p@20fps-Spiel (trololol) zocken.

Du solltest ein paar UHD 4K BluRays auf deiner PS.... ohhhh.
bo2.png

Und auf einmal wars nicht mehr nur ein "nice to have feature". Hast du denn wenigstens Netflix? Ich mein ein paar Shows da sind 4K HDR konform.
 
Ist halt doof, weil online streams vergleichsweise echt schlecht aussehen.

Schon klar. Ich hab jetzt nie den Vergleich 4K Stream vs 1080P BluRay gesehen, aber zumindest diese sollten Youtube & Co doch noch ausstechen können. Und ich würde auch keinen StandAlone UHD Player kaufen, wenn ich bedenke wie selten ich BluRays gucke.

Piraten-Talk:
Arrrgh! Ahoi du neugierige Seeratte!
Gibts eigentlich 4K UHD HDR Rips im Internet? Gibts da nen Format? Geht das überhaupt mit h.264 oder nutzt man dann h.265? Und wie groß wären dann die Files?
 

Nibel

Member
Geht alles doch schneller als erwartet

...nur kommt die Switch + Zelda jetzt per Hermes

crsecihwcaa1wvjnaj80.jpg


Das Weekend wird heiß Freune
 

Hammer24

Banned
DerZuhälter;231401262 said:
Schon klar. Ich hab jetzt nie den Vergleich 4K Stream vs 1080P BluRay gesehen, aber zumindest diese sollten Youtube & Co doch noch ausstechen können. Und ich würde auch keinen StandAlone UHD Player kaufen, wenn ich bedenke wie selten ich BluRays gucke.

Piraten-Talk:
Arrrgh! Ahoi du neugierige Seeratte!
Gibts eigentlich 4K UHD HDR Rips im Internet? Gibts da nen Format? Geht das überhaupt mit h.264 oder nutzt man dann h.265? Und wie groß wären dann die Files?

Die files sind h265 HEVC, und zwischen 5 und 8 GB groß. Qualitativ dann wie ein 1080p BR. Die Filme auf meinen UHD discs sind von 55GB aufwärts...
 

Vuze

Member
DerZuhälter;231401262 said:
Schon klar. Ich hab jetzt nie den Vergleich 4K Stream vs 1080P BluRay gesehen, aber zumindest diese sollten Youtube & Co doch noch ausstechen können. Und ich würde auch keinen StandAlone UHD Player kaufen, wenn ich bedenke wie selten ich BluRays gucke.

Piraten-Talk:
Arrrgh! Ahoi du neugierige Seeratte!
Gibts eigentlich 4K UHD HDR Rips im Internet? Gibts da nen Format? Geht das überhaupt mit h.264 oder nutzt man dann h.265? Und wie groß wären dann die Files?
Jo sind halt aber Aufnahmen nach HDCP-Stripping mit Fake(? bzw nicht-originalem Grading nehme ich mal an) HDR da der Kopierschutz der UHD BDs noch nicht geknackt ist. Ob die 35-50GB DLs das wert sind... kA
 

KHlover

Banned
DHL steht grade zwei Straßen weiter. Perfekt nach Hause gekommen :D


Edit 2:
2017-03-0314.17.295ou86.jpg


Portable console bestätigt, passt bequem in meine Hosentasche (ohne Joy-Cons).
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
buwaaaaah die scheiß folie von nintendo anbringen hat mich um den verstand gebracht. eine kleine luftblase will einfach nicht weg. die bleibt nun und ich kauf mir bald was besseres.

ansonsten...wer adden will kann mir ne PM schreiben :D
 

Ladekabel

Member
Ich seh nicht mal einen gelben Schatten am Horizont. ;_;

Edit.: Es gibt Tage, da klingeln Paketboten mich aus dem Bett, aber ausgerechnet heute lässt man sich Zeit...

Edit2:
200_s.gif
 
Meine Switch ist heute auch angekommen. Gestern bestellt, heute da. Thx MM. <3

Die Switch ist definitiv weniger sexy in grau, OS update ging schnell, Zelda update auch. Zelda ist nach dem Update aber beim starten immer abgestürzt und die Switch musste rebootet werden. Meh.
 
DHL steht grade zwei Straßen weiter. Perfekt nach Hause gekommen :D

Edit:


Edit 2:
2017-03-0314.17.295ou86.jpg


Portable console bestätigt, passt bequem in meine Hosentasche (ohne Joy-Cons).


An Deiner Stelle hätte ich mal eher das Geld von der Switch in nen anständigen Teppich und ne neue Hose investiert..


SCNR. :D
 
Also die Zuteilung seitens Nintendo auf die Händler soll mal einer verstehen. Ich hab in Hamburg nun einige Läden abgeklappert. Entweder haben noch sie Geräte dafür aber kein Zelda oder sie haben noch jede Menge Zeldas aber keine Geräte mehr. Und Bomberman Retail hab ich noch in keinem Geschäft gesehen.
 

KHlover

Banned
An Deiner Stelle hätte ich mal eher das Geld von der Switch in nen anständigen Teppich und ne neue Hose investiert..


SCNR. :D
Buuh, Cargo-Hosen 4lyfe. Wie soll ich sonst meinen Geldbeutel, die Schlüssel, Smartphone, Kopfhörer mit Etui, ein A5-Notizheft und Kugelschreiber mit mir rumtragen? Außerdem isses bequem :p
 
DHL steht grade zwei Straßen weiter. Perfekt nach Hause gekommen :D

Edit:


Edit 2:
2017-03-0314.17.295ou86.jpg


Portable console bestätigt, passt bequem in meine Hosentasche (ohne Joy-Cons).

Dude nimm mal das erste Foto raus. GAF Detektivmode-mäßig weiß ich jetzt wo du wohnst.

Creepy, ich weiß.
Cargopants und Mechs vs Minions. Voll creepy.
 
Es ist wahrlich die neue PS2. Man hat einfach keinen Nachteil eine zu besitzen. Alle Spiele kommen dafür raus, super support aus Japan und Indies sind auch zu 99% mit dabei.

Ja eben. Und für zweihundert Öcken. Weiß nicht wann ich das letzte Mal ne Heimkonsole für so wenig Geld neu gekauft habe. Muss das SNES gewesen sein... :D

Aber jetzt meine PS3 vertickern wird traurig. Die hat mir so lange (fast 8 Jahre) gute Dienste geleistet. Man soll ja nicht sentimental wegen Sachen sein, aber die wird mir irgendwie fehlen.
Gibt aber keinen Grund für mich sie zu behalten.
 

KHlover

Banned
DerZuhälter;231411080 said:
Dude nimm mal das erste Foto raus. GAF Detektivmode-mäßig weiß ich jetzt wo du wohnst.

Creepy, ich weiß.
Cargopants und Mechs vs Minions. Voll creepy.
Straßenmäßig oder stadtmäßig?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
"Aus Kulanz habe ich gerade den Preisnachlass von 150,00 Eur. veranlasst. Der Betrag wird auf ihr bei der Bestellung angegebenes Konto blah blah"

Amazon <3
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
"Aus Kulanz habe ich gerade den Preisnachlass von 150,00 Eur. veranlasst. Der Betrag wird auf ihr bei der Bestellung angegebenes Konto blah blah"

Amazon <3

....boah.... ich mein, ich freu mich für dich..aber so wie ich abgewiesen wurde ;_;
 

CTLance

Member
Yussss, mein Kumpel wurde erfolgreich von mir angefixt und hat sich das letzte Zelda und eine der letzten zehn Switch im mira Einkaufszentrum in München gekauft.
Lang lebe das Schmarotzen!

Jetzt muss ich ihn nur noch überreden, dass er sein Geschenk (Switch) vor seinem Geburtstag öffnet und mal ein Wochenende für mich freimacht.

#AllgäuerFreitag
 
Es ist wahrlich die neue PS2. Man hat einfach keinen Nachteil eine zu besitzen. Alle Spiele kommen dafür raus, super support aus Japan und Indies sind auch zu 99% mit dabei.


PS2 hat mich damals echt aus den Socken gehauen, weil's ja auch gleichzeitig der günstigste DVD-Player war. Und gefühlt der technisch-grafische Sprung riesig war. Das war nur geil.
Obwohl ich die 869DM damals heftig fand, war die Konsole top und wohl auch die Konsole an der ich am meisten Zeit verbracht habe. Dürfte in etwa PS2>SNES>PS1>N64>360>Rest (PS3,4, Wii) gewesen sein.
 
Top Bottom