• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Sesuadra

Unconfirmed Member
Was hast du gesagt?

Edit.: Mir wollen sie jetzt nichts geben. :(

Japp, hatte es auch nochmal probiert. Bekam nur gesagt
Wenn der Preis bis einschließlich Erscheinungsdatum bzw. dem Erstauslieferungstag gesenkt wird, die Abbuchung aber bereits stattgefunden hat, erhalten Sie automatisch - ohne sich darum kümmern zu müssen - innerhalb der nächsten 48 Stunden eine automatische Erstattung des Differenzbetrages.
 

KHlover

Banned
Alle die eine Konsole haben auf der Breath of the Wild läuft aber es noch nicht haben:

KAUFEN! Sofort.
Fast sechs Stunden später und ich hab noch nicht mal auf dem Plateau alle Schreine gemacht. Das Spiel zieht dich rein und lässt nicht mehr los :)

Bestimmt eine Stunde davon mit Jagen verbracht und auch noch mal ne halbe Stunde nur mit Kochen :D
 

Vetro

Member
Fast sechs Stunden später und ich hab noch nicht mal auf dem Plateau alle Schreine gemacht. Das Spiel zieht dich rein und lässt nicht mehr los :)

Bestimmt eine Stunde davon mit Jagen verbracht und auch noch mal ne halbe Stunde nur mit Kochen :D

Ich hab bereits so viel "Quatsch" probiert und alles hat funktioniert. Wirklich alles ist möglich in der gegebenen Welt.

"Sie haben keine Feuerpfeile für die explosiven Fässer dabei? Macht nichts! Einfach den Pfeil durchs Lagerfeuer schiessen und die Explosion erfolgt."

Ich bin mal wieder in Hyrule. Mit dem Schild paar Hügel runtersliden.
HYRULE FUCK YEAH.

Dieses Spiel ist der Wahnsinn. Ich hab um halb 5 angefangen und zack ist es plötzlich 8.
 

KHlover

Banned
Ich hab jetzt tatsächlich mal im Handheld-Modus gespielt...uiuiui sieht das gut aus. Besser als auf dem Fernseher, trotz niedrigerer Auflösung.
 
Nach rund 2 Stunden kann ich sagen, ja BOTW macht ne Menge Spaß, ist aber auch kein Leichtgewicht. Schon so ein gewisses Aha-Erlebnis, wenn dir so ein blauer Org (oder was auch immer) von hinten eins über die Rübe zieht und du sofort tot bist, trotz 3 voller Herzen.

Zur Technik, ich habe die Konsole erstmal fast nur im Docked-Modus benutzt. Sitze im Wohnzimmer rund 3 Meter davon weg, und im liegen hatte ich mehrfach das Problem, das die Steuerung aussetzt (alle Updates installiert). Außerdem ist der WLAN-Empfang mieserabel, für das Zelda Update musste ich sogar in einen anderen Raum gehen, obwohl ansonsten alle Geräte im Wohnzimmer guten bis sehr guten WLAN Empfang haben.

Sei es drum, es macht ne Menge Spaß und der Gedanke, die Switch einfach mit ins Bett oder aufs Scheißhaus zu nehmen, um da weiterzocken zu können, das ist echt ne tolle Sache!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der WLAN-Empfang ist in der Tat kacke. Der Switch steht links neben meinem TV, mein Access Point rechts von meinem TV. Und trotzdem habe ich nur 40-50% Empfang.
 

Ladekabel

Member
Wer eine Switch hat und mein Switch-Freund sein will, der schickt mir bitte seinen Freundescode per PN. <3

Edit.: Leute hier haben den Preis erstattet bekommen. Mir wurde jetzt per Mail mitgeteilt, dass es ein Blitzangebot war. Ich krieg mich nicht mehr. Morgen werde ich für mein Geld kämpfen! Kann doch nicht sein, dass man nicht dreist ist.
 

Vuze

Member
Der WLAN-Empfang ist in der Tat kacke. Der Switch steht links neben meinem TV, mein Access Point rechts von meinem TV. Und trotzdem habe ich nur 40-50% Empfang.
Gut zu wissen, dass Nintendo auch diese Tradition fortführt. Konnte noch mit keinem Nintendo-Gerät hier Wlan auch nur ansatzweise nutzen obwohl sonst alles einschließlich wesentlich kompakterer Geräte gut funktioniert. kA was für Secret Sauce die dafür verwenden.
 
Vorhin im Saturn:

Vater mit seinen zwei kleinen Jungs und Switch in der Hand.

Verkäufer dreht ihm n zweites Paar Joycons an, dann fragt der Vater, was es für Spiele gibt.

Daraufhin zeigt ihm der Verkäufer das Switchspieleregal...was ein Trauerspiel. haha
Was hat sich Nintendo eigentlich dabei gedacht?

Ich wollte Zelda für die Wii U holen (70 Euro...seriously!? und die Switch-Version schön für unter 60 verkaufen. Fuck you.) und habe es nur nebenbei mitbekommen.

"Na Jungs, könnt ihr euch vorstellen vor der Switch oder dem Fernseher zu tanzen?" -lol
Die beiden: "Nein! Gibt es Splatoon?"
"Nein...kommt [wahrscheinlich] erst im Mai aber es gibt noch Bomberman." -LOL
Vater: "Was ist mit Mario? Gibt es denn kein Super Mario Spiel?"
"Nein. Kommt erst im April. Wir haben nur [diesen Dreck] hier und Zelda ist ausverkauft...ABER es gibt ganz viele tolle Indiespiele!!!"


Wollte dem Vater fast schon dazu raten, sich eine WiiU zu holen, sie gegen Ende des Jahres zu verkaufen und sich dann ne Switch zu holen. Seine Kinder hätten auf jeden Fall mehr Spaß...vorausgesetzt, sie besitzen nicht bereits eine.
Frag mich echt, wie man die Konsole mit so ner schlechten Auswahl an Spielen, zu einem solchen Preis und ohne Bundle auf den Mark bringen kann...
Leute, die eine WiiU besitzen, haben gar keinen Anreiz, sich eine Switch zuzulegen und für Leute, die keine Wii U besitzen, gibt es außer Zelda nur Müll.

Und ich bin fast schwach geworden und hätte bei der MM PS4-Aktion zugeschlagen (TLG :'( ) aber mein Backlog ist zu groß...

edit: sicherlich ist Zelda für einige Anreiz genug aber mich hat das handelt schon gewundert, weil ich gerade den Yoshi & Poochy Thread gesehen habe und mich auch gewundert habe, warum ein solches Spiel oder vor allem Super Mario Maker nicht zum Launch bereitstanden...
 

phoenixyz

Member
Vorhin im Saturn:

Vater mit seinen zwei kleinen Jungs und Switch in der Hand.

Verkäufer dreht ihm n zweites Paar Joycons an, dann fragt der Vater, was es für Spiele gibt.

Daraufhin zeigt ihm der Verkäufer das Switchspieleregal...was ein Trauerspiel. haha
Was hat sich Nintendo eigentlich dabei gedacht?

Ich wollte Zelda für die Wii U holen (70 Euro...seriously!? und die Switch-Version schön für unter 60 verkaufen. Fuck you.) und habe es nur nebenbei mitbekommen.

"Na Jungs, könnt ihr euch vorstellen vor der Switch oder dem Fernseher zu tanzen?" -lol
Die beiden: "Nein! Gibt es Splatoon?"
"Nein...kommt [wahrscheinlich] erst im Mai aber es gibt noch Bomberman." -LOL
Vater: "Was ist mit Mario? Gibt es denn kein Super Mario Spiel?"
"Nein. Kommt erst im April. Wir haben nur [diesen Dreck] hier und Zelda ist ausverkauft...ABER es gibt ganz viele tolle Indiespiele!!!"


Wollte dem Vater fast schon dazu raten, sich eine WiiU zu holen, sie gegen Ende des Jahres zu verkaufen und sich dann ne Switch zu holen. Seine Kinder hätten auf jeden Fall mehr Spaß...vorausgesetzt, sie besitzen nicht bereits eine.
Frag mich echt, wie man die Konsole mit so ner schlechten Auswahl an Spielen, zu einem solchen Preis und ohne Bundle auf den Mark bringen kann...
Leute, die eine WiiU besitzen, haben gar keinen Anreiz, sich eine Switch zuzulegen und für Leute, die keine Wii U besitzen, gibt es außer Zelda nur Müll.

Und ich bin fast schwach geworden und hätte bei der MM PS4-Aktion zugeschlagen (TLG :'( ) aber mein Backlog ist zu groß...

Savage.
 
Vorhin im Saturn:

Vater mit seinen zwei kleinen Jungs und Switch in der Hand.

Verkäufer dreht ihm n zweites Paar Joycons an, dann fragt der Vater, was es für Spiele gibt.

Daraufhin zeigt ihm der Verkäufer das Switchspieleregal...was ein Trauerspiel. haha
Was hat sich Nintendo eigentlich dabei gedacht?

Ich wollte Zelda für die Wii U holen (70 Euro...seriously!? und die Switch-Version schön für unter 60 verkaufen. Fuck you.) und habe es nur nebenbei mitbekommen.

"Na Jungs, könnt ihr euch vorstellen vor der Switch oder dem Fernseher zu tanzen?" -lol
Die beiden: "Nein! Gibt es Splatoon?"
"Nein...kommt [wahrscheinlich] erst im Mai aber es gibt noch Bomberman." -LOL
Vater: "Was ist mit Mario? Gibt es denn kein Super Mario Spiel?"
"Nein. Kommt erst im April. Wir haben nur [diesen Dreck] hier und Zelda ist ausverkauft...ABER es gibt ganz viele tolle Indiespiele!!!"


Wollte dem Vater fast schon dazu raten, sich eine WiiU zu holen, sie gegen Ende des Jahres zu verkaufen und sich dann ne Switch zu holen. Seine Kinder hätten auf jeden Fall mehr Spaß...vorausgesetzt, sie besitzen nicht bereits eine.
Frag mich echt, wie man die Konsole mit so ner schlechten Auswahl an Spielen, zu einem solchen Preis und ohne Bundle auf den Mark bringen kann...
Leute, die eine WiiU besitzen, haben gar keinen Anreiz, sich eine Switch zuzulegen und für Leute, die keine Wii U besitzen, gibt es außer Zelda nur Müll.

Und ich bin fast schwach geworden und hätte bei der MM PS4-Aktion zugeschlagen (TLG :'( ) aber mein Backlog ist zu groß...

edit: sicherlich ist Zelda für einige Anreiz genug aber mich hat das handelt schon gewundert, weil ich gerade den Yoshi & Poochy Thread gesehen habe und mich auch gewundert habe, warum ein solches Spiel oder vor allem Super Mario Maker nicht zum Launch bereitstanden...

Die größte Überraschung an diesem Post ist, das jemand in einen Saturn gegangen ist und eine Switch kaufen konnte.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Alter ist Zelda geil. Und die ganze Konsole. Argh.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Was hast du gesagt?

Edit.: Mir wollen sie jetzt nichts geben. :(



itshappening.gif

Habs zweimal per Chat versucht, keine Chance. Dann auf Verdacht, weil im RB-Forum Leute meinten, es hätte geklappt, ne Email geschickt und die Sache mit Screenshots etc erklärt und betont, dass Bekannte ne Kulanz bekommen haben und es (sinngemäß) sehr unfair wäre, wenn verschiedene Kunden verschieden behandelt werden würden. Natürlich freundlich und nur mit Bitte um Kulanz. Direkt die erste Antwort war die oben genannte, ich konnt's ja selbst fast nicht glauben.

Chat hingegen kannste echt knicken wenn du was persönliches möchtest, der taugt gar nix.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
dDDF8Tng

itshappening.gif

Habs zweimal per Chat versucht, keine Chance. Dann auf Verdacht, weil im RB-Forum Leute meinten, es hätte geklappt, ne Email geschickt und die Sache mit Screenshots etc erklärt und betont, dass Bekannte ne Kulanz bekommen haben und es (sinngemäß) sehr unfair wäre, wenn verschiedene Kunden verschieden behandelt werden würden. Natürlich freundlich und nur mit Bitte um Kulanz. Direkt die erste Antwort war die oben genannte, ich konnt's ja selbst fast nicht glauben.

Chat hingegen kannste echt knicken wenn du was persönliches möchtest, der taugt gar nix.

Okay. Ich probier es genau so nun noch einmal. Inkl Link zu nem Screenshot von dem 23.01. und link zu dem Bild von dir. Mit ordentlich " Ich bitte Sie daher um Kulanz und entgegen kommen in meinem Fall" und bla blubb und super mega höflich blaaaa.
 
Switch scheint wirklich ne menge Macken zu haben.

Bin froh dass ich mir keine Switch zum Launch geholt habe, warte lieber bis zum Herbst wenn das Lineup ist besser.
 
Switch scheint wirklich ne menge Macken zu haben.

Bin froh dass ich mir keine Switch zum Launch geholt habe, warte lieber bis zum Herbst wenn das Lineup ist besser.

Besonders das mit den Kratzern und die Bildkalibrierungslotterie machen mich grade froh, lieber erstmal nen Fernseher gekauft zu haben. Unschön.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bildkalibrierungslotterie,

Das hatte ich auch bei iphone/ipad und meinem Asus Monitor. Bei iPhone und iPad macht es sogar Sinn, die Switch Displays sind ja vom selben Hersteller und die Fotos von den Leuten mit wärmeren Displays schauen genau so aus wie mein iPhone damals. Hab damals mein iPhone 6 zweimal tauschen lassen wegen einem sehr warmen Display.
 

oti

Banned
Leute, heute kommt die Graue Switch aus Frankreich, die ich eigentlich verkaufen wollte. Eigentlich hätte die deutsche Bunte schon längst kommen sollen, hat sich aber auf nächste Woche verschoben. Soll ich einfach die Graue behalten und stattdessen die deutsche Bunte verkaufen? Verkaufsprozess wäre mit einem "deutschen Gerät" auch bestimmt einfacher und ich könnte Zelda heute schon spielen. &#128560;
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Leute, heute kommt die Graue Switch aus Frankreich, die ich eigentlich verkaufen wollte. Eigentlich hätte die deutsche Bunte schon längst kommen sollen, hat sich aber auf nächste Woche verschoben. Soll ich einfach die Graue behalten und stattdessen die deutsche Bunte verkaufen? Verkaufsprozess wäre mit einem "deutschen Gerät" auch bestimmt einfacher und ich könnte Zelda heute schon spielen. &#128560;

Würde ich so machen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Okay. Ich probier es genau so nun noch einmal. Inkl Link zu nem Screenshot von dem 23.01. und link zu dem Bild von dir. Mit ordentlich " Ich bitte Sie daher um Kulanz und entgegen kommen in meinem Fall" und bla blubb und super mega höflich blaaaa.
Viel Glück!

edit hab mal den Screen von der bestätigten Rückzahlung rausgenommen, weil ich mir vorstellen kann wieviele Leute den nutzen werden, die eigentlich überhaupt niemals den Preisfehler hatten um damit die Chancen für echte "Betroffene" (lol) kaputtzumachen, Neogaf und so. Sesu und ich haben ihn ja nun hier, falls er gebraucht wird :)
 

CTLance

Member
Bwahahaha, doll, da hatte ich extra einen Kumpel indoktriniert dass er sich ne Switch kauft, und dann schreibt er mich heute morgen an dass seine Switch kaputt ist (nach einer Nacht in der Cradle war der Akku leer und nix geht mehr). Mal gucken, ob er noch ein Austauschgerät kriegt oder ob schon der gesamte Vorrat der Händler alle ist.

[X] Needs moar Nintendium
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bwahahaha, doll, da hatte ich extra einen Kumpel indoktriniert dass er sich ne Switch kauft, und dann schreibt er mich heute morgen an dass seine Switch kaputt ist (nach einer Nacht in der Cradle war der Akku leer und nix geht mehr). Mal gucken, ob er noch ein Austauschgerät kriegt oder ob schon der gesamte Vorrat der Händler alle ist.

[X] Needs moar Nintendium

Auf der Arbeit sind auch ein paar der Testmuster nach Nacht 1 verreckt, aber später gingen sie dann doch wieder. Ich vermutete schon Fehler vor Bildschirm, aber vielleicht isses das Gleiche?
 

CTLance

Member
Auf der Arbeit sind auch ein paar der Testmuster nach Nacht 1 verreckt, aber später gingen sie dann doch wieder. Ich vermutete schon Fehler vor Bildschirm, aber vielleicht isses das Gleiche?
Naja, er is schon im Laden, also ist das jetzt nur müßiges Interesse: wie habt ihr die Switches "wiederbelebt"? Einfach anschalten und alles ging wieder?

Aber andererseits ist das schon a bissl bedenklich.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Naja, er is schon im Laden, also ist das jetzt nur müßiges Interesse: wie habt ihr die Switches "wiederbelebt"? Einfach anschalten und alles ging wieder?

Aber andererseits ist das schon a bissl bedenklich.

Jo, gingen dann einfach wieder. Darum hab ich ja fast gedacht, dass einfach irgendwer den Power Button nicht geschnallt hat oder so :D
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Jo, gingen dann einfach wieder. Darum hab ich ja fast gedacht, dass einfach irgendwer den Power Button nicht geschnallt hat oder so :D

Vielleicht nicht richtig im USBC Port gewesen und über Nacht entladen?
Ich mein, wenn sie jetzt perfekt laufen..
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Vielleicht nicht richtig im USBC Port gewesen und über Nacht entladen?
Ich mein, wenn sie jetzt perfekt laufen..

Absolut keine Ahnung :) Waren halt mindestens zwei Geräte, vielleicht drei. Ich werd's nie rausfinden.
 

CTLance

Member
Jo, gingen dann einfach wieder. Darum hab ich ja fast gedacht, dass einfach irgendwer den Power Button nicht geschnallt hat oder so :D
Interessant. Vielleicht sind bei einigen Geräten die Ladekontakte irgendwie mistig.

Kumpelino-update: Er hat sein Ersatzgerät und aus Angst gleich im Laden getestet ob alles funzt. Tut es. Nur, jetzt hat er keine Zeit mehr zum Zocken weil er den ganzen Vormittag rumgewuselt ist deswegen (und als Familienvater war das seine gesamte Freizeit dieses WE). D'Oh.

Bonus: ...ihm steht wahrscheinlich noch ein Anruf bei Nintendo bevor. Er hatte bereits einen eshop Einkauf auf der alten defekten Switch.

Da bin ich ja mal gespannt. &#128520;

Nintendo Qualität: Popcorn-Momente, ohne Geld ausgeben zu müssen!
 

wrowa

Member
Leute, heute kommt die Graue Switch aus Frankreich, die ich eigentlich verkaufen wollte. Eigentlich hätte die deutsche Bunte schon längst kommen sollen, hat sich aber auf nächste Woche verschoben. Soll ich einfach die Graue behalten und stattdessen die deutsche Bunte verkaufen? Verkaufsprozess wäre mit einem "deutschen Gerät" auch bestimmt einfacher und ich könnte Zelda heute schon spielen. &#128560;

Aber dann hast du eine hässliche graue Switch. Ist es das wirklich wert?

Ich denke nicht, Tim.
 

Nibel

Member
Ist doch alles gut.
Einfach nicht in die Nähe von funkenden Geräten stellen, nicht in das Dock schieben und immer schön gucken ob es lädt.

Switch hat character!

Normale Konsolen und Handhelds = schnell überzeugbare Flittchen
Switch = Diva, deren Gunst man sich erst verdienen muss
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Aber dann hast du eine hässliche graue Switch. Ist es das wirklich wert?

Ich denke nicht, Tim.

Leute, die den Neon-Switch kaufen, tragen auch unterschiedlich gefärbte Socken.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Fuck, macht mir keine Angst &#128547;

Bei mir ist...alles perfekt. Switch steht neben Router, Apple TV mit wifi, einer Bluetooth soundbar mit Bluetooth subwoofer, PS4 pro etc pp und mehreren wifi Geräten und ich hatte, selbst mit joy-cons hinter dem Rücken, keinerlei Abbrüche oder so.
Krater aufm Display bzw. der Folie auch keine, obwohl ich mehrfach schon gewechselt hab zwischen TV und handheld Modus und das laden geht auch...

Heißt nicht, dass andere keine Probleme haben. Nur...Leute die zufrieden sind sagen halt meistens nix.
 

KHlover

Banned
Bei mir ist...alles perfekt. Switch steht neben Router, Apple TV mit wifi, einer Bluetooth soundbar mit Bluetooth subwoofer, PS4 pro etc pp und mehreren wifi Geräten und ich hatte, selbst mit joy-cons hinter dem Rücken, keinerlei Abbrüche oder so.
Krater aufm Display bzw. der Folie auch keine, obwohl ich mehrfach schon gewechselt hab zwischen TV und handheld Modus und das laden geht auch...

Heißt nicht, dass andere keine Probleme haben. Nur...Leute die zufrieden sind sagen halt meistens nix.
^
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das WiFi im Switch scheint ja eher schlecht zu sein, aber es ist nicht so schlecht, dass man Verbindungsprobleme in normalen Räumen bekäme.

Das mit dem Screen und den Kratzern scheint etwas dumm zu sein. Ich werde das Dock mit kleinen Filzpads modden. Hab eh ein paar hier. Etwas nervig, aber kein Weltuntergang, da man es selbst einfach beheben kann.

Probleme mit dem Laden oder Crashes im Sleepmode hatte ich selbst nicht. Nur Zelda ist mir einmal abgeschmiert. Das Spiel kann aber eh noch einen weiteren Performance- und Stabilitätspatch vertragen.

Ich bin übrigens auch einer der Helden, die es geschafft haben, einen der Strips falsch herum auf das Joy Con zu setzen. Keine Panik haben, wenn einem das selbst passiert und das Ding dann klemmt. Der geht wieder ab. Gibt auf YouTube ein paar Videos, die zeigen, wie man das macht.
 
Hab gestern schon überlegt mir den guide zu kaufen^^
Das was ich gesehen habe ist er sehr gut gemacht.
Hab ihn nach der Einleitung aber schnell wieder zu gemacht, da schon im Grundlagenteil kräftig Lategamefähigkeiten gespoilert werden.^^

Der eigentliche Lösungsweg ist so aufgebaut, dass erst eine Übersichtskarte mit allen Points of Interest und dem optimalen Weg durch das Gebiet abgebildet wird.
Dort gibt es auch eine Liste mit der jeweiligen Hauptquest und allen empfohlenen Nebenaktivitäten.
Das ist für Leute die einen Überblick haben wollen um nichts zu verpassen, aber die Aufgaben selbst lösen möchten.
Danach kommt die Schritt für Schritt Anleitung für die Kacknoobs.^^

Die Karten werden sicher noch hilfreich wenn es am Ende an die 100% geht.
 
So, kurzes erstes Fazit meinerseits:

Rechtfertigt Zelda den Kauf einer Switch? Ja, definitiv, sofern man keine WiiU (und das nötige Kleingeld) hat. In meinen persönlichen Alltag passt die Konsole perfekt, ich freu mich schon jetzt darauf, die morgens zum Pendeln im Zug mitzunehmen! Das Ding ist was den grundsätzlichen Pitch angeht also genau mein Ding. Von daher werde ich wohl auch nach Zelda damit viel Spaß haben, sobald Nintendo was vernünftiges nachliefert.

Perfekt ist die Konsole an sich aber nicht. Vom Look & Feel her wirkt sie für mich eher wie ein Prototyp, nicht wie ein durchgestyltes Endprodukt. Und dieser Eindruck zieht sich aktuell bei der ganzen Konsole wie ein roter Faden durch. Mieses WLAN, Verbindungsabrüche mit den Joy-Cons, ein Dock das zu Mikro-Kratzern auf dem Display führt; die Möglichkeit die Strips falsch herum aufzusetzen; you name it, all das trägt zu meinem persönlichen Eindruck bei, dass die Konsole durchaus noch etwas Feinschliff hätte vertragen können.

Viel schwerwiegender ist aber, dass zwar die grundsätzliche Idee hinter der Switch super ist, Nintendo aber mal wieder das ganze wieder mit ihrem Gimmick Fimmel etwas verhunzen musste. Die Joy-Cons sind ein Witz, vor allem, wenn man sie als einzelne Controller nutzen soll. Aber auch so, witzlos, sinnfrei, für Spiele gedacht, die am Ende des Tages sowieso niemand haben will. Und mehr noch; es wirkt altbacken. Bewegungssteuerung war vor 8 Jahren ne tolle Sache, heute will ich mit dem Schwachsinn in Ruhe gelassen werden. Wer jetzt sagt, "na, dann kauf dir halt keine Spiele dieser Art!", der sollte bedenken, dass Nintendo mich beim Kauf der Konsole entsprechend zur Kasse gebeten hat, ich also genau für diese tollen Features schon Geld berappt habe. Und mehr noch, aufgrund der Verbindungsprobleme wenn die Joy-Cons nicht genau in Richtung Dock zeigen, brauche ich jetzt auch noch nen Pro-Controller, will ich auf dem Sofa vernünftig im Docked-Modus zocken. Das ist, kurz gesagt, alles Mist, und ärgert mich.

Von daher, ja, tolle Konsole für mich persönlich, aber insgesamt glaube ich nicht, dass Nintendo damit ein großer Wurf gelungen ist. Jedenfalls so lange nicht, bis sie eines Tages neue SKUs für den dedizierten mobilen oder stationären Einsatz launchen.
 

NeoRausch

Member
Normale Konsolen und Handhelds = schnell überzeugbare Flittchen
Switch = Diva, deren Gunst man sich erst verdienen muss

Exactly! Darum auch DIE Switch!

Bei mir ist...alles perfekt. Switch steht neben Router, Apple TV mit wifi, einer Bluetooth soundbar mit Bluetooth subwoofer, PS4 pro etc pp und mehreren wifi Geräten und ich hatte, selbst mit joy-cons hinter dem Rücken, keinerlei Abbrüche oder so.
Krater aufm Display bzw. der Folie auch keine, obwohl ich mehrfach schon gewechselt hab zwischen TV und handheld Modus und das laden geht auch...

Heißt nicht, dass andere keine Probleme haben. Nur...Leute die zufrieden sind sagen halt meistens nix.
Klingt fast original wie mein Setup. Nutzt du 2,4 GHz oder 5? Oder Mash?


Sehr interessantes Vorwort von Aonuma im BotW Guide:

Ich glaube wir können uns auf den DLC freuen.

Welche Version hast du? Hardcover?
Ich stand 10 Minuten vor dem Regal und habe überlegt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Exactly! Darum auch DIE Switch!
Klingt fast original wie mein Setup. Nutzt du 2,4 GHz oder 5? Oder Mash?
Welche Version hast du? Hardcover?
Ich stand 10 Minuten vor dem Regal und habe überlegt.

Meine AirPort Extreme hat ein 2.4ghz und ein 5ghz Netz, switch hab ich mit dem 5ghz verbunden.

Ich weiß du hast nicht mich gefragt, aber ich hab die softcover Variante vom Guide und bin zufrieden. Poster mit kompletter map ist auch dabei.
 
Top Bottom