• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
... Man kann selbst ein Lagerfeuer machen? Einfach Holz auf den Boden werfen und anzünden, oder wie?

Holz und Feuerstein auf den Boden werfen und dann mit einer Metalwaffe gegen den Feuerstein schlagen. Holz kann man ja schnell selbst sammeln, aber Feuerstein habe ich bislang nur mal bei einem Händler kaufen können (meine ich).
 

oti

Banned
Ich klicke hier keine Spoiler an, ihr versteht.

Wenn ich "3/5 Wildschweine für neue Tasche" lese, habe ich keine Lust mehr. Bei Zelda muss man auch Dinge sammeln, diese sind aber neues Gameplay. Du musst einen Schrein erledigen, um was zu bekommen. Du musst einen Samen finden, um was zu bekommen.
Die Türme erklären das ja ganz gut. Man erklimmt sie ja nicht, damit die Karte dann voller Symbole zum Abarbeiten ist. Man erklimmt sie, weil sie einen natürlichen Nachteil wettmachen, man bekommt Übersicht. Man kann sich interessante Orte markieren, hingehen, Sachen sehen. Bei AC schaltet man einfach eine neue Liste frei, die man halt abarbeitet. Klar hat auch Zelda Quests und Questlogs, aber Türme und Crafting sind für meinen Geschmack viel besser umgesetzt.

Aber ich mochte auch Dragon's Dogma.
 

Markoman

Member
Du kannst Gameplay immer herunterbrechen zu "mache und besorge XYZ". Die Frage ist nur ob das Spiel in der Lage ist dem Spieler die Karotte so schmackhaft wie möglich erscheinen zu lassen.

Zelda macht das mit dem Pawlowschen Hund sehr sehr gut (samt audio-Untermalung), aber ich weiß jetzt schon, dass ich das Spiel nie ein 2. Mal durchspielen werde. Allein schon wegen der Schreine mit einem gewissen Steuerungs-Gimmick...die sind wie Kratzen an ner Tafel oder Styropor-Rumfummeln.

@ oti: Nope. Du tötest 4 Wildschweine in FC damit Du 20 statt 15 Pfeile/Granaten etc. herumtragen kannst. In BotW brauchst Du genauso x davon, y davon, damit das Spiel nicht über kurz oder lang unnötig schwerer wird. Hat nichts mit neuem Gameplay zu tun, sondern das Sammeln und Farmen boostet irgendeine Stat. Genau wie in FC kann man das in BotW einfach lassen und hat halt nen Nachteil.
 

oti

Banned
Zelda macht das mit dem Pawlowschen Hund sehr sehr gut (samt audio-Untermalung), aber ich weiß jetzt schon, dass ich das Spiel nie ein 2. Mal durchspielen werde. Allein schon wegen der Schreine mit einem gewissen Steuerungs-Gimmick...die sind wie Kratzen an ner Tafel oder Styropor-Rumfummeln.

@ oti: Nope. Du tötest 4 Wildschweine in FC damit Du 20 statt 15 Pfeile/Granaten etc. herumtragen kannst. In BotW brauchst Du genauso x davon, y davon, damit das Spiel nicht über kurz oder lang unnötig schwerer wird. Hat nichts mit neuem Gameplay zu tun, sondern das Sammeln und Farmen boostet irgendeine Stat. Genau wie in FC kann man das in BotW einfach lassen und hat halt nen Nachteil.

Warum würdest du die Schreine in Zelda einfach sein lassen? Warum dann überhaupt Zelda spielen und halt nicht jedes x-beliebige Open World-Spiel?
 

NeoRausch

Member
Komme gerade vom Hbf Düsseldorf

Hier ist die Hölle los. Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Hubschrauber etc.
Alles abgeriegelt.

Irgendwer ist mit einer Axt auf die Leute los gegangen. Mindestens 5 schwer verletzt.

Also checkt die Freunde ob alles okay ist.
 

Irminsul

Member
Holz und Feuerstein auf den Boden werfen und dann mit einer Metalwaffe gegen den Feuerstein schlagen. Holz kann man ja schnell selbst sammeln, aber Feuerstein habe ich bislang nur mal bei einem Händler kaufen können (meine ich).
Zerschlage mehr Erz mit dem Hammer. Oder bombe es einfach weg.
 

Markoman

Member
Warum würdest du die Schreine in Zelda einfach sein lassen? Warum dann überhaupt Zelda spielen und halt nicht jedes x-beliebige Open World-Spiel?

Ich merke Du bist noch nicht so weit und ich will Dir nix spoilern. Nur so viel:eine zentral wichtige Stat im Spiel wird durch eine gewisse Mechanik upgegraded. Für jedes Upgrade brauchst Du verschiedene Materialien. Fürs erste Upgrade reicht Dein gesammelter Pröll aus 10h Spielzeit noch locker aus. Danach wirst Du auch mal Zeug farmen müssen, weil Du vielleicht sogar was vertickt hast. Das nicht zu tun, ist dann das Pendant zu O&S in DS1 mit +2 Waffe anzugehen. Machbar, aber unnötig schwer.

Zu den Schreinen: Nö noch mal 100 Stück, wo man die Lösung dann ja kennt, ist nicht so pralle.
Ich empfinde Sie jetzt nach 25 Stück schon als müssig.
 
Yakuza 0 ist sooo <3
Wenn Du, so wie ich, damit in die Serie einsteigst, freu Dich schon mal.

Hab die Serie schon auf der PS2 gespielt, die Serie war sogar ein große Motivation für meinen Japan Trip vor ein paar Monaten - night life in Kabukichou war fantastisch.
 
Hab die Serie schon auf der PS2 gespielt, die Serie war sogar ein große Motivation für meinen Japan Trip vor ein paar Monaten - night life in Kabukichou war fantastisch.

Mich hat's echt aus den Socken gehauen wie gut die Osaka nachgestellt haben. Es gibt da ne Nebenstory wo man sich vor einem Sushi-Laden mit einer Frau treffen soll. Dieser Laden ist mir selbst schon aufgefallen als ich da war und im Spiel haben die den 1:1 umgesetzt. Echt beeindruckend.
Und irgendwie freue ich mich schon auf die ganzen Remaster und Yakuza 6.
 

Markoman

Member
Hab die Serie schon auf der PS2 gespielt, die Serie war sogar ein große Motivation für meinen Japan Trip vor ein paar Monaten - night life in Kabukichou war fantastisch.

Ich hatte die Serie bestimmt auch 10 Jahre auf dem Radar. Genau wie z.b. EDF und kam nie dazu. Hauptgrund: 360-only last gen. Man, was habe ich verpasst :(
Yakuza-Fans müssen all die Jahre gedacht haben: ey, was wollt ihr mit Shen Mue 3?
 

Nibel

Member
Komme gerade vom Hbf Düsseldorf

Hier ist die Hölle los. Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Hubschrauber etc.
Alles abgeriegelt.

Irgendwer ist mit einer Axt auf die Leute los gegangen. Mindestens 5 schwer verletzt.

Also checkt die Freunde ob alles okay ist.

Grad davon gelesen, gut zu wissen dassde safe bist (deine Freunde und Bekannten hoffentlich auch)

Hoffe mal, dass die Lage schnell geklärt wird weil wtf
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Der Satz von Zelda vor der heulszene. Ey. In nem Zelda. Alter mag ich die Charakterstories.
 

NeoRausch

Member
Grad davon gelesen, gut zu wissen dassde safe bist (deine Freunde und Bekannten hoffentlich auch)

Hoffe mal, dass die Lage schnell geklärt wird weil wtf

Danke!
Und ich bin genau in dem Moment durch den Nebeneingang gestratzt und eine ältere Dame fragte mich noch was denn los sei und warum alle Leute aus dem Bahnhof rennen...
Gut dass es vor der Nebeneingang war.

Wer kommt denn noch aus Düsseldorf hier?
 

GlamFM

Banned
Danke!
Und ich bin genau in dem Moment durch den Nebeneingang gestratzt und eine ältere Dame fragte mich noch was denn los sei und warum alle Leute aus dem Bahnhof rennen...
Gut dass es vor der Nebeneingang war.

Wer kommt denn noch aus Düsseldorf hier?

Ich!
 

Pennywise

Member
Danke!
Und ich bin genau in dem Moment durch den Nebeneingang gestratzt und eine ältere Dame fragte mich noch was denn los sei und warum alle Leute aus dem Bahnhof rennen...
Gut dass es vor der Nebeneingang war.

Wer kommt denn noch aus Düsseldorf hier?

Der Zuhälter !
 

CTLance

Member
Ooof. Hoffe DüsseldorfGAF hat das alles ohne Schaden überstanden. Noch haben sich ja nicht alle gemeldet(?).


Wort zum Freitag: ...mehr Restaurants sollten einen Pola Pola Teller anbieten. Manna der Götter, Salz der Erde, undsoweiterundsofort.

Übermüdete Reizreaktion: Fick ja, Tusk wiedergewählt. Suck on that, Polandball!
... ich will denen ja nix, aber eine kleine kalte Dusche haben sie zur Zeit ja schon verdient. Und die haben sie jetzt bekommen.
 

wbEMX

Member
Heut Abend auf der Heimfahrt nicht schlecht gelacht, als ein Fotograf der Bild-Zeitung in 'nem Radiointerview ernsthaft behauptet hat der Diekmann hätte die BLÖD zu einem liberalen Blatt verwandelt. Die glauben doch ernsthaft nicht den Blödsinn, den die labern, oder?

Ohhhh... Im letzten Neo Magazin Royal hat das Orchester die Zelda Titelmelodie gespielt!
... ich sollte vielleicht die neue Folge gucken.

Hoffe dass DüsseldorfGAF sicher ist. Verrückt, was momentan wieder überall abgeht.
 

NeoRausch

Member
Heut Abend auf der Heimfahrt nicht schlecht gelacht, als ein Fotograf der Bild-Zeitung in 'nem Radiointerview ernsthaft behauptet hat der Diekmann hätte die BLÖD zu einem liberalen Blatt verwandelt. Die glauben doch ernsthaft nicht den Blödsinn, den die labern, oder?


... ich sollte vielleicht die neue Folge gucken.

Hoffe dass DüsseldorfGAF sicher ist. Verrückt, was momentan wieder überall abgeht.

Naja, sie haben es eigentlich nur gespielt, weil die Schalalalala von der CSU da war, die auch die Ministerin die Video-und Computerspiele ist. Mittelnette Person die sich gerne rausredet.

Aber das Zelda Therme war wirklich gut gespielt!
 
Der Zuhälter !

Alles Safe, danke der Nachfrage Penny :)
Auf der Couch gechillt und auf einmal bimmeln die WhatsApp Gruppen und Kontakte wie wild los. Crazy wenn man sich denkt, dass man regelmäßig da her geht. Gestern war aber schon vor dem Axtangriff gefühlt ununterbrochen Blaulicht bei mir unterwegs.

War nicht BitchPudding aus der Ecke wo der andere in Bayern mit der Axt in ner Bahn rumgewütet hatte? Wir ziehen anscheinend die Irren magisch an.

Is Patrick (Bateman) auch safe? Der ist doch auch öfters in Ddorf.
EDIT: Ok Post von 22:00 Uhr gesehen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Axt-Angreifer kommt wohl aus Wuppertal.

Das erklärt alles.
 
DerZuhälter;231806884 said:
War nicht BitchPudding aus der Ecke wo der andere in Bayern mit der Axt in ner Bahn rumgewütet hatte? Wir ziehen anscheinend die Irren magisch an.

Jup. Den anderen Irren der vor einem Jahr in Bayern einen umgelegt hat hab ich um 2 Stunden verpasst.
 

GlamFM

Banned
Bei dir und deinen Freunden/Bekannten alles okay?

Alles fein, musste nur einige "Freunde" bei Facebook löschen die daran aufgeilten endlich im Mittelpunkt des Terrors zu stehen.

"Zwei von den Attentätern sind Richtung Altstadt unterwegs!"
"Bei McDonalds sollen Schüsse gefallen sein!"

etc..
 
Hat geholfen =)
Got it!

Funny+Otter1.jpg
 

GlamFM

Banned
Heut Abend auf der Heimfahrt nicht schlecht gelacht, als ein Fotograf der Bild-Zeitung in 'nem Radiointerview ernsthaft behauptet hat der Diekmann hätte die BLÖD zu einem liberalen Blatt verwandelt. Die glauben doch ernsthaft nicht den Blödsinn, den die labern, oder?

So ganz unwahr ist das nicht. Die Bild ist, vor allem im Verlauf der Flüchtlingskrise, deutlich nach links gerückt.

Relativ erstaunlich weil Diekmann vorher und auch zum Beginn der Krise der reinste Brandstifter war.

Man sollte sie trotzdem nicht lesen, aber anscheinend ist man sich nach Trump, Brexit, Wilders & Le Pen seiner Verantwortung bewusst(er).
 

Xiao Hu

Member
So ganz unwahr ist das nicht. Die Bild ist, vor allem im Verlauf der Flüchtlingskrise, deutlich nach links gerückt.

Relativ erstaunlich weil Diekmann vorher und auch zum Beginn der Krise der reinste Brandstifter war.

Man sollte sie trotzdem nicht lesen, aber anscheinend ist man sich nach Trump, Brexit, Wilders & Le Pen seiner Verantwortung bewusst(er).

Wat? Die Bild ist konsequent konservativ-populistisch geblieben mit ihrer Hetze und Brandstifterei, kein Fünkchen Anstand oder Empathie stattdessen paar schwarze Schafe auf die Gesamtheit der Flüchtlinge skaliert.
 

GlamFM

Banned
Wat? Die Bild ist konsequent konservativ-populistisch geblieben mit ihrer Hetze und Brandstifterei, kein Fünkchen Anstand oder Empathie stattdessen paar schwarze Schafe auf die Gesamtheit der Flüchtlinge skaliert.

Das stimmt nicht.
 
Das stimmt nicht.

Die Bild hat dieses Silvester erst wieder zwei offensichtlich fragwürdige Zeugen rangeholt, um sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen in Frankfurt zu erfinden. Die kleine Entschuldigung auf Seite 28646 danach machts auch nicht besser.
 

GlamFM

Banned
Die Bild hat dieses Silvester erst wieder zwei offensichtlich fragwürdige Zeugen rangeholt, um sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen in Frankfurt zu erfinden. Die kleine Entschuldigung auf Seite 28646 danach machts auch nicht besser.

Damit steht die Bild auf keine Fall alleine da.

Besonders bei dieser Silvester-Geschichte hat sich niemand mit Ruhm bekleckert.

Wie dem auch sei. Wenn man die Bild von heute mit der Bild von vor 5 Jahren vergleicht muss man eingestehen das sie deutlich liberaler geworden ist.
 
Kurzer Videospiel-Bericht auf 1Live über Nier: Automata.

Da wurde das Spiel ernsthaft als JRPG bezeichnet und vom Stil her mit FF7 verglichen.

Fazit: "Wer auf Anime steht macht für 60&#8364; nichts falsch".

Dafür möchte ich auch bezahlt werden.
 
Welche Farbe?

Öh Grau. Stimmt ist mir garnich aufgefallen dass die ja nur graue hatten.
#TeamGrau

Zelda waren nachdem ich und so ein Opi es gekauft haben nurnoch 2 Exemplare da. Ich glaube wenn ich heute Nachmittag da hin gegangen wäre hätte ich vielleicht ne Switch gekriegt aber kein Zelda mehr :D

Habt ihr euch eigentlich auch die Schutzfolie für den Screen gekauft? Hab die mir mal gegönnt.
 
Als Langzeit-Lurker brauch ich mal die Einschätzung von DeutschGAF, hab' das Gefühl hier tummeln sich relativ viele erfahrende Menschen rum.

Hatte eben mein erstes richtiges Bewerbungsgespräch auf eine Web-Frontend-Stelle in einer Agentur. Bin im 6. von 7 Semestern eines medieninformatischen Studienganges und die Bewerbung entstand durch eine Empfehlung meiner Professorin an den Chef der Agentur. Es geht um eine Werkstudent/Trainee Stelle.

Da saßen dann eben einmal eine Managerin und der Head of Programming, letztere mit Baby (war jedoch immerhin angekündigt).
Die ersten 20 Minuten mit der Managerin liefen gut, war halt nur allgemeiner Kram. Dann kam die Programmiererin dran und teilweise mit ziemlich spezifischen Fragen á la "du hast einen Button und willst bei einem Klick über JavaScript die Textfarbe in einem anderen Div ändern". Konnte ich so grob natürlich erklären aber auf fragende Blicke hab ich mich dann genauer versucht und kam ziemlich ins schwimmen und stottern, dann direkt Blockade und das Baby im Hintergrund dazu. So ging das dann weiter. Einige Sachen gingen ganz o.k., andere aber wieder nicht, am Ende konnte ich nicht mal mehr ne For-Schleife aufschreiben, so fertig war ich.

Hab am Ende dann gefragt, wie schlimm es war, sie meinten, sie hätten schon Gespräche abgebrochen und es ist ja auch nur ne Trainee Stelle und sie suchen keinen fertig ausgebildeten Programmierer. Klang aber trotzdem sehr zurückhaltend. Es gäbe noch ein paar Bewerber die sie noch anhören und "wir melden uns". Zum Schluss noch ne Agentur-Führung und fertig.

Ich kann den ganzen Kram theoretisch und praktisch, sieht man auch an meinen diversen angegebene Referenzen, aber in der Situation war es ultra schwierig für mich, war wie gesagt auch mein erstes Bewerbungsgespräch und ich hatte demnach keinen blassen Schimmer, was einen da genau erwartet.

Gefühlt hab ich ziemlich verschissen, obwohl ich das handwerklich alles kann - Routine fehlt mir halt, arbeite ja auch noch nicht. Hab' ich da noch ne klitzekleine Chance oder sollte ich das gleich abhaken?
 

phoenixyz

Member
Kurzer Videospiel-Bericht auf 1Live über Nier: Automata.

Da wurde das Spiel ernsthaft als JRPG bezeichnet und vom Stil her mit FF7 verglichen.

Fazit: "Wer auf Anime steht macht für 60€ nichts falsch".

Dafür möchte ich auch bezahlt werden.

Wir machen einfach unser eigenes DGAF Videospielmagazin.
 
Kurzer Videospiel-Bericht auf 1Live über Nier: Automata.

Da wurde das Spiel ernsthaft als JRPG bezeichnet und vom Stil her mit FF7 verglichen.

Fazit: "Wer auf Anime steht macht für 60€ nichts falsch".

Dafür möchte ich auch bezahlt werden.

Von 1Live würde ich auch nicht mehr erwarten :p
 
Top Bottom