• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Xiao Hu

Member
Habe gestern beim Trinken mit Freunden eine Chinesin kennengelernt. Fand sie eigentlich ganz süß und habe sie dann heute zum Mittagessen eingeladen. Musste leider feststellen, dass wir nicht wirklich zu einander passen, was schade ist, weil ich sie durchaus attraktiv finde. The quest for having a relationship again continues....
 
Habe gestern beim Trinken mit Freunden eine Chinesin kennengelernt. Fand sie eigentlich ganz süß und habe sie dann heute zum Mittagessen eingeladen. Musste leider feststellen, dass wir nicht wirklich zu einander passen, was schade ist, weil ich sie durchaus attraktiv finde. The quest for having a relationship again continues....

That's life, I know dat feeling.
 

EloKa

Member
Gefühlt hab ich ziemlich verschissen, obwohl ich das handwerklich alles kann - Routine fehlt mir halt, arbeite ja auch noch nicht. Hab' ich da noch ne klitzekleine Chance oder sollte ich das gleich abhaken?

Kommt ganz darauf an wie gut du bei den allgemeinen Erklärungen abgeschnitten hast.

Die Leute interessiert im Regelfall nicht was du schon einmal gebaut hast (oder welche Techniken du dabei angewendet hast) sondern ob du die grundsätzliche Logik verinnerlichst und auch auf andere Sprachen übertragen könntest. Wenn du irgendwas von Events oder Triggern erzählt hast dann wäre das schon solide
 
Gefühlt hab ich ziemlich verschissen, obwohl ich das handwerklich alles kann - Routine fehlt mir halt, arbeite ja auch noch nicht. Hab' ich da noch ne klitzekleine Chance oder sollte ich das gleich abhaken?

Wie du schon sagtest, es geht um ne Trainee Stelle. Wenn du denen das Gefühl gegeben hast, fachlich insgesamt durchaus fit zu sein und die den Eindruck haben, dass du gut ins Team passen würdest, hast du natürlich noch alle Chancen.

So ist das zumindest bei uns.
 

Ladekabel

Member
Geburtstagsemail von Nintendo bekommen. 30% Rabatt im eShop! Lese weiter. Nur für Wii U und 3DS... Klicke auf den Link. Sind nur ausgewählte Spiele. Warum?
 
Kommt ganz darauf an wie gut du bei den allgemeinen Erklärungen abgeschnitten hast.

Die Leute interessiert im Regelfall nicht was du schon einmal gebaut hast (oder welche Techniken du dabei angewendet hast) sondern ob du die grundsätzliche Logik verinnerlichst und auch auf andere Sprachen übertragen könntest. Wenn du irgendwas von Events oder Triggern erzählt hast dann wäre das schon solide

Ich hab die Frage z.B. angefangen mit "Also man könnte erstmal überwachen auf Eingaben" und dann völlig wirr was von data-targets (geht auch, man kann aber auch mit 'nem Messer einen Baum fällen...) gefaselt, bis sie dann mit "Mh ja, ich würde eher getElem..." und dann war ich auch direkt aufm Dampfer und gesagt dass ich das auch immer so machen würde und schnell noch DOM erklärt. So war das halt überall. Nachm Tipp bin ich immer drauf gekommen, halt Blackout, kann es und mache es ja sonst auch.

Wie du schon sagtest, es geht um ne Trainee Stelle. Wenn du denen das Gefühl gegeben hast, fachlich insgesamt durchaus fit zu sein und die den Eindruck haben, dass du gut ins Team passen würdest, hast du natürlich noch alle Chancen.

So ist das zumindest bei uns.
Okay, ich warte mal ab. Als BaföG-Empfänger natürlich immer doof, hatte bisher ne Hiwi-Stelle in ähnlicher Richtung, da gibts aber irgendwie ewige Kündigungsfristen und daher hab ich da meinen Vertrag zum 1.3. erstmal nicht verlängert. Hoffe, dass das BaföG-Ding bei mir einiges rausgehauen hat, da ich bei ner 20h-Stelle die Hälfte direkt für das BaföG-Amt arbeite, da ich ja nur 450€ zuverdienen darf und hab' das auch so erklärt, da es mir um Arbeitserfahrung und Weiterbildung geht.

Danke euch.^^
 
Vom Kopf abhaken und als Erfahrung mit nehmen. Für Programmiererstellen kannst Du dir ziemlich sicher sein, dass Du auch in der Zukunft mit Fachfragen gelöchert wirst oder gar nen Test vor Ort ausfüllen musst, selbst wenn dies nicht angekündigt ist.

Hab schon einige Leute bei uns gesehen die zum Vorstellungsgespräch IT kamen und dann komplett überrumpelt waren, dass man mit Tests konfrontiert wurde, bist also mit deiner Erfahrung nicht alleine.
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Zuvor hatte schon ein kurzes Telefon-Vorsortieren mit der Managerin stattgefunden, wo ich sie überzeugt hatte und sie nur sagte, dass beim Gespräch dann noch eine Programmiererin dabei sein würde, die "mir besser beschreiben kann, was genau auf mich zukommt". Habe in der letzten Woche ein ganzes WordPress System mit eigenem Template entwickelt und aufgesetzt (dort verwendet man natürlich Typo3, aber das WP stand bei mir für ein anderes Projekt sowieso an) und bin eigentlich dementsprechend fit. Werde mir für das nächste Gespräch einfach alte Klausur-Fragen angucken, die waren genauso abstrakt und spezifisch, wie man sie im echten Leben wohl selten braucht. Eine andere Frage war z.B. "Block und Inline - in 2 Sätzen erklärt". Da hab ich mich dann erst in CSS verwirrt, sie wollte aber nur den Unterschied auf einen Inline/Block-Tag hören. Natürlich weiß man sowas und wendet es täglich an, aber halt nicht so bewusst und hat ne schöne Erklärung parat.
 

EloKa

Member
(..dort verwendet man natürlich Typo3..)
AAEAAQAAAAAAAAYSAAAAJDJkNDExMDkyLTQ0MDAtNDdkOC04ZDQxLThjMmQwMGJmNGZhNw.jpg
 
Auf meine Skills oder das Arbeiten mit Typo3 bezogen? :D Ich hab bisher mit Contao, WordPress und nem NDR-internen CMS gearbeitet und hatte mich eigentlich auf Typo3 - abgesehen von TypoScript - gefreut.
 
Switch is an. Zelda wird eingelegt 😍

Ganz, ganz viel Spaß.

Ich will auch endlich weiter spielen und kann es danach, wenn ich irgendwann in diesem Jahr mit BOTW fertig werden sollte, kaum erwarten Horizon zu spielen.

Ich glaube, dass ich dieses Jahr echt nicht mehr brauche.
 

oti

Banned
Ganz, ganz viel Spaß.

Ich will auch endlich weiter spielen und kann es danach, wenn ich irgendwann in diesem Jahr mit BOTW fertig werden sollte, kaum erwarten Horizon zu spielen.

Ich glaube, dass ich dieses Jahr echt nicht mehr brauche.

Nach Zelda werde ich mir wohl mal Maas Effect ansehen. Nochmal Open World packe ich nicht. Aber wer weiß, wie lange das noch dauern wird.

Und dann zu Weihnachten noch mehr Zelda und Mario. 😍
 

EloKa

Member
Auf meine Skills oder das Arbeiten mit Typo3 bezogen? :D Ich hab bisher mit Contao, WordPress und nem NDR-internen CMS gearbeitet und hatte mich eigentlich auf Typo3 - abgesehen von TypoScript - gefreut.

Auf Typo3 bezogen. Es ist grundsätzlich für größere Konzerne mit eigenen Entwicklern ausgelegt aber die brauchen wiederum eigentlich gar kein CMS. Der 0815-Otto-Normal Verbraucher wiederum ist damit absolut überfordert eben weil man eben dennoch durchaus selbst viel programmieren muss und damit das Ziel von einem CMS total verfehlt wird.

Und TypoScript ergibt nur Sinn wenn man betrunken ist. Ach und Bugs. Viele Bugs.
 

NeoRausch

Member
Alles fein, musste nur einige "Freunde" bei Facebook löschen die daran aufgeilten endlich im Mittelpunkt des Terrors zu stehen.

"Zwei von den Attentätern sind Richtung Altstadt unterwegs!"
"Bei McDonalds sollen Schüsse gefallen sein!"

etc..

I can relate.

"Wen das jetzt wieder so einer war, dann raste ich aus."
"Wer lässt die hier rein?!"

Etc, bla bla, pp.

Solche Situationen sind immer gut um seine sozialen Netzwerke mal weiter ordentlich durchzufiltern.
 
Auf Typo3 bezogen. Es ist grundsätzlich für größere Konzerne mit eigenen Entwicklern ausgelegt aber die brauchen wiederum eigentlich gar kein CMS. Der 0815-Otto-Normal Verbraucher wiederum ist damit absolut überfordert eben weil man eben dennoch durchaus selbst viel programmieren muss und damit das Ziel von einem CMS total verfehlt wird.

Und TypoScript ergibt nur Sinn wenn man betrunken ist. Ach und Bugs. Viele Bugs.
Ohweh. :D Wobei ich Typo3 in sehr vielen kleinen bis mittelgroßen Agenturen im Einsatz sehe. Ist mir lieber als WordPress, was ja auch für alles mögliche vergewaltigt wird. Und schlimmer als das NDR (oder afaik allgemein öfftl. Rechtl.) CMS kann selbst Typo3 nicht sein.
 
Nach Zelda werde ich mir wohl mal Maas Effect ansehen. Nochmal Open World packe ich nicht. Aber wer weiß, wie lange das noch dauern wird.

Und dann zu Weihnachten noch mehr Zelda und Mario. 😍

Ich werde dazwischen definitiv noch irgendwas kleinen Spielen müssen. Werde ich mal auf Steam durchgehen. Vielleicht Tales of the Borderlands oder auch endlich mal Life is Strange beenden.
 

GlamFM

Banned
I can relate.

"Wen das jetzt wieder so einer war, dann raste ich aus."
"Wer lässt die hier rein?!"

Etc, bla bla, pp.

Solche Situationen sind immer gut um seine sozialen Netzwerke mal weiter ordentlich durchzufiltern.

Noch nichtmal die rechte Schiene. Eher die blosse Geilheit darauf im Auge des Hurrikane zu stehen.

Dieses Geltungsbedürfnis ein Ereignis zu "seinem" zu machen weil eine geographische Nähe besteht.

Am besten mit Status auf Englisch because I have friends auf der ganzen Welt.

"I´m safe! Careful out there - crazy world"

Yo, who fucking cares eigentlich?
 

NeoRausch

Member
Noch nichtmal die rechte Schiene. Eher die blosse Geilheit im Auge des Hurrikane zu stehen.

Dieses Geltungsbedürfnis ein Ereignis zu "seinem" zu machen weil eine geographische Nähe besteht.

Am besten mit Status auf Englisch because I have friends auf der ganzen Welt.

"I´m safe! Careful out there - crazy world"

Yo, who fucking cares eigentlich?

Ich mein... Ich war tatsächlich vor Ort (Heimweg von der Arbeit) und als ich gesehen habe war da los ist habe ich was gemacht?

Ich bin nach Hause gegangen und habe allen Bescheid gesagt das es mir gut geht und ob bei denen auch alles in Ordung ist.

Dann habe ich Horizon gespielt und ein Bier getrunken.

Warum will man da mittendrin sein?!
 
DerZuhälter;231806884 said:
War nicht BitchPudding aus der Ecke wo der andere in Bayern mit der Axt in ner Bahn rumgewütet hatte? Wir ziehen anscheinend die Irren magisch an.

Is Patrick (Bateman) auch safe? Der ist doch auch öfters in Ddorf.
EDIT: Ok Post von 22:00 Uhr gesehen.

Ich wohne in Bayern. Komme aber aus NRW.
Der Axttyp/"IS-Attentäter" war aber bei uns letztes Jahr.
 

GlamFM

Banned
Ich mein... Ich war tatsächlich vor Ort (Heimweg von der Arbeit) und als ich gesehen habe war da los ist habe ich was gemacht?

Ich bin nach Hause gegangen und habe allen Bescheid gesagt das es mir gut geht und ob bei denen auch alles in Ordung ist.

Dann habe ich Horizon gespielt und ein Bier getrunken.

Warum will man da mittendrin sein?!

Wir sind Horizon und Bier Buddies!

EDIT: In deinem Fall tatsächlich anders weil du ja auch wirklich da warst. 99,9% aller anderen Düssedlorfer aber nicht.
 

Markoman

Member
Na, ich kann mir die Switch zumindest am Sonntag bei meinem Neffen anschauen.
Vielleicht darf ich sie ja sogar mal in die Hand annehmen. Ansonsten, Team 299 hier.

Shit, Mitte März un ich habe schon fast 400 Schleifen für Spiele in 2017 ausgegeben. Rekord.
 

Xiao Hu

Member
Ich werde nicht müde zu betonen, wie superb das Design bei Horizon ist. So durchdacht und organisch. Das fängt beim Aussehen der Maschinen und geht bis zur orientalischen Ästhetik in Meridian, einfach nur unglaublich <3
 
Does anyone know anything about the German language school in Berlin or Munich? Seems like a cool idea for me after I finish this internship in America.
 

Markoman

Member
Wow! Nier:Automata! Wow! Wenn Du denkst Du hast alles in nem Bosskampf gesehen...Nope. Bester OST ever, kein Zweifel. 4 Stunden gespielt und ich fühl mich jetzt schon wie ein Schwein, nur weil ich menschlichen Urinstinkten gefolgt bin.

Aber bitte bitte Framerate patchen für die armen PS4 Amateurs. Spielt einer auf der Pro? Wie sieht es da aus? Sonst muss ich halt noch die PC-Version holen. Damn it
 
Wann zum Geier soll ich Nier spielen!? Ich hab in FF XV noch keine 15 Minuten gespielt, bin die nächsten Wochen mit Zelda beschäftigt, dann erst Persona 5, dann wieder FF XV, dann Horizon, dann hoffentlich GTS, dann Steins; Gate Zero, und spätestens dann ist 2017 auch schon wieder vorbei.

So viele geile Spiele, so wenig Zeit...
 

wbEMX

Member
Wann zum Geier soll ich Nier spielen!? Ich hab in FF XV noch keine 15 Minuten gespielt, bin die nächsten Wochen mit Zelda beschäftigt, dann erst Persona 5, dann wieder FF XV, dann Horizon, dann hoffentlich GTS, dann Steins; Gate Zero, und spätestens dann ist 2017 auch schon wieder vorbei.

So viele geile Spiele, so wenig Zeit...

Ich hab mir Horizon sowie Zelda + Switch innerhalb von vier Tagen geschossen. 5h Horizon, dann kam Zelda dazwischen, wo ich auch schon meine 35h haben dürfte. Sogar der fucking GameStop-Mitarbeiter bei mir hat mich für verrückt erklärt, weil ich versuche Zelda und Horizon quasi parallel zu spielen. Und ich hab noch'n Pre-Order auf Persona 5 am laufen.

.... Hilfe.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wann zum Geier soll ich Nier spielen!? Ich hab in FF XV noch keine 15 Minuten gespielt, bin die nächsten Wochen mit Zelda beschäftigt, dann erst Persona 5, dann wieder FF XV, dann Horizon, dann hoffentlich GTS, dann Steins; Gate Zero, und spätestens dann ist 2017 auch schon wieder vorbei.

So viele geile Spiele, so wenig Zeit...

Was denkst du war der Grund für meine Horizon und Nier storno :D Ich kauf sie im Sommer, wenn flaute ist.

Ich hab jedoch bei Person 5 die "Persona 5 Collector's "Take your Heart" Premium-Edition" geschnappt und bin nun am überlegen ob die normale Edition nicht ausreicht..

Does anyone know anything about the German language school in Berlin or Munich? Seems like a cool idea for me after I finish this internship in America.

Good morning!
Look for "Berlitz Sprachschule" a friend of mine works for them in japan as a german teacher. They also have schools in Berlin and Munich.
 

oti

Banned
Als rationale Konsumenten kaufen wir ja alle erst, wenn wir die Spiele auch tatsächlich spielen wollen und profitierten vom starken Gebrauchtmarkt und den einhergehenden Preissenkungen. N'est-ce pas.
 
Top Bottom