• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Vuze

Member
Shovel Knight ist Gott, Unravel schön-aussehender Murks! Truthfact!
w7JjT9T.gif
 

phoenixyz

Member
Hab' die Liste für dich bereinigt. Die Ersparnis darfst du mir später auf mein Konto überweisen, kthxbye.

Finde es auch sehr zweifelhaft Mass Effect und Dark Souls 2 durchzustreichen, aber Shovel Knight draufzulassen. Das Spiel ist echt der Inbegriff von lazy Indie-Müll.
 

wrowa

Member
Finde es auch sehr zweifelhaft Mass Effect und Dark Souls 2 durchzustreichen, aber Shovel Knight draufzulassen. Das Spiel ist echt der Inbegriff von lazy Indie-Müll.

Ich mag Dark Souls 2, aber wenn man noch DS1, DS3 und Bloodborne ungespielt hat, kann man das vergleichsweise schlechtere DS2 ruhigen Gewissens streichen. Sonst kriegt man so eine Liste ja niemals durch.

Ein schlechtes Gewissen habe ich eigentlich nur bei Deus Ex und Dishonored 2. ;(
 
Ein Backlog haben ist sowieso ein Anfängerfehler.

Nachdem man ein Spiel beendet hat einfach sofort zum erstbesten Spiel weitergehen dass einem einfällt.
 

phoenixyz

Member
Ich mag Dark Souls 2, aber wenn man noch DS1, DS3 und Bloodborne ungespielt hat, kann man das vergleichsweise schlechtere DS2 ruhigen Gewissens streichen. Sonst kriegt man so eine Liste ja niemals durch.

Ein schlechtes Gewissen habe ich eigentlich nur bei Deus Ex und Dishonored 2. ;(

Hast schon Recht, dann müsste man aber auch Demon's Souls weglassen.

Dishonored 2 und Deus Ex sind beide ganz gut.
 

El Topo

Member
90+ Schreine, alle Dungeons, alle Erinnerungen. Ich habe also sicherlich nicht alles gesehen, ganz zu schweige von der Unmenge an Kokoros im Spiel.
 

Ladekabel

Member
90+ Schreine, alle Dungeons, alle Erinnerungen. Ich habe also sicherlich nicht alles gesehen, ganz zu schweige von der Unmenge an Kokoros im Spiel.

Bischen Zelda-Burnout hab ich auch. 60+ Schreine, eine Erinnerung fehlt und zwei Dungeons plus Ganon Kampf stehen noch aus. Werde ich vermutlich in den nächsten Tagen machen und dann immer mal wieder spielen.

Koroks nehm ich mit, wenn ich die seh. Nie im Leben werd ich alle 900 machen.
 
Shovel Knight ist sicher nett, wenn man auf so alte Grafik und das gameplay steht.

Für mich wäre das nichts. Vielleicht mal im Steam sale für 2,49.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab alle Erinnerungen beisammen. ✌🏻

In den Shieka-Samurai-Klamotten im Castle rumzuschleichen, obwohl man es mit den Gegner noch nicht aufnehmen kann, ist echt cool.
 

wrowa

Member
Hab alle Erinnerungen beisammen. ✌🏻

In den Shieka-Samurai-Klamotten im Castle rumzuschleichen, obwohl man es mit den Gegner noch nicht aufnehmen kann, ist echt cool.

Hab ebenfalls die letzte Erinerung gesammelt - heute nacht um 3 Uhr. Das Schloss ist echt episch und auch von der ganzen Story bin ich sehr positiv überrascht.
 

oti

Banned
Habe 40 Stunden bisher gespielt. Erst zwei Erinnerungen gefunden und über den zweiten Dungeon gestoplpert. Also wirklich gestolpert. Berg sah witzig aus, bin raufgeklettert, ups das ist ja ein Dungeon.
 

wbEMX

Member
Zelda hat mich momentan auch voll im Bann. Gestern Abend noch die voll geladene Switch genommen um im Bett zu zocken. Irgendwann war dann einfach Sense, weil der Akku leer war.

Oops.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Omg ich hab ein
eigenes Haus
@Zelda sidequest spoiler

This changes everything
 

Ladekabel

Member
In der Facebook Timeline gelesen, dass eine Frau fast vergewaltigt worden wäre, weil sie besoffen auf der Damentoilette eines Nachtclubs eingeschlafen ist. Kommentare sind entweder "victim shaming" oder "jede Wette es gibt eine genauere Beschreibung vom Täter".
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Gibt von allem etwas.
Eine nebenquest war "woaaaaah" und ich bin mega zufällig drüber gestolpert gestern..
Welche? Oder besser, Wegbeschreibung!
Viele viele Quest sind einfach richtig gut und tauchen aus dem Nichts auf. Es gibt kaum ätzende "questhubs" wie in vielen Open world Dingern.
 

El Topo

Member
Ey, wie sehen die Quests eigentlich aus? Sind die gut oder so ein Mist wie "töte X, pflücke Y"?

Man muss hier unterscheiden: Reguläre Quests sind sehr, sehr oft "Besorge X" oder "Zerstöre Y" - untere Standardkost. Die Quests die Schreine freischalten sind wesentlich vielfältiger.
 

wrowa

Member
Zelda hat mich momentan auch voll im Bann. Gestern Abend noch die voll geladene Switch genommen um im Bett zu zocken. Irgendwann war dann einfach Sense, weil der Akku leer war.

Oops.

So verlief bei mir jede Nacht der letzten Woche :D
 

Xiao Hu

Member
Ja das ließt sich ja super. Ich habe mir kaum Eindrücke gegönnt, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte und die ersten Bilder gaben mir irgendwie den Eindruck als gäbe es nicht wirklich viel "klassische RPG-Substanz". Da freue ich mich umso mehr auf den Spielekauf, obwohl halt nächstes Jahr erst.
 
Ja das ließt sich ja super. Ich habe mir kaum Eindrücke gegönnt, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte und die ersten Bilder gaben mir irgendwie den Eindruck als gäbe es nicht wirklich viel "klassische RPG-Substanz". Da freue ich mich umso mehr auf den Spielekauf, obwohl halt nächstes Jahr erst.

Wir können uns ja gegenseitig unter'm Weihnachtsbaum mit ner Switch beschenken.
 

El Topo

Member
Ja das ließt sich ja super. Ich habe mir kaum Eindrücke gegönnt, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte und die ersten Bilder gaben mir irgendwie den Eindruck als gäbe es nicht wirklich viel "klassische RPG-Substanz". Da freue ich mich umso mehr auf den Spielekauf, obwohl halt nächstes Jahr erst.

Du solltest halt keine komplexen Quests oder Erzählstränge erwarten. Wer eine halbwegs akzeptable Geschichte will, der wird woanders fündig.
 

Xiao Hu

Member
Wir können uns ja gegenseitig unter'm Weihnachtsbaum mit ner Switch beschenken.

Wenn du damit nächstes Jahr Weihnachten meinst, dann ja. Ich bleibe dabei, dass ich lieber die Switch 2.0 oder zumindest einen price drop abwarten werde :p

Du solltest halt keine komplexen Quests oder Erzählstränge erwarten. Wer eine halbwegs akzeptable Geschichte will, der wird woanders fündig.

Jo das war mir schon klar. Ein Witcher 3 ist ja leider nicht, muss es auch nicht unbedingt sein.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Du solltest halt keine komplexen Quests oder Erzählstränge erwarten. Wer eine halbwegs akzeptable Geschichte will, der wird woanders fündig.

Das ist überzogen. Die Geschichte und die Hintergründe hinter diesem Zelda sind unabhängig davon sehr, sehr cool erzählt (Flashbacks und gegenwärtige Story und die Zusammenhänge) und gerade für ein Zelda geradezu phantastisch. Während die "große" Story natürlich Zelda ist, sind die Charakterstories und die dadurch implizierte Lore richtig richtig cool.

Nebenquests für sich gesehen würde ich aber zustimmen, ja. Auch wenn ein paar nette Sachen dabei sind.
 

El Topo

Member
Das ist überzogen. Die Geschichte und die Hintergründe hinter diesem Zelda sind unabhängig davon sehr, sehr cool erzählt (Flashbacks und gegenwärtige Story und die Zusammenhänge) und gerade für ein Zelda geradezu phantastisch. Während die "große" Story natürlich Zelda ist, sind die Charakterstories und die dadurch implizierte Lore richtig richtig cool.

Nebenquests für sich gesehen würde ich aber zustimmen, ja. Auch wenn ein paar nette Sachen dabei sind.

Die Geschichte und die Hintergründe sind miserabel erzählt und selbst an den Maßstäben der Reihe gemessen sehr, sehr enttäuschend. Vom Ende ganz zu schweigen. Ein Flickenteppichansatz, der in keinster Weise funktioniert. Wenn Fallout 4 wie ein Werk Shakespeares wirkt und man sich sehnlichst nach Skyward Sword sehnt, dann hat der Entwickler bei der Geschichte etwas falsch gemacht. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass Breath of the Wild keine wirkliche Geschichte hat und man das ja auch alles überspringen kann.

Tolles Spiel, aber doch mit einigen klaren Schwachpunkten.
 

wrowa

Member
BotW fokussiert sich bei seiner Geschichte auf einen ganz speziellen und für die Zelda-Reihe sehr ungewöhnlichen Punkt. Das ist meiner Meinung nach auch wirklich gut gelungen und hebt sich sehr wohltuend von anderen Titeln der Reihe ab. Dem ganzen Rest räumt es kaum Relevanz ein, aber das finde ich im Kontext des Spiels auch absolut in Ordnung.

Aber Story-Talk geht für diesen Thread dann imo doch zu weit.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Die Geschichte und die Hintergründe sind miserabel erzählt und selbst an den Maßstäben der Reihe gemessen sehr, sehr enttäuschend. Vom Ende ganz zu schweigen. Ein Flickenteppichansatz, der in keinster Weise funktioniert. Wenn Fallout 4 wie ein Werk Shakespeares wirkt und man sich sehnlichst nach Skyward Sword sehnt, dann hat der Entwickler bei der Geschichte etwas falsch gemacht. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass Breath of the Wild keine wirkliche Geschichte hat und man das ja auch alles überspringen kann.

Tolles Spiel, aber doch mit einigen klaren Schwachpunkten.
Nope, kann ich null zustimmen, sorry.
 

Markoman

Member
Epic fail meines Neffen. Hat gestern die Switch wie ein Mic gedropped - linker JoyCon Bumper im Arsch und nix mit Garantie, weil Katscher im Fisher Price Plastik :(

Hatte eben die Ehre auf der Switch zu zocken bei ihm. Erster Eindruck: bin in Gedanken schon zum MM/Saturn gestiefelt. Nach 5 Minuten Zocken mit den Joy-Cons im Grip...Nope.
Für Zelda durchaus ok, weil leicht und keine schnellen Inputs. Splatoon oder so was wie Bayonetta? Keine Chance. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so was Billiges in der Hand gehalten habe
dick /mom's tits jokes incoming
. Keine Ahnung wie oft ich versehentlich den linken Stick reingedrückt habe und die Jungs halt auch.
Also kostet das Teil aktuell rund 400€ ohne Spiel. 200€ wäre mir das Tablett wert, der ganze China-Pröll dazu...Paar Euro Fufzig.

@El Topo: Seh ich exakt so...BotW's Story passt auf nen Bierdeckel und trägt mit Sicherheit nicht zu den 98MC bei.
 

oti

Banned
Bei mir hat eine Freundin den Joy-Con volles Karacho auf den Boden geschmettert bei 1-2-Switch. Wenigstens war da Teppich drauf. Jetzt ist der aber ziemlich wackelig am Tablet im Handheldmodus. Keine Ahnung, ob Amazon Frankreich den austauschen würde.
 
Top Bottom