• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Pennywise

Member
Ja, heute war der erste Tag an dem ich nicht mind. 5 Stunden gespielt hab.


DeutschGAF ich kann mich nicht entscheiden...hab von Persona 5 die Persona 5 Collector's "Take your Heart" Premium-Edition vorbestellt und weiß nicht ob stornieren oder behalten. An sich sind es nur 20€ mehr, ich hab eh den 150€ Gutschein von der Switch Geschichte...aber man fragt sich halt auch immer wohin mit dem Zeug.

Gibt ja noch keine infos ob die EU Edition identisch ist oder ?
Von der US Edition würde ich die Tasche halt irgendwo verstauen, Morgana wurde schon der Freundin versprochen und ich will halt unbedingt das Artbook haben.
Mag die Zeichnungen von Soejima unheimlich gerne und hab mir schon nen anderes Artbook von ihm geholt.

Für den Preis, bleib ich definitiv bei der Collectors.
 

Xiao Hu

Member
Ja, heute war der erste Tag an dem ich nicht mind. 5 Stunden gespielt hab.


DeutschGAF ich kann mich nicht entscheiden...hab von Persona 5 die Persona 5 Collector's "Take your Heart" Premium-Edition vorbestellt und weiß nicht ob stornieren oder behalten. An sich sind es nur 20€ mehr, ich hab eh den 150€ Gutschein von der Switch Geschichte...aber man fragt sich halt auch immer wohin mit dem Zeug.

Schicks mir ;) :*
 

Ladekabel

Member
Ja, heute war der erste Tag an dem ich nicht mind. 5 Stunden gespielt hab.


DeutschGAF ich kann mich nicht entscheiden...hab von Persona 5 die Persona 5 Collector's "Take your Heart" Premium-Edition vorbestellt und weiß nicht ob stornieren oder behalten. An sich sind es nur 20€ mehr, ich hab eh den 150€ Gutschein von der Switch Geschichte...aber man fragt sich halt auch immer wohin mit dem Zeug.

Ich will eigentlich gar keine Special Editions mehr. Die von Persona 5 hab ich mir jetzt mal vorbestellt. Warum weiß ich nicht. Ich hab nicht mal Neffen oder Nichten, denen ich die Katze schenken könnte.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Gibt ja noch keine infos ob die EU Edition identisch ist oder ?
Von der US Edition würde ich die Tasche halt irgendwo verstauen, Morgana wurde schon der Freundin versprochen und ich will halt unbedingt das Artbook haben.
Mag die Zeichnungen von Soejima unheimlich gerne und hab mir schon nen anderes Artbook von ihm geholt.

Für den Preis, bleib ich definitiv bei der Collectors.
Amazon.de sagt Schultasche, plüschi, Soundtrack, artbook, normales game case+ steelbook
 

wrowa

Member
89,95€

Das klingt für den Inhalt doch fair.

Dummerweise habe ich irgendwie im Moment gar keine Lust mehr auf Persona 5. Lange Verzögerungen zwischen Japan und dem Rest der Welt sind immer solche Hype-Killer... und nach Zelda (60 Stunden btw) habe ich gerade das Gefühl von ultralangen, einnehmenden Spielen erstmal genug zu haben.

Aber ist ja noch ein paar Wochen hin. Ma schaun wie ich dann denke. Jetzt gerade kriege ich bei dem Gedanken an ein weiteres 50+ Stunden Spiel allerdings leichte Panikattacken lol.
 

Ladekabel

Member
Das klingt für den Inhalt doch fair.

Dummerweise habe ich irgendwie im Moment gar keine Lust mehr auf Persona 5. Lange Verzögerungen zwischen Japan und dem Rest der Welt sind immer solche Hype-Killer... und nach Zelda (60 Stunden btw) habe ich gerade das Gefühl von ultralangen, einnehmenden Spielen erstmal genug zu haben.

Aber ist ja noch ein paar Wochen hin. Ma schaun wie ich dann denke. Jetzt gerade kriege ich bei dem Gedanken an ein weiteres 50+ Stunden Spiel allerdings leichte Panikattacken lol.

Ich hatte mir schon überlegt, meine Vorbestellung zu canceln. Zum einen, dass man nicht vorbestellen sollte und zum anderen, weil ein Teil von mir auf eine Switch Version hofft. Fiel mir schon schwer Tokyo Mirage Sessions auf der Wii U zu spielen, weil ich esnicht portabel hatte.
 

Pennywise

Member
Ich hatte mir schon überlegt, meine Vorbestellung zu canceln. Zum einen, dass man nicht vorbestellen sollte und zum anderen, weil ein Teil von mir auf eine Switch Version hofft. Fiel mir schon schwer Tokyo Mirage Sessions auf der Wii U zu spielen, weil ich esnicht portabel hatte.

Hol dir halt ne Vita und voila P5 via Remote play.
 

oti

Banned
Habt ihr eine Empfehlung für einen Bluetooth Kopfhörer? Für Videospiele. Können die auch Surround Sound? Für Zelda und PS4 wäre das schön cool. Gibt so Bluetoothempfänger für die Switch. So kam ich auf die Idee.

Hol dir halt ne Vita und voila P5 via Remote play.

Ne was?
 

Ladekabel

Member
Hol dir halt ne Vita und voila P5 via Remote play.

Ich hab zwei Vitas und keine guten Erfahrungen mit Remote Play über Direktverbindung gemacht.


Wie viele Youtube Gaming Stars sind eigentlich Nazis/Alt-Righters/Rassisten/Sexisten? Gefühlt kommt jede Woche ein weiterer auf den Haufen. Und wie sieht das in der deutschen Szene aus?
 

Pennywise

Member
Arrival gesehen, richtig guter Streifen!
Jepp.

Hätte bester Film gewinnen müssen.
Hab zu wenig Filme aus der Auswahl gesehen, einzig Hacksaw Ridge war noch dabei.
War auch Klasse, wobei Mel Gibson mit seinem Religionspathos halt dermaßen übertrieben hat...

Ich hab zwei Vitas und keine guten Erfahrungen mit Remote Play über Direktverbindung gemacht.


Wie viele Youtube Gaming Stars sind eigentlich Nazis/Alt-Righters/Rassisten/Sexisten? Gefühlt kommt jede Woche ein weiterer auf den Haufen. Und wie sieht das in der deutschen Szene aus?

Schade.
Bei mir lief das eigentlich echt gut.
 

phoenixyz

Member
So ein Mindfuck am Ende gehabt! Hat mich sehr gut unterhalten!
Hab das jetzt mit dem Vater nicht ganz verstanden. Kann mir einer das erklären?

(Spoiler vom Arrival Ende)
Was genau meinst du? Jeremy Renner's Charakter ist der Vater. Sie beichtet ihm irgendwann, dass sie die Erkrankung der Tochter vorhergesehen hat, woraufhin die Ehe daran zerbricht. Das alles passiert nach den Geschehnissen im Film.
 

Turkoop

Banned
(Spoiler vom Arrival Ende)
Was genau meinst du? Jeremy Renner's Charakter ist der Vater. Sie beichtet ihm irgendwann, dass sie die Erkrankung der Tochter vorhergesehen hat, woraufhin die Ehe daran zerbricht. Das alles passiert nach den Geschehnissen im Film.

Achsooooooo, dachte schon ist das die zweite Ehe bzw das zweite Kind. Aber da gabs ja schon Anzeichen als die Louise sagte, frag deinen Wissenschaftler Vater.
 

wrowa

Member
Mein Schlafzimmer wird durch eine dünne Rigipswand vom Wohnzimmer getrennt. Zwischen Bett und Konsolen ist eine Luftlinie von weniger als zwei Metern.

Trotzdem machen sowohl das Wii U GamePad wie auch Vita Remote Play riesige Probleme. Wahrscheinlich ist irgendwo in der Wand noch ein antiker Störsender versteckt. :p
 

phoenixyz

Member
Achsooooooo, dachte schon ist das die zweite Ehe bzw das zweite Kind. Aber da gabs ja schon Anzeichen als die Louise sagte, frag deinen Wissenschaftler Vater.

Ja, dass die vermeintliche Vorgeschichte dann als Flashforward enttarnt wird soll dem Zuschauer die erwähnte "nicht-lineare Zeitwarnehmung" illustrieren.
 

Pennywise

Member
Achsooooooo, dachte schon ist das die zweite Ehe bzw das zweite Kind. Aber da gabs ja schon Anzeichen als die Louise sagte, frag deinen Wissenschaftler Vater.

Arrival Spoiler
Das war das Geschenk, die Sprache der Heptapoden ermöglicht es, die Zeit nicht nur Linear wahr zu nehmen.
 

Turkoop

Banned
Ja, dass die vermeintliche Vorgeschichte dann als Flashforward enttarnt wird soll dem Zuschauer die erwähnte "nicht-lineare Zeitwarnehmung" illustrieren.

Arrival Spoiler
Das war das Geschenk, die Sprache der Heptapoden ermöglicht es, die Zeit nicht nur Linear wahr zu nehmen.

Ja das ist wirklich heftig und sehr besonders! Aber Filme mit solchen abstrakten Plots komme ich gar nicht zurecht, muss die immer öfter ansehen. Hab auch Interstellar beim ersten Mal kaum verstanden ^^
 

Pennywise

Member
Ja das ist wirklich heftig und sehr besonders! Aber Filme mit solchen abstrakten Plots komme ich gar nicht zurecht, muss die immer öfter ansehen. Hab auch Interstellar beim ersten Mal kaum verstanden ^^

Denis Villeneuve ist einfach genial. Incendies unbedingt anschauen.

Ich schreib es mir mal auf, aber erstmal werde ich mir die Tage Neon Demon ansehen.
Wollte ja eigentlich mit "Die Taschendiebin" von Park Chan-wook weitermachen, aber es dauert mal wieder in Deutschland....

Ich kann Train to Busan als Zombie Film übrigens empfehlen, falls das was für dich ist.
 

Turkoop

Banned
Ich schreib es mir mal auf, aber erstmal werde ich mir die Tage Neon Demon ansehen.
Wollte ja eigentlich mit "Die Taschendiebin" von Park Chan-wook weitermachen, aber es dauert mal wieder in Deutschland....

Ich kann Train to Busan als Zombie Film übrigens empfehlen, falls das was für dich ist.

Habs auch gesehen, fands in Ordnung. Habh mir mehr erhofft :/
 

Pennywise

Member
Habs auch gesehen, fands in Ordnung. Habh mir mehr erhofft :/

Train to Busan ?

Es ist halt kein hochklassiger Film wie z.B. die Rache Trilogie (Oldboy, Lady Vengance, Sympathy for Mr.Vengance) oder I saw the Devil, Memories of Murder oder New World (kann ich jeden empfehlen, der auf diverse Mafia Filme steht) und diverse andere, aber es war dennoch ein guter Film.
Hatte halt diverse Schwächen wie schnelle Zombies, dort kann man mich altmodisch nennen, aber die verlieren mir zu viel Charakter in der Form :p
Die Schauspieler waren nicht alle auf dem selben Level und es gab etliche dröge Charaktere.
Ich muss mir aber noch den Animationsfilm ansehen, der die ganze Vorhandlung zeigt.
 

Turkoop

Banned
Train to Busan ?

Es ist halt kein hochklassiger Film wie z.B. die Rache Trilogie (Oldboy, Lady Vengance, Sympathy for Mr.Vengance) oder I saw the Devil, Memories of Murder oder New World (kann ich jeden empfehlen, der auf diverse Mafia Filme steht) und diverse andere, aber es war dennoch ein guter Film.
Hatte halt diverse Schwächen wie schnelle Zombies, dort kann man mich altmodisch nennen, aber die verlieren mir zu viel Charakter in der Form :p
Die Schauspieler waren nicht alle auf dem selben Level und es gab etliche dröge Charaktere.
Ich muss mir aber noch den Animationsfilm ansehen, der die ganze Vorhandlung zeigt.

Ja die Japaner drehen alle komische Sachen xD
 
Nier komplett durch. Meine Güte. Wird wahrscheinlich meine GOTY werden.

Das Ende ist vom Game Design her einer der einzigartigsten Gaming Momente den ich je hatte. Kam storymäßig nicht vollständig an den ersten Teil ran, aber trotzdem wirklich gut.
 

KHlover

Banned
Ui, Filmdiskussion. Ich hab mir gestern "Millennium Actress" angeschaut. Wunderschön gezeichnet, symapthische Handlung und tolle Musik, Satoshi Kon und Susumu Hirasawa sind einfach ne gute Kombination. Wenn man sich mit japanischen Realfilmen aus den entsprechenden Jahrzehnten auskennt gibts bestimmt viele Details über die man sich freuen kann, hat mir aber auch als jemand mit null Eefahrung sehr gut gefallen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hatte mir schon überlegt, meine Vorbestellung zu canceln. Zum einen, dass man nicht vorbestellen sollte und zum anderen, weil ein Teil von mir auf eine Switch Version hofft. Fiel mir schon schwer Tokyo Mirage Sessions auf der Wii U zu spielen, weil ich esnicht portabel hatte.

Genau der selbe Grund hier canceln zu wollen. Ich hätte es viel lieber auf der Switch :D..
 
Hätte bester Film gewinnen müssen.

lol. Nein. Hab jetzt Hell or High Water nicht gesehen aber mit Moonlight hat man sich definitiv nicht vertan.

Arrival und Manchester by the Sea nutzen halt den billigen Trick eine lineare Story in Stückchen zu haken und diese in nicht linearer Reihenfolge dem Zuschauer zu verfüttern. Ich find das ist einfach ein ganz billiger Trick. Schön und gut, dass Arrival so gesehen auf einer Meta Ebene Sprache und Film gegenüberstellt, bin ich jedoch kein Filmstudent oder Regisseur gibt mir das relativ wenig.
 

oti

Banned
Mh, ich brauche mal euren Input. Würde gerne über Kopfhörer Spiele/Filme hören. Finde auf Amazon zwei Optionen:

Funk-Kopfhörer. https://www.amazon.de/gp/product/B01JAFFMWQ/

Der kann kein Bluetooth, wäre damit also am TV beschränkt. Hat aber ein Klinkenkabel dabei, am Handy ginge es mit Kabel also auch. Kopfhörer ist eh nicht für Unterwegs, also würde das nicht stark stören. Switch hat auch einen Kopfhörereingang, von daher passt das schon. Bei den anderen Konsolen ist der ja eh am Controller. 60€.

Zweite Option. https://www.amazon.de/gp/product/B01HG7V580/ zusammen mit https://www.amazon.de/gp/product/B00KON1JIA/

Also ein richtiger Bluetooh-Kopfhörer, der aber wohl eher fürs Handy und so gedacht ist. Bluetooth-Empfänger müsste mit der Switch fuinktionieren, wären dann aber halt zwei Geräte, zweimal aufladen und so weiter. Und wie gesagt, fürs Musikhören draußen reichen mir meine billigen Sony-Dinger für 8€. Aber dank Bluetooth wäre der nicht so beschränkt.

Watt meint ihr?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Watt meint ihr?

Hilft dir wahrscheinlich nicht viel, da du nach was anderem fragst, aber vielleicht ist diese Alternativlösung ja auch was für dich: ich bin zuhause von Boxen auf Kopfhörer (Sennheiser HD 650) umgestiegen. Als Kopfhörerverstärker nutze ich eine Creative SoundBlaster X7, die neben meiner Couch steht. Vom TV (der Dolby Digital, DTS und PCM der HDMI-Quellen weiterschleift) aus habe ich ein langes optisches Kabel hin zum Verstärker versteckt verlegt. Damit muss ich das eigentliche Kopfhörerkabel nicht durch den halben Raum legen.

Die Tonqualität von kabelgebundene Kopfhörern an einem Verstärker ist immer besser, als ein Funk-Kopfhörer zum gleichen Preis, da dessen integrierte Verstärker durch den geringen Platz und die Batterie eingeschränkt sind. Müssen auch nicht gleich relativ teure Teile wie die HD 650 und die X7 sein. Gibt da auch Kombinationen aus Kopfhörer und DAC/Verstärker, die im Preisbereich von Funkkopfhörern liegen und dafür besser klingen.
 

oti

Banned
Hilft dir wahrscheinlich nicht viel, da du nach was anderem fragst, aber vielleicht ist diese Alternativlösung ja auch was für dich: aber ich bin zuhause von Boxen auf Kopfhörer (Sennheiser HD 650) umgestiegen. Als Kopfhörerverstärker nutze ich eine Creative SoundBlaster X7, die neben meiner Couch steht. Vom TV aus habe ich ein langes optisches Kabel hin zum Verstärker versteckt verlegt. Damit muss ich das eigentliche Kopfhörerkabel nicht durch den halben Raum legen.

Die Tonqualität von kabelgebundene Kopfhörern an einem Verstärker ist immer besser, als ein Funk-Kopfhörer zum gleichen Preis, da dessen integrierte Verstärker durch den geringen Platz und die Batterie eingeschränkt sind. Muss nicht gleich ein teures Teil wie eine X7 sein. Gibt da sicherlich Kombinationen aus Kopfhörer und DAC/Verstärker, die im Preisbereich von Funkkopfhörern liegen.

Danke, aber O.O!

Diese 340€-Box verstärkt einfach nur das Signal? Ayayay.

...

Ich hab dann mal beide Optionen bestellt und werde sie beide austesten. Ich hatte mal so ein Surroundssound Kopfhörer für die PS3 gekauft, aber das kamm mit 29 verschiedenen Kabeln. Klang ganz gut, war den Aufwand aber nicht wert.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Diese 340€-Box verstärkt einfach nur das Signal? Ayayay.

Die arbeitet auch als DAC für USB, Bluetooth und optische Quellen. Einen solche Verstärker brauchst du, wenn die Kopfhörer einen hohen Widerstand haben. Die HD 650 haben z.B. 300 Ohm und arbeiten deswegen nicht wirklich an herkömmlichen Audioausgängen.

Aber wie gesagt, es geht mir eher um das Setup, als um die konkrete Hardware. Du findest locker günstigere Kombinationen, die aber wohl immer noch besser klingen werden, als Funk-Kopfhörer zum gleichen Preis.
 

EloKa

Member
Watt meint ihr?
Bluetooth und Funk nehmen sich bei der Übertragungsqualität im normalen Gebrauch nicht mehr wirklich viel. Wenn du dich nicht über 10 Meter vom Quellmedium entfernst dann ist Bluetooth in der Regel besser da universeller einsetzbar und du keinen zusätzlichen Sender brauchst. Ansonsten einfach das was bequemer / schicker aussieht
 

phoenixyz

Member
DerZuhälter;232024064 said:
lol. Nein. Hab jetzt Hell or High Water nicht gesehen aber mit Moonlight hat man sich definitiv nicht vertan.

Arrival und Manchester by the Sea nutzen halt den billigen Trick eine lineare Story in Stückchen zu haken und diese in nicht linearer Reihenfolge dem Zuschauer zu verfüttern. Ich find das ist einfach ein ganz billiger Trick. Schön und gut, dass Arrival so gesehen auf einer Meta Ebene Sprache und Film gegenüberstellt, bin ich jedoch kein Filmstudent oder Regisseur gibt mir das relativ wenig.

lol. Doch.

Moonlight ist definitiv ein guter Film, aber wenn es nicht die absolute Oscarbait Thematik wäre, dann hätte der nie im Leben gewonnen. Sowohl Manchester by the Sea als auch Arrival fand ich deutlich besser.

Allgemein ist nicht-chronologische Erzählweise unglaublich mächtig. Wenn das so virtuos durchgeführt wird wie in Arrival, dann finde ich dei Bezeichnung "billiger Trick" schon ziemlich ... grenzwertig.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hab dann mal beide Optionen bestellt und werde sie beide austesten. Ich hatte mal so ein Surroundssound Kopfhörer für die PS3 gekauft, aber das kamm mit 29 verschiedenen Kabeln. Klang ganz gut, war den Aufwand aber nicht wert.

Falls du es dir mit kabelgebundenen Kopfhörern noch überlegst, dann schau dir in dem Preisbereich beispielsweise die hier an: https://www.amazon.de/dp/B0001ARCFA/

Die kann man erstmal auch direkt an den TV (mit Verlängerungskabel, eventuell verlegt), DS4 oder Switch anstecken.

Mein eigener Vergleich ist gegen das PlayStation Funk-Headset für ~90€, und das klingt im Vergleich zu solchen offenen, kabelgebundenen Kopfhörern echt mies. Viel vom Preis geht bei günstigen Funkkopfhörern halt für Batterien und Elektronik drauf. Da bleibt für die eigentlichen Treiber nicht mehr viel übrig.
 

oti

Banned
Falls du es dir mit kabelgebundenen Kopfhörern noch überlegst, dann schau dir in dem Preisbereich beispielsweise die hier an: https://www.amazon.de/dp/B0001ARCFA/

Die kann man erstmal auch direkt an den TV (mit Verlängerungskabel, eventuell verlegt), DS4 oder Switch anstecken.

Mein eigener Vergleich ist gegen das PlayStation Funk-Headset für ~90€, und das klingt im Vergleich zu solchen offenen, kabelgebundenen Kopfhörern echt mies. Viel vom Preis geht bei günstigen Funkkopfhörern halt für Batterien und Elektronik drauf. Da bleibt für die eigentlichen Treiber nicht mehr viel übrig.

Hm. So ein Kabel zwischen TV und Kopf ist jetzt auch nicht das Wahre. Aber wenn die Qualität so gut ist... werde ich ausprobieren. Zuerst entscheide ich mich zwischen den beiden kabellosen Varianten und der Sieger tritt gegen den kabelgebundenen hier an. Mal schauen.
 
Top Bottom