• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
DerZuhälter;232098934 said:
SHOCKING NEWS: Übergewichtiger US-Amerikaner mit Youtube-Gaming Kanal aus dem mittleren Westen erfüllt nicht die höchsten Standards liberalen Gedankenguts.

Und nach den Kurzmeldungen: Sie werden nicht glauben, was dieser Sack Reis in China gestern getan hat. Bleiben sie dran.

Nur weil du ihn nicht kennst, heißt dies nicht dass sein Kanal nicht trotzdem von Millionen Kids im Monat geschaut wird und er als Vorbild für diese herhalten darf.
 

phoenixyz

Member
DerZuhälter;232098934 said:
SHOCKING NEWS: Übergewichtiger US-Amerikaner mit Youtube-Gaming Kanal aus dem mittleren Westen erfüllt nicht die höchsten Standards liberalen Gedankenguts.
Das hät ich nich jedacht.

Das Kernproblem mit Social Media ist halt, dass jeder seinen Unsinn in die Welt blasen kann. Vor einigen Jahrzehnten gab es wenigstens noch Quellen, die breites Vertrauen genossen haben. In einem Dschungel, in dem jeder Affe mitschreien kann, ist die Konkurrenz groß und vor allem schnell genug, um dieses Vertrauen durch passgenaue Fake News und den vom Zwang, der Schnellste sein zu müssen, getriebene Verfall von Standards zu erodieren.

Deswegen ärgert es mich ja, wenn Publikationen und Leute im Allgemeinen auf diesen Zug aufsteigen. Das macht es nur schlimmer.

Ich habe das Gefühl, dass es quasi keine Nachrichtenquellen mehr im Internet gibt, wo das Niveau in den letzten ~5 Jahren nicht stark gesunken ist. Mittlerweile gibt es überall "sponsored Content", Clickbait, sinnentleerte oder völlig irrelevante Artikel, schlecht recherchierten Mist etc. pp.
 

Ladekabel

Member
Der ADAC konnte meine Mitgliedschaft doch kündigen.
:banana:.gif
Muss nicht zahlen und mir Wege ausdenken, wie ich die Mitgliedschaft ausnutzen kann.
 

Xiao Hu

Member
Nur weil du ihn nicht kennst, heißt dies nicht dass sein Kanal nicht trotzdem von Millionen Kids im Monat geschaut wird und er als Vorbild für diese herhalten darf.

Das ist ja das perfide an ihm. Macht einen freundlichen, netten Eindruck und ist tatsächlich ein genau so großes Arschloch wie der Rest.
 
Das ist ja das perfide an ihm. Macht einen freundlichen, netten Eindruck und ist tatsächlich ein genau so großes Arschloch wie der Rest.

DeutschGAF | OT5 | Das ist ja das perfide an ihm. Macht einen freundlichen, netten Eindruck und ist tatsächlich ein genau so großes Arschloch wie der Rest.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe das Gefühl, dass es quasi keine Nachrichtenquellen mehr im Internet gibt, wo das Niveau in den letzten ~5 Jahren nicht stark gesunken ist. Mittlerweile gibt es überall "sponsored Content", Clickbait, sinnentleerte oder völlig irrelevante Artikel, schlecht recherchierten Mist etc. pp.

Das erkennt man vor allem, wenn mal wieder irgendein Mist über ein Thema oder eine Person geschrieben wird, mit der man sich selbst gut auskennt.

Es wird eine Menge Mist von Leuten geschrieben, die entweder nicht kompetent genug sind oder sich nicht die Zeit nehmen (oder nehmen können), sinnvoll zu recherchieren. Noch schlimmer ist es, wenn ein Artikel ganz bewusst mit Kompetenzdefizit verfasst wird und des dem Autor einfach völlig egal ist, oder wenn ganz bewusst mit schlechter Absicht die Unwahrheit geschrieben wird, weil der Artikel einem anderen Ziel dient; und sei es nur Clickbait. Gibt ja mehr als genug, die dann darauf reinfallen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
DerZuhälter;232101842 said:
DeutschGAF | OT5 | Das ist ja das perfide an ihm. Macht einen freundlichen, netten Eindruck und ist tatsächlich ein genau so großes Arschloch wie der Rest.
Hihi :)
 

Pennywise

Member
Wäre es geil Spiele früher zu kriegen für lau und dann auf sozialen Medien den dicken Max markieren zu können? Absolut

Aber will ich mich mit PR Leuten und Devs befreunden mit der sehr möglichen Konsequenz, dass ich aus Sympathie meine Neutralität verliere und nach außen hin wie ein Shill aussehe? Nope

Der Nibel Zug fährt mit Vollgas nach Nirgendwo
<3

Yup
Aber ja, sowas meine ich. Das alles hat einfach so einen komischen Beigeschmack, da nutzt es nicht wenn der Text 10 Seiten lang ist wenn man sich nicht sicher sein kann inwiefern da versucht wird das Produkt besser dastehen zu lassen als es ist

Zudem stellt sich auch die Frage weshalb seine Eindrücke einen eigenen Thread brauchen statt als Post in den Preview Thread zu landen. Das alles schreit förmlich nach Influencer Marketing welches aber als etwas anderes/harmloseres verpackt wurde

Aber hey, jedem das seine

Genau dieser Beigeschmack ist momentan da.
Die Entwickler haben sicherlich gerne so schnell eine Kopie bereit gestellt :p

Das er nicht unbedingt sehr kritisch ist, ist ja bekannt. Mal sehen, ob das jetzt zum Dauerzustand wird.

Wenigstens auf Oda kann man sich verlassen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Boah türkisches Essen. So geil. Türkische Bäckerei abgeklappert und danach den türkischen Supermarkt.

Morgen wieder hin...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Türkischer Supermarkt ist &#128076;

Hast du Halva schon probiert?

Türkische Bäckereien sind Diabetes in ladenform!

... Und darum so gut.
Ich steh ja nicht soooo auf süßes..aber börek in all seinen Formen. Als Zigarre und mehr. Pide und Lahmacun. Gute Güte.

Ärgert mich umso mehr, dass ich kein Wort türkisch mehr kann. Meine Kindergärtnerin war Türkin und hat uns Türkisch und türkische Kinderlieder beigebracht. Aber ist alles weg
 
Schon mal in nem Simit Sarayi gewesen/gefrühstückt? Echt gut. Vor allem das süße Zeug. Am Düsseldorfer HBF gibts einen. Falls ihr mal Hunger habt und kein Bock auf nen Backwerk habt.
 

El Topo

Member
DerZuhälter;232098934 said:
SHOCKING NEWS: Übergewichtiger US-Amerikaner mit Youtube-Gaming Kanal aus dem mittleren Westen erfüllt nicht die höchsten Standards liberalen Gedankenguts.

Und nach den Kurzmeldungen: Sie werden nicht glauben, was dieser Sack Reis in China gestern getan hat. Bleiben sie dran.

Der gute Peter Klöppel immer mit den heißen News.
 

wbEMX

Member
Meanwhile, im tiefsten Niederbayern: "Gottesdienst für Donald Trump lockt viele Gläubige in die Kirche".

Ich muss raus von hier. Ach du Scheiße.
 

CTLance

Member
Geilo, da kommt man ganz unschuldig nach Hause und wird von zwei Lebensmittelmotten empfangen. Fuck. Erstmal Pheromonfallen kaufen gehen, dann Küche auseinandernehmen. Grrrrrrrrr. Ich hasse die Biester.
Ich war 3 tage gebanned. Ich weiss jetzt wie sich ein Heroinsüchtiger auf Entzug fühlt.
Waddenn, Cookies killen und lurken, dann passt das scho.
 

wbEMX

Member
Anscheinend kommt ein dritter Fack Ju Göthe Film. Deutschland hat alles Elend verdient, das ihm widerfahren wird.

Die deutsche Filmindustrie ist so hart am Arsch.

Aber gut, das hätte mir klar sein müssen, als man die motherfucking Lochis an den Regiestuhl gelassen hat. Für ihren eigenen Kinofilm. Die waren 16. Ohne professionelle Filmerfahrung. Jeder Filmhochschulstudent in Deutschland dürfte eimerweise gekotzt haben.
 
Top Bottom