• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

derFeef

Member
In meiner Firma gabs grad einen mega shakeup. Meine Zukunft wär zwar sicher, allerdings weiß ich nicht, ob ich das so weitermachen will. Fuck.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hm. So ein Kabel zwischen TV und Kopf ist jetzt auch nicht das Wahre. Aber wenn die Qualität so gut ist... werde ich ausprobieren. Zuerst entscheide ich mich zwischen den beiden kabellosen Varianten und der Sieger tritt gegen den kabelgebundenen hier an. Mal schauen.

Die hier wären für Gaming noch eine etwas bessere Alternative, wobei man langsam dann an die 100€ geht: https://www.amazon.de/dp/B004FEEY9A/

Die AKG K 240 haben eine neutrale Signatur. Beim Gaming wollen viele vielleicht eher eine V-Signatur, die Höhen und Bässe betont. Ist am Ende Geschmacksache.
 

Vuze

Member
Netter Trick von Amazon/DHL. Haben etwas per Morningexpress bestellt das wir bis heute Mittag gebraucht hätten. Die Ficker haben das Paket einfach um 11:56 (ihre selbst gesetzte Frist ist 12:00) als an den Empfänger "zugestellt" markiert, gekommen ist selbst bis jetzt noch nichts.

So wird es bestimmt besonders leicht, bei Amazon die VSK zurückzubekommen...
 
Netter Trick von Amazon/DHL. Haben etwas per Morningexpress bestellt das wir bis heute Mittag gebraucht hätten. Die Ficker haben das Paket einfach um 11:56 (ihre selbst gesetzte Frist ist 12:00) als an den Empfänger "zugestellt" markiert, gekommen ist selbst bis jetzt noch nichts.

So wird es bestimmt besonders leicht, bei Amazon die VSK zurückzubekommen...

Muss der Empfänger nicht angegeben werden und ggf. unterschreiben? Oder heißt es einfach, dass niemand da war?
 

Markoman

Member
Sacht mal...hättet ihr eigentlich ein Problem damit, wenn das nächste Zelda quasi BotW "nur"recycled? Ich mein, was wollen die jetzt noch machen? Hyrule noch größer? Die Switch kann es auch nicht viel besser aussehen lassen. Also, ich fänds ok, wenn es so was wie die "beste Expansion aller Zeiten" werden würde, in ca. 1-2 Jahren. Man könnte locker endlos viele Innenareale noch in die Map bauen (halt mit Ladezeit dann), extra Inseln usw.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sacht mal...hättet ihr eigentlich ein Problem damit, wenn das nächste Zelda quasi BotW "nur"recycled? Ich mein, was wollen die jetzt noch machen? Hyrule noch größer? Die Switch kann es auch nicht viel besser aussehen lassen. Also, ich fänds ok, wenn es so was wie die "beste Expansion aller Zeiten" werden würde, in ca. 1-2 Jahren. Man könnte locker endlos viele Innenareale noch in die Map bauen (halt mit Ladezeit dann), extra Inseln usw.

Hätte nichts dagegen, wenn die das Gameplay und die Engine für ein Sequel nutzen, aber die Map muss schon geändert werden. Denen fällt bestimmt was interessantes ein. Die könnten beispielsweise traditionelle Dungeons wieder einführen oder das Spiel mal wieder in einer anderen Umgebung, als Hyrule stattfinden lassen.
 

Markoman

Member
Als Türke hat man es mittlerweile nicht mehr so einfach auf der Arbeit, in der Schule etc...

#thx Erdogan

Positionier Dich einfach ganz klar und sei dabei konsequent, dann kann Dir keiner was.

Will da gar keine Diskussion starten, aber diese "Wir sind die Opfer"-Masche, die da gefahren wird, ist schon extremst billig und schmierig. Wäre schön, wenn man den + Gefolgschaft, wie so ein ätzend, nörgelndes Kind einfach ignorieren könnte. Verstehe sein Endgame nicht. Warum lockt er seine ihn liebenden Anhänger nicht einfach zurück in die Türkei? Hab selber Migrationshintergund und 90% der klassischen Gastarbeiter (mein Papa inklusive) aus den 60er-80er träumten doch immer davon als gemachte Leute in die "Heimat zurückzukehren".

Diese weder Fisch noch Fleisch-Scheisse der pro Erdogan Türken in DE geht einfach nicht. Besonders nicht aus Sicht vieler Türken in der Türkei. Stell Dir vor jemand mag Butterkuchen einfach nicht, aber wählt für ein Verbot oder eine extra Steuer auf Butterkuchen. Oder Todesstrafe? Haha, "ja, bin ich dafür"...toll, wenn es einen nicht selber betrifft ;P
 
Sacht mal...hättet ihr eigentlich ein Problem damit, wenn das nächste Zelda quasi BotW "nur"recycled? Ich mein, was wollen die jetzt noch machen? Hyrule noch größer? Die Switch kann es auch nicht viel besser aussehen lassen. Also, ich fänds ok, wenn es so was wie die "beste Expansion aller Zeiten" werden würde, in ca. 1-2 Jahren. Man könnte locker endlos viele Innenareale noch in die Map bauen (halt mit Ladezeit dann), extra Inseln usw.

Neue Map und neue, größere Städte. Bitte kein Segel-, Zug- oder anderen Transportmittelunsinn.
 

venomenon

Member
Sacht mal...hättet ihr eigentlich ein Problem damit, wenn das nächste Zelda quasi BotW "nur"recycled? Ich mein, was wollen die jetzt noch machen? Hyrule noch größer? Die Switch kann es auch nicht viel besser aussehen lassen. Also, ich fänds ok, wenn es so was wie die "beste Expansion aller Zeiten" werden würde, in ca. 1-2 Jahren. Man könnte locker endlos viele Innenareale noch in die Map bauen (halt mit Ladezeit dann), extra Inseln usw.
Ich find ja, ein weiteres Zelda für Switch sollte der komplette Gegenentwurf zu BotW sein. Extrem linear mit dichter Story und vielen großen Dungeons, sicherlich auch viel kürzer/komprimierter. Ein mehr oder weniger einzigartiges Gimmick wie das Murmeltier-Zeugs bei Majora's Mask als Alleinstellungsmerkmal sollte auch noch dabei sein.
Überhaupt würde ich Majora's Mask da ein bisschen als Vorbild sehen, das war IMO eine sehr ähnliche Situation damals (OoT konnte realistisch gesehen eh nicht in derselben Generation übertroffen werden, also wurde statt OoT2 etwas in vielen Belangen völlig anderes gemacht, was auf seine eigene Art ein hervorragendes Spiel war (ymmv)).

Direkt auf BotW aufbauen würde ich ausschließlich mit DLCs.
 

Markoman

Member
Ich find ja, ein weiteres Zelda für Switch sollte der komplette Gegenentwurf zu BotW sein. Extrem linear mit dichter Story und vielen großen Dungeons, sicherlich auch viel kürzer/komprimierter. Ein mehr oder weniger einzigartiges Gimmick wie das Murmeltier-Zeugs bei Majora's Mask als Alleinstellungsmerkmal sollte auch noch dabei sein.
Überhaupt würde ich Majora's Mask da ein bisschen als Vorbild sehen, das war IMO eine sehr ähnliche Situation damals (OoT konnte realistisch gesehen eh nicht in derselben Generation übertroffen werden, also wurde statt OoT2 etwas in vielen Belangen völlig anderes gemacht, was auf seine eigene Art ein hervorragendes Spiel war (ymmv)).

Direkt auf BotW aufbauen würde ich ausschließlich mit DLCs.

Hm, das würde mir nicht so sehr gefallen, würde sich aktuell wie ein Rückschritt anfühlen.
Muss mich da outen: War als Kind von Zelda1 und ALttP extremst geflashed, aber WW und TP hab ich erst vor 2 Jahren gezockt, und fand beide 6/10 :(
Nicht schlagen, bitte...

Schöner wäre einfach lineare Abschnitte oder große Dungeons noch nachträglich einzubauen, im Ansatz sieht man ja in BotW wie das technisch gehen kann. Deswegen ja meine Frage: kein reskin, sondern ein gravierender Aus- und Umbau, wie man es von WoW kennt, nur halt besser.
 

Turkoop

Banned
#thx Erdogan

Positionier Dich einfach ganz klar und sei dabei konsequent, dann kann Dir keiner was.

Will da gar keine Diskussion starten, aber diese "Wir sind die Opfer"-Masche, die da gefahren wird, ist schon extremst billig und schmierig. Wäre schön, wenn man den + Gefolgschaft, wie so ein ätzend, nörgelndes Kind einfach ignorieren könnte. Verstehe sein Endgame nicht. Warum lockt er seine ihn liebenden Anhänger nicht einfach zurück in die Türkei? Hab selber Migrationshintergund und 90% der klassischen Gastarbeiter (mein Papa inklusive) aus den 60er-80er träumten doch immer davon als gemachte Leute in die "Heimat zurückzukehren".

Diese weder Fisch noch Fleisch-Scheisse der pro Erdogan Türken in DE geht einfach nicht. Besonders nicht aus Sicht vieler Türken in der Türkei. Stell Dir vor jemand mag Butterkuchen einfach nicht, aber wählt für ein Verbot oder eine extra Steuer auf Butterkuchen. Oder Todesstrafe? Haha, "ja, bin ich dafür"...toll, wenn es einen nicht selber betrifft ;P
Ist nicht mehr so leicht. Die kennen meine Position eigentlich (negativ gegenüber Erdoğan) dennoch mal da ein Witz, mal da ein paar Gelächter etc. Naja
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Neue Map und neue, größere Städte. Bitte kein Segel-, Zug- oder anderen Transportmittelunsinn.

Richtige, dicke fette Dungeons wären schon mal was. Und ein Dark/Light World Ding. Quasi das, was ALTTP mit Zelda gemacht hat.

Oder halt mal was ganz anderes. Ich bin optimistisch.

Gute Freundin hat sich vom Freund getrennt, und ich frag mich was dumme und gute Ideen wären. Aber ich glaub, ich lass es lieber bleiben, Freundschaft ist dann doch etwas wichtiger.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
vQL7l2B.png


so ein sympathischer junger Mann /s
 

Nibel

Member
Paging Nibel.
Shinobi kriegt jetzt schon Spiele deutlich vor Release.
Wird Zeit das du deinem Fame etwas gezielter einsetzt.

Wäre es geil Spiele früher zu kriegen für lau und dann auf sozialen Medien den dicken Max markieren zu können? Absolut

Aber will ich mich mit PR Leuten und Devs befreunden mit der sehr möglichen Konsequenz, dass ich aus Sympathie meine Neutralität verliere und nach außen hin wie ein Shill aussehe? Nope

Der Nibel Zug fährt mit Vollgas nach Nirgendwo
 

oti

Banned
Paging Nibel.
Shinobi kriegt jetzt schon Spiele deutlich vor Release.
Wird Zeit das du deinem Fame etwas gezielter einsetzt.

Oh please. Nibel ist bekannt für seine kreative Arbeit. Shinobi hingegen findet sich wegen seiner Connections super dufte und lässt es alle wissen.

Nibel ist mehr als ein corporate shill.
Schiller?
 
Wäre es geil Spiele früher zu kriegen für lau und dann auf sozialen Medien den dicken Max markieren zu können? Absolut

Aber will ich mich mit PR Leuten und Devs befreunden mit der sehr möglichen Konsequenz, dass ich aus Sympathie meine Neutralität verliere und nach außen hin wie ein Shill aussehe? Nope

Der Nibel Zug fährt mit Vollgas nach Nirgendwo

Wart nur ab, in Zukunft gibt es neben Youtubern auch noch Twitterer(?). Die werden dann für Retweets bezahlt. Das Twitter-Cash wird fließen!
 

oti

Banned
Wart nur ab, in Zukunft gibt es neben Youtubern auch noch Twitterer(?). Die werden dann für Retweets bezahlt. Das Twitter-Cash wird fließen!

Tatsächlich hätte es so eine Entwicklung sicherlich gegeben, wenn Twitter sich frühzeitig monetarisiert hätte.
 
Wäre es geil Spiele früher zu kriegen für lau und dann auf sozialen Medien den dicken Max markieren zu können? Absolut

Aber will ich mich mit PR Leuten und Devs befreunden mit der sehr möglichen Konsequenz, dass ich aus Sympathie meine Neutralität verliere und nach außen hin wie ein Shill aussehe? Nope

Der Nibel Zug fährt mit Vollgas nach Nirgendwo

Ich finde es auch ein wenig lachhaft, wie er krampfhaft versucht Werbung zu machen und dann nicht einmal sofort im ersten Satz klarstellen kann, woher er das Spiel bekommen hat.
 

Nibel

Member
Wart nur ab, in Zukunft gibt es neben Youtubern auch noch Twitterer(?). Die werden dann für Retweets bezahlt. Das Twitter-Cash wird fließen!

Tatsächlich hätte es so eine Entwicklung sicherlich gegeben, wenn Twitter sich frühzeitig monetarisiert hätte.

Yup

@Nibel: Was machst du noch mal?

In der Uni rumpimmeln

Ich finde es auch ein wenig lachhaft, wie er krampfhaft versucht Werbung zu machen und dann nicht einmal sofort im ersten Satz klarstellen kann, woher er das Spiel bekommen hat.

Bist doch nur 'nen Hater, der ihm den Erfolg nicht gönnt
ka62t5es5t.png


Aber ja, sowas meine ich. Das alles hat einfach so einen komischen Beigeschmack, da nutzt es nicht wenn der Text 10 Seiten lang ist wenn man sich nicht sicher sein kann inwiefern da versucht wird das Produkt besser dastehen zu lassen als es ist

Zudem stellt sich auch die Frage weshalb seine Eindrücke einen eigenen Thread brauchen statt als Post in den Preview Thread zu landen. Das alles schreit förmlich nach Influencer Marketing welches aber als etwas anderes/harmloseres verpackt wurde

Aber hey, jedem das seine
 
Passt zu dem Pimmelkopf in deinem Avatar.

Zeit, zurück zum Affen aus Yoshi's Island zu gehen.

Hey, der Manga aus dem der Typ stammt ist besser als BotW! Locker 8/10!


xv4u39yh7kz2.gif


PS: Der Boogie Tweet ist ja mal 'ne Katastrophe, wtf

Man hätte Nerds nie 'ne Plattform geben dürfen tbh

Jeder darf seine Plattform haben. Schlimmer ist es, dass Meinungen ebenso viel Gewicht zugesagt bekommen wie Fakten und wie schnell diese dann akzeptiert und legitimiert werden. Das ist immer noch etwas, dass ich einfach nicht begreifen kann. Wie so eine Scheiße jemals Einzug halten konnte, begreife ich einfach beim besten Willen nicht.

Ähnliches dachte ich mir gestern bei dem Typen, der einen eigenen review aggregator starten wollte, weil ihm der MC von Zelda nicht mehr gepasst hat und er würde es lieber auf seine Art machen, weil er es so bevorzugen würde. What the fuck?!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Jeder darf seine Plattform haben. Schlimmer ist es, dass Meinungen ebenso viel Gewicht zugesagt bekommen wie Fakten und wie schnell diese dann akzeptiert und legitimiert werden. Das ist immer noch etwas, dass ich einfach nicht begreifen kann. Wie so eine Scheiße jemals Einzug halten konnte, begreife ich einfach beim besten Willen nicht.

Die allermeisten Leute sind halt nicht willens oder fähig, die notwendige Zeit zu investieren, eine Quelle zu prüfen. Und das meine ich nicht als Beleidigung. Man überlege nur, wann man selbst das letzte Mal einen Tweet oder eine Headline geshared hat, ohne den Inhalt zu prüfen; oder wann man das letzte Mal, eine Nachricht wirklich überprüft hat. Man wird sicher auch zu der Beobachtung kommen, dass man News, die ins eigene Weltmodell passen, freigiebiger akzeptiert, als solche, die vom persönlichen Smell Test oder Wunschdenken erstmal blockiert werden. Das ist erstmal einfach nur grundlegende Psychologie und völlig menschlich. Gerade deswegen sollte man sich selbstkritisch seiner eigenen Irrationalität und Selektivität bewusst sei, bevor man weitreichende Aussagen akzeptiert und verbreitet.

Das Kernproblem mit Social Media ist halt, dass jeder seinen Unsinn in die Welt blasen kann. Vor einigen Jahrzehnten gab es wenigstens noch Quellen, die breites Vertrauen genossen haben. In einem Dschungel, in dem jeder Affe mitschreien kann, ist die Konkurrenz groß und vor allem schnell genug, um dieses Vertrauen durch passgenaue Fake News und den vom Zwang, der Schnellste sein zu müssen, getriebene Verfall von Standards zu erodieren.

Deswegen ärgert es mich ja, wenn Publikationen und Leute im Allgemeinen auf diesen Zug aufsteigen. Das macht es nur schlimmer.
 
SHOCKING NEWS: Übergewichtiger US-Amerikaner mit Youtube-Gaming Kanal aus dem mittleren Westen erfüllt nicht die höchsten Standards liberalen Gedankenguts.

Und nach den Kurzmeldungen: Sie werden nicht glauben, was dieser Sack Reis in China gestern getan hat. Bleiben sie dran.
 

Ladekabel

Member
DerZuhälter;232098934 said:
Und nach den Kurzmeldungen: Sie werden nicht glauben, was dieser Sack Reis in China gestern getan hat. Bleiben sie dran.

Wird der Reissack
_________________stehenbleiben_________________
? Das wäre ein Plottwist, den ich nie erwarten würde!
 
Top Bottom