• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

DerZuhälter;232176824 said:
Wenn Du meinen Backlog sehen würdest vielleicht schon. Eigentlich darf ich mir die nächsten 5 Jahre nix mehr kaufen, weil ich noch mehr als genug zu spielen hab. Da sind teils noch Sachen für die PS3 dabei.
Backlog ist genau so ein blödes Konzept. Wenn man etwas so gerne spielen möchte, dann spielt man es halt. Wenn man dafür keine Zeit hat, vielleicht ein neues Hobby suchen.
 

Turkoop

Banned
Backlog ist genau so ein blödes Konzept. Wenn man etwas so gerne spielen möchte, dann spielt man es halt. Wenn man dafür keine Zeit hat, vielleicht ein neues Hobby suchen.
Wenn man unter der Woche in der Schule ist, erst 16 Uhr zuhause. Essen, Trinken, kacken muss. Alle paar Wochen dann duschen und Samstags immer arbeiten. Dann noch eine Verlobte hat, dann ist ein Backlog standardware.
Ach ja dann noch 2h/tag auf Twitter verbringen... 😐
 

Tokubek

Member
Backlog ist genau so ein blödes Konzept. Wenn man etwas so gerne spielen möchte, dann spielt man es halt. Wenn man dafür keine Zeit hat, vielleicht ein neues Hobby suchen.

Soll aber Leute geben die mehr als nur eine Sache gleichzeitig spielen möchten aber ihre Konzentration nicht unbedingt aufteilen können oder wollen. Klar dass man trotzdem darauf achten sollte Spaß an der Sache zu haben und es nicht als “Arbeit“ anzusehen, es sei denn man ist irgendwie Reviewer oder so.
 
Backlog ist genau so ein blödes Konzept. Wenn man etwas so gerne spielen möchte, dann spielt man es halt. Wenn man dafür keine Zeit hat, vielleicht ein neues Hobby suchen.

Oder die Anzahl an Spiele reduzieren. Oder man wartet bis es günstig genug ist, dass es nicht weh tut, wenn mans doch nicht spielt oder nicht duchspielt. Bingo.
Wir sprechen dann nochmal miteinander wenn Du um 08:00 Uhr zur Arbeit fährst und um 19:00 Uhr heimkommst und noch mehr zu tun ist als Videospiele spielen. Ich hab wenig Zeit für das Hobby Videospiele und wenig Zeit für die vielen weiteren Hobbys die ich habe.
 
DerZuhälter;232180084 said:
Oder die Anzahl an Spiele reduzieren. Oder man wartet bis es günstig genug ist, dass es nicht weh tut, wenn mans doch nicht spielt oder nicht duchspielt. Bingo.
Wir sprechen dann nochmal miteinander wenn Du um 08:00 Uhr zur Arbeit fährst und um 19:00 Uhr heimkommst und noch mehr zu tun ist als Videospiele spielen. Ich hab wenig Zeit für das Hobby Videospiele und wenig Zeit für die vielen weiteren Hobbys die ich habe.

Ich kann derzeit nicht wirklich viel spielen, und davor auch nicht, aber ich habe mich nie an einem Backlog aufgehangen. Und sorry, ich gehe auch arbeiten, derzeit aber beschäftigt mit Kind aufziehen ;)

Soll aber Leute geben die mehr als nur eine Sache gleichzeitig spielen möchten aber ihre Konzentration nicht unbedingt aufteilen können oder wollen. Klar dass man trotzdem darauf achten sollte Spaß an der Sache zu haben und es nicht als ”Arbeit” anzusehen, es sei denn man ist irgendwie Reviewer oder so.

Kann man machen, muss man aber nicht.
 

Tokubek

Member
Kann man machen, muss man aber nicht.

True, jedem das seine.

Btw: Gestern Kong Skull Island gesehen. Der Film fackelt nicht lange und hat super viel Action, flache Sprüche, überraschende Tode und nen tollen Cast. Total begeistert vom Streifen, lange nicht so viel Spaß im Kino gehabt!
 
DerZuhälter;232180084 said:
Oder die Anzahl an Spiele reduzieren. Oder man wartet bis es günstig genug ist, dass es nicht weh tut, wenn mans doch nicht spielt oder nicht duchspielt. Bingo.
Wir sprechen dann nochmal miteinander wenn Du um 08:00 Uhr zur Arbeit fährst und um 19:00 Uhr heimkommst und noch mehr zu tun ist als Videospiele spielen. Ich hab wenig Zeit für das Hobby Videospiele und wenig Zeit für die vielen weiteren Hobbys die ich habe.

Genau deswegen habe ich unter der Woche Abends auch selten Lust etwas zu spielen. Da will man manchmal auch einfach nur irgendeine Serie oder Sendung gucken, weil man die Stunde oder zwei später auch direkt ins Bett kann. Zelda ist derzeit auch eine totale Ausnahme und das flacht gerade auch ab. Gestern zum ersten Mal nur 30 Minuten gespielt, weil ich nach dem Gym und kochen einfach keinen Bock mehr hatte.

Heute geht's aber weiter. 4 Karten fehlen noch und dann geht's vielleicht mal mit der Story los. <3
 

Pennywise

Member
DerZuhälter;232166800 said:
Ich raff halt nicht was die 5 Jahre gemacht haben. Das Game ist furchtbar animiert. Die Charakter Models sehen schrecklich aus. Und am schlimmsten ist das Voice-Acting und die Dialogqualität. Bringt mir Mrs. Hamburger-Helper zurück! Das war ja im Vergleich zu dem bislang gehörtem hohe Literaturkunst.

Die haben das Spiel viel zu früh gezeigt und haben wohl innerhalb der Entwicklung richtig viele Personalwechsel gehabt.

Um mal einen ehemaligen Mitarbeiter, der sich auf Glassdoor darüber geäußert hat zu zitieren :

" Lost over 13 leads (game design, art, audio, prog, senior core leads, etc) in 5 years at Bioware Montreal on Mass Effect. Edmonton lost only 3. It is clear that Edmonton has the bigger part of the stick when it comes to purge Leads and Producers who are not aligned with their leadership style."
 
Ich kann derzeit nicht wirklich viel spielen, und davor auch nicht, aber ich habe mich nie an einem Backlog aufgehangen. Und sorry, ich gehe auch arbeiten, derzeit aber beschäftigt mit Kind aufziehen ;)



Kann man machen, muss man aber nicht.

Dann weißt du doch selber, dass gerade aktuell mit der Unzahl an qualitativ guten AAA Spielen und Indie-Perlen es echt unmöglich ist alles gleichzeitig zu spielen. Also warum alles sofort zum Release kaufen? Und wenn dann noch ein Multiplayer Spiel dich aktuell immer wieder aufhält hast du eh verloren.
 
DerZuhälter;232184223 said:
Dann weißt du doch selber, dass gerade aktuell mit der Unzahl an qualitativ guten AAA Spielen und Indie-Perlen es echt unmöglich ist alles gleichzeitig zu spielen. Also warum alles sofort zum Release kaufen? Und wenn dann noch ein Multiplayer Spiel dich aktuell immer wieder aufhält hast du eh verloren.

Nein, darum geht es mir gar nicht. Es ist grundsätzlich das schlauste, Spiele zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen, aber den backlog Gedanken habe ich aufgegeben und Spiele, worauf ich lust habe. 10€ ist auch ein Preispunkt den ich bei Konsolenspielen, zumindest im Handel, echt selten sehe.
 
Nein, darum geht es mir gar nicht. Es ist grundsätzlich das schlauste, Spiele zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen, aber den backlog Gedanken habe ich aufgegeben und Spiele, worauf ich lust habe. 10€ ist auch ein Preispunkt den ich bei Konsolenspielen, zumindest im Handel, echt selten sehe.

Da bin ich auch ziemlich froh drum. Wenn ich an all die (sub) 10€-Spiele denke, die ich auf Steam gekauft habe... Yikes.
 
10€ ist auch ein Preispunkt den ich bei Konsolenspielen, zumindest im Handel, echt selten sehe.

10€ ist der Preis Punkt an dem ich Spiele kaufe an denen ich eigentlich gar kein Interesse habe. Ich habe lange mit mir gerungen Mirrors Edge 2 nicht zu kaufen. Battlefront hingegen hab ich geholt zu dem Preis und vielleicht 5 Stunden gespielt.

PSN Sales waren crazy.
 

Turkoop

Banned
Btw: Gestern Kong Skull Island gesehen. Der Film fackelt nicht lange und hat super viel Action, flache Sprüche, überraschende Tode und nen tollen Cast. Total begeistert vom Streifen, lange nicht so viel Spaß im Kino gehabt!

Jo war auch gestern drinne, fand den auch super. Hast du die Post-Credit Scene gesehen ^^
 

CTLance

Member
Also ich mag ja trotz aller Probleme das erste Mass Effect noch am besten. So viel an dem Spiel war bestenfalls halb fertig, aber da es das erste Spiel der Serie war, ging das schon.

Ich hab bei ME2 das Shooter-Element weniger gemocht, insbesondere die Munition - die in Game Erklärung mit Heat sinks war ja wohl eher bäh, und ich hätte wenn überhaupt lieber cooldowns gehabt. Noch viel lieber weniger Action und mehr Taktik. Echte Taktik, nicht "oh ein neuer Raum mit strategischen Kistenhindernissen, Cut Scene oder Horde Mode in 3..2...1...".

Plus das bisschen Rumgepfusche mit dem Hoverdingens, was für eine Enttäuschung. Das fühlt sich doch gar nicht mehr nach nem Universum an, sondern nur nach einer Ansammlung vorgefertigter Areale mit einem fancy Level select.

Und ich werd einfach nicht glücklich mit der Story. Ganz abgesehen vom hirnverbrannten MGS-Verschnitt mit Plot armor, den man nur kennen konnte wenn man irgendwelche Bücher gelesen hat - auch generell war der Aufschwung von "die eine Organisation die man ein- oder zweimal im Mako von einer Bergspitze weggeballert hat" zu "zomfg das sind die geheimen Illuminati und steuern alles" sowas von... unmotiviert.

Schließlich und endlich bin ich mißtrauisch gegenüber den Mädels in ME2. In ME1 hatte ich noch nicht das Gefühl, das wären Pin-up-Girls. Ich meine, gab ja eh nicht viele. Im zweier werd ich einfach nicht den Verdacht los, die wären alle spezifisch als Teenager-Futter konzipiert worden.

Aber ich bin eh kein bioware Fan. Schon damals nicht, und heutzutage sowieso. #Rebell
 
Wohoo, grade dabei Nier Automata zu preloaden.

d7Gbioh.gif
 

Markoman

Member
So, Durchlauf A in Nier:Automata feddich und ne Stunde oder so in B.
Was für ein krasses Spiel, herrlich crazy philosophisch:D

Der Aufhänger der Story ist jetzt schon mit das Beste, was ich im Gaming erlebt habe und
da soll ja noch so Einiges kommen.
 

CTLance

Member
Das Fühl, wenn im Hintergrund tagesschau24 läuft und der Report über das Rentensystem (Schreiberplan unter Adenauer bis heute) etwas Panik verursacht, selbst mit privater Zusatzrente und so weiter.

Ugh. Und natürlich geht das Chaos weiter, wie in jedem Wahljahr. Flexirente und wasweißich.

Heute, drei Erwerbstätige pro Rentner, 2050, zwei pro Rentner. Und so weiter. Ulp. Zwei von euch Jungspunden können doch gar nicht meine Freßgier abdecken. Diät im Alter. Soweit ist es also schon gekommen. Was kommt als nächstes, gesund leben?

Doomed. Doomed. Dooooooomed.
 

oti

Banned
Mass Effect Dromedar sieht ja mal scheisse aus. Hab gar nichts erwartet aber das erstaunt mich nun schon.
Wirft für mich echt Fragen bei EA auf. Mirror's Edge kann man ja vielleicht versammeln, aber doch nicht Mass Effect. Sind alle Ressourcen in das Star Wars-Spiel geflossen oder wie?
 

EloKa

Member
Wirft für mich echt Fragen bei EA auf. Mirror's Edge kann man ja vielleicht versammeln, aber doch nicht Mass Effect. Sind alle Ressourcen in das Star Wars-Spiel geflossen oder wie?
DICE hat mit EA deutlich weniger zu tun als man glauben könnte und deren Titel muss man von der Qualität her eigentlich getrennt betrachten
 

wrowa

Member
Habe grad meine Platin in Nier nach 59h gekriegt. Und zwar richtig, nicht einfach gekauft :p

Man kann in Nier die Platin kaufen? Ich liebe das Spiel schon, bevor ich es überhaupt gespielt habe.

Wirft für mich echt Fragen bei EA auf. Mirror's Edge kann man ja vielleicht versammeln, aber doch nicht Mass Effect. Sind alle Ressourcen in das Star Wars-Spiel geflossen oder wie?

Hab außer ein paar lustiger GIFs bislang von Andromeda nichts mitbekommen. Sind denn auch die spielerischen Eindrücke schlecht oder sind's bislang primär nur technische Unzulänglichkeiten?

Naja, nachdem EA über die Jahre hinweg so gut wie gar nichts zu Andromeda gezeigt hat, würde es mich aber auch nicht wundern, wenn man hier schon lange einen Stinker erwartet.
 

oti

Banned
Man kann in Nier die Platin kaufen? Ich liebe das Spiel schon, bevor ich es überhaupt gespielt habe.



Hab außer ein paar lustiger GIFs bislang von Andromeda nichts mitbekommen. Sind denn auch die spielerischen Eindrücke schlecht oder sind's bislang primär nur technische Unzulänglichkeiten?

Naja, nachdem EA über die Jahre hinweg so gut wie gar nichts zu Andromeda gezeigt hat, würde es mich aber auch nicht wundern, wenn man hier schon lange einen Stinker erwartet.

Bisher darf nur bis zu einem bestimmten Punkt besprochen werden. Und es sieht ziemlich düster aus. Das Kampfsystem wirkt ganz ok.
 

Xater

Member
Sobald man das Spiel storymäßig komplett durch hat, kriegt ein NPC die Option, dass man bei ihr Trophäen einfach für Ingame Währung kaufen kann, ja. ^^

Waaaaas?

Ich war natürlich sofort bereit mich zu opfern und mein Spielstand ist futsch. :(
 
Waaaaas?

Ich war natürlich sofort bereit mich zu opfern und mein Spielstand ist futsch. :(

Ich war zum Glück vorsichtig genug, meinen Speicherstand im Cloud Save zu sichern, Yoko Taro hat Spielstand löschen schon im ersten Nier abgezogen :p

Und ja, im Resistance Camp bekommt die Frau mit der Maschinenmaske dann nen Trophy-Shop. ^^
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Waaaaas?

Ich war natürlich sofort bereit mich zu opfern und mein Spielstand ist futsch. :(

Warte, was? Man kauft alle Trophies und
der Spielstand wird gekillt?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das genial oder beknackt (va. wegen der Trophies) finde lol
 
Ghostbusters 2009 ist ziemlich dufte. Gestern damit mal angefangen. Von der Gesichtsanimation definitiv besser als Mass Effect: Andromeda. Sieht für ein 7 Jahre altes Spiel ziemlich gut aus
 

Xater

Member
Warte, was? Man kauft alle Trophies und
der Spielstand wird gekillt?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das genial oder beknackt (va. wegen der Trophies) finde lol

Ne das hat nichts mit den Trophies zu tun, sondern mit dem echten Ende vom Spiel. Es ist super clever.
 
wenn man geld für eins von beiden hat, dank psn guthaben...horizon oder nier?

Sehr schwierig zu sagen, weil es zwei ziemlich unterschiedliche Spiele sind.

Ich würde dir zwar eher zu Nier raten, aber ich habe das Gefühl, dass das Spiel schneller im Preis fallen wird als Horizon. Wenn du jetzt also Horizon kaufst und in einem Monat oder später Nier kaufst, dann hast du vielleicht etwas mehr Geld gespart.
 
Top Bottom