• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Horizon ist 10€ günstiger im PSN und würde es echt empfehlen auf PC zu kaufen, wenn der Port nicht scheiße ist. Ruckelt auf meiner Pro schon heftigst manchmal.
 

Markoman

Member
Horizon ist 10€ günstiger im PSN und würde es echt empfehlen auf PC zu kaufen, wenn der Port nicht scheiße ist. Ruckelt auf meiner Pro schon heftigst manchmal.

Würde ja auch double-dippen, aber erst mal abwarten wie der Port geworden ist.
Dieses Spiel muss ruckelfrei genossen werden.
 

Ladekabel

Member
Doktoren von DGAF, ich brauch euren Rat. Ich hab seit etwas mehr als einer Woche ein Kribbeln im linken Oberschenkel, das sich anfühlt, als würden verschiedene Stellen einschlafen.

Wie lange habe ich noch auf dieser Welt? Oder hat mich jetzt die Diabetes erwischt?

Wo wir gerade bei Ärzten sind: Wie läuft eigentlich der Wechsel des Hausarztes so ab? Würde von meinem aktuellen gerne weg. Mir hat mal jemand gesagt, einfach zu einem anderen hingehen ohne was zu sagen und fertig. Ich meine aber, dass es von Vorteil wäre, wenn die meine Krankenakte hätten und da dann schon etwas mehr Papierkram fällig wäre.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Doktoren von DGAF, ich brauch euren Rat. Ich hab seit etwas mehr als einer Woche ein Kribbeln im linken Oberschenkel, das sich anfühlt, als würden verschiedene Stellen einschlafen.

Wie lange habe ich noch auf dieser Welt? Oder hat mich jetzt die Diabetes erwischt?

Wo wir gerade bei Ärzten sind: Wie läuft eigentlich der Wechsel des Hausarztes so ab? Würde von meinem aktuellen gerne weg. Mir hat mal jemand gesagt, einfach zu einem anderen hingehen ohne was zu sagen und fertig. Ich meine aber, dass es von Vorteil wäre, wenn die meine Krankenakte hätten und da dann schon etwas mehr Papierkram fällig wäre.

Eingeklemmter Nerv unterer Rücken oder so, aber ich bin kein Doktor.

>> zum Hausarzt.. läuft immer bisschen unterschiedlich ab. Mein letzter Hausarzt hat mir einfach alles aus meiner Akte mitgegeben und ich hab es dem neuen gegeben. Bei ner Freundin hat der neue Hausarzt die Unterlagen beim alten angefordert.
 

phoenixyz

Member
Doktoren von DGAF, ich brauch euren Rat. Ich hab seit etwas mehr als einer Woche ein Kribbeln im linken Oberschenkel, das sich anfühlt, als würden verschiedene Stellen einschlafen.

Wie lange habe ich noch auf dieser Welt? Oder hat mich jetzt die Diabetes erwischt?

Sorry, das Bein muss ab.
 
Doktoren von DGAF, ich brauch euren Rat. Ich hab seit etwas mehr als einer Woche ein Kribbeln im linken Oberschenkel, das sich anfühlt, als würden verschiedene Stellen einschlafen.

Wie lange habe ich noch auf dieser Welt? Oder hat mich jetzt die Diabetes erwischt?

Wo wir gerade bei Ärzten sind: Wie läuft eigentlich der Wechsel des Hausarztes so ab? Würde von meinem aktuellen gerne weg. Mir hat mal jemand gesagt, einfach zu einem anderen hingehen ohne was zu sagen und fertig. Ich meine aber, dass es von Vorteil wäre, wenn die meine Krankenakte hätten und da dann schon etwas mehr Papierkram fällig wäre.

Hast du zufällig Probleme mit dem Rücken?
 

Ladekabel

Member
Eingeklemmter Nerv, aber ich bin kein Doktor.

>> zum Hausarzt.. läuft immer bisschen unterschiedlich ab. Mein letzter Hausarzt hat mir einfach alles aus meiner Akte mitgegeben und ich hab es dem neuen gegeben. Bei ner Freundin hat der neue Hausarzt die Unterlagen beim alten angefordert.

Muss mal gucken, wie mein aktueller Hausarzt reagiert. Vorher sollte ich mich aber erst mal für einen neuen entscheiden...

Sorry, das Bein muss ab.

:O

Hast du zufällig Probleme mit dem Rücken?

Nein. Mein einziges Problem sind seit Jahren unruhige Beine.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Iron Fist ist kein Müll, ich find's super. Aber überrascht über den Post bin ich nicht ^^
 

Turkoop

Banned
Alter Schwede. Iron Fist ist Müll. Für den Scheiß bin ich diesen Monat bei Netflix geblieben?

:(

DGAF, ne kurze noob Frage.

Wenn man auf der Arbeit nicht erscheint und dass wenn man kein Attest hat, welche Konsequenzen könnte man ertragen ? Wird man für die fehlenden Tage nicht bezahlt?
 

Nibel

Member
Es ist einfach surreal unsere Merkel neben Präsident Donald fucking Trump stehen zu sehen.
KuGsj.gif
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
:(

DGAF, ne kurze noob Frage.

Wenn man auf der Arbeit nicht erscheint und dass wenn man kein Attest hat, welche Konsequenzen könnte man ertragen ? Wird man für die fehlenden Tage nicht bezahlt?
Im schlechtesten Fall Personalgespräch gefolgt von Kündigung. Kommt auf Betrieb und Dauer und zig andere Sachen an.
1-2 Tage sollten im Normalfall aber problemfrei sein.
 
:(

DGAF, ne kurze noob Frage.

Wenn man auf der Arbeit nicht erscheint und dass wenn man kein Attest hat, welche Konsequenzen könnte man ertragen ? Wird man für die fehlenden Tage nicht bezahlt?

Krank gemeldet? Dann gilt grundsätzlich (Ausnahmen je nach Tarifvertrag, sonst. Vereinbarungen):

Der Arbeitnehmer muss bei einer Erkrankung seine Arbeitsunfähigkeit unverzüglich dem Arbeitgeber anzeigen und die voraussichtliche Dauer mitteilen. Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Kalendertage an, ist sie nach § 5 Abs. 1 Satz 2 Entgeltfortzahlungsgesetz durch Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attests nachzuweisen. Das Attest muss dem Arbeitgeber spätestens an dem Arbeitstag vorliegen, der auf den dritten Arbeitsunfähigkeitstag folgt. Der Arbeitgeber kann nach freiem Ermessen[1] die frühere Vorlage verlangen. Solange ihm das erforderliche Attest nicht vorliegt, kann der Arbeitgeber die Entgeltfortzahlung zurückbehalten. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist nicht mit einem Arbeitsverbot zu verwechseln. Ist der Arbeitnehmer früher genesen als in der Bescheinigung prognostiziert, darf er ohne erneute ärztliche Untersuchung die Arbeit wieder aufnehmen.[2]

Oder 'einfach so' der Arbeit ferngeblieben?
 

KHlover

Banned
Nier Automata haut ganz schön rein. Krieg mit meiner GTX 980, i7-4790k und 8GB RAM grade mal so um die 45fps @1440p o_O

Ein Hoch auf GSync, immerhin hab ich kein Tearing wenn die fps zwischen 40 und 50 am Schwanken sind.

Unschön: Fullscreen ist verbuggt und rendert immer nur in 1600x900, egal was du für ne Auflösung auswählst. Muss also im Windowed-Modus spielen.


Fazit: Spiel ist bis jetzt gut, Port hat noch bissl Luft nach oben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Lasst bei Breath of the Wild mal die Credits durchlaufen, wenn ihr soweit seid...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LADEKABEL!
 

Tokubek

Member
Alter Schwede. Iron Fist ist Müll. Für den Scheiß bin ich diesen Monat bei Netflix geblieben?

Nur die ersten 3 Folgen gesehen und der Anfang is leider echt lame. Bin zwar schon interessiert wies weiter geht aber so wirklich gepackt bin ich von der Story noch net.
Hoffentlich sehen wir ihn noch im Anzug...
 

KHlover

Banned
Ist doch klar, bei dem Peasant-System.
;)

Ist die PC Version ansonsten in Ordnung?

Naja wie gesagt, Fullscreen muss gefixt werden. Manchmal ruckelt das ohne ersichtlichen Grund für ein paar Sekunden wie Sau und ist dann genauso schnell wieder normal (installiert übrigens auf SSD). Cutscenes sind 900p 30fps und schlecht encoded, was auf nem 1440p Bildschirm ziemlich beschissen aussieht. Da bin ich aber relativ schmerzfrei, 900p sind ja schon Luxus wenn man öfters mal alte Spiele zockt, in denen die Cutscenes dann halt eher 360p oder so sind. Trotzdem jedes Mal lustig wenn sich die Framerate nach ner Cutscene wieder verdoppelt ver-1,5-facht, die Auflösung sich ver-2,5-facht und das Spiel besser aussieht als in der Cutscene.
 

Ladekabel

Member
Iron Fist ist bisher jetzt nicht so schlecht. Richtig geil aber auch nicht.

Naja wie gesagt, Fullscreen muss gefixt werden. Manchmal ruckelt das ohne ersichtlichen Grund für ein paar Sekunden wie Sau und ist dann genauso schnell wieder normal (installiert übrigens auf SSD). Cutscenes sind 900p 30fps und schlecht encoded, was auf nem 1440p Bildschirm ziemlich beschissen aussieht. Da bin ich aber relativ schmerzfrei, 900p sind ja schon Luxus wenn man öfters mal alte Spiele zockt, in denen die Cutscenes dann halt eher 360p oder so sind. Trotzdem jedes Mal lustig wenn sich die Framerate nach ner Cutscene wieder verdoppelt ver-1,5-facht, die Auflösung sich ver-2,5-facht und das Spiel besser aussieht als in der Cutscene.

Deus Ex: Human Revolution flashbacks.
 

phoenixyz

Member
Naja wie gesagt, Fullscreen muss gefixt werden. Manchmal ruckelt das ohne ersichtlichen Grund für ein paar Sekunden wie Sau und ist dann genauso schnell wieder normal (installiert übrigens auf SSD). Cutscenes sind 900p 30fps und schlecht encoded, was auf nem 1440p Bildschirm ziemlich beschissen aussieht. Da bin ich aber relativ schmerzfrei, 900p sind ja schon Luxus wenn man öfters mal alte Spiele zockt, in denen die Cutscenes dann halt eher 360p oder so sind. Trotzdem jedes Mal lustig wenn sich die Framerate nach ner Cutscene wieder verdoppelt ver-1,5-facht, die Auflösung sich ver-2,5-facht und das Spiel besser aussieht als in der Cutscene.

Das klingt ja nicht so geil :/

Batman ist trash trash.

Wat
 

Ladekabel

Member
🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Nur die ersten 3 Folgen gesehen und der Anfang is leider echt lame. Bin zwar schon interessiert wies weiter geht aber so wirklich gepackt bin ich von der Story noch net.
Hoffentlich sehen wir ihn noch im Anzug...

episode 4 ist dein freund
 

Ladekabel

Member
Niemand hat meinen Hinweis oben verstanden. :(

Der beste VoD-Neustart dieser Woche ist obviously nicht Iron Fist sondern YOU ARE WANTED by Mathias Schweighöfer.

Ist das gut? Der Schweighöfer hat bei mir den Stand, dass der sich einen Film anguckt und wenn der ihm gut gefällt pitcht der den und darf ihn dann machen.
 
Top Bottom