• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

wrowa

Member
Shinobi war schon immer super fanboy von Bioware, warum ihn dafür kritisieren, dass er seine Meinung teilt? Oder sind die 9/10 Reviews die das Spiel bekommen auch #fakenews?

Edit: Was ich damit sagen will, take what he says about his favourite franchises with a grain of salt, thanks.

Man sollte allgemein die ganze Insider-Scheiße skeptischer betrachten. Im GAF gehen alle gleich immer in diesen Verehrungsmodus um - "einer von uns weiß mehr, einer von uns!" - und blockt dann alle Kritik. Da geht man dann gleich in den Verteidigungsmodus über statt mal zu hinterfragen, wer diese Personen eigentlich sind und was für Interessen sie eigentlich verfolgen. War bei Verendus besonders schlimm, dem von der Hand gefressen wurde und der gleichzeitig die vagesten Listen aller Zeiten sharen durfte. Wobei sich das spätestens seit Verendus' Ban ja auch zu bessern scheint.
 

Irminsul

Member
Bin absolut kein Fan der Sommerzeit
Was hab ich denn im Sommer von nem Sonnenaufgang um vier Uhr früh? Dann lieber abends lange hell.

Ich bin nicht nur bekennender Fan der Sommerzeit, sondern auch der Umstellung. Der eine Tag im Jahr (denn Sommer- auf Winterzeit ist nun wirklich völlig unproblematisch) sorgt für deutlich mehr Lebensqualität.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Was hab ich denn im Sommer von nem Sonnenaufgang um vier Uhr früh? Dann lieber abends lange hell.

Ich bin nicht nur bekennender Fan der Sommerzeit, sondern auch der Umstellung. Der eine Tag im Jahr (denn Sommer- auf Winterzeit ist nun wirklich völlig unproblematisch) sorgt für deutlich mehr Lebensqualität.

Ich mag es Abends ab 19 Uhr dunkel und morgens früh hell :D
 
Shinobi war schon immer super fanboy von Bioware, warum ihn dafür kritisieren, dass er seine Meinung teilt? Oder sind die 9/10 Reviews die das Spiel bekommen auch #fakenews?

Edit: Was ich damit sagen will, take what he says about his favourite franchises with a grain of salt, thanks.

Wäre halt auch ganz gut, wenn er mal erwähnt hätte, wer ihm die early copy gesponsert hat. Einfach mal, um es etwas transparenter betrachten zu können.

Also beim "Presented by" des Mass Effect OT musste ich schon chucklen. Wozu noch Werbefirmen engagieren.

Für Geld würde ich das auch machen.
 
Wäre halt auch ganz gut, wenn er mal erwähnt hätte, wer ihm die early copy gesponsert hat. Einfach mal, um es etwas transparenter betrachten zu können.

Er hat es vom Studio bekommen, zumindest nach seiner Aussage.

Anyway, ME:A its eine Zeitverschwendung, nicht mal geschenkt, würde ich es weiter spielen.
 
Er hat es vom Studio bekommen, zumindest nach seiner Aussage.

Anyway, ME:A its eine Zeitverschwendung, nicht mal geschenkt, würde ich es weiter spielen.

Ja, und das ist etwas, dass man im ersten Satz eines solchen Thread erwähnen sollte.
Nicht jeder verbringt zu viel Zeit hier und kennt all die "insider" und deren Verbindungen zu den verschiedenen Studios.
Sein Thread ist nichts anderes als Werbung gewesen und es nicht als solche zu deklarieren ist einfach scheiße.

Ich biete fünf Euro, wenn Du all Deine Posts mit "Presented by GunslingerVit" beendest.

5€ pro Tag und ich bin dabei.
 

EloKa

Member
Genau wie The Order oder Quantum Break, das sind so Spiele auf die ich persönlich mich freue, wenn es sie im Rahmen von PS+ und Co. mal für lau gibt, aber die Konkurenz da draussen ist derzeit viel zu gut, als dass ich Bock hätte mich mit bestenfalls mittelklassigen Spielen zu beschäftigen.
The Order 1886 Steelbook Edition für 9,99€ bei Amazon bekommen. No regrets
 

oti

Banned
Mass Effect Dromedar ist für mich der eindeutigste Beweis das viele Seiten nicht unter 7/10 vergeben bei einem AAA Spiel.

Immerhin gab es auch ein paar 6/10. Nach Horizon und Zelda wird die Kluft zwischen "es ist ein Videospiele und es ist nicht total verbugt" und "es ist deine Zeit wert" sehr deutlich. Hoffentlich bleibt das nun auch so.
 

Markoman

Member
Ich versuche es positiv zu sehen... ein Spiel weniger für den Backlog. Dann wird P5 halt mein letztes Spiel vor der Sommerpause. Bis ich die aktuellen Spiele durch habe, ists schon 2018.
 

NeoRausch

Member
Ich konnte echt nicht weiterspielen nach dem Tutorial :/ hab jetzt GG mal ne Nachricht auf twitter geschrieben mit der Frage, ob sie eventuell planen Motion Blur deaktivierbar zu machen ._."...natürlich werden sie nie drauf antworten, aber ich musste es wenigstens probieren >>

Das ist natürlich bitter! Hab das Problem nicht, bin bei sowas allerdings auch sehr resistent.
Spielst du auf ner Pro?

Und wenn genug Leute meckern, könnte da schon was bei rumkommen.
 

phoenixyz

Member
Ich konnte echt nicht weiterspielen nach dem Tutorial :/ hab jetzt GG mal ne Nachricht auf twitter geschrieben mit der Frage, ob sie eventuell planen Motion Blur deaktivierbar zu machen ._."...natürlich werden sie nie drauf antworten, aber ich musste es wenigstens probieren >>

Das macht mir jetzt ein bisschen Sorge. Ist das FoV wenigstens anständig? Geringes FoV+Motionblur ist bei mir ein wunderbares Rezept für Kopfschmerzen beim Zocken.
 

Vuze

Member
Ich konnte echt nicht weiterspielen nach dem Tutorial :/ hab jetzt GG mal ne Nachricht auf twitter geschrieben mit der Frage, ob sie eventuell planen Motion Blur deaktivierbar zu machen ._."...natürlich werden sie nie drauf antworten, aber ich musste es wenigstens probieren >>
woot, dachte/hoffte mittlerweile wäre das auch auf Konsolen Standard. Ich hatte bei Uncharted 4 auch ziemliche Probleme wegen dem Blur, leider haben sie die Option erst lange nachdem ich fertig war reingepatched.

Werde beim nächsten Tweet ihrerseits auch darum bitten.
 

Markoman

Member
Könntet ihr dann bitte auch fragen, ob sie nicht den blauen Schweif bei Speerangriffen rausnehmen und für mich dann mehr Motion-Blur auf den Speer packen können?
 
Social Media Mitarbeiter sind im Social Media Bereich unterwegs und kennen sich mit Social Media aus. I am shocked!

Das ist ganz normal und sollte man denen nicht übel nehmen

Ich find es ja auch gut und hab nix dagegen. Aber irgendwie find ich es seltsam^^
 
Diese Phishing Mails werden immer besser. Hab gestern eine von Paypal bekommen, E-Mail Absender stand da als üblicher Kontakt, und die Seite zum Daten eingeben hatte keine bit.ly-Adresse oder sowas, sondern was halbwegs Authentisches.

Hätte ich am Tag vorher nicht die Black Mirror Episode übers Hacking geschaut, wärs mir wahrscheinlich nicht in den Sinn gekommen. Puh.

Lol@Andromeda Reviews. Hab kaum was mit der Serie zu tun gehabt, bis auf einen versuchten Playthrough von ME1, und ganz ehrlich, alle Anzeichen waren da. Ich möcht damit nicht als Hater rüberkommen oder so, aber die Gameplay-Videos fand ich eher langweilig und als das mit dem übermäßigen Jank rauskam, war die Sache für mich eigentlich schon gegessen.

Vielleicht sollte ich mal ME2 versuchen, ME1 hab ich damals nach 2 Stunden oder so aufgegeben. Kam mir nicht sehr gut gealtert vor.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das ist natürlich bitter! Hab das Problem nicht, bin bei sowas allerdings auch sehr resistent.
Spielst du auf ner Pro?

Und wenn genug Leute meckern, könnte da schon was bei rumkommen.

Das macht mir jetzt ein bisschen Sorge. Ist das FoV wenigstens anständig? Geringes FoV+Motionblur ist bei mir ein wunderbares Rezept für Kopfschmerzen beim Zocken.

woot, dachte/hoffte mittlerweile wäre das auch auf Konsolen Standard. Ich hatte bei Uncharted 4 auch ziemliche Probleme wegen dem Blur, leider haben sie die Option erst lange nachdem ich fertig war reingepatched.

Werde beim nächsten Tweet ihrerseits auch darum bitten.

Spiele auf der Pro und hatte dieses Problem ewig nicht. Kurz in Uncharted 4, ging aber schnell weg und habe mich "angepasst", bevor der Patch kam..bin eigentlich auch nicht so empfindlich.
FOV ist okay, weiter wäre besser, aber ausreichend für meinen Geschmack.
Twitter account hat geantwortet.
We will make sure to pass this along to our dev team for consideration. Thanks for your message!
 
Social Media Mitarbeiter sind im Social Media Bereich unterwegs und kennen sich mit Social Media aus. I am shocked!

Das ist ganz normal und sollte man denen nicht übel nehmen

Social Media-Futzi sein wäre auch so ein Dasein wo ich stark über Suizid nachdenken würde.
Was man da für eine sinnbefreite Gülle erzeugt, unglaublich.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Social Media-Futzi sein wäre auch so ein Dasein wo ich stark über Suizid nachdenken würde.
Was man da für eine sinnbefreite Gülle erzeugt, unglaublich.

Passt auf, auf der nächsten Seite des Threads schreibt Bateman dann, dass er davon geträumt hat, als Social-Media-Futzi zu arbeiten.

😏
 

Ladekabel

Member
Autogenes Training bzw. Meditationstechniken im Allgemeinen helfen auf jeden Fall. Muss man halt nur erstmal lernen.

Stattdessen vielleicht irgendeinen ruhigen, langweiligen Podcast leise im Hintergrund laufen lassen?

Mit dem richtigen Podcast schläft man gut. Möglichst ein (guter) Podcast wo mehrere Personen ruhig miteinander über irgendein Thema reden.

Podcasts hab ich mal versucht. Hat nicht viel gebracht. Lade mein Handy allerdings meistens über Nacht und dann ist es auch ausgeschalten. Ich wälz mich viel rum, wenn ich Einschlafen will.

Meditieren sollte ich mal probieren.
 

Xiao Hu

Member
Podcasts hab ich mal versucht. Hat nicht viel gebracht. Lade mein Handy allerdings meistens über Nacht und dann ist es auch ausgeschalten. Ich wälz mich viel rum, wenn ich Einschlafen will.

Meditieren sollte ich mal probieren.

Ich könnte dir was empfehlen, aber mein Ruf hier wäre dann noch mehr ruiniert
 
Podcasts hab ich mal versucht. Hat nicht viel gebracht. Lade mein Handy allerdings meistens über Nacht und dann ist es auch ausgeschalten. Ich wälz mich viel rum, wenn ich Einschlafen will.

Meditieren sollte ich mal probieren.

Ich schaffe es zwar selber eher selten, aber sich selber lossagen von allem Technischen finde ich zum Entspannen recht hilfreich. Auch vielleicht mal ohne Handy vor die Tür oder in den Wald spazieren gehen, finde ich insbs. am Wochenende hilfreich die Gedanken neu zu sortieren und ein Entspannung zu schaffen, die man für's Einschlafen später braucht.
Ich bin da auch nicht der Freund von Einschlafmusik oder Podcasts wollte ich damit sagen.
Ansonsten die üblichen Sachen wie komplette Ruhe, komplette Dunkelheit finde ich sehr gut.
 

wrowa

Member
Zum Einschlafen hört man natürlich Drei Fragezeichen, duh.

PS: Podcasts finde ich zum Einschlafen kacke. Wenn's interessant ist, höre ich plötzlich zu und dann schlafe ich erst recht nicht ein.
 

El Topo

Member
Zum Einschlafen hört man natürlich Drei Fragezeichen, duh.

PS: Podcasts finde ich zum Einschlafen kacke. Wenn's interessant ist, höre ich plötzlich zu und dann schlafe ich erst recht nicht ein.

Man muss halt die richtigen Podcasts hören. The Incomparable ist beispielsweise ein herrlich angenehmer, ruhiger Nerd-Podcast.
Leuten dabei zuzuhören, wie sie z.B. über Nausicaa reden, ist schon sehr entspannend.
 

Tokubek

Member
Iron Fist zu Ende geschaut und wow... irgendwie echt enttäuschend. Muss wahrscheinlich nochma ne Nacht drüber schlafen aber als Fan des Charakters fand ichs doch insgesamt echt grenzwertig. Zumindest kann ich jetzt ma hier in den Thread dazu reinschauen.
 

nin1000

Banned
Ich Ticke aus! Walter Moers bringt endlich ein neues Buch heraus !
"Prinzessin Insomnia und der Alptraumfarbene Nachtmahr"

Die Art und Weise wie dieses Buch vorgestellt worden ist war natürlich auch Mal wieder typisch Moers.

https://www.facebook.com/WalterMoers/videos/1463052350406391/

cn8CgH0.jpg
 

Ladekabel

Member
narita boy hat 100% im kickstarter erreicht..yay. meine 15€ lass ich mal drin.

Als Switch Besitzer, fühle ich mich bei den ganzen Indies schon fast wie ein Vita Fanboy. Hoffe, dass Narita Boy (so wie hoffentlich viele andere Indies) eine Switch Version kriegt.
 
3. Divine Beast erlegt. Das Ende ist in Sicht. Nintendo bzw. die 3rd Parties sollten echt mal langsam aus dem Quark kommen und Spiele für die Post-Zelda DLC Zeit ankündigen.

Den DLC nehm ich natürlich noch mit, aber wenn bis dahin nix neues (und interessantes) mehr angekündigt wird, dann wird die Switch vertickt. Was super schade wäre, denn ich find sie für meine persönlichen Bedürfnisse perfekt und ich habe seit Jahren (genau genommen seit P4G) nicht mehr so viel - und regelmäßig - zocken können.

Aber ich hab eben auch nicht vor das Teil für viele Monate in nen Schrank zu legen. Dann lieber jetzt für gutes Geld verticken und sobald die Spiele da sind eine neue kaufen. Dann hoffentlich für weniger Geld und mit gefixten Joy-Cons...
 

Ladekabel

Member
3. Divine Beast erlegt. Das Ende ist in Sicht. Nintendo bzw. die 3rd Parties sollten echt mal langsam aus dem Quark kommen und Spiele für die Post-Zelda DLC Zeit ankündigen.

Den DLC nehm ich natürlich noch mit, aber wenn bis dahin nix neues (und interessantes) mehr angekündigt wird, dann wird die Switch vertickt. Was super schade wäre, denn ich find sie für meine persönlichen Bedürfnisse perfekt und ich habe seit Jahren (genau genommen seit P4G) nicht mehr so viel - und regelmäßig - zocken können.

Aber ich hab eben auch nicht vor das Teil für viele Monate in nen Schrank zu legen. Dann lieber jetzt für gutes Geld verticken und sobald die Spiele da sind eine neue kaufen. Dann hoffentlich für weniger Geld und mit gefixten Joy-Cons...

Du kannst immerhin noch mit deinen Kindern Snipperclips spielen. Ich hab die Demo mal versucht mit meiner Mutter zu spielen und es war hoffnungslos.
 

oti

Banned
3. Divine Beast erlegt. Das Ende ist in Sicht. Nintendo bzw. die 3rd Parties sollten echt mal langsam aus dem Quark kommen und Spiele für die Post-Zelda DLC Zeit ankündigen.

Den DLC nehm ich natürlich noch mit, aber wenn bis dahin nix neues (und interessantes) mehr angekündigt wird, dann wird die Switch vertickt. Was super schade wäre, denn ich find sie für meine persönlichen Bedürfnisse perfekt und ich habe seit Jahren (genau genommen seit P4G) nicht mehr so viel - und regelmäßig - zocken können.

Aber ich hab eben auch nicht vor das Teil für viele Monate in nen Schrank zu legen. Dann lieber jetzt für gutes Geld verticken und sobald die Spiele da sind eine neue kaufen. Dann hoffentlich für weniger Geld und mit gefixten Joy-Cons...

Ich freue mich schon sehr auf Mario Kart und Splatoon. ARMS bin ich noch skeptisch gegenüber. Kommt ja auch noch Stardew Valley, das ich mir extra für die Switch aufgehoben habe.
 
Top Bottom