• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

NeoRausch

Member
Führt doch mal Ernährungstagebuch mit Gewicht. Bei den meisten, die behaupten sie könnten "ja so viel essen ohne zuzunehmen" stellt sich dann heraus, dass sie in Wirklichkeit einfach überschätzen, was sie zu sich nehmen.
Ähhh.... Ne. Warum sollte ich? Bin dich glücklich und sehr sehr satt.
 

Xiao Hu

Member
Ich kann "auch alles essen was ich will ohne zuzunehmen", ich bewege mich aber dementsprechend.
Als ich zum Staatsexamen von morgens bis abends nur auf meinen vier Buchstaben saß und der Schrittzähler z.T. nur zweistellig war pro Tag habe ich auch zugenommen. Waren dann 96kg bei 1,98m.
Danach waren es aber recht schnell wieder 85kg. Die ich auch soweit konstant halte (trotz Fitnessstudio und Essen).

Echt? Dann kann ich dich beim nächsten Mal huckepack nehmen :p
 

NeoRausch

Member
Falls noch jemand aus Düsseldorf ne Switch braucht (außer wenn er bei Gamestop angezahlt hat... 🤓), Bei Real stehen momentan zwei im Verschlussschrank.
Pro Controller allerdings... ☹️
 

sphinx

the piano man
ich habe einen Rahmen mit der falschen Grösse in Real gekauft... der ist 50 x 70.

Ich dachte, macht nichts, ich kaufe mir ein schönes Palakt online und ich hab es nicht um sonst gekauft.

wie finde ich eine verdammte internetseite die posters/plakaten online in dieser Grösse online verkauft?? wie kann es sein, dass alle Plakate nur feste Grösse haben?? keine Bearbeitung oder sonstige nach Mass Bestellungen...

ich wollte entweder klavier-, Weltall- oder Strandmotiven, alles ist irgendwie nicht in der Grösse.

kann jemand mir helfen? :(
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ich habe einen Rahmen mit der falschen Grösse in Real gekauft... der ist 50 x 70.

Ich dachte, macht nichts, ich kaufe mir ein schönes Palakt online und ich hab es nicht um sonst gekauft.

wie finde ich eine verdammte internetseite die posters/plakaten online in dieser Grösse online verkauft?? wie kann es sein, dass alle Plakate nur feste Grösse haben?? keine Bearbeitung oder sonstige nach Mass Bestellungen...

ich wollte entweder klavier-, Weltall- oder Strandmotiven, alles ist irgendwie nicht in der Grösse.

kann jemand mir helfen? :(

whitewall und ein motiv nach eigenem wunsch drucken lassen
 

El Topo

Member
ich habe einen Rahmen mit der falschen Grösse in Real gekauft... der ist 50 x 70.

Ich dachte, macht nichts, ich kaufe mir ein schönes Palakt online und ich hab es nicht um sonst gekauft.

wie finde ich eine verdammte internetseite die posters/plakaten online in dieser Grösse online verkauft?? wie kann es sein, dass alle Plakate nur feste Grösse haben?? keine Bearbeitung oder sonstige nach Mass Bestellungen...

ich wollte entweder klavier-, Weltall- oder Strandmotiven, alles ist irgendwie nicht in der Grösse.

kann jemand mir helfen? :(

Der erste Treffer bei Google bietet an, Plakate bzw. Poster auch im eigenen Format anzufertigen. Der erste nicht-gesponsorte Treffer bietet das Format 50x70 (für Plakate) an. Alternativ z.B. auch diese Seite. Man muss halt im Zweifelsfall bei 'Andere Formate' schauen.
 

sphinx

the piano man
whitewall und ein motiv nach eigenem wunsch drucken lassen

so, ich lade mein Bild aus, und weil 50 x 70 sooo exotisch ist, die Seite möchte 153 Euro für ein Plakat :) lustig

Danke für den Tip trotzdem! vielleicht benutze ist die Seite in der Zukunft.

EDIT: Quatsch, die Seite hat von alleine ein super teuers Format ausgewählt, jetzt ist richtig, nur ein Druck, kostet 18, das geht.

Der erste Treffer bei Google bietet an, Plakate bzw. Poster auch im eigenen Format anzufertigen. Der erste nicht-gesponsorte Treffer bietet das Format 50x70 (für Plakate) an. Alternativ z.B. auch diese Seite. Man muss halt im Zweifelsfall bei 'Andere Formate' schauen.

Danke schön, ich guck mir das noch an.
 

oti

Banned
Aktion bei Media Markt. 4 Spiele kaufen, 2 bezahlen. Keine Vorbestellungen. Im Laden gilt eine Obergrenze von 200€, Online nicht.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/frohes-nest.html

Hatte überlegt, mir Persona, Yakuza, Nier und Horizon zu holen, was ungefähr 35€ pro Spiel entspräche. Jedoch ist Persona 5 nicht vorrätig und kein Markt um mich herum kann es bestellen warum auch immer, also bin ich raus. Vielleicht findet ihr ja was.
 
Aktion bei Media Markt. 4 Spiele kaufen, 2 bezahlen. Keine Vorbestellungen. Im Laden gilt eine Obergrenze von 200€, Online nicht.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/frohes-nest.html

Hatte überlegt, mir Persona, Yakuza, Nier und Horizon zu holen, was ungefähr 35€ pro Spiel entspräche. Jedoch ist Persona 5 nicht vorrätig und kein Markt um mich herum kann es bestellen warum auch immer, also bin ich raus. Vielleicht findet ihr ja was.

Ich habe mir überlegt einige Xbox One-Spiele zu kaufen, aber dann ist mir aufgefallen, dass die ja gar keine Spiele hat.

e: Gibt es wenigstens günstige Netflix-Karten?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
wenn du morgens um halb zehn kein knoppers isst, sondern tonkatsu machst

2g66VYT.jpg
 
Aktion bei Media Markt. 4 Spiele kaufen, 2 bezahlen. Keine Vorbestellungen. Im Laden gilt eine Obergrenze von 200€, Online nicht.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/frohes-nest.html

Hatte überlegt, mir Persona, Yakuza, Nier und Horizon zu holen, was ungefähr 35€ pro Spiel entspräche. Jedoch ist Persona 5 nicht vorrätig und kein Markt um mich herum kann es bestellen warum auch immer, also bin ich raus. Vielleicht findet ihr ja was.

Hnnngh alter poste sowas doch bitte nicht

wenn du morgens um halb zehn kein knoppers isst, sondern tonkatsu machst

HNNNNNNGH ALTER POSTE SOWAS DOCH BITTE NICHT
 

oti

Banned
Hnnngh alter poste sowas doch bitte nicht



HNNNNNNGH ALTER POSTE SOWAS DOCH BITTE NICHT

35€ pro Spiel ist ja nicht schlecht, aber bis ich da alle Spiele gespielt habe, sind die Preise bestimmt unter 35€ gefallen. Nach Zelda widme ich mich meinem Steam Backlog.
 
Ja, aber für PS4 wären da schon n paar coole Sachen dabei: GTAV, Resi4HD, Uncharted 4, Deus Ex. Kosten auch alle unter 40€ also würde man da auch echt billig weg kommen. Allerdigs wären mir das zu viele Spiele auf einmal.

Ich spiel erstmal weiter Zelda. Aber ich merk schon dass ich mir wohl zwischendurch was anderes kaufen werde. Was eher geradliniges zum Hirn ausschalten. Vielleicht Doom oder Dishonored.
 

KHlover

Banned
Ja, aber für PS4 wären da schon n paar coole Sachen dabei: GTAV, Resi4HD, Uncharted 4, Deus Ex. Kosten auch alle unter 40€ also würde man da auch echt billig weg kommen. Allerdigs wären mir das zu viele Spiele auf einmal.

Ich spiel erstmal weiter Zelda. Aber ich merk schon dass ich mir wohl zwischendurch was anderes kaufen werde. Was eher geradliniges zum Hirn ausschalten. Vielleicht Doom oder Dishonored.
DOOM hab ich nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Die Gameplayloop von Schießen -> Finisher -> Schießen -> Finisher -> ... -> Muni leer -> Kettensäge -> Schießen -> Finisher hat mich irgendwann ned mehr vom Hocker gerissen. Später kamen dann noch die Hellknights, die von meiner Schrotflinte ungefähr so beeindruckt waren wie von nem Wattebäuschchen und dann wars mir zu doof:>
 
Ja, aber für PS4 wären da schon n paar coole Sachen dabei: GTAV, Resi4HD, Uncharted 4, Deus Ex. Kosten auch alle unter 40€ also würde man da auch echt billig weg kommen. Allerdigs wären mir das zu viele Spiele auf einmal.

Ich spiel erstmal weiter Zelda. Aber ich merk schon dass ich mir wohl zwischendurch was anderes kaufen werde. Was eher geradliniges zum Hirn ausschalten. Vielleicht Doom oder Dishonored.

Das Problem bei solchen Deals ist halt, dass die Preise höher angesetzt sind als sie es sein sollten. 39,90€ für Uncharted 4, wo es vor 2 Tagen noch für 19€ im Angebot war. Oder 59€ für The Last Guardian, wo es Sony bereits im PSN verramscht hat. Ist dann halt unsinnig für sowas den vollen Preis zu bezahlen, nur damit man einen "deal" daraus schlagen kann.
 

Ladekabel

Member
Doom ist geil!

Schaue einem Kommilitonen gerade über die Schulter, wie er auf 9Gag scrollt. Die Seite ist echt das traurigste. Frag mich, wieso ich die mal cool fand.
 

oti

Banned
Das Problem bei solchen Deals ist halt, dass die Preise höher angesetzt sind als sie es sein sollten. 39,90€ für Uncharted 4, wo es vor 2 Tagen noch für 19€ im Angebot war. Oder 59€ für The Last Guardian, wo es Sony bereits im PSN verramscht hat. Ist dann halt unsinnig für sowas den vollen Preis zu bezahlen, nur damit man einen "deal" daraus schlagen kann.
Jup. Hatte kurz Dragon Quest Builders überlegt, aber das gab es auch letzte Woche erst für 20. Hier kostet es 40. Und Horizon, warum ist das immer noch so teuer? Scheint gut zu laufen.

Doom ist geil!

Schaue einem Kommilitonen gerade über die Schulter, wie er auf 9Gag scrollt. Die Seite ist echt das traurigste. Frag mich, wieso ich die mal cool fand.

image.php
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Seit wann kann denn jeder Verkäufer amazon prime anbieten, obwohl es nicht durch amazon verschickt wird?

Man man...
 

CTLance

Member
Ich find ja Reddit schon schrecklich. Aber wenn man dann von Bekannten die 9GAG-Kopien geschickt bekommt..
Was denn, je mehr Wasserzeichen und Logos, desto besser. Erst wenn die wiederholte Komprimierung mit 50% Qualität oder schlimmer den Text unlesbar macht, beginnen manche Leute zu zweifeln, ob man sowas wirklich weitersenden sollte. Und schicken es dann dennoch.
 
Versteh ich nicht. Soll ich wieder meinen Avatar ändern?



Wenn die Bilder dann noch mit deutscher Übersetzung in deinem Facebook-Feed auftauchen...

Im FB-Feed ist generell nur Müll drin..

Freut ihr euch auch schon alle auf den heutigen hardware reveal eurer nächsten Konsole?

Nö. An der Xbox interessiert mich absolut gar nichts. MS sollte sich lieber wieder auf PC konzentrieren und das Konsolenabenteuer endlich sein lassen.
 
Ich konnte kaum schlafen. Give me all dem TERRAFLOPZ SPENCER. #unleashtehbeast #4theplayers #mattricknomore #lookoutsony

Wird schon cool. Wird das Beste überhaupt.

DerZuhälter;233456998 said:
Wenn Du eigentlich Schnitzel machst, es aber Tonkatsu nennst um hip zu sein.

<3

Nö. An der Xbox interessiert mich absolut gar nichts. MS sollte sich lieber wieder auf PC konzentrieren und das Konsolenabenteuer endlich sein lassen.

Verstehe ich nicht wirklich. Die Konsole wird doch die größten FLOPs von allen Konsolen auf dem Markt haben. Endlich Spiele mit Pixeln vom höchsten Gütegrad und vollkommen unkomprimiert.

Mein 4K OLED wird sich freuen.
 

CTLance

Member
An der Xbox interessiert mich absolut gar nichts. MS sollte sich lieber wieder auf PC konzentrieren und das Konsolenabenteuer endlich sein lassen.
Ich stimme dem ersten Teil voll zu. Das mit MS und Zocken am PC endet aber immer nur in Schmerzen. Sollen die sich ruhig auf den Konsolen austoben, solang sie ihr Windows halbwegs benutzbar lassen und alle paar Jahre DirectX ne Versionsnummer hochschieben. Alles andere macht mir bloß Angst.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Da mich das Spieleangebot der one bereits null interessiert bezweifle ich dass Scorpio da Boden gutmachen kann bei mir. Naja.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
DerZuhälter;233456998 said:
Wenn Du eigentlich Schnitzel machst, es aber Tonkatsu nennst um hip zu sein.
Don't call it Schnitzel.
Schnitzel = Semmelbröse; Tonkatsu: Panko

Wenn man Gewichtsprobleme thematisiert, aber morgens bereits Schnitzel macht.

Ich mach die nur morgens, weil mir langweilig ist und ich so, wenn Lilith heimkommt die nur noch im Backofen aufwärmen muss!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Semmelbrösel ist Umgangssprache für Paniermehl.
Panko ist japanisch für ... Paniermehl.

#confused

och komm, nun machst du aber Schikane hier lol.
paniermehl.jpg

vs
panko-breadcrumbs.jpeg


Mundgefühl, Konsistenz, beides sehr unterschiedlich und es kommt doch eher an eine Cornflakes-Panade ran. Nur weil wir im deutschen nicht wirklich ein Equivalent haben zur Konsistenz von Panko, es also als "grobes Paniermehl" o.ä. übersetzen müssten. Klar gibt ein denshijisho oder wadoku nun "semmelbrösel" oder "Paniermehl" als Übersetzung an, aber würdest du nem Deutschen Panko vor die Nase stellen und sagen "das is paniermehl altah", würd der dich auslachen.

Edit: und bevor du mir nun kommst mit nem auseinandernehmen von dem Begriff &#12497;&#12531;&#31881;..ich weiß das schon :p
 

CTLance

Member
Englischsprachiges Videospiel-Forum
-> Off Topic Sektion für nicht Videospiel relevantes Zeug
-> -> Diskussions-Subforum für dauerhafte Diskussion
-> -> -> Einsamer deutschsprachiger Faden für lokales Gebrabbel
-> -> -> -> Ich lerne Dinge über japanisches Paniermehl. #Hirnexplosion

Wie das Leben so spielt. :D

Fuck, jetzt hab ich Hunger. Mahlzeit allerseits. Irgendwie will mir mein Wurstsemmelchen jetzt nicht recht schmecken. So lowtech. :(
 

Nibel

Member
Grüße geht raus an all meine Jungs die sich nachts im Dunkeln mit Panko Paniermehl einreiben und auf GAF posten
 
Top Bottom