Scorpio scheint ja ganz ok zu sein. Nix weltbewegendes, aber 16x AF ist für Konsolen-Verhältnisse ein ordentlicher Schritt nach vorne. Freesync klingt vom Prinzip her ganz gut, stellt sich nur die Frage wie viele Fernseher nen HDMI 2.1 Anschluss besitzen.
Dürfte stark vom Preis abhängen ob das Ding lebt oder stirbt. Eigentlich kann MS es sich nicht erlauben teurer zu sein als die PS4Pro, aber wenn MS keine Verluste frisst kann es eigentlich nur teurer sein. So gut 16x AF, mehr RAM und variable Framerate für Enthusiasten auch klingen - wenn der Normalverbraucher im MediaMarkt neben ner PS4Pro und Scorpio Demostation steht denke ich nicht, dass die Unterschiede so groß sein werden (vor allem wenn die Fernseher schlecht kalibriert sind).
Ähhh.... Ne. Warum sollte ich? Bin dich glücklich und sehr sehr satt.
DerZuhälter;233468330 said:Erinnert ihr euch noch wie PC MasterRace Leute immer rumgeschrien haben, dass Konsolen den Fortschritt stoppen?
Jetzt tun sie es tatsächlich und alle jubeln. Fantastisch. Ich kann die kargen polygonarmen Landschaften voller Matschtexturen von Halo 5 in 4k 60FPS spielen.
PS4Pro und Scorpio sind furchtbare Geräte.
#kenzo_trigger
DerZuhälter;233468330 said:PS4Pro und Scorpio sind furchtbare Geräte.
#kenzo_trigger
Ich finde die Intention dahinter so affig. Früher waren Konsole "Anmachen, Spiel rein, loszocken und für ein paar Jahre versorgt sein". Heute muss erstmal ein Systemupdate installiert werden, danach das Spiel installiert und aktualisiert werden, dann drei Stunden Ladezeit abwarten und am Ende nun doch noch nicht mal eine halbe Konsolengeneration später kann ich mir die neueste Konsolenversion kaufen, um ein besseres Ergebnis zu haben.
Da kann ich's eigentlich direkt lassen, kaufe mir einen guten PC und habe das gleiche in grün, wenn nicht sogar zum Teil mit besserer Grafik.
Ich hoffe, dass der Trend einfach wieder zurück zu dem "Hinsetzen, anmachen und sofort zocken" gehen wird. Dafür sind Konsolen da, für alles Andere hole ich mir wie gesagt einen PC.
Lustigerweise ist Nintendo da momentan die einzige der drei Firmen, die das so ansatzweise auch befolgen..
Die Technik wird schon weitergehen. Ich frage mich bloß, ob das Business nicht irgendwann kapitulieren wird. Noch größere Budgets, noch höhere Verkaufsziele, noch mehr Risiko mit jedem Projekt. Irgendwann ist die Sackgasse erreicht.
Das lässt sich auch nicht wirklich vermeiden. Mobile Gaming macht halt Druck von unten und die Kunden erwarten (zu Recht) immer mehr. Ich vermute ja, dass wir immer stärker den Wandel zu (quasi) SAAS sehen werden. Kommt ja bei den Leuten auch gut an. Destiny, DOTA oder GTA Online bringen halt das Geld mittlerweile.
Ich kann mir null vorstellen, dass das mehr als eine Generation überlebt, u.a. auch aus den genannten Gründen. ka, ich mag mich irren, aber ich wäre mehr als überrascht wenn's sich so gut verkauft dass es auch eine PS5 "Pro" geben wird.
Spätestens wenn die PS5 nicht deutlich, deutlich besser aussieht als die 4Pro.
Das lässt sich auch nicht wirklich vermeiden. Mobile Gaming macht halt Druck von unten und die Kunden erwarten (zu Recht) immer mehr. Ich vermute ja, dass wir immer stärker den Wandel zu (quasi) SAAS sehen werden. Kommt ja bei den Leuten auch gut an. Destiny, DOTA oder GTA Online bringen halt das Geld mittlerweile.
Krass, hätte nicht gedacht, dass die Zahlen soweit auseinander gehen.
Konsolen sind, wenn man mal ganz ehrlich sein möchte, Dinosaurier. Aber sie verkaufen sich noch gut. Das ganz große Geld macht man mit ihnen halt eher nicht.
Ich war nie der PC-Gamer, befasse mich da auch nicht so mit. Deshalb kenne ich da keine einzige Verkaufszahl. Außer, dass so Sachen wie WoW die Lizenz zum Gelddrucken haben.
Apple Blogger? PS4?In China, Russland, Südkorea spielen Konsolen halt keine Rolle. In Brasilien ist die PS2 glaube ich immer noch viel beliebter als die PS4, der Markt ist aber durch und durch kaputt mit Raubkopien.
Der traditionelle Konsolenmarkt schrumpft, die Budgets steigen. Aber wie gesagt, es wurde ja auch die PS4 schon vorm Launch totgesagt von den ganzen Apple Blog Heinis, was ja auch Quatsch war.
Aber das sind doch nur doofe F2P Games mit Last-gen-Grafik :^)Im Jahr 2016 wurden mit reinen PC Titeln 446% mehr Umsatz erzielt als mit allen Konsolen Titeln zusammen. Wenn in der Liste der Umsatzstärksten Spiele der erste Konsolen Titel (Sony + Microsoft zusammen) irgendwo auf Platz 14 einläuft dann muss man sich schon fragen ob das jetzige Konzept sonderlich viel Sinn ergibt. Ob das jetzt daran liegt dass sämtliche "high revenue" Genres auf den Konsolen fehlen, es an der Controller vs M/KB Steuerung liegt oder was auch immer: "fakt ist" dass die Konsolen mit ihren gigantischen AAA Budgets weder mit dem PC noch mit mobile Gaming aktuell mithalten können..
Auch wenn es auf GAF meistens anders aussieht aber PC Gaming "zerstört" seit ca. 3 Jahren den Konsolenbereich.
Apple Blogger? PS4?
Aber das sind doch nur doofe F2P Games mit Last-gen-Grafik :^)
Achso. Apple TV war die Connection die mir zwischen PS4 und Apple fehlte."Nobody wants consoles anymore."
"Apple is going to kill consoles with Apple TV."
Etc.
"Nobody wants consoles anymore."
"Apple is going to kill consoles with Apple TV."
Etc.
Im welche Sprache wollen euch Kingdom Come: Deliverance spielen?
https://www.youtube.com/watch?v=50Fe6qzGtkU
Oft nicht mal das sondern eher last-last-last-gen Grafik. Auf Platz #2 und #3 stehen z.b.:Aber das sind doch nur doofe F2P Games mit Last-gen-Grafik :^)
Passend dazu eine News von gestern Abend: Tencent - Chinesischer Publisher jetzt zehntgrößtes Unternehmen der WeltIch verweise hier einfach mal auf Tencent.
Oft nicht mal das sondern eher last-last-last-gen Grafik. Auf Platz #2 und #3 stehen z.b.:
Dungeon Fighter Online (sieht nach mobile Java Spiel aus)
Crossfire (Counter Strike 1.6 re skin)
beide Titel habe ich selbst noch nie in der freien Wildnis gesehen aber machen ihre 1 Mrd Dollar Umsatz pro Jahr. Crossfire ist glaube ich in Südkorea groß, Dungeon Fighter Online in China / Indien.
Edit: vom reinen Umsatz der Verkaufszahlen dürften die meisten Konsolentitel deutlich vorne sein. Aber über Micro-/Minitransactions werden im PC Bereich teilweise unglaubliche Mengen an Umsätzen generiert dass Verkaufszahlen im Vergleich eh ziemlich egal sind und diese Heavy-Hitter, die alleine an der Eine Millarde Dollar Marke kratzen (oder deutlich darüber sind), haben eben einen entsprechenden Ausschlag auf die durchschnittlichen Umsätze
Passend dazu eine News von gestern Abend: Tencent - Chinesischer Publisher jetzt zehntgrößtes Unternehmen der Welt
Verwundert mich immer wieder, dass manche Leute Tencent nicht kennen.
Gehört denen nicht auch Supercell und LoL?
Die günstige Micro-SD, die Bitch hier vor Monaten verlinkte, wurde heute nun endlich versandt. o/
Same
Die günstige Micro-SD, die Bitch hier vor Monaten verlinkte, wurde heute nun endlich versandt. o/
Jetzt kann ich endlich mehr Screenshots von Zelda machen. Muss schon ständig welche löschen.
DerZuhälter;233523318 said:Gestern Drawn to Death gespielt. Holy shit. So schnell ist noch nie nen Gratisspiel von der Platte geflogen. Absoluter Müll. Vielleicht sollte ich mal in ein paar der Gratisspiele der letzten Monate reingucken um die Trash-Titel auszusortieren.
Disc Jam ist ein netter PS+-Titel. Im Sinne von "mal sehen ob es mich interessiert". Habe ich nach einer halben Stunde aufgegeben, den Download aber nicht bereut. Den aktuellen Monat ignoriere ich komplett.
Stärkste Fee in Zelda gefunden.
Diese Verbesserungen. 😰
Ich hab mich selten so gut gefühlt, keine Kohle für PS+ mehr auszugeben.
Ich hab mich selten so gut gefühlt, keine Kohle für PS+ mehr auszugeben.
Mein PS+ endet im September und ich werde es definitiv nicht verlängern. Es ist absolut wertlos.Ich hab mich selten so gut gefühlt, keine Kohle für PS+ mehr auszugeben.
Ist PS+ wertlos für euch, weil die IGC hauptsächlich aus Indies bestehen und selten AAA spiele kommen oder weil ihr nicht online spielt?
DerZuhälter;233523318 said:Gestern Drawn to Death gespielt. Holy shit. So schnell ist noch nie nen Gratisspiel von der Platte geflogen. Absoluter Müll. Vielleicht sollte ich mal in ein paar der Gratisspiele der letzten Monate reingucken um die Trash-Titel auszusortieren.
Mein PS+ endet im September und ich werde es definitiv nicht verlängern. Es ist absolut wertlos.
Ist PS+ wertlos für euch, weil die IGC hauptsächlich aus Indies bestehen und selten AAA spiele kommen oder weil ihr nicht online spielt?