• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Weil ich nicht online Spiele und es meistens Indies sind die mich nicht interessieren.
Weiß auch nicht warum ich mein Plus verlängert hab. Hauptsächlich um alte PS+ Titel mal wieder spielen zu können. Sound Shapes, Rogue Legacy oder Journey z.B.

Wärst du nicht fast günstiger dran, wenn du die Spiele, die du spielen möchtest, in einem Sale im PSN oder auf Steam kaufst?

Ab und zu taucht mal 'ne Indie Perle auf, aber sonst fasse ich gefühlt 90% des Contents einfach nicht mehr an. In den letzten Jahren der PS3 haben die einfach mal dick aufgetischt und richtige Kracher reingepackt - aber jetzt wissen sie, dass die Leute so oder so für Online zahlen müssen und deshalb scheißen die aufs Lineup

Online ist für mich kein Zugpferd mehr. Hab seit über einem Jahr kein Plus mehr und vermisse es gar nicht. MP spiele ich auch dem PC, kaufe nicht genug im PSN als dass die Rabatte mich reizen würden und die Indies, die mich dann auch interessieren gibt es dann auch meistens im Humble Bundle.

Ende PS3 war cool. Als alle ihre PS4 gekauft hatten, saß ich mit 3 Probemonaten da und habe Dragon's Dogma, Remember Me und anderes durchgespielt. Bei manchen war ich dann froh, dass ich das durch mein Abo hatte und nicht gekauft hatte.

Erinnere ich mich falsch, dass manche PS+ als Anforderung für MP sogar fast gefeiert hatten, weil Sony auf dem Hoch dieses 20 Sekunden Videos war?
 
Der Humor war genau 10 Sekunden lang lustig. Danach war das nur noch albern.

Der Artstyle ist aber auch einfach nur hässlich wie ich finde. Ich konnte im Menu erstmal nix erkennen, weil ich das Gekritzel (und hier ist es tatsächlich angebracht das Wort) nicht entziffern konnte. Dann werd ich vom Tutorial Frosch in Schriftsprache mit nem "Deine Mudda" Joke angequatscht und trotzdem durch ein Tutorial geführt obwohl ich das explizit angeklickt habe, dass ich kein Training will sondern direkt in ein Match möchte.

Gekrönt wird das Ganze dann durch einen Netcode, der den Begriff nicht verdient. Sorry, aber Arena-Deathmatch hab ich selten so schlecht umgesetzt gesehen.
 

Nibel

Member
Erinnere ich mich falsch, dass manche PS+ als Anforderung für MP sogar fast gefeiert hatten, weil Sony auf dem Hoch dieses 20 Sekunden Videos war?

Die haben das raffiniert in ihre Präsentation eingebaut

REUp3Pm.png

Als letzten Punkt einer Liste erwähnt..


..und dann verkündet, dass die Leute das geile neue Rennspiel für Lau bekommen werden wenn die Konsole launcht
 
Ab und zu taucht mal 'ne Indie Perle auf, aber sonst fasse ich gefühlt 90% des Contents einfach nicht mehr an. In den letzten Jahren der PS3 haben die einfach mal dick aufgetischt und richtige Kracher reingepackt - aber jetzt wissen sie, dass die Leute so oder so für Online zahlen müssen und deshalb scheißen die aufs Lineup

Seh ich ähnlich. Wenn mal alle zwei Monate was auf dem Level von Yakuza 5 oder Rocket League kommen würde, wär ich zufrieden.
Mein Abo geht noch bis Ende Juli, mal sehen, ob ichs verlängere.
 
Ich frage mich was passieren würde, wenn der MP komplett kostenlos würde und PS+ einfach die anderen "Vorteile" behält.
Würde da so eine hohe Käuferzahl wegbrechen?
 
Ich frage mich was passieren würde, wenn der MP komplett kostenlos würde und PS+ einfach die anderen "Vorteile" behält.
Würde da so eine hohe Käuferzahl wegbrechen?

Auf jeden Fall. Ich würds dann höchstens für Monate holen, in denen gute Spiele oder PS-Plus Rabatte sind.

Und außerdem gibts ja genug Leute, die das nur haben, damit sie endlos Battlefield etc. drauf zocken können.
 

oti

Banned
Ohne Overwatch wäre ich schon längst abgesprungen. Exklusives kommt nur sehr selten und der Rest wird dir für 5€ im Steam Sale hinterhergeworfen.
 

Vuze

Member
Ich frage mich was passieren würde, wenn der MP komplett kostenlos würde und PS+ einfach die anderen "Vorteile" behält.
Würde da so eine hohe Käuferzahl wegbrechen?
Mit den beschissenen Lineups? Absolut.
Damals zu PS3-Zeiten war PS+ richtig, richtig gut. Ich glaub ich hab mir kaum mehr Spiele so gekauft.

Was ist eigentlich mit Nintendos Variation dieser Multiplayer-Abzock-Masche? Ist die Schonfrist nicht bald vorbei?

Soweit ich weiß erst im Herbst, oder?
Ah ja. Hatte irgendwie Mai im Kopf.
 

Ladekabel

Member
Mit den beschissenen Lineups? Absolut.
Damals zu PS3-Zeiten war PS+ richtig, richtig gut. Ich glaub ich hab mir kaum mehr Spiele so gekauft.

Was ist eigentlich mit Nintendos Variation dieser Multiplayer-Abzock-Masche? Ist die Schonfrist nicht bald vorbei?

Soweit ich weiß erst im Herbst, oder?
 

wrowa

Member
Ich hab PS+ nur noch aus Gewohnheit, weil ich jedes Mal nicht dran denke, es zu kündigen. Mittlerweile vergesse ich ab und zu sogar die Spiele zu "kaufen". Verstehe eh nicht, warum die nicht einfach automatisch der Bibliothek hinzugefügt werden...

Es gibt viel mehr interessante Spiele, die ich spielen möchte, als ich spielen kann. Von daher landen die meisten PS+-Spiele selbst wenn sie gut sind ungespielt in den tiefsten Tiefen des Backlogs.

Ich hab dieses Jahr nur Last Guardian, Zelda, Shovel Knight und nun Persona 5 gespielt. Möchte bereits jetzt noch Nier Automata, Nioh, Berseria, Yakuza und Horizon nachholen - das würde wahrscheinlich so ziemlich fürs ganze Jahr reichen. Was soll ich da dann noch mit den PS+ Spielen anfangen, egal wie gut sie auch sein mögen? Im Endeffekt haben schließlich die Sachen Vorrang, die mich auch richtig interessieren.

Online spiele ich eh nicht. Ein weiterer wichtiger Grund waren Cloud-Saves (wegen des beknackten Speichermanagements der Vita), aber die Vita ist mir mittlerweile halt doch ziemlich egal.
 
Vor nem halben Jahr konnt ich nur Spaghetti kochen.

Jetz koch ich Verschiedenstes, heute Nudeln mit Garnelen und Muscheln auf Wunsch meiner Freundin.

Crazy wie sich das mit dem Ausziehen ändert. Und mit der Tatsache, dass ich jetzt allein fürs Kochen zuständig bin.
 

oti

Banned
Über 105h.
Alle Feen gefunden.
Schloss Hyrule zum ersten Mal betreten. Ist ziemlich unübersichtlich aber schon sehr cool, wie anders es ist. Und die Musik. 😍
Alle Erinnerungen gesammelt.
Ersten Leunen erlegt.


Morgen ist Ganon dran.
 
Über 105h.
Alle Feen gefunden.
Schloss Hyrule zum ersten Mal betreten. Ist ziemlich unübersichtlich aber schon sehr cool, wie anders es ist. Und die Musik. 😍
Alle Erinnerungen gesammelt.
Ersten Leunen erlegt.


Morgen ist Ganon dran.

Ersten Leunen erlegt? Jetzt erst? Wow.
 

oti

Banned
Ersten Leunen erlegt? Jetzt erst? Wow.

Jepp. Habe die aber auch immer absichtlich vermieden. Hat auch gut Ressourcen gebraucht. Scheint eher eine Endgame-Geschichte zu sein. Werde mich da nach Ganon widmen. Fehlen auch noch ein paar Schreine, aber mit 16 Herzen plus Tausend Gerichten sollte das kein riesiges Problem darstellen. Denke ich mal.
 

oti

Banned
Nicht vergessen, dass die Gegner skaliert werden, oti. Die farblichen Varianten unterscheiden sich erheblich.

🤔

Dann vielleicht doch lieber noch ein wenig grinden. Die Rüstung würde ich vor dem letzten Kampf schon ganz gerne aufleveln. Wobei ich das Heldengewand ja total ignoriert habe bisher.

🤔
 
🤔

Dann vielleicht doch lieber noch ein wenig grinden. Die Rüstung würde ich vor dem letzten Kampf schon ganz gerne aufleveln. Wobei ich das Heldengewand ja total ignoriert habe bisher.

🤔

Für Ganon? Ohne was vorwegnehmen zu wollen, aber wenn du im Schloss einen bestimmten Gegenstand gefunden hast ist der ein Kinderspiel, hab nicht eine Portion für den benötigt.
 

oti

Banned
Für Ganon? Ohne was vorwegnehmen zu wollen, aber wenn du im Schloss einen bestimmten Gegenstand gefunden hast ist der ein Kinderspiel, hab nicht eine Portion für den benötigt.

Im Schloss habe ich nichts gefunden. Bis auf zwei Rezepte und jede Menge Waffen. Waren teilweise auch sehr gut, aber naja ne. Und bestimmt braucht die eine Quest drei Kochbücher oder so.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Im Schloss habe ich nichts gefunden. Bis auf zwei Rezepte und jede Menge Waffen. Waren teilweise auch sehr gut, aber naja ne. Und bestimmt braucht die eine Quest drei Kochbücher oder so.

Such weiter. Im Schloss gibt es sogar
einen Schrein
.
 

Ladekabel

Member
Beendet man seine Persona Session, weil man kein Geld mehr hat für ausgehen. Will eine Playlist abspielen, die zur Hälfte aus JayZ Titeln besteht. Und dann muss man erfahren, dass der Penner fast sein gesamtes Werk von Apple Music (und Spotify) entfernt hat. 😾😾😾

I got 99 problems but Tidal ain't one.

Es ist keine Waffe, und man bekommts nicht gerade geschenkt ;).

Such weiter. Im Schloss gibt es sogar
einen Schrein
.

Mir dürft ihr gerne verraten, wo das zu finden ist. Außer wenn Bitch den
Schild
meint.
 

NeoRausch

Member
Über 105h.
Alle Feen gefunden.
Schloss Hyrule zum ersten Mal betreten. Ist ziemlich unübersichtlich aber schon sehr cool, wie anders es ist. Und die Musik. 😍
Alle Erinnerungen gesammelt.
Ersten Leunen erlegt.


Morgen ist Ganon dran.


Also bin ja "erst" bei 70 Stunden, aber die roten Leuen sind eigentlich kein Thema mit antiken Waffen/Schild.
 
._. hab bald die 110. Stunden und trau mich noch nicht an die lol.
Ich töte ab und zu gerne welche. Man braucht ja unmengen an deren drops für die Rüstungen.
Machen ja zum glück kaum schaden. Halten dafür aber viel aus.
Ich glaub ich hab sogar schon mal nen silbernen erledigt.
85h btw.
 

KHlover

Banned
Ich töte ab und zu gerne welche. Man braucht ja unmengen an deren drops für die Rüstungen.
Machen ja zum glück kaum schaden. Halten dafür aber viel aus.
Ich glaub ich hab sogar schon mal nen silbernen erledigt.
85h btw.
75 Stunden und ich hab jede Menge silberne Leunen gefarmt. Oder besser gesagt immer wieder den selben neu geladen bis er gedroppt hat, was ich wollte. Deutlich schneller als auf ne Sternschnuppe zu warten >.<

Stasis+ ist ne enorme Hilfe. 4* Antike Rüstung auch, aber eher als Versicherung. Prinzipiell muss man ja einfach nur nah an dem Viech dranstehen um den horizontalen Angriff zu baiten, dann ausweichen und mit Flurry Rush drauf gehen. Wenn das Vieh was anderes versucht Stasis+ benutzen und draufhauen, dann ist es kurz gestaggert. In dem Moment kann man auch zu nem Zweihänder wechseln und bisschen Bayblade spielen. Am besten mit ner Antiken Axt oder so, die 80% Bonusschaden durch den Set-Bonus der Rüssi sollte man nämlich mitnehmen. Der Angriffs-Bonus vom Essen stackt da auch drauf, das tut also ganz schön weh :D
 

KHlover

Banned
Antike Waffen habe ich komplett ignoriert bisher. &#129300;
Gehen die nicht auch kaputt?
Gehen sie, aber wenn du eine komplette 4* Antike Rüstung dein Eigen nennst hast du schon so viele Wächter gekillt, dass du in Wächter-Teilen für die Waffen und Pfeile förmlich ertrinkst. Wächter++ Waffen aus den Prüfungen der Kraft (Schwer) sind auch sehr gut, falls du für die gekauften Antiken Waffen zu geizig bist.
 

oti

Banned
Jetzt fehlen mir nur zwei Antike Reaktorkerne für Maximum Antike Rüstung und keiner dieser blöden Wächter will die droppen. Von 7 Wächtern hatte nur einer zwei Kerne. Der Rest nix.
 
Top Bottom