• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ich glaub ich muss mir wirklich mal die Switch holen. Jedesmal wenn ich eine bestelle kriege ich Zweifel und cancel die Bestellung eine Stunde später.

Naja, jetzt ist sie sowieso nicht mehr verfügbar.
 
Ich glaub ich muss mir wirklich mal die Switch holen. Jedesmal wenn ich eine bestelle kriege ich Zweifel und cancel die Bestellung eine Stunde später.

Naja, jetzt ist sie sowieso nicht mehr verfügbar.
Ich hab vor allem mega Lust auf Zelda. Hab bis jetzt nur Twilight Princess und Minish Cap durchgespielt, Wind Waker und Ocarina of Time nur teilweise.
 
Ein Maldonado Avatar ist keine Strafe sondern eine Auszeichnung.

Nein, ist es wirklich nicht.
Ich hab auf mobile GAF Avatare sowieso deaktiviert.

Ich hab die Wette bisher aber nur zwei Mal verloren. Noch einmal wird es nicht passieren. Schließlich hat das Wettrüsten begonnen und wir wissen ja, was das für Ferrari bedeutet.

Wenn du so weitermachst, stackst du den bis Mitte 2022.

Hey, ich habe bisher nur eine Woche auf dem üblichen Wetteinsatz von 2 Wochen drauf. Das ist mehr als akzeptabel. PdotMichael hatte einfach echt Glück, dass Ferrari das erste Mal seit 2015 wieder Pole geholt hat.
 

Hammer24

Banned
Hey, ich habe bisher nur eine Woche auf dem üblichen Wetteinsatz von 2 Wochen drauf. Das ist mehr als akzeptabel. PdotMichael hatte einfach echt Glück, dass Ferrari das erste Mal seit 2015 wieder Pole geholt hat.

Ich habe gehört, bei jeder Erneuerung kommt eine Bonuswoche dazu, um das exponentiell spannend zu halten.
 

Xiao Hu

Member
Ich habe mir jetzt die PS4 Pro geholt. Jetzt wollte ich sie starten, aber der Bildschirm flackert. Ist mein Bildschirm zu alt (hat nur 1080p)? Kann mir da jemand helfen?
 

NeoRausch

Member
Aber Telegram funktioniert doch noch!
Allo flutscht auch noch.

WhatsApp ist weltweit down. Boom-Shakalakka!


Ich habe mir jetzt die PS4 Pro geholt. Jetzt wollte ich sie starten, aber der Bildschirm flackert. Ist mein Bildschirm zu alt (hat nur 1080p)? Kann mir da jemand helfen?

Der ältere Bildschirm ist da sicherlich nicht das Problem. Hmmm..


Schonmal den Safe-Mode getestet?
Und der Klassiker: sind alle Kabel richtig drin?
Schonmal verschiedene HDMI-ports probiert?
Anderes HDMI Kabel getestet?
 
Ich hasse schlafprobleme..da hilft nur der gummihammer

Ich hasse Nachbarn. Da hilft auch nur der Gummihammer.
Die Einen knallen bis nächtens die Türen, der Andere schmeisst um Punkt 7 seinen Mixer an..
Ich hasssee Wohnheime.
Auch wenn's preislich und von der Lage her unschlagbar ist.
 

Fritz

Member
Meine Nachbarwohnung nutzen Italiener als Wochenenddomizil. Die sind nur alle paar Monate da aber wenn dann wird sich angeschrien bis tief in die Nacht. Ich muss mir dann immer das wilde Gestikulieren dazu denken. Herrlich. Außerdem haben die eine Kiste vor der Tür, in die die immer ihre Schuhe stellen. Ist das normal Brot?
 

Ladekabel

Member
Meine Nachbarwohnung nutzen Italiener als Wochenenddomizil. Die sind nur alle paar Monate da aber wenn dann wird sich angeschrien bis tief in die Nacht. Ich muss mir dann immer das wilde Gestikulieren dazu denken. Herrlich. Außerdem haben die eine Kiste vor der Tür, in die die immer ihre Schuhe stellen. Ist das normal Brot?

Ist die Kiste zufällig ein Schuhschrank?
 
Meine Nachbarwohnung nutzen Italiener als Wochenenddomizil. Die sind nur alle paar Monate da aber wenn dann wird sich angeschrien bis tief in die Nacht. Ich muss mir dann immer das wilde Gestikulieren dazu denken. Herrlich. Außerdem haben die eine Kiste vor der Tür, in die die immer ihre Schuhe stellen. Ist das normal Brot?

Brot ist Italiener?
Das erklärt Einiges.

Bitte sag, in angewandter klinischer Psychologie.

Also Psychatrie?
In 5 Monaten kann ich Dir mehr dazu sagen.
 

KHlover

Banned
Ich hasse Nachbarn. Da hilft auch nur der Gummihammer.
Die Einen knallen bis nächtens die Türen, der Andere schmeisst um Punkt 7 seinen Mixer an..
Ich hasssee Wohnheime.
Auch wenn's preislich und von der Lage her unschlagbar ist.
Da hilft nur eins: Kopfhörer rein und Musik hören während dem Schlafen. Würde dafür aber billige Kopfhörer nehmen, das tut denen auf Dauer nicht so gut.
 
Meine Nachbarwohnung nutzen Italiener als Wochenenddomizil. Die sind nur alle paar Monate da aber wenn dann wird sich angeschrien bis tief in die Nacht. Ich muss mir dann immer das wilde Gestikulieren dazu denken. Herrlich. Außerdem haben die eine Kiste vor der Tür, in die die immer ihre Schuhe stellen. Ist das normal Brot?
Das mit den Schuhen kann ich dir nicht erklären. Aber das Anschreien? Da versichere ich dir, dass die nur diskutieren.
 

Xiao Hu

Member
Der ältere Bildschirm ist da sicherlich nicht das Problem. Hmmm..


Schonmal den Safe-Mode getestet?
Und der Klassiker: sind alle Kabel richtig drin?
Schonmal verschiedene HDMI-ports probiert?
Anderes HDMI Kabel getestet?

Danke für die Tipps!

Bis auf neues HDMI-Kabel habe ich alles ausprobiert. Leihe mir heute eins vom Kumpel oder dem Institut aus. Ansonsten zurück zum Gamestop die Tage
 

Hammer24

Banned
Bis auf neues HDMI-Kabel habe ich alles ausprobiert. Leihe mir heute eins vom Kumpel oder dem Institut aus. Ansonsten zurück zum Gamestop die Tage

Ist das nicht ein bekanntes Problem, dass Sony hier ein schrottiges HDCP handshake programmiert hat? Gehe mal in den safe mode, und deaktiviere den. (also von 2.0 auf 1.4 ändern)
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Versuch auch mal diese DHCP(?) Verschlüsselung ab/einzuschalten, das war bei mir mal der Grund für Flackern. Hieß das so?

edit: Ach das ist vermutlich was Hammer meinte, bong.
 

Xiao Hu

Member
Ist das nicht ein bekanntes Problem, dass Sony hier ein schrottiges HDCP handshake programmiert hat? Gehe mal in den safe mode, und deaktiviere den. (also von 2.0 auf 1.4 ändern)

Versuch auch mal diese DHCP(?) Verschlüsselung ab/einzuschalten, das war bei mir mal der Grund für Flackern. Hieß das so?

edit: Ach das ist vermutlich was Hammer meinte, bong.

Ich habe halt gar kein Videosignal, dann kann ich gar keine Menüs und dergleichen aufrufen. Monitor funktioniert einwandfrei, das habe ich noch mal mit meinem Laptop ausprobiert. Gehe heute oder morgen dann zum Gamestop und versuche es, bei denen zu klären 😥😢
 

CTLance

Member
Uffz.
Apropos gegenseitiges Anschreien, hat wer die Debatte Le Pen/Macron angeguckt? Ich nicht, aber da scheint ja die Post abgegangen zu sein.

(Nachdem jetzt anscheinend Marcon die besseren Karten hat bei den Franzosen an die Spitze zu kommen, kann ich wieder etwas ruhiger schlafen. Nicht dass ich jetzt Macron spezifisch bejubele, ich hab' bloß null Bock auf ein rechtspopulistisch gesteuertes Franzmannland.)
 

Hammer24

Banned
Ich habe halt gar kein Videosignal, dann kann ich gar keine Menüs und dergleichen aufrufen. Monitor funktioniert einwandfrei, das habe ich noch mal mit meinem Laptop ausprobiert. Gehe heute oder morgen dann zum Gamestop und versuche es, bei denen zu klären 😥😢

Starting the PS4 in Safe Mode
Turn off the PlayStation 4 by pressing the power button on the front panel. The power indicator will blink for a few moments before turning off.
Once the PlayStation 4 is off, press and hold the power button. Release it after you've heard two beeps: one when you first press, and another seven seconds later.
Connect the DualShock 4 controller with the USB cable and press the PS button on the controller.

Das alles geht auch ohne Video Signal. Theoretisch solltest du dann Bild bekommen, sobald der Safe Mode gestartet wurde.
 

CTLance

Member
Ich mag das generell nicht was im Ohr zu haben, das tut auf Dauer auch irgendwie weh..
Ich glaub Du rammst die Dir zu fest rein. Das ist auch immer mein erster Instinkt, und da krieg ich nach ner Weile Kopfweh. Die Dinger halten besser, als man glauben mag. Experimentier ein bissle, auch mit Marken/Modellen.

Nicht, dass ich sie im Alltag bräuchte.

Als notorischer Tiefschläfer bin ich euch Aufwacherpack sowas von neidig. Ich würd viel lieber nachts aufwachen als ständig in Gefahr zu leben, morgens meine vier Wecker (plus Armbanduhr/iPad/Handy/..) zu verpennen. Irgendwann schnall ich nen Waschmaschinenmotor mit Unwucht unter mein Bett. Ein paar Minuten im Schleudergang sollten selbst mich rausrütteln. ;-/
 
Als notorischer Tiefschläfer bin ich euch Aufwacherpack sowas von neidig. Ich würd viel lieber nachts aufwachen als ständig in Gefahr zu leben, morgens meine vier Wecker (plus Armbanduhr/iPad/Handy/..) zu verpennen. Irgendwann schnall ich nen Waschmaschinenmotor mit Unwucht unter mein Bett. Ein paar Minuten im Schleudergang sollten selbst mich rausrütteln. ;-/

Mein Robo-Staubsauger startet unter der Woche jeden Morgen um 7 bei mir im Schlafzimmer und saugt dann die gesamte Wohnung durch. Dafür braucht er ca. 40 Minuten. Ich bekomme meistens nur den "Rückweg" zur Station mit und den Jingle, wenn er dann fertig ist.
 
Ich glaub Du rammst die Dir zu fest rein. Das ist auch immer mein erster Instinkt, und da krieg ich nach ner Weile Kopfweh. Die Dinger halten besser, als man glauben mag. Experimentier ein bissle, auch mit Marken/Modellen.

Nicht, dass ich sie im Alltag bräuchte.

Als notorischer Tiefschläfer bin ich euch Aufwacherpack sowas von neidig. Ich würd viel lieber nachts aufwachen als ständig in Gefahr zu leben, morgens meine vier Wecker (plus Armbanduhr/iPad/Handy/..) zu verpennen. Irgendwann schnall ich nen Waschmaschinenmotor mit Unwucht unter mein Bett. Ein paar Minuten im Schleudergang sollten selbst mich rausrütteln. ;-/

Durch die Nacht- und Notdienste ist mein Schlaf sowie so im Eimer. Ich wache beim leisesten Eichhörnchenfurz auf. :/

Ich brauche einen komplett abgedunkelten, ruhigen Raum mit kühler Temperatur.
Ein gemütlicher Sarg im Keller wäre wahrscheinlich perfekt.
 
Ich glaub Du rammst die Dir zu fest rein. Das ist auch immer mein erster Instinkt, und da krieg ich nach ner Weile Kopfweh. Die Dinger halten besser, als man glauben mag. Experimentier ein bissle, auch mit Marken/Modellen.

Nicht, dass ich sie im Alltag bräuchte.

Als notorischer Tiefschläfer bin ich euch Aufwacherpack sowas von neidig. Ich würd viel lieber nachts aufwachen als ständig in Gefahr zu leben, morgens meine vier Wecker (plus Armbanduhr/iPad/Handy/..) zu verpennen. Irgendwann schnall ich nen Waschmaschinenmotor mit Unwucht unter mein Bett. Ein paar Minuten im Schleudergang sollten selbst mich rausrütteln. ;-/

Same. Ich hör nur auf meinen Wecker, wenn ich auch irgendwo hin muss. Falls ich den für nen freien Tag stell, weil ich zum xten Mal versuch, ein wenig früher als sonst aufzustehen (sprich nicht wie heute um 14:00Uhr), denkt sich Halbschlaf-Ich so: "Lol, was will ich schon mit dem Tag anfangen. Wecker aus und zwei Stunden länger schlafen!"
 

Xiao Hu

Member
Starting the PS4 in Safe Mode
Turn off the PlayStation 4 by pressing the power button on the front panel. The power indicator will blink for a few moments before turning off.
Once the PlayStation 4 is off, press and hold the power button. Release it after you've heard two beeps: one when you first press, and another seven seconds later.
Connect the DualShock 4 controller with the USB cable and press the PS button on the controller.

Das alles geht auch ohne Video Signal. Theoretisch solltest du dann Bild bekommen, sobald der Safe Mode gestartet wurde.

Danke, aber das hat leider auch nicht geholfen. Muss wohl echt zum Gamestop....als hätte ich nichts Besseres zu tun
 

Fritz

Member
Danke, aber das hat leider auch nicht geholfen. Muss wohl echt zum Gamestop....als hätte ich nichts Besseres zu tun

Kompetenz!

Durch die Nacht- und Notdienste ist mein Schlaf sowie so im Eimer. Ich wache beim leisesten Eichhörnchenfurz auf. :/

Ich brauche einen komplett abgedunkelten, ruhigen Raum mit kühler Temperatur.
Ein gemütlicher Sarg im Keller wäre wahrscheinlich perfekt.

Same. Wenn in Spandau ein Sack Reis umfällt wache ich mit Sicherheit auf. Wobei ich mit Hilfe von DTEL mein Schlafbedürfnis auf 7 Stunden gedrückt habe und ich schlafe viel besser als mit 8 Stunden.
 
Top Bottom