• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Xiao Hu

Member
Bist also nicht bis zu Option 8 HDCP gekommen? Mist.

Leider nein. Es liegt wohl tatsächlich an meinem Monitor. Auf dem Mini-Ding bei Gamestop ging's tatsächlich. Ich versuche jetzt mal, den Monitor auf Werkeinstellungen zu setzen. Ansonsten muss ein neuer Bildschirm her

Update: Ging auch nicht. Zeit für nen neuen Monitor 😰😢
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Meine Nachbarwohnung nutzen Italiener als Wochenenddomizil. Die sind nur alle paar Monate da aber wenn dann wird sich angeschrien bis tief in die Nacht. Ich muss mir dann immer das wilde Gestikulieren dazu denken. Herrlich. Außerdem haben die eine Kiste vor der Tür, in die die immer ihre Schuhe stellen. Ist das normal Brot?

Völlig normal.
 
Die erste Folge von American Gods war okay. Ian McShane war ganz nett. Der Rest war interessant gemacht. Jetzt auf die nächste Folge warten zu müssen ist allerdings ein blödes Konzept. Sollte abgeschafft werden.
 
Same. Wenn in Spandau ein Sack Reis umfällt wache ich mit Sicherheit auf. Wobei ich mit Hilfe von DTEL mein Schlafbedürfnis auf 7 Stunden gedrückt habe und ich schlafe viel besser als mit 8 Stunden.

DTEL gibt's immernoch?

Ansonsten kann ich da nur zustimmen. Ich glaube ich werde alt und kriege senile Bettflucht. Mehr als 6-8h kann ich selbst am Wochenende nicht schlafen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Haben wir einen DeutschGaffer mit Diabetes Typ 2 hier? >_> Falls die Person Apps nutzt um das zu managen würd ich mich über Empfehlungen freuen. Mein Patenonkel hat es und bekam nun ein iPhone. Auch per PM, falls man dat nicht so Öffentlich besprechen mag.

Es ist schön zu sehen, wie ein Mann der 73 ist, total abfährt auf Technologie. Der muss sein iPhone manchmal über den Tag nochmal Laden, weil er so viel Zeit mit Sterne gucken in SkyGuide verbringt.
 

Xater

Member
Hab nun ne Probearbeit am 18. in Hamburg. Ich fahr allerdings schon mal am 17. hin damit es nicht ganz so stressig wird. Auf eigene kosten, weil das würde das Jobcenter natürlich nicht übernehmen. Die würden mich am liebsten über 4 Stunden hinfahren lassen, 6 Stunden arbeiten und dann direkt wieder über 4 Stunden zurück. Noch nicht mal Zeit um gescheit was zu essen, nicht nur unangenehm, sondern auch echt scheiße wenn man einen Reizdarm hat.
 

Xiao Hu

Member
Hab nun ne Probearbeit am 18. in Hamburg. Ich fahr allerdings schon mal am 17. hin damit es nicht ganz so stressig wird. Auf eigene kosten, weil das würde das Jobcenter natürlich nicht übernehmen. Die würden mich am liebsten über 4 Stunden hinfahren lassen, 6 Stunden arbeiten und dann direkt wieder über 4 Stunden zurück. Noch nicht mal Zeit um gescheit was zu essen, nicht nur unangenehm, sondern auch echt scheiße wenn man einen Reizdarm hat.

Widerlichster Drecksverein, den es gibt. Der Sauladen schluckt Milliarden an Steuergeldern, arbeitet ineffizient und drangsaliert seine "Kunden" so lange, bis sie psychisch labil werden. Allein für die Scheisse gehören im Arbeitsministerium paar Fressen eingehauen. Danke@ neoliberaler Flügel der SPD dafür. Habt ihr toll gemacht 👍
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hab nun ne Probearbeit am 18. in Hamburg. Ich fahr allerdings schon mal am 17. hin damit es nicht ganz so stressig wird. Auf eigene kosten, weil das würde das Jobcenter natürlich nicht übernehmen. Die würden mich am liebsten über 4 Stunden hinfahren lassen, 6 Stunden arbeiten und dann direkt wieder über 4 Stunden zurück. Noch nicht mal Zeit um gescheit was zu essen, nicht nur unangenehm, sondern auch echt scheiße wenn man einen Reizdarm hat.

Ich schreib dir mal ne PM die Tage >> viel glück!
 

KHlover

Banned
Hab nun ne Probearbeit am 18. in Hamburg. Ich fahr allerdings schon mal am 17. hin damit es nicht ganz so stressig wird. Auf eigene kosten, weil das würde das Jobcenter natürlich nicht übernehmen. Die würden mich am liebsten über 4 Stunden hinfahren lassen, 6 Stunden arbeiten und dann direkt wieder über 4 Stunden zurück. Noch nicht mal Zeit um gescheit was zu essen, nicht nur unangenehm, sondern auch echt scheiße wenn man einen Reizdarm hat.
Kannst beim Amt ja mal nachfragen ob denen klar ist, dass mehr als 12 Stunden Arbeitszeit am Tag nicht drin sind. Dazu zählt auch die An- und Abreise! 4h+6h+4h = 14h, ergo müssten die dir ja wohl ne Übernachtung spendieren wenn das ne Maßnahme vom Amt ist.

Hinweis: IANAL, aber bei den 12h bin ich mir ziemlich sicher. Könnte auch sein, dass fürs Amt andere Regeln gelten, aber wenn ein normaler Arbeitgeber dir eine Dienstreise aufbrummt ist nach 12 Stunden Schluss.
 

Ladekabel

Member
Komm ich den Vorlesungssaal, ein paar halten einen Vortrag. Sperrbildschirm zeigt den Freund von einer Vortragenden. Dick im Bild: ein Freiwild T-Shirt. War kurz davor wieder zu gehen.

Hab nun ne Probearbeit am 18. in Hamburg. Ich fahr allerdings schon mal am 17. hin damit es nicht ganz so stressig wird. Auf eigene kosten, weil das würde das Jobcenter natürlich nicht übernehmen. Die würden mich am liebsten über 4 Stunden hinfahren lassen, 6 Stunden arbeiten und dann direkt wieder über 4 Stunden zurück. Noch nicht mal Zeit um gescheit was zu essen, nicht nur unangenehm, sondern auch echt scheiße wenn man einen Reizdarm hat.

Du hast meine Unterstützung, weil ich leider keinen Rat habe. 👊

Mailand oder Madrid, Hauptsache ...

Schuhe in der Kiste.
 

Xater

Member
Kannst beim Amt ja mal nachfragen ob denen klar ist, dass mehr als 12 Stunden Arbeitszeit am Tag nicht drin sind. Dazu zählt auch die An- und Abreise! 4h+6h+4h = 14h, ergo müssten die dir ja wohl ne Übernachtung spendieren wenn das ne Maßnahme vom Amt ist.

Hinweis: IANAL, aber bei den 12h bin ich mir ziemlich sicher. Könnte auch sein, dass fürs Amt andere Regeln gelten, aber wenn ein normaler Arbeitgeber dir eine Dienstreise aufbrummt ist nach 12 Stunden Schluss.

So langsam wie die Mühlen der Bürokratie mahlen, habe ich meine Probearbeit verpasst, bevor die Beschwerde geklärt ist. Da nehme ich die Hinfahrt und Übernachtung lieber auf eigene Kappe, als eine gute Jobgelegenheit zu verpassen.
 
Was ist eigentlich aus dem Schulz-Zug geworden? Müsste die SPD durch seinen #SchulzEffekt nicht so bei 70 Prozent in NRW stehen? #KeineBremsen #MEGA #HoheEnergie
 

Xater

Member
Wie schafft es eigentlich die FDP momentan in NRW bei 13% zu stehen? Sind das die ganzen Düsseldorfer oder was?
 

oti

Banned
Was ist eigentlich aus dem Schulz-Zug geworden? Müsste die SPD durch seinen #SchulzEffekt nicht so bei 70 Prozent in NRW stehen? #KeineBremsen #MEGA #HoheEnergie

Der ist ja auch irgendwie kaum noch zu sehen letztens. Dazu noch Merkel bei Trump etc.
 

Hammer24

Banned
Wie schafft es eigentlich die FDP momentan in NRW bei 13% zu stehen?

Indem sie konstant gegen diesen entitlement Quatsch vorgehen. Bspw. wenn Leute noch auf Steuerzahlerkosten Übernachtungen abnassauern wollen, bloß weil sie ein Bewerbunsgespäch haben.
 

EloKa

Member
Indem sie konstant gegen diesen entitlement Quatsch vorgehen. Bspw. wenn Leute noch auf Steuerzahlerkosten Übernachtungen abnassauern wollen, bloß weil sie ein Bewerbunsgespäch haben.
und dann fragt man sich wie die FDP eigentlich den Ruf als Partei für Reiche, Steuervermeider und reiche Steuervermeider bekommen konnte.
 

Xater

Member
Indem sie konstant gegen diesen entitlement Quatsch vorgehen. Bspw. wenn Leute noch auf Steuerzahlerkosten Übernachtungen abnassauern wollen, bloß weil sie ein Bewerbunsgespäch haben.

Also Arschlöcher wie dich sprechen die an, verstehe.
 
Der ist ja auch irgendwie kaum noch zu sehen letztens. Dazu noch Merkel bei Trump etc.

Na ja, der echte Wahlkampf hat ja noch nicht begonnen. Ich bin mir sicher, dass er schon hart an einem Wahlprogramm arbeitet, welches vollkommen realistisch und in Maßen umsetzbar ist. #KeineBremsen #BTW17 #Gottkanzler #SPD #MEGA #HoheEnergie #SchulzExpress #MartinSchulz
 

Hammer24

Banned
und dann fragt man sich wie die FDP eigentlich den Ruf als Partei für Reiche, Steuervermeider und reiche Steuervermeider bekommen konnte.

2013-06-10-8ee8a99.png


#4, basically.

Also Arschlöcher wie dich sprechen die an, verstehe.

Steuerzahler, ja.
 
Selbst für mich als
(angehenden)
Besserverdienenden ist die FDP eine Kirmespartei ohne wirklich klare Linie, denen ich die Bedeutungslosigkeit gut gönne.
 

Ladekabel

Member
Was ist eigentlich aus dem Schulz-Zug geworden? Müsste die SPD durch seinen #SchulzEffekt nicht so bei 70 Prozent in NRW stehen? #KeineBremsen #MEGA #HoheEnergie

Hat der nicht vom EU Parlament, von der EU Kommission oder einer anderen EU Institution Kritik bekommen, weil er als Ratspräsident zu viel Geld verschleudert hat für Reisen?
 
Seitdem Spiegel diesen Bento Shit publiziert habe ich das Gefühl bekommen, dass ich alt und unlustig bin. Das sind keine Nachrichten ihr Wichser.

Having said that:
Der neuste Bento Artikel hat die neusten Auswüchse des Böhmermannischen unlustig seins in petto. Eine Persiflage auf Xavier Naidoo, Verschwörungstheoretiker, Homohasser, Nazi und Hurensohn. Klasse sich wie ein Arschloch benehmen zu können und es Kunst zu nennen Böhmi. Und in Interview immer zu so tun als ob man nicht der Prototyp Polizistensohn Kartoffelfritzke wäre. Ich freu mich schon auf die Schlagzeile, wenn er XY angezeigt hat, weil er auf die Fresse kassiert hat, inklusive Gerichtsaussagen "Das war doch nur Spass!" "Ich bin Künstler!" "Also hauen geht gar nicht."
 

Xater

Member
DerZuhälter;235800226 said:
Seitdem Spiegel diesen Bento Shit publiziert habe ich das Gefühl bekommen, dass ich alt und unlustig bin. Das sind keine Nachrichten ihr Wichser.

Having said that:
Der neuste Bento Artikel hat die neusten Auswüchse des Böhmermannischen unlustig seins in petto. Eine Persiflage auf Xavier Naidoo, Verschwörungstheoretiker, Homohasser, Nazi und Hurensohn. Klasse sich wie ein Arschloch benehmen zu können und es Kunst zu nennen Böhmi. Und in Interview immer zu so tun als ob man nicht der Prototyp Polizistensohn Kartoffelfritzke wäre. Ich freu mich schon auf die Schlagzeile, wenn er XY angezeigt hat, weil er auf die Fresse kassiert hat, inklusive Gerichtsaussagen "Das war doch nur Spass!" "Ich bin Künstler!" "Also hauen geht gar nicht."

Ich fand es nicht besonders lustig, finde die Empörung darüber aber absolut lächerlich.
 
Hat der nicht vom EU Parlament, von der EU Kommission oder einer anderen EU Institution Kritik bekommen, weil er als Ratspräsident zu viel Geld verschleudert hat für Reisen?

Das dürfte ihm im Inland jetzt aber nicht allzu viel gekostet haben. Schließlich ist er auch nur #EinerVonUns.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Um mal etwas an Andere zu denken: welche Partei kann ich wählen, wenn ich es doof finde, dass wir jedes Jahr zwischen 8% und 10% des Bundeshaushaltes alleine zur Begleichung der Zinsen unserer Staatsschulden aufwenden müssen? Mit Steuergeldern die Renditen von Staatsanleihen zu bezahlen, von denen die Mehrheit von internationalen Gläubigern besessen wird, klingt wenig sozial.

Dem Club der alten Penner, FDP Wähler und Nein-Sager.

Praktisch ein verrauchtes Club-Zimmer mit Ohrensesseln aus Leder.
 
DerZuhälter;235800226 said:
Seitdem Spiegel diesen Bento Shit publiziert habe ich das Gefühl bekommen, dass ich alt und unlustig bin. Das sind keine Nachrichten ihr Wichser.

Für mich hatte Spon ab da verloren, als deren halbe Seite nur noch aus nervigen Werbebannern bestanden hat. Die mies, von irgendeinem Medienstudenten/Praktikanten geschriebenen Artikel fand ich schon vorher scheiße.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Alterative zu nervigen Werbebannern ist halt auf Ad-Blocker zu verzichten oder für Content zu bezahlen. Beides ist beim typischen Internetnutzer ja unbeliebt. Solange die Leute, die Online-Magazine betreiben, nicht von Luft und Liebe leben wollen, ist die Eskalation der Werbeeinblendungen halt der einzige Weg.
 

Xater

Member
Für mich hatte Spon ab da verloren, als deren halbe Seite nur noch aus nervigen Werbebannern bestanden hat. Die mies, von irgendeinem Medienstudenten/Praktikanten geschriebenen Artikel fand ich schon vorher scheiße.

Größtenteils ist die Art wie die Artikel geschrieben werden do gewollt. Oft werden gute Leute eingestellt die dann aber gezwungen werden so zu schreiben. Die Redaktionen denken sich das ist gut so für Online. Spon sieht da im Vergleich zu Onlineportalen von manch anderem Magazin noch top aus.

Anekdote: Beim Bewerbungsgespräch bei einem großen bekannten Magazin wurde ich gefragt wo ich recherchieren würde. Nach meiner Antwort kam die Frage: Warum nicht bei Facebook? Ich könnte mich glauben, dass das ernst gemeint war.
 
Die Alterative zu nervigen Werbebannern ist halt auf Ad-Blocker zu verzichten oder für Content zu bezahlen. Beides ist beim typischen Internetnutzer ja unbeliebt. Solange die Leute, die Online-Magazine betreiben, nicht von Luft und Liebe leben wollen, ist die Eskalation der Werbeeinblendungen halt der einzige Weg.

Wie gesagt, für die Qualität der Artikel bei Spon bezahle ich garantiert nicht.

Größtenteils ist die Art wie die Artikel geschrieben werden do gewollt. Oft werden gute Leute eingestellt die dann aber gezwungen werden so zu schreiben. Die Redaktionen denken sich das ist gut so für Online. Spon sieht da im Vergleich zu Onluneportalen von manch anderem Magazin noch top aus.

Vielleicht werde ich auch zu alt dafür, aber dieser Schreibstil, der sich an instagram, twitter und FB orientiert, ist einfach nicht mein Ding. Insbesondere bei seriösen Medien nicht.
Die ganzen deutschen Medienfutzis haben "damals", Ende der 90er/Anfang 00er einfach total das Onlinegeschäft verschlafen und hinken heutzutage nicht einen, sondern gleich mehrere Schritte hinterher...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
DerZuhälter;235800226 said:
Seitdem Spiegel diesen Bento Shit publiziert habe ich das Gefühl bekommen, dass ich alt und unlustig bin. Das sind keine Nachrichten ihr Wichser.

Having said that:
Der neuste Bento Artikel hat die neusten Auswüchse des Böhmermannischen unlustig seins in petto. Eine Persiflage auf Xavier Naidoo, Verschwörungstheoretiker, Homohasser, Nazi und Hurensohn. Klasse sich wie ein Arschloch benehmen zu können und es Kunst zu nennen Böhmi. Und in Interview immer zu so tun als ob man nicht der Prototyp Polizistensohn Kartoffelfritzke wäre. Ich freu mich schon auf die Schlagzeile, wenn er XY angezeigt hat, weil er auf die Fresse kassiert hat, inklusive Gerichtsaussagen "Das war doch nur Spass!" "Ich bin Künstler!" "Also hauen geht gar nicht."

Bis eben wusste ich nix von Bento und ich war glücklich in meiner Unwissenheit...danke du Arsch. Gott, schreckliche Seite.

Und Xavier Naidoo ist ne schande. Da geb ich der FAZ mal recht Xavier Naidoo hat eine Reichsbürger-Hymne geschrieben >>
 
Ich fand es nicht besonders lustig, finde die Empörung darüber aber absolut lächerlich.

Was heißt Empörung? Ich mein das Gemauschel über Naidoo läuft ja schon länger. Wenn man doof ist und berühmt gleichzeitig, ist man halt ne einfache Zielscheibe. Schön und gut. Comedy dann darüber zu machen ist ja auch ok aber die Schiene "Nazi, Judenhasser, Hurensohn" ist halt nen Comedy/Kunstniveau, das noch 3 Etagen unter ungefilterten Hafti Azzlack Style ist. Selbst unter Stefan Raab "hahaha sie heißt Loch mit Nachnamen" Comedy-Niveau. So schlecht, dass selbst ein Niwo-Falschschreiben Witz noch höher anzusiedeln ist. Dafür zahl ich also GEZ. Fuck off. Das können sogar wir besser, für nen Zehntel vom Geld.

Warum genau nochmal bist du nicht mit auf DTel?

1. Der Channel wurde gefühlt 4x gewechselt.
2. Die Konversationen liefen mir zu schnell. Teilweise standen da bei dem stummgeschalteten Gruppenchats dann 2000 verpasste Messages zu Buche, die größtenteils aus Stickern bestanden, und die ich eh nicht nacharbeiten würde.
3. El torro Formel 1 talk. Sorry brah. Kein Interesse. Ja ich hab brah geschrieben, wie ein Frat-Boy douche.

Für mich hatte Spon ab da verloren, als deren halbe Seite nur noch aus nervigen Werbebannern bestanden hat. Die mies, von irgendeinem Medienstudenten/Praktikanten geschriebenen Artikel fand ich schon vorher scheiße.

AdBlock 4 lyfe. Aber ja Spon Artikel sind eher oberflächlicher Mist. Wann immer es um ein Thema geht in dem ich mich gut auskenne, fallen mir die Makel der Berichterstattung auf. Denke bei dem Zeug wo ich mich nicht auskenne ist es genauso.
 
DerZuhälter;235802269 said:
AdBlock 4 lyfe. Aber ja Spon Artikel sind eher oberflächlicher Mist. Wann immer es um ein Thema geht in dem ich mich gut auskenne, fallen mir die Makel der Berichterstattung auf. Denke bei dem Zeug wo ich mich nicht auskenne ist es genauso.

Ich war da für Adblock scheinbar zu doof. Die auf Spiegel.de haben so häufig deren Ad-URL geändert, dass Adblock da zumindest bei mir nicht mehr nachkam..
 

Ladekabel

Member
Anekdote: Beim Bewerbungsgespräch bei einem großen bekannten Magazin wurde ich gefragt wo ich recherchieren würde. Nach meiner Antwort kam die Frage: Warum nicht bei Facebook? Ich könnte mich glauben, dass das ernst gemeint war.

"Um die Leute abzuholen, musst dahingehen, wo die Leute sind!"
 
Top Bottom