• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

CTLance

Member
Aus der Serie "man kann sich seine Freunde nicht immer aussuchen", heute:

Eine befreundete Familie benutzt nur noch so preboiled Mikrowellen Reisbeutel.
Ich finde, da kann ich meine Nase drüber rümpfen ohne als Reis-Elitist dazustehen.


Aber egal. So lasset uns denn Reiskämpfe austragen.

Meine elitäre Meinung: aller Reis sollte ordentlich klebrig sein. Ich hasse diese westlichen lose kochenden Reissorten.

Nieder mit dem losen Reis.

(Hey... Loser Reis. Loser Rice. Sogar die englische Sprache stimmt mir zu!)
 
DeutschGAF muss unbedingt aufhören mit dem ricewashing.

1455914625.gif
 

KHlover

Banned
Aus der Serie "man kann sich seine Freunde nicht immer aussuchen", heute:

Eine befreundete Familie benutzt nur noch so preboiled Mikrowellen Reisbeutel.
Ich finde, da kann ich meine Nase drüber rümpfen ohne als Reis-Elitist dazustehen.


Aber egal. So lasset uns denn Reiskämpfe austragen.

Meine elitäre Meinung: aller Reis sollte ordentlich klebrig sein. Ich hasse diese westlichen lose kochenden Reissorten.

Nieder mit dem losen Reis.

(Hey... Loser Reis. Loser Rice. Sogar die englische Sprache stimmt mir zu!)

Ja. Egal ob im Kindergarten, Hort, Schulkantine, Kantine auf Arbeit oder im (auch teuren!) Restaurant...Reis schmeckt scheiße. Der Reis vom billigsten Asia-Imbiss schmeckt noch zehn mal besser als der Mist, der einem in "deutschen" Gastronomiebetrieben als Reis verkauft wird.
 

Markoman

Member
Ja. Egal ob im Kindergarten, Hort, Schulkantine, Kantine auf Arbeit oder im (auch teuren!) Restaurant...Reis schmeckt scheiße. Der Reis vom billigsten Asia-Imbiss schmeckt noch zehn mal besser als der Mist, der einem in "deutschen" Gastronomiebetrieben als Reis verkauft wird.

Exakt, mit meinem Reiskocher, den mir damals Phillippinos eingeschmuggelt haben, immer geil. Wieso wird der lose Plebsreis überhaupt noch angebaut? - once you go Basmati you never come back. Ist wie mit Gulasch und echten schwäbischen Spätzle, wer isst so was mit normalen Nudeln?
 

Xater

Member
So langsam entwickelt sich das mit dem Spazierengehen von der Pflicht zu einer Spaßveranstaltung. Einfach mal zwei Stunden Hirn aus und den Fluss entlang laufen...herrlich ❤

Spaziergänge sind immer gut um einen freien Kopf zu bekommen. Ich mach die allerdings meist schon mit Musik. Wenn man dann doch an was denkt, dann geht voll und ganz um die Musik.
 

CTLance

Member
Das Fühl, wenn Du denkst Du trittst einen Sturm der Entrüstung los, aber keiner widerspricht.
Exakt, mit meinem Reiskocher, den mir damals Phillippinos eingeschmuggelt haben, immer geil. Wieso wird der lose Plebsreis überhaupt noch angebaut? - once you go Basmati you never come back. Ist wie mit Gulasch und echten schwäbischen Spätzle, wer isst so was mit normalen Nudeln?
Also.... Ich hab mal Gulasch mit Serviettenknödeln gegessen, war auch lecker. Bandnudeln sind für Hühnersuppe.

Spätzle sind für Sahne&Käse&Zwifis und für Rehrücken. Letztere mit Hosenknöpf und Birnen.

Hm!
Ich habe Hunger. Das erklärt einiges. BRB Food.
Spaziergänge sind immer gut um einen freien Kopf zu bekommen. Ich mach die allerdings meist schon mit Musik. Wenn man dann doch an was denkt, dann geht voll und ganz um die Musik.
Alternative: Hundetier anschaffen. Täglich dreimal Gassi gehen kann sich je nach Hundegröße oder -Energie durchaus läppern.
 

oti

Banned
Spaziergänge sind immer gut um einen freien Kopf zu bekommen. Ich mach die allerdings meist schon mit Musik. Wenn man dann doch an was denkt, dann geht voll und ganz um die Musik.

Ich höre da lieber Podcasts, selten Musik. Eine Folge TAL, Freakonomics oder jetzt gerade S-Town. Giant Bomb Podcasts höre ich während des Spielens und Einschlafens.
 
1459320543536068lpua2.gif
1459320544669239.gif

1459320542151480.gif


Main Features:
• Original Xiaomi Mi Electric Rice Cooker for daily use.
• This innovative mini rice cooker features a compact design packed full of features.
• Convenient portability makes it perfect for dorms, kitchens and even camping trips.
• You can cook rice and warm dishes together which saves time and energy.
• Fully multi-functional, the mini cooker can steam rice, cook soup, make boiled dishes and cook instant noodles for perfect healthy results every time.
• Ideal for both young couples and singles, the electromagnetic heating function ensures your food is delicious and nutritious.

Mit Wlan/App Steuerung

What a time to be alive to cook some rice!
 
Rice culture, washing and cooking are huge parts of it, I am an expert

Aber sowas von.

Also, das beste Sushi das ich je gegessen habe war in Tokyo Nähe Ueno-Station. Und die haben ihren Reis gewaschen und so gekocht.
#jetset #richlife #bestsushi

Ich möchte auch nie Reis aus der Maschine essen.
 

Markoman

Member
Ihr Fieslinge, jetzt krieg ich richtig Bock auf Reis mit Fleisch und Sauce. Muß mal gleich nen Tisch im Hotel Mama reservieren. Ihre Wein-Saucen sind GOAT.

Um Vegan/Veggie-Gaf zu appeasen: Ich spekuliere darauf, dass es nach dem Tod Relegationsspiele für die Reinkarnation geben wird und bete täglich, dass mir ein AfD-Wähler oder ISIS-Typ zugelost wird. Für Vegetarismus gibt es maximal 4 Karma-Points - sieht man ja bei Adolf, der immer noch in der Afterlife Kreisliga auf seine 2. Chance wartet.
 

Fritz

Member
Aber sowas von.

Also, das beste Sushi das ich je gegessen habe war in Tokyo Nähe Ueno-Station. Und die haben ihren Reis gewaschen und so gekocht.
#jetset #richlife #bestsushi

Ich möchte auch nie Reis aus der Maschine essen.

Da gibt es so ne ganz versteckte Sushi Bar in nihonbashi in so einem verlassenen Bankgebäude mit Blick auf den Kaiserpalast. Wow, wer da noch nicht gegessen hat, hat echt nicht gelebt.

Chin chin!
 
Da gibt es so ne ganz versteckte Sushi Bar in nihonbashi in so einem verlassenen Bankgebäude mit Blick auf den Kaiserpalast. Wow, wer da noch nicht gegessen hat, hat echt nicht gelebt.

Chin chin!

Da müssen wir uns das nächste Mal treffen.
Ich kenne zudem noch ein ausgezeichnetes Okonomiyaki-Restaurant in Asakusa.
 

KHlover

Banned
Spaziergänge sind immer gut um einen freien Kopf zu bekommen. Ich mach die allerdings meist schon mit Musik. Wenn man dann doch an was denkt, dann geht voll und ganz um die Musik.

Ich hab auch immer noch Kopfhörer dabei, je nach Laune wird dann Musik angeworfen. Letztes Mal hab ich die ganze Strecke über Musik gehört, heute gar nicht.
 

Markoman

Member
Mit ist völlig Banane, was für einen Reis ich esse und wie der gekocht wurde.

Nächster Halt Hinterfotzingen HBF. Bitte aussteigen...

Ich sehe in nicht allzu ferner Zukunft...ein japanisches Motel...zwei erwachsene Männer in Kimonos und Löffelchenstellung...dazwischen eine leere Flasche Sake....und ein Wasabi-verschmierter Xiao-tan...danach sehe ich nur noch Dunkelheit....
 
Nächster Halt Hinterfotzingen HBF. Bitte aussteigen...

Ich sehe in nicht allzu ferner Zukunft...ein japanisches Motel...zwei erwachsene Männer in Kimonos und Löffelchenstellung...dazwischen eine leere Flasche Sake....und ein Wasabi-verschmierter Xiao-tan...danach sehe ich nur noch Dunkelheit....

No way José.
 

EloKa

Member
Mit ist völlig Banane, was für einen Reis ich esse und wie der gekocht wurde.

Du bist ja auch nicht hipp, cool und weeb denn dazu fehlt dir einfach dieses exotische aus fernen und fremden Kulturen.

Wie heißt eigentlich Schnitzel auf Griechisch?
 

Markoman

Member
Von Xiaos nackten Körper essen wir doch das Sushi, da wird er doch nicht in Wasabi eingerieben..

Wenn meine Visionen zu 100% akkurat wären, würde ich hier bestimmt nicht posten, sondern mein Lotto/Oddset-Geld zählen.

Ja verstehe, macht schon mehr Sinn, aber warum steckt da bitte ein Apfel in seinem Mund?
Und warum liegen da überall zerknüddelte Hentai-Seiten auf dem Boden?
 

Markoman

Member
Ok, Beilagenwechsel. Gibts was geileres als selbst-gemachte Pommes?

Mit "selbst" ist natürlich Mutti gemeint. Hab leider noch nie ne andere Frau mit der Kombination Balkon, Friteuse und Kochliebe getroffen. :( Sad, but the search goes on...
 

Markoman

Member
WAS ZUM FICK BIN ICH AM LESEND?!?!?!

Macht bitte weiter

Mit Reis? Oder mit Dir als Küchenmobiliar? Was immer ihr so in Japan treiben werdet, bitte spielt nicht mit euren Gefühlen. So ne Dreiecksbeziehung gepaart mit Nippon-SM endet schnell mal in der Katastrophe....meistens für die male Geisha...und wir alle wissen, wer diesen Part spielen wird. Vertrau mir, ich weiß wovon ich rede.
 
Top Bottom