• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
Wir ham nen neuen OB. Von der CDU. SPD-Amtsinhaber schon im ersten Wahlgang auseinandergenommen, das ist bei uns eher ungewöhnlich iirc.
 
Puh, superfroh und erleichtert, dass Macron gewonnen hat.

Waehrenddessen wirds hier in Britannien immer unfreundlicher. Apathie gegenueber Brexit ist wohl immer noch am meisten mainstream, kurz dahinter kommt dann aber schon die Brexit is Brexit crew.

Mal gucken wie sich die SNP bei den General Elections haelt. Darf bei den leider nicht mitwaehlen :(
 

Oersted

Member
Merkels Zustimmung im Politbarometer liegt in SH bei +2,2, Schulz kommt auf +1,1.

Stimmt, Merkel hat sich in Umfragen erholt. Sieht man auch daran das weniger AfD Protest-wählen(wollen). Ändert nichts daran dass das Erwarten eines "Schulz-Effekt" auf Landesebene eine von vornerein zum Scheitern verurteilte Illusion war.
 
Stimmt, Merkel hat sich in Umfragen erholt. Sieht man auch daran das weniger AfD Protest-wählen(wollen). Ändert nichts daran dass das Erwarten eines "Schulz-Effekt" auf Landesebene eine von vornerein zum Scheitern verurteilte Illusion war.

Ich glaube, dass Merkels hohe Zustimmungswerte auch direktes Ergebnis globaler Umstände sind. Egal ob Brexit, Trumpfick, Putin oder Erdogan, in diesen düsterenZeiten ist jemand wie Merkel eine verlässliche Konstante. Eine, mit der man vielleicht nicht immer einer Meinung ist, aber von der man weiß, dass sie in der Lage ist deutsche Interessen auf internationaler Bühne vorzüglich zu vertreten bzw. sich nicht unterbuttern lässt. All das kommt ihr in diesen Zeiten ebenso zu gute wie die hohe Wahlbeteiligung, die wir in den letzten Landtagswahlen gesehen haben. Diese zeigt, dass gerade die politische Mitte derzeit überaus motiviert ist, ihre Stimme abzugeben, und davon profitieren die etablierten Parteien überproportional stärker als die Parteien des linken und rechten Randes.

Nächten Sonntag in NRW kommt dann eine Wahl, bei der die SPD nicht gewinnen (eigentlich ein Pflichtsieg), sondern nur verlieren kann. Da wird die CDU ganz entspannt reingehen, während die SPD sehr genau weiß, dass sie einen Erfolg auf Bundestagsebene komplett vergessen kann, wenn sie hier versagen sollten.

Wird also noch mal sehr spannend am WE!
 

Ladekabel

Member
Ich hab jetzt 35 Minuten beim Neurologen gewartet, dass er mir in 5 Minuten bestätigt, dass ich die Sache habe, wegen der ich gekommen bin und jetzt erstmal auf meine Ergebnisse beim Bluttest nächste Woche warten soll, bevor was gemacht wird.

Wieso fühlen sich Arztbesuche für mich immer wie Zeitverschwendung an?

/vent
 

Fritz

Member
Ich glaube, dass Merkels hohe Zustimmungswerte auch direktes Ergebnis globaler Umstände sind. Egal ob Brexit, Trumpfick, Putin oder Erdogan, in diesen düsterenZeiten ist jemand wie Merkel eine verlässliche Konstante. Eine, mit der man vielleicht nicht immer einer Meinung ist, aber von der man weiß, dass sie in der Lage ist deutsche Interessen auf internationaler Bühne vorzüglich zu vertreten bzw. sich nicht unterbuttern lässt. All das kommt ihr in diesen Zeiten ebenso zu gute wie die hohe Wahlbeteiligung, die wir in den letzten Landtagswahlen gesehen haben. Diese zeigt, dass gerade die politische Mitte derzeit überaus motiviert ist, ihre Stimme abzugeben, und davon profitieren die etablierten Parteien überproportional stärker als die Parteien des linken und rechten Randes.

Nächten Sonntag in NRW kommt dann eine Wahl, bei der die SPD nicht gewinnen (eigentlich ein Pflichtsieg), sondern nur verlieren kann. Da wird die CDU ganz entspannt reingehen, während die SPD sehr genau weiß, dass sie einen Erfolg auf Bundestagsebene komplett vergessen kann, wenn sie hier versagen sollten.

Wird also noch mal sehr spannend am WE!

Signed. Hinzu kommt noch, dass kein Thema die Menschen ewig auf die Barrikaden treibt, selbst das Fluchtlingsthema nicht. Natürlich gibt es immer mal was zu berichten hier und da, aber die große Katastrophe lässt auf sich warten. Im Gegenzug kann die Union sogar Punkten, wenn härteres Durchgreifen bei Abschiebungen und allgemein innere Sicherheit in den Vordergrund rücken. Da ist die SPD extrem schwach wenn nicht sogar negativ auffällig. Das könnte ihr insbesondere in NRW auf die Füße fallen.
 

Hammer24

Banned
Bei DTEL hätte ich zugestimmt.

Gut, aber nur weil ich das so anhebe.

DerZuhälter;236070652 said:
Lieg seit 7 wach im Bett und hab 0 Bock aufzustehen.

x9IkCWC.jpg
 

KHlover

Banned
Ich hab jetzt 35 Minuten beim Neurologen gewartet, dass er mir in 5 Minuten bestätigt, dass ich die Sache habe, wegen der ich gekommen bin und jetzt erstmal auf meine Ergebnisse beim Bluttest nächste Woche warten soll, bevor was gemacht wird.

Wieso fühlen sich Arztbesuche für mich immer wie Zeitverschwendung an?

/vent
Nur 35 Minuten Wartezeit und du lässt schon nen Rant ab? Bist du Privatpatient?
 

Ladekabel

Member
Nur 35 Minuten Wartezeit und du lässt schon nen Rant ab? Bist du Privatpatient?

Ich kack über jede Wartezeit bei Ärzten ab, seit ich einmal von einer Arzthelferin angeschissen wurde, weil ich 5 Minuten zu spät war und mir deswegen einen neuen Termin geben lassen musste, der zwei Wochen später war.
 

oti

Banned
Ich hab jetzt 35 Minuten beim Neurologen gewartet, dass er mir in 5 Minuten bestätigt, dass ich die Sache habe, wegen der ich gekommen bin und jetzt erstmal auf meine Ergebnisse beim Bluttest nächste Woche warten soll, bevor was gemacht wird.

Wieso fühlen sich Arztbesuche für mich immer wie Zeitverschwendung an?

/vent

Die Woche beginnt schon mal sehr Deutsch.

Ich mach mit.

Gestern hatten wir tolles Wetter. Heute nicht mehr. Grummelgrummelgrummel.
 

Hayabusi

Member
Hat jemand von euch in letzter Zeit ne Switch bei Amazon bestellt?
Egal wo ich gucke, nirgendwo zu bekommen das Ding.

Immerhin hab ich Zelda schon hier rumliegen, nur schade dass es keine Anleitungen mehr gibt die man durchlesen kann..
 
Hat jemand von euch in letzter Zeit ne Switch bei Amazon bestellt?
Egal wo ich gucke, nirgendwo zu bekommen das Ding.

Immerhin hab ich Zelda schon hier rumliegen, nur schade dass es keine Anleitungen mehr gibt die man durchlesen kann..

Auf Amazon würd ich da weniger setzen. Einfach mal n paar Läden abklappern und notfalls fragen. Bei Media Markt und Saturn sollte man auch online nachgucken können ob es in der Filiale verfügbar ist.
 

Hayabusi

Member
Auf Amazon würd ich da weniger setzen. Einfach mal n paar Läden abklappern und notfalls fragen. Bei Media Markt und Saturn sollte man auch online nachgucken können ob es in der Filiale verfügbar ist.

Meine Amazon Bestellung läuft jetzt erstmal nebenbei, kann ich ja ggf. stornieren.
Hoffe ja wenn einer ne große Ladung bekommt, dann die.

Saturn, MM etc. schaue ich in regelmäßigen Abständen. Die Metro verkauft anscheinend in Zukunft gar keine Games mehr und selbst der lokale GameStop war leer. Wer kauft denn da? :)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Meine Amazon Bestellung läuft jetzt erstmal nebenbei, kann ich ja ggf. stornieren.
Hoffe ja wenn einer ne große Ladung bekommt, dann die.

Saturn, MM etc. schaue ich in regelmäßigen Abständen. Die Metro verkauft anscheinend in Zukunft gar keine Games mehr und selbst der lokale GameStop war leer. Wer kauft denn da? :)

Kenzo!
 

Fritz

Member
Die Woche beginnt schon mal sehr Deutsch.

Ich mach mit.

Gestern hatten wir tolles Wetter. Heute nicht mehr. Grummelgrummelgrummel.

Ist doch perfekt!!! Sonntag schon und Montag wieder kühler. Bin total happy!! #zehappygerman
 

Markoman

Member
Ja shit, was soll ich wählen? SPD wird verkacken. Wahlometer deutet auf CDU.
War mit Merkels Haltung letztes Jahr nicht gerade happy.

Gut, dann wähle ich halt Mailand Police Department.
 

Fritz

Member
Ja shit, was soll ich wählen? SPD wird verkacken. Wahlometer deutet auf CDU.
War mit Merkels Haltung letztes Jahr nicht gerade happy.

Gut, dann wähle ich halt Mailand Police Department.

Kompromisse muss man immer eingehen. Wann ist man schonmal 100% zufrieden?
es sei denn man heißt Fritz!
 

Milchjon

Member
Ich hätte gerne Merkel ohne Rest-CDU. Meh.

Wird echt immer schwieriger für mich. Am Ende wir's dann wohl ne Verlegenheits-Stimme für die SPD und dann landen wir wieder in ner großen Koalition.
 
Ich hätte gerne Merkel ohne Rest-CDU. Meh.

Wird echt immer schwieriger für mich. Am Ende wir's dann wohl ne Verlegenheits-Stimme für die SPD und dann landen wir wieder in ner großen Koalition.

Können wir Bayern nicht offiziell von Deutschland trennen und somit die CSU abschaffen?
 
Ich hätte gerne Merkel ohne Rest-CDU. Meh.

Wird echt immer schwieriger für mich. Am Ende wir's dann wohl ne Verlegenheits-Stimme für die SPD und dann landen wir wieder in ner großen Koalition.

Ne Jamaica Koalition könnte auch spannend sein. Aber leider ist halt nicht mehr der Günther, sondern der Horst Chef der CSU, und für den sind die Grünen halt ein rotes Tuch (lol).
 

KHlover

Banned
Schöner Montag mal wieder. Besprechung von 9:30 bis 12:30 und von 13:30 bis jetzt. Mein Anteil: jeweils ein Satz Wortmeldung und ein Stichpunkt im Protokoll. Fühlt sich immer wieder an wie verlängertes Wochenende.

Schön auch wie heute eine offizielle Sprachregelung für gewisse Umstände festgelegt wurde, damit eine gewisse Fremdfirma noch nicht einmal Gerüchte zu Ohren bekommt, welche der Firma evtl ermöglichen würden sich aus einer Pönalzahlung herauszuwinden. Hat nur jeder im Raum vergessen, dass ich Mitarbeiter der erwähnten Firma bin und somit die tatsächliche Situation bis ins kleinste Detail mitbekommen habe. Blöd nur für meine Firma, dass ich in mittelbarer Zukunft zum Auftraggeber wechseln will und nichts weitergeben werde, da die Information, falls jemand ernsthaft nachforscht, zu mir zurückverfolgt werden könnte. In dem Fall wäre es mit einer Übernahme wohl Sense.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mit Oti als König von Deutschland würde das alles nicht passieren. Keine Krisen, keine politischen Gräben, kein Hass.

Denn dann wären wir alle schon längst untergegangen.
 
Ja shit, was soll ich wählen? SPD wird verkacken. Wahlometer deutet auf CDU.
War mit Merkels Haltung letztes Jahr nicht gerade happy.

Gut, dann wähle ich halt Mailand Police Department.

Dieses "X wird verkacken, also wähl ich die nicht" hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Außer, wenn die besagte Partei so klein ist, dass die 5% Hürde nicht sicher ist oder so.

Natürlich verkacken die, wenn man sie nicht wählt, was bringts denn dann, stattdessen die "gewinnende" Partei zu wählen?

Wähl einfach, womit du am meisten übereinstimmst, sei es CDU, SPD oder was ganz anderes.
 
Top Bottom