• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Du sollst in der Uni lernen und nicht Switch spielen! Verdammte Jugend! Wofür zahle ich Steuern?!?!?!

Aus der Jugend bin ich leider schon über 10 Jahre raus. 😥
Beweine mittlerweile meine ersten grauen Haare und hoffe, dass ich irgendwann den Turn zum George Clooney hinkriege.
 

Vuze

Member
https://twitter.com/ShahakShapira/st...82413197135876

Das ist schon so ein Plakat auf AfD-Niveau. Nicht ganz, aber fast.
Erinnert mich an das Plakat der AfD, das ein schwules Pärchen zeigte, welches sich gegen Flüchtlinge "aussprach". Das hatte aber wenigstens ne deutliche Message während das hier bei mir als erstes "genau damit es nicht zu sowas kommt, wählen wir CDU" hervorrief. Echt voll gut durchdacht, wenn man damit tatsächlich die gezeigte Zielgruppe und nicht Gegner derselben ansprechen wollte...
 
Erinnert mich an das Plakat der AfD, das ein schwules Pärchen zeigte, welches sich gegen Flüchtlinge "aussprach". Das hatte aber wenigstens ne deutliche Message während das hier bei mir als erstes "genau damit es nicht zu sowas kommt, wählen wir CDU" hervorrief. Echt voll gut durchdacht, wenn man damit tatsächlich die gezeigte Zielgruppe und nicht Gegner derselben ansprechen wollte...

Ja, hat mich u.a. auch an die AfD-Plakate erinnert, die Russlandsdeutsche auffordern, gegen Immigration zu wählen.

Ist hier vill. nur etwas unglücklich geraten, aber unschön ist es schon. Mir schien auf den ersten Blick impliziert, dass Schwule statt Adoption sich einfach nen Hund besorgen sollten.

Das unter dem Kontext, dass CDU wirklich wenig für Homosexuelle tun...naja.
 

Xiao Hu

Member
Die Schwulen- und Lesben-Union ist eins der bizarrsten Gebilde der modernen BRD. Da setzen sich die Schafe für die Wölfe ein, bissel schizo das ganze, wenn man mich fragt.
 
57njs3vun9wy.png


Haha
 

Fritz

Member
Die Schwulen- und Lesben-Union ist eins der bizarrsten Gebilde der modernen BRD. Da setzen sich die Schafe für die Wölfe ein, bissel schizo das ganze, wenn man mich fragt.

Ja schon. Aber das ist so ein bisschen die Sache mit dem Kompromiss. Der nächste CDU Superstar ist ja auch homosexuell und noch mal nen Zacken konservativer als Merkel.


tumblr_nu0nie4XaU1t4b7szo1_500.gif


Works on 2 levels

Ich bekomm morgen von meinem Vater ne Bimbesbox.
Wir Pfälzer haben halt die tollsten Ideen.

Wtf ist eine Bimbesbox?
 
Mein Saturn Kontakt meinte, er könnt mir nix genaues sagen, will aber morgen gucken, ob er mir einen ungefähren Termin schicken kann. Nett ist der Support jedenfalls.

Nur hoffen, dass Nintendo mit ihren Lieferungen hinne macht x.x
 
American Gods macht echt spaß. Sieht gut aus, vom billigen CG abgesehen. Ian McShane ist klasse und die Ideen sind interessant. e: Und da ist auch endlich Peter Stormare! <3
 

wrowa

Member
Ich les den Thread mal wieder von hinten nach vorne, verfolge die Diskussion über Schwule in der CDU und denke mir dabei: Hey, ein Freund aus Schultagen ist schwul und extrem in der JU engagiert.

Dann komme ich irgendwann bei dem Auslöser-Bild an und ...

https://twitter.com/ShahakShapira/status/861582413197135876

Das ist schon so ein Plakat auf AfD-Niveau. Nicht ganz, aber fast.

... hoppla, das IST der Freund aus Schultagen haha.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich les den Thread mal wieder von hinten nach vorne, verfolge die Diskussion über Schwule in der CDU und denke mir dabei: Hey, ein Freund aus Schultagen ist schwul und extrem in der JU engagiert.

Dann komme ich irgendwann bei dem Auslöser-Bild an und ...



... hoppla, das IST der Freund aus Schultagen haha.

So kann's kommen XD..

Guten Morgen DeutscheGaffen.
 

Fritz

Member
Ich les den Thread mal wieder von hinten nach vorne, verfolge die Diskussion über Schwule in der CDU und denke mir dabei: Hey, ein Freund aus Schultagen ist schwul und extrem in der JU engagiert.

Dann komme ich irgendwann bei dem Auslöser-Bild an und ...



... hoppla, das IST der Freund aus Schultagen haha.


Das find ich aber krass das die echte ... CDUler für Ihre Werbung nehmen
 

GlamFM

Banned
Heads Up, obwohl ich nicht weiss ob das noch relevant ist.

Habe für meine PS4 neue Garantie-Sticker in UK gefunden und konnte meine PS4 gegen eine Pro eintauschen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Reiskocher vs. Low-Carb-Diät. Wie soll der konsequente Hipster sich da nur entscheiden.
 

Fritz

Member
Jetzt muss ich mir so'ne 300 EUR Schleuder holen nur um hier ein bisschen abzudominieren


Hipster essen jetzt Reis und dann zwei Tage intermittierendes Fasten.
 
Sorry if this was answered in the OP and I missed it but is there a particular resource people prefer for learning German? It's this or French and I seemed to pick up both fairly quickly back in school, but I just love the way it sounds compared to french.
 
Welche app (iPhone) muss ich downloaden, damit ich sehe, welche W-lan Kanäle kaum benutzt werden? Das W-lan ist hier seit einer Woche richtig schlecht.
 
Sorry if this was answered in the OP and I missed it but is there a particular resource people prefer for learning German? It's this or French and I seemed to pick up both fairly quickly back in school, but I just love the way it sounds compared to french.

Do it just like we learned english. Watch a lot of fucking R rated movies and motherfucking rap music, homie.

Kidding. I have no idea honestly, but I always felt watching a lot of media helps solidify the language, so that could help after the first two 2 years learning the basics. But I would advise you to pick French over German. German grammar is a bitch for any foreigner, you'll catch Germans messing up with grammar regularly.

French is a lot easier and there are more opportunities to use it.
 
DerZuhälter;236208804 said:
German grammar is a bitch for any foreigner, you'll catch Germans messing up with grammar regularly.

French is a lot easier and there are more opportunities to use it.

I just asked a German friend if I should learn the language and she laughed at me before saying no. "I can speak English and so can lots of other German people... why would you even do that?"

My answer of "it sounds cool" was just met with more laughter.

Yeah, I might look into French then. Japanese was just way out of my league (learned less in 3 months than I learned French or German in 2 weeks) and I'm not American so Spanish isn't really useful.
 
Top Bottom