Mit Zelda bin ich lange komplett durch. Der DLC wird mich ggf. noch mal ein paar Stunden fesseln, aber wohl mehr auch nicht.
Mario Kart 8, naja, das macht beim Pendeln Spaß, klappere gerade die 150ccm Meisterschaften ab, was dank der ver`$?§ten blauen Panzer ne Mischung aus Glück und Können ist. Ich versteh den Sinn des Teils ja in Multiplayer Duellen, aber im SP Modus ist das einfach nur nervig. Der Punkt ist aber, dass Mario Kart 8 im Gegensatz zu Zelda nichts ist, was ich auch daheim auf dem Sofa oder in der Badewanne spielen würde.
Die Switch braucht dringenst Spielenachwuchs. Und zwar auch für Leute, die mit Online Spielen wie Splatoon bzw. Games wie Bomberman und ARMS nix anfangen können.
Bis jetzt hab ich auch noch keine interessante Neuankündigung gesehen. Ich hoffe, dass sich das zur E3 massiv ändert. Wenn nicht mach ich das Ding zu Geld und kauf mir dafür nen Schuhputzautomaten oder nen Briefbeschwerer aus Silber, halt irgendwas sinnvolles.
So sehr ich die Vita auch gemocht habe, ich traue Sony nicht zu, wieder ein Handheld herauszubringen geschweige die eigenen Produkte adäquat zu unterstützen. Meine Hoffnung bleibt, dass stattdessen Nintendo die ursprünglichen Versprechen der Vita erfüllen können und die Switch in eine vollwertige mobile Konsole verwandeln; inklusive der Spiele, die nicht der üblichen Nintendo-Kost entsprechen, aber eben den Großteil meiner gespielten Titel ausmachen. Dann kann ich auch endlich wieder mehr Geld auf deren Plattform lassen.
Ne neue Vita macht ab der Sekunde sinn, wo sie ist digitale Versionen von PS4 Spielen mehr oder weniger 1:1 abspielen kann, ggf. in geringerer Auflösung. Ohne das massive Spieleportfolio der PS4 wäre ein Nachfolger zum Scheitern verdammt. Bis die Technik so weit ist, dürften aber noch einige Jahre vergehen, und dann ist wiederum die PS4 Schnee von gestern. Aber ja, wie geil wäre es Games wie Horizon unterwegs zocken zu können, ganz ohne Streaming tamtam?!