• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Fritz

Member
Sorry if this was answered in the OP and I missed it but is there a particular resource people prefer for learning German? It's this or French and I seemed to pick up both fairly quickly back in school, but I just love the way it sounds compared to french.

First of if you prefer it over French go for it. You really don't NEED either since you speak English and personal preference is important if you really want to get the most out of it. You'll probably be more proficient faster and have more fun getting there.

That said you didn't miss anything in the op and I have been too lazy to add resources etc although we have been talking about it in here. I'd say check out Deutsche Welle and Deutschlandfunk for radio broadcasts. Also Arte, 3Sat und Phoenix online libraries of tv content.

There isn't that one resource everybody clinks to afaik
 

Donos

Member
I just asked a German friend if I should learn the language and she laughed at me before saying no. "I can speak English and so can lots of other German people... why would you even do that?"

My answer of "it sounds cool" was just met with more laughter.

Yeah, I might look into French then. Japanese was just way out of my league (learned less in 3 months than I learned French or German in 2 weeks) and I'm not American so Spanish isn't really useful.

French also has rather a lot of similarities with spanish, so if you are good in french. spanisch will come easier.
 

Fritz

Member
Am Rande: ist es der neuste Werbetrend auf Mainstream-Webseiten, ungefragt Videos zu starten, wenn man die Seite öffnet? Die HuffPo ist hier ja mal besonders dreist. Nicht nur wird das Video (also die Werbung) sofort gestartet, ich kann es noch nichtmal pausieren oder stummschalten.

Finde die echt zum Kotzen. Die Überschriften klingen so krass nach clickbait.
 
Am Rande: ist es der neuste Werbetrend auf Mainstream-Webseiten, ungefragt Videos zu starten, wenn man die Seite öffnet? Die HuffPo ist hier ja mal besonders dreist. Nicht nur wird das Video (also die Werbung) sofort gestartet, ich kann es noch nichtmal pausieren oder stummschalten.

Absolut grauenvoll. Natürlich gehört auch CNN zu den Tätern. Es gibt sicherlich ein Chrome/FF plug-in, welches das unterbindet. Wäre schön, wenn ublock es schon automatisch machen würde.
 

Markoman

Member
Es wird spannender


http://m.huffpost.com/de/entry/16499620?

Der Lauterbach hatte fairerweise schon immer einen an der Waffel. Aber so dem politischen Gegner in die Hände zu spielen ... cocoo

Hahaha, meine Fresse ist das geil. Dem ist hoffentlich schon klar, dass er damit das komplette Staatswesen in Frage stellt. Warum zahl ich nicht gleich direkt an die Kölner Türsteher-Mafia, ich wette da krieg ich fürs selbe Geld 24h Personenschutz.

Und ja, tolle Steilvorlage auf den rechten Flügel. Man, man, man...

BTW Fritz, Du als GF. Hast Du etwas von der Elektroprüfung gehört? Hab da heute nen Anruf bekommen und das klang erst einmal super shady. Scheint aber wohl mal wieder was tolles Neues zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten 1-2 Jahren ein dicker Skandal auf uns zu kommt, weil Politiker X für nen Sommerurlaub auf Malle irgendeiner Innung ausgeholfen hat.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Absolut grauenvoll. Natürlich gehört auch CNN zu den Tätern. Es gibt sicherlich ein Chrome/FF plug-in, welches das unterbindet. Wäre schön, wenn ublock es schon automatisch machen würde.

Ich halte mittlerweile das Bezahlen für guten Content für den einzigen funktionierenden Weg. Webseiten müssen halt Geld verdienen. Der exzessive Einsatz von Ad-Blockern hat das Werbegeschäft nachhaltig beschädigt. Webseiten eskalierenden daraufhin ihre Werbemaßnahmen, und die Ad-Blocker rüsten nach.

Das kann man wahrscheinlich nur noch durch subscription-finanzierte Freemium-Modelle lösen. Sobald Webseiten sich durch die 5% der Besucher, die bereit sind, zu zahlen, finanzieren können, können sie den restlichen 95% vielleicht wieder eine öffentliche Website ohne exzessiven Werbungs-Bullshit anbieten.

So ein Scheiß wie mit den selbststartenden Videos ist selbst mir als werbungstoleranten Nutzer zu viel. Sobald ich mich daran erinnere, dass eine Webseite das macht, meide ich sie daraufhin wie die Pest.
 

Fritz

Member
BTW Fritz, Du als GF. Hast Du etwas von der Elektroprüfung gehört? Hab da heute nen Anruf bekommen und das klang erst einmal super shady. Scheint aber wohl mal wieder was tolles Neues zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten 1-2 Jahren ein dicker Skandal auf uns zu kommt, weil Politiker X für nen Sommerurlaub auf Malle irgendeiner Innung ausgeholfen hat.

Elektroprüfung? Lol no. Klingt nach Enkeltrick.
 
Irgendwie finde ich mich momentan etwas ausgebrannt mit der Switch.
Habe Zelda: BotW recht weit gespielt (alle Titanen, aber Ganon noch nicht besiegt), Mario Kart etwas gespielt. Aber momentan langweilt es mich doch und ich spiele es nicht. :/
 
Irgendwie finde ich mich momentan etwas ausgebrannt mit der Switch.
Habe Zelda: BotW recht weit gespielt (alle Titanen, aber Ganon noch nicht besiegt), Mario Kart etwas gespielt. Aber momentan langweilt es mich doch und ich spiele es nicht. :/
Ganon kannst du dir sparen. Ist es nicht wert. Die ganze Story ist ein absoluter Witz und hat keinen echten payoff.
 

phoenixyz

Member
Das kann man wahrscheinlich nur noch durch subscription-finanzierte Freemium-Modelle lösen. Sobald Webseiten sich durch die 5% der Besucher, die bereit sind, zu zahlen, finanzieren können, können sie den restlichen 95% vielleicht wieder eine öffentliche Website ohne exzessiven Werbungs-Bullshit anbieten.

Aber wer würde für die unterirdische Qualität, die die meisten Seiten bieten, Geld zahlen wollen?
 

Markoman

Member
Irgendwie finde ich mich momentan etwas ausgebrannt mit der Switch.
Habe Zelda: BotW recht weit gespielt (alle Titanen, aber Ganon noch nicht besiegt), Mario Kart etwas gespielt. Aber momentan langweilt es mich doch und ich spiele es nicht. :/

Nach 100h und drei Titanen auf der WiiU hatte ich auch Zelda Burn-Out und bekomme mich gerade nicht überwunden weiterzuspielen.
Klingt jetzt vielleicht fanboyig, aber ich hätte lieber so was wie die Switch von Sony, weil
so Spiele wie Yakuza und Nioh würden mich aktuell mobil mehr reizen. Mario Kart
hab ich irgendwann vertickt, weil ichs eigentlich nur bei Familisch zocke. Als SP-game hat man nach Paar Stunden davon schon genug.

Bin trotzdem gespannt, ob Nintendo bei der E3 ordentlich nachlegt.
 

El Topo

Member
Nach 100h und drei Titanen auf der WiiU hatte ich auch Zelda Burn-Out und bekomme mich gerade nicht überwunden weiterzuspielen.
Klingt jetzt vielleicht fanboyig, aber ich hätte lieber so was wie die Switch von Sony, weil
so Spiele wie Yakuza und Nioh würden mich aktuell mobil mehr reizen. Mario Kart
hab ich irgendwann vertickt, weil ichs eigentlich nur bei Familisch zocke. Als SP-game hat man nach Paar Stunden davon schon genug.

Bin trotzdem gespannt, ob Nintendo bei der E3 ordentlich nachlegt.

Ihr könnt euch alle mal eine Scheibe vom Markoman abschneiden. Der hat noch richtigen Geschmack.
 

oti

Banned
Nach 100h und drei Titanen auf der WiiU hatte ich auch Zelda Burn-Out und bekomme mich gerade nicht überwunden weiterzuspielen.
Klingt jetzt vielleicht fanboyig, aber ich hätte lieber so was wie die Switch von Sony, weil
so Spiele wie Yakuza und Nioh würden mich aktuell mobil mehr reizen. Mario Kart
hab ich irgendwann vertickt, weil ichs eigentlich nur bei Familisch zocke. Als SP-game hat man nach Paar Stunden davon schon genug.

Bin trotzdem gespannt, ob Nintendo bei der E3 ordentlich nachlegt.

Ne Switch von Sony wäre ein Day One-Kauf für mich.

Ich bin ja immer noch gespannt auf FROM. Eine Souls Collection wäre schon nett. Habe nur Dark Souls auf dem PC mal für 5€ gekauft aber noch nicht gespielt.

Ansonsten mal schauen. Ich glaube das wird noch etwas dauern, bevor wir, wenn überhaupt, Third Parties auf der Switch sehen werden. Und dann wohl auch eher ältere Titel. Das neue AC oder Far Cry würde ich da erst mal nicht drauf erwarten.
 

Ladekabel

Member
Ihr könnt euch alle mal eine Scheibe vom Markoman abschneiden. Der hat noch richtigen Geschmack.

Den Geschmack hat doch jeder hier.

Weiß nicht, ob selbst auf einer Sony Switch Dinge wie Yakuza oder NiOh kommen würden. Hatten PSP und Vita Yakuza Ableger?

Edit.: Ich bin heute zu IKEA gegangen, um mir eine French Press zu kaufen, bin ich mit einem neuen Sessel wieder gegangen.
 

Fritz

Member
Den Geschmack hat doch jeder hier.

Weiß nicht, ob selbst auf einer Sony Switch Dinge wie Yakuza oder NiOh kommen würden. Hatten PSP und Vita Yakuza Ableger?

Edit.: Ich bin heute zu IKEA gegangen, um mir eine French Press zu kaufen, bin ich mit einem neuen Sessel wieder gegangen.

Speak for yourself
 

Xiao Hu

Member
So sehr ich die Vita auch gemocht habe, ich traue Sony nicht zu, wieder ein Handheld herauszubringen geschweige die eigenen Produkte adäquat zu unterstützen. Meine Hoffnung bleibt, dass stattdessen Nintendo die ursprünglichen Versprechen der Vita erfüllen können und die Switch in eine vollwertige mobile Konsole verwandeln; inklusive der Spiele, die nicht der üblichen Nintendo-Kost entsprechen, aber eben den Großteil meiner gespielten Titel ausmachen. Dann kann ich auch endlich wieder mehr Geld auf deren Plattform lassen.
 
Mit Zelda bin ich lange komplett durch. Der DLC wird mich ggf. noch mal ein paar Stunden fesseln, aber wohl mehr auch nicht.

Mario Kart 8, naja, das macht beim Pendeln Spaß, klappere gerade die 150ccm Meisterschaften ab, was dank der ver`$?§ten blauen Panzer ne Mischung aus Glück und Können ist. Ich versteh den Sinn des Teils ja in Multiplayer Duellen, aber im SP Modus ist das einfach nur nervig. Der Punkt ist aber, dass Mario Kart 8 im Gegensatz zu Zelda nichts ist, was ich auch daheim auf dem Sofa oder in der Badewanne spielen würde.

Die Switch braucht dringenst Spielenachwuchs. Und zwar auch für Leute, die mit Online Spielen wie Splatoon bzw. Games wie Bomberman und ARMS nix anfangen können.

Bis jetzt hab ich auch noch keine interessante Neuankündigung gesehen. Ich hoffe, dass sich das zur E3 massiv ändert. Wenn nicht mach ich das Ding zu Geld und kauf mir dafür nen Schuhputzautomaten oder nen Briefbeschwerer aus Silber, halt irgendwas sinnvolles.

So sehr ich die Vita auch gemocht habe, ich traue Sony nicht zu, wieder ein Handheld herauszubringen geschweige die eigenen Produkte adäquat zu unterstützen. Meine Hoffnung bleibt, dass stattdessen Nintendo die ursprünglichen Versprechen der Vita erfüllen können und die Switch in eine vollwertige mobile Konsole verwandeln; inklusive der Spiele, die nicht der üblichen Nintendo-Kost entsprechen, aber eben den Großteil meiner gespielten Titel ausmachen. Dann kann ich auch endlich wieder mehr Geld auf deren Plattform lassen.

Ne neue Vita macht ab der Sekunde sinn, wo sie ist digitale Versionen von PS4 Spielen mehr oder weniger 1:1 abspielen kann, ggf. in geringerer Auflösung. Ohne das massive Spieleportfolio der PS4 wäre ein Nachfolger zum Scheitern verdammt. Bis die Technik so weit ist, dürften aber noch einige Jahre vergehen, und dann ist wiederum die PS4 Schnee von gestern. Aber ja, wie geil wäre es Games wie Horizon unterwegs zocken zu können, ganz ohne Streaming tamtam?!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bis jetzt hab ich auch noch keine interessante Neuankündigung gesehen. Ich hoffe, dass sich das zur E3 massiv ändert. Wenn nicht mach ich das Ding zu Geld und kauf mir dafür nen Schuhputzautomaten oder nen Briefbeschwerer aus Silber, halt irgendwas sinnvolles.

Wie wäre es mit einem Reiskocher?
 

Fritz

Member
Nintendo macht aber nunmal Nintendospiele. Die haben sich schon soweit aus dem Fenster gelehnt mit Xenoblade, Splatoon und jetzt Arms.

Ihr hofft halt darauf, dass 3rd Parties - vor allem die supernerdigen westlichen Devs - es raffen. Haben sie aber schon bei der Wii nicht weil sie alle im geistigen "Power" Ghetto leben. Mal sehen...
 

Ladekabel

Member
You wish.

Außer Fritz, sonst noch jemand?

Mit Zelda bin ich lange komplett durch. Der DLC wird mich ggf. noch mal ein paar Stunden fesseln, aber wohl mehr auch nicht.

Mario Kart 8, naja, das macht beim Pendeln Spaß, klappere gerade die 150ccm Meisterschaften ab, was dank der ver`$?§ten blauen Panzer ne Mischung aus Glück und Können ist. Ich versteh den Sinn des Teils ja in Multiplayer Duellen, aber im SP Modus ist das einfach nur nervig. Der Punkt ist aber, dass Mario Kart 8 im Gegensatz zu Zelda nichts ist, was ich auch daheim auf dem Sofa oder in der Badewanne spielen würde.

Wenn du das nächste Mal in der Badewanne 🛀 sitz, kannst du ja meine Freundschaftsanfrage annehmen, Bitch.


Cool, wusste ich nicht. War das gut?
 

Xiao Hu

Member
Ne neue Vita macht ab der Sekunde sinn, wo sie ist digitale Versionen von PS4 Spielen mehr oder weniger 1:1 abspielen kann, ggf. in geringerer Auflösung. Ohne das massive Spieleportfolio der PS4 wäre ein Nachfolger zum Scheitern verdammt. Bis die Technik so weit ist, dürften aber noch einige Jahre vergehen, und dann ist wiederum die PS4 Schnee von gestern. Aber ja, wie geil wäre es Games wie Horizon unterwegs zocken zu können, ganz ohne Streaming tamtam?!

Falls du das auf den Abschnitt mit "mobile Konsole" beziehst, dann muss ich widersprechen. Was ich meine, ist nicht 1:1-Umsetzung auf der Switch, sondern ein gesundes Umfeld für mobile Ableger. Die PSP und die Vita haben eine Vielzahl an solchen Spielen gehabt wie die GTA Stories, Uncharted:GA (was ich recht gut fand) und natürlich noch Killzone: Mercenaries. Es ist dem entsprechend Nintendo Aufgabe zu zeigen, dass sich die Mühe, eine Extrawurst für die Switch zu pressen, sich lohnt.

Eine etwas bessere Wii U will ich nicht haben, unabhängig davon, dass ich sie plötzlich mitnehmen kann.
 

Markoman

Member
Korrigiert mich bitte, wenn ich komplett falsch liege: In 2-3 Jahren müssten PS4 Titel
(runterskaliert) auch mit Mobiltechnik laufen.
Sony sollte kackendreist in 2-3 Jahren eine PS4Go aka Sony Switch für 249,-€-300€ rausbringen, die neben der PS5 coexistiert bzw. auch als Controller für die PS5 funktioniert. So könnte man auch die Lebenszeit der PS4 künstlich verlängern wie damals bei der PS2, die durch so Sachen wie SingStar noch Jahre nach PS3-Erscheinen auf dem Markt war.
 
Falls du das auf den Abschnitt mit "mobile Konsole" beziehst, dann muss ich widersprechen. Was ich meine, ist nicht 1:1-Umsetzung auf der Switch, sondern ein gesundes Umfeld für mobile Ableger. Die PSP und die Vita haben eine Vielzahl an solchen Spielen gehabt wie die GTA Stories, Uncharted:GA (was ich recht fand) und natürlich noch Killzone: Mercenaries. Es ist dem entsprechend Nintendo Aufgabe zu zeigen, dass sich die Mühe, eine Extrawurst für die Switch zu pressen, sich lohnt.

Eine etwas bessere Wii U will ich nicht haben, unabhängig davon, dass ich sie plötzlich mitnehmen kann.

Sony und ein paar andere haben der Vita ja am Anfang ne Chance gegeben. Es gab ein Uncharted, ein Killzone, aber schon Gran Turismo hat es nicht mehr geschafft und sehr bald hatten auch die anderen 3rd Parties keinen Bock mehr darauf. Wenn PS4 Spiele mit marginalstem Aufwand portiert werden könnten, wäre das ggf. eine Lösung. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass nach der Vita Sony andere davon überzeugen können wird, für einen Vita Nachfolger dedizierte Spiele zu entwickeln (sieht man mal von japanischen Devs ab).

Jasmin wtf? Selbe Level wie Jafar Kekse ungefähr

War mehr als Hinweis auf unseren 1.200€ Reiskocher / beheizten Mixer gedacht (und WTF sind Jafar Kekse?!)
 

Fritz

Member
War mehr als Hinweis auf unseren 1.200€ Reiskocher / beheizten Mixer gedacht (und WTF sind Jafar Kekse?!)

Die scheisser hier

jaffa-cakes-22772175.jpg
 

Irminsul

Member
Mario Kart 8, naja, das macht beim Pendeln Spaß, klappere gerade die 150ccm Meisterschaften ab, was dank der ver`$?§ten blauen Panzer ne Mischung aus Glück und Können ist. Ich versteh den Sinn des Teils ja in Multiplayer Duellen, aber im SP Modus ist das einfach nur nervig. Der Punkt ist aber, dass Mario Kart 8 im Gegensatz zu Zelda nichts ist, was ich auch daheim auf dem Sofa oder in der Badewanne spielen würde.
Wenn dich die blauen Panzer im 150cc-Modus stören, git gud. Dann entfällt das mit dem Glück, ganz einfach.

;)

Korrigiert mich bitte, wenn ich komplett falsch liege: In 2-3 Jahren müssten PS4 Titel
(runterskaliert) auch mit Mobiltechnik laufen.
Kommt drauf an, was du mit "Mobiltechnik" meinst, PS4 ist schließlich x86-Architektur. AMD kann keine wirklich mobilgerechte Architektur und Intel will nicht. Mal ganz von der GPU abgesehen, sofern du denn eine (direkt kompatible) mobile PS4 willst. Ansonsten müsste man halt alle Spiele auf ARM rekompilieren. Das ist nicht so super schwierig (gerade mit entsprechenden Engines, siehe Unreal 4 auf PS4/XOne und Switch), aber es muss halt wer machen.

Und ansonsten, nun ja, so weit ist man auch jetzt schon nicht davon entfernt. Eines der Tomb Raiders (cross-gen, ich weiß) wurde schon fürs Shield TV portiert, läuft halt dank Android ziemlich bescheiden. Und sowas wie Snake Pass läuft ja schon in geringerer Auflösung auf der Switch. Nicht ganz, was dir vorschwebt, klar, aber das zeigt nur, dass du rein von der Rechenleistung mit der zitierten Aussage recht hast. Es ist nur ziemlich unwahrscheinlich, dass man das mit einer zur PS4 kompatiblen Architektur hinbekommen wird.
 
Meine Güte. Die Nintendo Fan-Boys hier sind echt eklig. Versuchen doch tatsächlich Anderen einzureden, dass eine neue Vita eine tolle Idee wäre um Sony in den Ruin zu stürzen.

Mobile Konsolen sind idiotischer Schrott in einer Ära mit Smartphones und wenn die Switch bei den 12M-17M Install-Base stehen geblieben ist, wird der Rest es auch einsehen.

#NibelTrigger
 

Irminsul

Member
DerZuhälter;236262435 said:
Mobile Konsolen sind idiotischer Schrott in einer Ära mit Smartphones und wenn die Switch bei den 12M-17M Install-Base stehen geblieben ist, wird der Rest es auch einsehen.

#NibelTrigger
Das gibt's doch schon in Mem-Form, du bist zu spät dran.
 

Ladekabel

Member
DerZuhälter;236262435 said:
Meine Güte. Die Nintendo Fan-Boys hier sind echt eklig. Versuchen doch tatsächlich Anderen einzureden, dass eine neue Vita eine tolle Idee wäre um Sony in den Ruin zu stürzen.

Mobile Konsolen sind idiotischer Schrott in einer Ära mit Smartphones und wenn die Switch bei den 12M-17M Install-Base stehen geblieben ist, wird der Rest es auch einsehen.

#NibelTrigger

Bist du salzig, weil du noch keine gefunden hast?
 

Markoman

Member
Hab mir gerade noch mal das aktuelle/ kommende Line-up der Switch zu Gemüte geführt.
Irgendwie sind das alles Titel, die für mich so gar nicht mobil passen.
MK8, ARMS, Splatoon 2...alles tolle Spiele, die aber eher für die Couch gemacht sind, oder? Gerade ARMS stell ich mir auf Dauer spassbefreit im Mobilmodus vor.
Kommt sonst noch was SP-lastiges in nächster Zeit? Oder ruhen gerade wieder alle Hoffnungen auf der E3?

Edit: so was wie Fire Emblem Switch mit ner Aufmachung wie z.B. X-com würde mich voll reizen.
 
Top Bottom