• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Irminsul

Member
Mario Kart ist großartig als mobiles Spiel, insbesondere, da man ja den Multiplayer mit je einer Joy-Con-Hälfte als Controller schon eingebaut hat.
 

Markoman

Member
Mario Kart ist großartig als mobiles Spiel, insbesondere, da man ja den Multiplayer mit je einer Joy-Con-Hälfte als Controller schon eingebaut hat.

Ich bin aber leider alt und zu oft mitm Auto unterwegs. Mario Kart ist geil, mit meinen begrenzt potentiellen Mitspielern zocke ich es wenn, dann am TV.

Wie gesagt, irgendwas grindiges für Solo-Spieler wäre interessant, wenn ich Urlaubsvertretung mache, sonst denke ich da eher wie Zuhälter.

Um ehrlich zu sein, fände ich aktuell sogar ein mobiles Device, was meine komplette Steam library spielen könnte bei Weitem geiler. Ein Total War game oder CIV5 oder Dishonored 2...mmmhh lecker.
 
Cool, wusste ich nicht. War das gut?

Ich habe es selber nie gespielt. Ich hatte das nur mal gelesen, weil's jemand im Yakuza 0-Thread geschrieben hatte.

Lustigerweise habe ich gerade gemerkt, dass es Yakuza 1&2 HD sogar mal auf der Wii U gab, aber mit nicht so prickelndem Erfolg..


Und weil ich's gerade auf der gleichen Seite gesehen habe:

http://www.areagames.de/games/news/...le-so-frueh-moeglich-veroeffentlichen-144850/

DerZuhälter;236262435 said:
Meine Güte. Die Nintendo Fan-Boys hier sind echt eklig. Versuchen doch tatsächlich Anderen einzureden, dass eine neue Vita eine tolle Idee wäre um Sony in den Ruin zu stürzen.

Mobile Konsolen sind idiotischer Schrott in einer Ära mit Smartphones und wenn die Switch bei den 12M-17M Install-Base stehen geblieben ist, wird der Rest es auch einsehen.

#NibelTrigger


Mobile Games auf Smartphones sind der größte Scheiß den ich je gesehen habe. Ich habe bis jetzt nicht ein wirklich gutes Spiel für's Handy gesehen, das kein Solitär- oder Tetris-Klon war.
 
Mobile Games auf Smartphones sind der größte Scheiß den ich je gesehen habe. Ich habe bis jetzt nicht ein wirklich gutes Spiel für's Handy gesehen, dass kein Solitär- oder Tetris-Klon war

SInd ja auch scheiße. Daher spiele ich auch keine.
Kids ist das aber egal, denn sie haben 0 Euro und ein Handy von den Eltern bekommen. Ist glaub ich auch der Grund warum immer weniger Kinder Videospiele "cool" finden. Der Erstkontakt findet mit Dreck statt, weswegen sie da drauf nicht kleben bleiben.
 

El Topo

Member
DerZuhälter;236262435 said:
Meine Güte. Die Nintendo Fan-Boys hier sind echt eklig. Versuchen doch tatsächlich Anderen einzureden, dass eine neue Vita eine tolle Idee wäre um Sony in den Ruin zu stürzen.

Mobile Konsolen sind idiotischer Schrott in einer Ära mit Smartphones und wenn die Switch bei den 12M-17M Install-Base stehen geblieben ist, wird der Rest es auch einsehen.

#NibelTrigger

Ich besitze eine Wii U und eine Vita. Ob eine Vita 2.0 eine gute Idee für Sony ist, ist mir erstmal egal. Wichtig ist, ob es eine gute Idee für mich ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
"Nintendo and handhelds are doomed" says increasingly nervous NeoGAF poster for the seventh time this year.
 

Fritz

Member
Apropos Hitler: NES Mini jetzt verkaufen oder das Weihnachtsgeschäft abwarten mit dem Risiko, dass dann das SNES Mini in den Läden steht und die Nachfrage geringer ist?
 

oti

Banned
So sehr ich die Vita auch gemocht habe, ich traue Sony nicht zu, wieder ein Handheld herauszubringen geschweige die eigenen Produkte adäquat zu unterstützen. Meine Hoffnung bleibt, dass stattdessen Nintendo die ursprünglichen Versprechen der Vita erfüllen können und die Switch in eine vollwertige mobile Konsole verwandeln; inklusive der Spiele, die nicht der üblichen Nintendo-Kost entsprechen, aber eben den Großteil meiner gespielten Titel ausmachen. Dann kann ich auch endlich wieder mehr Geld auf deren Plattform lassen.

Sony hat die Vita komplett verbockt, sie war eine gescheiterte Plattform, auch wenn die Visual Novel Fans auf GAF was anderes erzählen.

Sony ist was Hardware angeht eigentlich nie besonders gut. Move haben sie verbockt, die PS Vita haben sie verbockt. Und jetzt haben sie ja PSVR. Da geht das ganze restliche Geld rein, was nicht für die PS4 investiert wird. Aber mal sehen, wie es in einem Jahr um PSVR bestellt ist. Eigentlich ist es für ein Unternehmen wie Sony schon sehr eigenartig, so früh in den VR-Markt einzusteigen.

Ne Switch von Sony kann nur die nächste PS oder halt eine PS4 Switch sein. Eine Vita 2 ergibt absolut keinen Sinn. Liegt an den Marktverhältnissen und an Sony selbst.
 

Xiao Hu

Member
Xiao, kennst Du die Firma Xiaomi? Taugt die was? Hat einen geilen Reiskocher im Angebot...

Xiao Mi top. Mega erfolgreich in China und viele Westler schwören zumindest auf deren Handys. Die Haushaltssachen sollen aucj recht gut sein, aber die produzieren/designen so ziemlich alles.
 
Sony hat die Vita komplett verbockt, sie war eine gescheiterte Plattform, auch wenn die Virtual Novel Fans auf GAF was anderes erzählen.

Sony ist was Hardware angeht eigentlich nie besonders gut. Move haben sie verbockt, die PS Vita haben sie verbockt. Und jetzt haben sie ja PSVR. Da geht das ganze restliche Geld rein, was nicht für die PS4 investiert wird. Aber mal sehen, wie es in einem Jahr um PSVR bestellt ist. Eigentlich ist es für ein Unternehmen wie Sony schon sehr eigenartig, so früh in den VR-Markt einzusteigen.

Ne Switch von Sony kann nur die nächste PS oder halt eine PS4 Switch sein. Eine Vita 2 ergibt absolut keinen Sinn. Liegt an den Marktverhältnissen und an Sony selbst.

"Sony kann Hardware nicht", kann ich nicht nachvollziehen.. Was meinst du damit? Selbst mit den horrenden Speicherkartenpreisen hätte die Vita ein Erfolg werden können. Software hat gefehlt. Die PSP ging 76m über die Ladentheke. Verstehe deinen Kommentar nicht, vor allem die Vita mit Peripherie zu vergleichen.
 

oti

Banned
"Sony kann Hardware nicht", kann ich nicht nachvollziehen.. Was meinst du damit? Selbst mit den horrenden Speicherkartenpreisen hätte die Vita ein Erfolg werden können. Software hat gefehlt. Die PSP ging 76m über die Ladentheke. Verstehe deinen Kommentar nicht, vor allem die Vita mit Peripherie zu vergleichen.

Edit:

Sie können Zusatzhardware (alles abseits der Hauptkonsole) nicht supporten. Die Vita als Plattform ist total in die Hose gegangen. Move war auch schnell weg. Sonys Fokus war eigentlich auch immer die Hauptkonsole. Selbst mit der PSP hatten sie eher Glück, dank Monster Hunter. Mal sehen, ob das mit PSVR anders wird. Das kann man eigentlich nicht mal eben kappen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe immer wieder den Eindruck, das Leute, die keine Switch haben, den Wert des nahtlosen Übergangs zwischen TV und Handheld unterschätzen oder völlig übersehen. Das gleiche Spiel zu Hause am TV oder im Hotel auf dem Bett spielen zu können ist ein echter Mehrwert. Davor hatte man immer das Spiel, das man unterwegs spielt und das Spiel, das man zu Hause mit bequemen Controller auf dem großen Screen spielt, obwohl man ansonsten eigentlich keinen Grund hat, mehr als ein Spiel gleichzeitig zu spielen.
 
First of if you prefer it over French go for it. You really don't NEED either since you speak English and personal preference is important if you really want to get the most out of it. You'll probably be more proficient faster and have more fun getting there.

That said you didn't miss anything in the op and I have been too lazy to add resources etc although we have been talking about it in here. I'd say check out Deutsche Welle and Deutschlandfunk for radio broadcasts. Also Arte, 3Sat und Phoenix online libraries of tv content.

There isn't that one resource everybody links to afaik

Cheers, thanks for the help.
 

RedSwirl

Junior Member
Warum sind Eisbären nicht "Ice Bears" in Englisch heißen? "Eisbär" ist besser als "Polar Bear."

Naja, Ich glaube dass, "Shark" besser als "Hai" ist.
 
Trump hat wohl schon wieder was angestellt.

Und Trump so...

AySJmIj.gif
 

Blablurn

Member
Xiaomi ist solide! Seit ich in China bin, habe ich mir sehr viel von ihnen geholt und wurde nie enttäusch. Dazu gehören eine Waage, Bluetooth Lautsprecher, mobile Charger usw.

In Sachen Technik kann man denen ruhig vertrauen.
 

Hammer24

Banned
Xiaomi ist solide! Seit ich in China bin, habe ich mir sehr viel von ihnen geholt und wurde nie enttäusch. Dazu gehören eine Waage, Bluetooth Lautsprecher, mobile Charger usw.

In Sachen Technik kann man denen ruhig vertrauen.

Die mit Wifi und App, wo man erst das Gewicht eingeben muss, bevor man sich das erste Mal wiegen kann?
 

Ladekabel

Member
Die WLAN Verbindung in der Uni ist für kurze Zeit abgebrochen, während ich mehrere kleine Updates von Apps durchgeführt habe. Das hat es dann über LTE runtergladen und ich muss jetzt mit weniger als 200 MB bis Monatsende auskommen. 😢 Und ich Trottel war in dem Zeitraum auch noch im PTMYL Thread...
 

KHlover

Banned
Die WLAN Verbindung in der Uni ist für kurze Zeit abgebrochen, während ich mehrere kleine Updates von Apps durchgeführt habe. Das hat es dann über LTE runtergladen und ich muss jetzt mit weniger als 200 MB bis Monatsende auskommen. 😢 Und ich Trottel war in dem Zeitraum auch noch im PTMYL Thread...
Darum darf mein Handy Apps nur updaten, wenn es im WLAN ist. Bilder sind auf mobiler Datenverbindung in meinem Firefox standardmäßig blockiert und müssen manuell "freigegeben" werden.

Datenvolumen ist in DE viel zu teuer um da irgendwas dem Zufall zu überlassen Ü
 

Nibel

Member
Vertraut Blaburn nicht, er ist übergelaufen zu den Chinesen, ist 'ne bekannte Tatsache in Bad Honnef

Apropos Hitler: NES Mini jetzt verkaufen oder das Weihnachtsgeschäft abwarten mit dem Risiko, dass dann das SNES Mini in den Läden steht und die Nachfrage geringer ist?

Warten

Wir bewegen uns im Nerd-Kosmos, da wird die Nachfrage nie geringer

Ich habe immer wieder den Eindruck, das Leute, die keine Switch haben, den Wert des nahtlosen Übergangs zwischen TV und Handheld unterschätzen oder völlig übersehen. Das gleiche Spiel zu Hause am TV oder im Hotel auf dem Bett spielen zu können ist ein echter Mehrwert. Davor hatte man immer das Spiel, das man unterwegs spielt und das Spiel, das man zu Hause mit bequemen Controller auf dem großen Screen spielt, obwohl man ansonsten eigentlich keinen Grund hat, mehr als ein Spiel gleichzeitig zu spielen.

Kann man so unterstreichen; bei Zelda vom TV auf den Handheld zu wechseln ohne irgendwelche Hindernissen fühlt sich selbst nach dem 100 Mal an wie Magie für mich

Auf jeden Fall super side hardware zu meiner PS4 und meinem PC
 

Blablurn

Member
Die mit Wifi und App, wo man erst das Gewicht eingeben muss, bevor man sich das erste Mal wiegen kann?

Ich glaub nicht dass die Wifi hat, aber afaik kann man sie mit dem mi fitnessband verbinden.

Vertraut Blaburn nicht, er ist übergelaufen zu den Chinesen, ist 'ne bekannte Tatsache in Bad Honnef

Habt ihr schon von der "Ein Gürtel, eine Straße"-Initiative gehört, die vom chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping im Jahr 2013 vorgeschlagen wurde...? Ich kann euch viel darüber erzählen.
 
Ich habe immer wieder den Eindruck, das Leute, die keine Switch haben, den Wert des nahtlosen Übergangs zwischen TV und Handheld unterschätzen oder völlig übersehen. Das gleiche Spiel zu Hause am TV oder im Hotel auf dem Bett spielen zu können ist ein echter Mehrwert. Davor hatte man immer das Spiel, das man unterwegs spielt und das Spiel, das man zu Hause mit bequemen Controller auf dem großen Screen spielt, obwohl man ansonsten eigentlich keinen Grund hat, mehr als ein Spiel gleichzeitig zu spielen.

Das ist definitiv schon ganz cool. Es hat mir auch bei Zelda gut gefallen, dass ich es dann einfach aus dem Wohnzimmer mit ins Bett nehmen konnte, um dort bequemer nicht zu schlafen.

Das Problem ist nur, dass dieser Mehrwert keiner ist, wenn die Plattform keine spielenswerte Spiele hat. Zelda kommt auch nur einmal pro Generation und nach BotW will ich erstmal keine der alten Teile mehr spielen, remaster sind da also nicht so prickelnd. Ich habe seit März die XBO und PS4 nur eingeschaltet, um die jeweiligen GwG und PS+-Spiele zu sichern (nur Drawn to Death habe ich wohl vergessen, PoS game). Aber jetzt sehe ich keinen Grund meine Switch jemals wieder anzufassen. E3 wird interessant.
 

oti

Banned
Das ist definitiv schon ganz cool. Es hat mir auch bei Zelda gut gefallen, dass ich es dann einfach aus dem Wohnzimmer mit ins Bett nehmen konnte, um dort bequemer nicht zu schlafen.

Das Problem ist nur, dass dieser Mehrwert keiner ist, wenn die Plattform keine spielenswerte Spiele hat. Zelda kommt auch nur einmal pro Generation und nach BotW will ich erstmal keine der alten Teile mehr spielen, remaster sind da also nicht so prickelnd. Ich habe seit März die XBO und PS4 nur eingeschaltet, um die jeweiligen GwG und PS+-Spiele zu sichern (nur Drawn to Death habe ich wohl vergessen, PoS game). Aber jetzt sehe ich keinen Grund meine Switch jemals wieder anzufassen. E3 wird interessant.

Was müsste Nintendo denn ankündigen, damit du wieder einen Grund siehst? Welche Reihe fehlt dir, oder was ganz Neues?
 

Ladekabel

Member
Das ist definitiv schon ganz cool. Es hat mir auch bei Zelda gut gefallen, dass ich es dann einfach aus dem Wohnzimmer mit ins Bett nehmen konnte, um dort bequemer nicht zu schlafen.

Das Problem ist nur, dass dieser Mehrwert keiner ist, wenn die Plattform keine spielenswerte Spiele hat. Zelda kommt auch nur einmal pro Generation und nach BotW will ich erstmal keine der alten Teile mehr spielen, remaster sind da also nicht so prickelnd. Ich habe seit März die XBO und PS4 nur eingeschaltet, um die jeweiligen GwG und PS+-Spiele zu sichern (nur Drawn to Death habe ich wohl vergessen, PoS game). Aber jetzt sehe ich keinen Grund meine Switch jemals wieder anzufassen. E3 wird interessant.

Was ist deine Haltung zu Indie-Spielen? Wonder Boy oder andere Indies profitieren auch von diesem Mehrwert und sind auch "spielenswert".
 

Fritz

Member
Oh Gott, GAF auf deutsch ist immernoch extrem komisch für mich (schaue in diesen Thread selten rein)

"Bist du salzig" klingt absolut komisch :)

Das ist der
schlechte
Witz



Hab mir jetzt den geilen Xiao Mi Rice Cooker bestellt. Huiuiuiui
 

Vuze

Member
Xiao Mi top. Mega erfolgreich in China und viele Westler schwören zumindest auf deren Handys. Die Haushaltssachen sollen aucj recht gut sein, aber die produzieren/designen so ziemlich alles.
Irgendwas, wo man von Software-Support abhängig bist, würde ich mir von Xiaomi niemals kaufen und Smart Home Zeug schon zwei Mal nicht. Aber ja, alle "dumme" Hardware von denen ist schon sehr gut meiner Erfahrung nach. Stylish und zuverlässig.

😯
 

Fritz

Member
Irgendwas, wo man von Software-Support abhängig bist, würde ich mir von Xiaomi niemals kaufen und Smart Home Zeug schon zwei Mal nicht. Aber ja, alle "dumme" Hardware von denen ist schon sehr gut. Stylish und zuverlässig.

Too late

1459320832691501.jpg



Mal im Ernst, soll ich stornieren. Die Bewertungen sind gut, Preis/Leistung denn alles so funktioniert top.
 

KHlover

Banned
Oh Gott, GAF auf deutsch ist immernoch extrem komisch für mich (schaue in diesen Thread selten rein)

"Bist du salzig" klingt absolut komisch :)
Ach, wir sind doch noch recht locker drauf. Geh mal auf /r/de, da bekommst du downvotes Runterwähls (FTFY RDFD) wenn du englische Wörter in deinem Beitrag hast.

Neben dem Weg, RDFD bedeutet übrigens "revidierte das für dich" Ü
 

Ladekabel

Member
Darum darf mein Handy Apps nur updaten, wenn es im WLAN ist. Bilder sind auf mobiler Datenverbindung in meinem Firefox standardmäßig blockiert und müssen manuell "freigegeben" werden.

Datenvolumen ist in DE viel zu teuer um da irgendwas dem Zufall zu überlassen Ü

Ach, wir sind doch noch recht locker drauf. Geh mal auf /r/de, da bekommst du downvotes Runterwähls (FTFY RDFD) wenn du englische Wörter in deinem Beitrag hast.

Neben dem Weg, RDFD bedeutet übrigens "revidierte das für dich" Ü

Ü
 
Top Bottom