• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Fritz

Member
RMVoGUm.jpg

Gott Brot, weißt du noch unsere Late Night Session auf DTEL? Wir waren so naiv damals...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich könnte öfters mal ein paar drive by Kommentare rauslassen

Schalte einfach die Hintergrundaktualisierung für Telegram unter Allgemein > Hintergrundaktualisierung aus. Dann frisst die App nicht mehr so viel Batteriezeit. Bei gingen da anscheinend auch 55% des Akkus für drauf.
 

Xiao Hu

Member
Das heißt ganz klar, dass Nintendo dem Untergang geweiht ist.

Geschieht denen auch recht, nachdem die Switch nur mit einem Spiel auf den Markt gekommen ist!

Tjaaaaa, hätten sie sich damals bei der Wii U bloß an EA prostituiert...
_____

Das sind mittlerweile die 3. Probelinsen, die ich trage. Und schon zum zweiten Mal wird mein rechtes Auge dermaßen trocken, dass selbst Augentropfen nicht mehr helfe. Muss ich wohl wieder zurück zu Air Optix....oder anfangen für Lasik zu sparen :S
 

El Topo

Member
Weiß einer wie ich herausfinden kann, ob in einer Wohnung Breitband verfügbar ist, wenn der Vermieter es nicht weiß und ich (noch) nicht dort wohne?
Wenn die Internetportale für die Adresse die Verfügbarkeit angeben, dann sollte das auch in meiner Wohnung kein Problem sein, oder?

Wir reden hier von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, nicht zu alt (i.e. 60er/70er), in der (näheren) Innenstadt.
 

Markoman

Member
Weiß einer wie ich herausfinden kann, ob in einer Wohnung Breitband verfügbar ist, wenn der Vermieter es nicht weiß und ich (noch) nicht dort wohne?
Wenn die Internetportale für die Adresse die Verfügbarkeit angeben, dann sollte das auch in meiner Wohnung kein Problem sein, oder?

Wir reden hier von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, nicht zu alt (i.e. 60er/70er), in der (näheren) Innenstadt.

Öhm ja, Du kannst bei jedem Anbieter online checken welches DSL die für ne Adresse anbieten können.
 

El Topo

Member
Öhm ja, Du kannst bei jedem Anbieter online checken welches DSL die für ne Adresse anbieten können.

Die Seiten sagen alle, dass Breitband für die Adresse (i.e. das Mehrfamilienhaus) verfügbar ist. Die Frage ist halt, ob da realistischerweise noch was schiefgehen kann.
 

Markoman

Member
Die Seiten sagen alle, dass Breitband für die Adresse (i.e. das Mehrfamilienhaus) verfügbar ist. Die Frage ist halt, ob da realistischerweise noch was schiefgehen kann.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn Glasfaser in der Strasse liegt, ist es safe.
Am besten aber einen Anbieter ausgucken, anrufen, überprüfen lassen. Du musst ja sowieso rausfinden, was Anbieter x für Adresse y anbieten kann. Z.B. Telekom konnte für unser Büro maximal 25 Mbit anbieten, weil kein Tkom Glasfaser in der Strasse liegt.
 

NeoRausch

Member
Die Seiten sagen alle, dass Breitband für die Adresse (i.e. das Mehrfamilienhaus) verfügbar ist. Die Frage ist halt, ob da realistischerweise noch was schiefgehen kann.
Da kann ich aus Erfahrung sprechen.

Wenn Breitband verfügbar ist, ist Breitband verfügbar.
In Neubauten ist das allgemein kein Thema. In Altbauten unterscheiden sich die Qualität allerdings häufig, je nachdem wie weit oben man wohnt.
Die alte Verkabelung schiebt da einen ordentlichen Widerstands-Riegel vor.

Zumindest weiß ich dass bei der Telekom das berücksichtigt wird. Die werden dir also keine Traumzahlen anbieten, wenn die beim Durchmessen merken, dass oben nicht alles komplett ankommt.


Edit:

Ohhhh.... Wir reden über Glasfasern? Ich bin so alt!
 

EloKa

Member
Die Frage ist halt, ob da realistischerweise noch was schiefgehen kann.
Ja, z.b. wenn dein Wunsch-Provider erst noch eine Einigung mit der Wohnverwaltung erzielen muss wenn er ein anderes Netz nutzt, Vodafone/Kabeldeutschland wäre da ein potentieller Kandidat für weitere Probleme

Bei Bundesland-Provider à la Mnet, UnityMedia & Co oder Telekomnetz Providern (Telekom, 1&1 & co) bist du safe
 

NeoRausch

Member
Ja, z.b. wenn dein Wunsch-Provider erst noch eine Einigung mit der Wohnverwaltung erzielen muss zwecks Anschluss, Vodafone/Kabeldeutschland wäre da ein potentieller Kandidat für weitere Probleme

Bei Bundesland-Provider à la Mnet, UnityMedia & Co oder Telekomnetz Providern (Telekom, 1&1 & co) bist du ziemlich save


Wenn ich Unitymedia lese, muss ich Aufstoßen!
 

El Topo

Member
Vielen Dank Leute. Wird schon alles gehen. Ging mir nur um Breitband, nicht um Glasfaser. Seiten sagen, dass zumindest bei der Adresse im Allgemeinen DSL verfügbar sein sollte.
Wir dann in der Wohnung schon gehen schätze ich. Das Haus ist Baujahr 1969, also auch nicht *so* alt.
 
Hab grade an der Cartridge geleckt. Bin ich jetzt zertifizierter Switcher?

Oder muss ich die Cartridge erst konsumieren, damit der Code in meinen Körper übergeht? :p

Und wer von euch ist BlueOdin?
 

KHlover

Banned
PS4 und Bloodborne sind angekommen. Bin erstmal gefühlt ein dutzend Mal gestorben weil ich Rollen in Dark Souls 3 auf dem PC nem anderen Button zugewiesen hab. Da Konsolen beim Thema Tastenbelegung immer noch 20 Jahre hinterherhinken musste ich das im PS4-Menü fixen (hab X und O getauscht). Dabei gleich Mal die (verglichen mit DS3 auf dem PC) elendig langen Ladezeiten bemerkt. Wenn ich mir jetzt überlege, dass das schon deutlich schneller als zum Launch ist...*schauder*

30fps mit frame pacing Problemen ist jetzt auch nicht so toll, das bedarf noch einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Nichtsdestotrotz hat's bis jetzt Spaß gemacht, so langsam gewöhne ich mich daran, dass ich auch mal nen Treffer einstecken kann solange ich schnell genug zurückschlage.
 

Markoman

Member
PS4 und Bloodborne sind angekommen. Bin erstmal gefühlt ein dutzend Mal gestorben weil ich Rollen in Dark Souls 3 auf dem PC nem anderen Button zugewiesen hab. Da Konsolen beim Thema Tastenbelegung immer noch 20 Jahre hinterherhinken musste ich das im PS4-Menü fixen (hab X und O getauscht). Dabei gleich Mal die (verglichen mit DS3 auf dem PC) elendig langen Ladezeiten bemerkt. Wenn ich mir jetzt überlege, dass das schon deutlich schneller als zum Launch ist...*schauder*

30fps mit frame pacing Problemen ist jetzt auch nicht so toll, das bedarf noch einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Nichtsdestotrotz hat's bis jetzt Spaß gemacht, so langsam gewöhne ich mich daran, dass ich auch mal nen Treffer einstecken kann solange ich schnell genug zurückschlage.

Viel Spass damit, geniales Spiel, top Atmo. Danach holste bitte Nioh nach.

Stealth Edit ;D
 

Vuze

Member
Ich bin Kunde von denen, weil sonst nix geht in de Straße.

Ich kann nur jedem von dem Verein abraten.
Ich glaube so spricht jeder von seinem Provider :D
Wobei die Telekom bei mir mit dieser HomeTalk App, die ich neulich entdeckt habe, ein paar Punkte wettgemacht hat. Sehr comfy vom Handy via Festnetz telefonieren und die Nummern direkt in die Kontakte einspeichern zu können. Seit gestern auch mit CallKit-Support auf iOS, wirklich sehr nett.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie bekomme ich das hin, dass die Switch beim Eindocken nicht mehr meinen Fernseher anschaltet?

Gibt einen Bug, der immer noch nicht gefixt worden ist und mich ziemlich nervt. Das Gerät aktiviert im Sleep Mode regelmäßig den HDMI-Port und führt z.B. bei meinem TV dazu, dass ein Popup hochgeht und mich fragt, ob ich zu diesem Port wechseln will. Mehrere Leute mit TVs unterschiedlicher Herstelle haben das Problem auch.

Das Deaktivieren von CEC in den Settings der Konsole hilft da auch nicht.
 

NeoRausch

Member
Kaum lass ich meine Freundin ans Zelda spielen, überrollt sie den alten Mann fast mit nem Stein.

Figured as much.
#feminismhasgonetofar


Hatte gerade die hatte Erleuchtung das "Get up, Stand up" von den Wailers/Marley fast die gleiche Tonation im Refrain hat, wie das Thema der Transformers Zeichentrickserie.
Vongh Refraint her.

Die grammatikalischen Grundlagen haben sich im Studium sicher bemerkbar gemacht.

A
AE
AE
AM
A

AE
ARUM
IS
AS
IS
A-Deklination...😁


Das war es..
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
IS bekennt sich zu Bibis Song

Rakka (dpo) - Seit Tagen schockiert ein YouTube-Video Deutschland. Nun hat sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) offiziell zu dem Song "How it is ( wap bap ... )" von YouTube-Star Bibi bekannt. Experten sprechen von einer neuen Qualität des Terrors.

"Im Namen Allahs, des Gnädigsten, des Barmherzigsten. In einer gesegneten Attacke ist es unseren Soldaten des Kalifats gelungen, die Kreuzfahrernation Deutschland mit einem verheerenden Video schwer zu treffen", heißt es in einem im offiziellen IS-YouTube-Kanal "Amak" veröffentlichten Bekennervideo. "Möge der schreckliche Klang ewig in den Ohren der Ungläubigen hallen!"
Die Authentizität der Botschaft wird derzeit von unabhängigen Experten geprüft. Allerdings werten viele den Umstand, dass der Name der islamistischen Terrorgruppe sogar im Titel vorkommt ("How it IS ( wap bap ...)"), bereits als unumstößlichen Beweis.

Für Terrorexperte Günther Holledal ist Bibis Video ein weiteres Zeichen dafür, dass der IS unter militärischem Druck zunehmend verroht: "Wir werden hier Zeugen eines der infamsten Angriffe, der jemals auf die Ohren der Zivilbevölkerung durchgeführt wurde. Offenbar schreckt die Terrororganisation nicht einmal vor akustischer Kriegsführung zurück. Manche werden Jahre brauchen, um das Gehörte zu verarbeiten."

In Berlin haben heute Spitzenpolitiker, Kirchenvertreter und Bürger in einer gemeinsamen Trauerzeremonie der Opfer von "How it is ( wap bap ... )" gedacht. Die UN verurteilten den Angriff nur wenige Stunden später ungeachtet der Frage nach dem Absender in seltener Einstimmigkeit als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
 

Rufus

Member
A
AE
AE
AM
A

AE
ARUM
IS
AS
IS
A-Deklination...😁


Das war es..
Siehe es so: Du weißt was Flexion/Beugung und Deklination sind. Wahrscheinlich auch was ein Adjektiv (und Adberb) ist. Kasus kannste wahrschienlich auch erkennen und entsprechend bennen.

Sowas kann man nicht mehr voraussetzen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die grammatikalischen Grundlagen haben sich im Studium sicher bemerkbar gemacht.

In meinem Studium hat sich vor allem bemerkbar gemacht, dass ich die Regeln zu gutem Übersetzen schon konnte. Die hab ich im Latein Unterricht gelernt.

Ich hab damals Latein nur genommen, weil in meiner Familie keiner Latein kann...ich wollte es ganz alleine schaffen. Französisch wäre leicht gewesen, Freunde in Frankreich, Mutter spricht es..
 

oti

Banned
In meinem Studium hat sich vor allem bemerkbar gemacht, dass ich die Regeln zu gutem Übersetzen schon konnte. Die hab ich im Latein Unterricht gelernt.

Ich hab damals Latein nur genommen, weil in meiner Familie keiner Latein kann...ich wollte es ganz alleine schaffen. Französisch wäre leicht gewesen, Freunde in Frankreich, Mutter spricht es..

Klingt wie eine ziemlich schlechte Entscheidung.
 
Top Bottom