• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

CTLance

Member
Käse in Curry?! Muss ich mir merken, werd ich aber wieder vergessen haben bevor ich mal wieder """"Curry"""" mach. Zefix.

In anderen Neuigkeiten, ich will ein Musou ohne 20-Minuten-Szenarien. Lieber ein Adventure Mode mit simplen 5-Minuten-Missionen auf kleineren Karten, die einen nicht zwingen wie von der Tarantel gestochen über die riesigen Karten zu wetzen, ständig begleitet von Missionsupdate-Fanfaren. Also ein Musou, das keins ist. Außerdem: eine bessere framerate wär schon wirklich nett. Meine Augen.
Mir fällt jetzt auch mein eigentlicher deutscher Lieblingstext ein. Ganz simpel: Die Gedanken sind frei.
Ach Du liebes Lieschen. Ich war grad dabei, verzweifelt durch meine dreieinhalb Fanta4/Deichkind playlists zu scrollen um hier zumindest rudimentär mitmischen zu können, aber da kann man nicht gegen anstinken. Volk der Dichter und Denker. 👌
 
GAFs Definition von abliefern ist es halt coole Trailer von Titeln zu präsentieren, die erst in vier Jahren erscheinen.

Ein 6 Jahre altes Last-Gen Game.
Ein episodisches Remake dessen erster Teil tatsächlich 3 Jahre entfernt war.
Und ein Kickstarter.

Alle waren aus dem Häuschen.
 

wrowa

Member
Bleh. Ich würde gerne Titel sehen, die noch ein oder zwei Jahre brauchen.

Gerade bei Nintendo fände ich diesen Blick in die Zukunft auch recht wichtig. Auch ohne große Neuankündigungen weiß ich, dass ich auf der PS4 2018 mehr als genug Spiele-Nachschub bekomme. Das ist einfach gesetzt.

Aber bei Nintendo? Da man sich in Sachen 3rd Party-Support keine Illusionen zu machen braucht, habe ich keinen Schimmer, was mich in Zukunft erwartet, wenn Nintendo den Mund nicht aufmacht. Ich find's arg unbefriedigend, wenn ich beim Line-Up nur ein halbes Jahr in die Ferne gucken kann und nicht weiß, ob danach direkt was neues Cooles ansteht oder die große Dürre herrschen wird.
 

Ladekabel

Member
DerZuhälter;236518878 said:
Ein 6 Jahre altes Last-Gen Game.
Ein episodisches Remake dessen erster Teil tatsächlich 3 Jahre entfernt war.
Und ein Kickstarter.

Alle waren aus dem Häuschen.

OMG, so awesome! Year of Dreams!

Das lustige an The Last Guardian war, dass als Meme mehr und länger darüber gesprochen wurde, als das fertige Spiel, dass die Leute gespielt haben.
 
Gewachst, gedopet, poliert, nagelneue Zähne.
Ich bin euphorisiert, und habe teure Pläne.
Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne.
Stürze mich auf Berlin, drück auf die Sirene.

Ich baue schöne Boxentürme, Bässe massieren eure Seele.
Ich bin die Abrissbirne für die d-d-d-deutsche Seele.

👂
 

Xiao Hu

Member
Endlich mal wieder was, bei dem wir uns einig sind.

Mir fällt jetzt auch mein eigentlicher deutscher Lieblingstext ein. Ganz simpel: Die Gedanken sind frei.

Ihr werdet lachen, aber das ist tatsächlich der Titelsong von meinem besten Kumpel und mir.
 

Markoman

Member
;)!


FakeEdit: Ich hab noch nie Minecraft gespielt und hab noch 29€ eshop guthaben. Guter moment um es mal anzufangen? Y/N?

N

Ist selbst im coop super langweilig. Wenn Du bauen willst, kauf Dir so ne Maxi-Kiste Lego.
Gibts schon Don't Starve Together für Switch? Wenn ja, hol das
 

oti

Banned
;)!


FakeEdit: Ich hab noch nie Minecraft gespielt und hab noch 29€ eshop guthaben. Guter moment um es mal anzufangen? Y/N?

Falls du Windows 10 hast, kannst du ja mal die kostenlose Demo ausprobieren. Ich warte weiter und hoffe auf Dragon Quest Builders.
 
Von 81 auf 66 in 30 Minuten okay? Habe das Gefühl, dass der Akku sehr schnell runter geht. Wenn ich das so hochrechne, scheint mir das okay zu sein, 2.5-5h für Zelda.
 
Der Akku ist Mist.

Der Akku ist sehr unbefriedigend, ja. Aber wir haben Telefone die weitaus weniger verbrauchen, deshalb ist unsere Wahrnehmung wohl etwas verklärt. Ich bin mir sicher, dass noch mehr gemacht werden könnte von Seitens Nintendo, aber für die Leistung ist der Akku grundsätzlich okay, denke ich.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Der Akku ist sehr unbefriedigend, ja. Aber wir haben Telefone die weitaus weniger verbrauchen, deshalb ist unsere Wahrnehmung wohl etwas verklärt. Ich bin mir sicher, dass noch mehr gemacht werden könnte von Seitens Nintendo, aber für die Leistung ist der Akku grundsätzlich okay, denke ich.

whut? wenn ich auf meinem Smartphone etwas laufen lass, das so anspruchsvoll ist wie BotW, also ein Spiel oder irgendeine Leistungshungrige App, ist das Smartphone auch super schnell leer.

Ich mein, wäre bei der derzeitigen Akkutechnologie ein größerer/besserer Akku bei der Gehäusegröße überhaupt drin gewesen? Wenn man sich Teardowns anguckt, ist da ja echt jeder mm genutzt.
 

Markoman

Member
Gibt es überhaupt ein mobiles Gerät, das Spiele auf Switch-Level länger als 3h spielen kann?

Selbst der 3DS hatte keine großartig längere Laufzeit,oder?
 
whut? wenn ich auf meinem Smartphone etwas laufen lass, das so anspruchsvoll ist wie BotW, also ein Spiel oder irgendeine Leistungshungrige App, ist das Smartphone auch super schnell leer.

Ich mein, wäre bei der derzeitigen Akkutechnologie ein größerer/besserer Akku bei der Gehäusegröße überhaupt drin gewesen? Wenn man sich Teardowns anguckt, ist da ja echt jeder mm genutzt.

Handys sind nicht (nur) zum spielen da, die Switch kann nur Spiele spielen.

Ich sage nicht, dass Nintendo es hätte besser machen können, aber die Wahrnehmung ist eben, dass es als dediziertes Gerät mit einer einzigen Aufgabe, diese eben nicht gut erfüllt.
 
whut? wenn ich auf meinem Smartphone etwas laufen lass, das so anspruchsvoll ist wie BotW, also ein Spiel oder irgendeine Leistungshungrige App, ist das Smartphone auch super schnell leer.

Ich mein, wäre bei der derzeitigen Akkutechnologie ein größerer/besserer Akku bei der Gehäusegröße überhaupt drin gewesen? Wenn man sich Teardowns anguckt, ist da ja echt jeder mm genutzt.

Du hast mich missverstanden. Unter normaler Nutzung, zumindest bei mir, habe ich niemals Apps oder andere 3D Anwendungen laufen, deswegen hält es locker einen ganzen Tag.

Geht mir lediglich um die Wahrnehmung, in der die Switch selbstverständlich schwach aussieht.
 

oti

Banned
Gibt es überhaupt ein mobiles Gerät, das Spiele auf Switch-Level länger als 3h spielen kann?

Selbst der 3DS hatte keine großartig längere Laufzeit,oder?

Nein. Nintendo benutzt die aktuell erhältliche Akkutechnologie und die ist halt sehr bescheiden. Nintendo kann ja nicht mal eben das Problem der gesamten Industrie lösen. Wenigstens haben sie das Teil bis zum Rand mit Batterie vollgestopft. Mehr geht halt nicht.
 
Nein. Nintendo benutzt die aktuell erhältliche Akkutechnologie und die ist halt sehr bescheiden. Nintendo kann ja nicht mal eben das Problem der gesamten Industrie lösen. Wenigstens haben sie das Teil bis zum Rand mit Batterie vollgestopft. Mehr geht halt nicht.

Klingt ziemlich faul von denen.
 

Markoman

Member
Nein. Nintendo benutzt die aktuell erhältliche Akkutechnologie und die ist halt sehr bescheiden. Nintendo kann ja nicht mal eben das Problem der gesamten Industrie lösen. Wenigstens haben sie das Teil bis zum Rand mit Batterie vollgestopft. Mehr geht halt nicht.

Physik ist halt ne Bitch.
 
Diskutiert ihr jetzt oder sind das die neuen Revolverheld lyrics?

c7NJRa2.gif
 
Diskutiert ihr jetzt oder sind das die neuen Revolverheld lyrics?

Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk - oh-oh
Als wenn es nur für heute wär' - oh-oh
Denn dieser Augenblick kommt nie zurück
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk - oh-oh
Die ganze Welt kann uns gehör'n - oh-oh
Verbrenn'n die Raketen Stück für Stück
Und leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk
Feuerwerk
 

Markoman

Member
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk - oh-oh
Als wenn es nur für heute wär' - oh-oh
Denn dieser Augenblick kommt nie zurück
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk - oh-oh
Die ganze Welt kann uns gehör'n - oh-oh
Verbrenn'n die Raketen Stück für Stück
Und leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk
Feuerwerk

Obligatorischer Avatar quote

image.php
 

Ladekabel

Member
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk - oh-oh
Als wenn es nur für heute wär' - oh-oh
Denn dieser Augenblick kommt nie zurück
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk - oh-oh
Die ganze Welt kann uns gehör'n - oh-oh
Verbrenn'n die Raketen Stück für Stück
Und leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk
Feuerwerk

Tiefe Lyrics mit emotionaler Komplexität. 👌
 

CTLance

Member
Lilith, tu's nicht, ich will wenigstens meinen Glauben in die Mediziner behalten, auch wenn er schon sehr angeschlagen ist. ;)
Vielleicht wird der gute Hawkins gar nicht mal so unrecht behalten.
Die Frage ist nur wie unser finaler Kopfschuss aussehen wird.
Entweder so was, Klimalkoller, Asteroid oder dann doch Psychos mit Atomwaffen.
Ich bin mir sicher, dass es Aliens gibt, die uns bloß noch ned kontaktiert haben weil sonst ihre gesamte auf Wetten basierende Wirtschaft zusammenbrechen würde. Die hocken schon längst auf der Venus, gucken Nachrichten von der Erde und füllen fleißig ihre Bingo-Zettel aus. "Oooooh, beinahe, wenn jetzt noch Nordkorea und Amerika China in einen Weltkrieg ziehen, hab ich gewonnen!" 👾
 

Markoman

Member
Lilith, tu's nicht, ich will wenigstens meinen Glauben in die Mediziner behalten, auch wenn er schon sehr angeschlagen ist. ;)

Ich bin mir sicher, dass es Aliens gibt, die uns bloß noch ned kontaktiert haben weil sonst ihre gesamte auf Wetten basierende Wirtschaft zusammenbrechen würde. Die hocken schon längst auf der Venus, gucken Nachrichten von der Erde und füllen fleißig ihre Bingo-Zettel aus. "Oooooh, beinahe, wenn jetzt noch Nordkorea und Amerika China in einen Weltkrieg ziehen, hab ich gewonnen!" 👾

Nee, ich glaube Aliens hacken sich in unser Inet um Katzen-Videos auf Youtube zu schauen.
 
Top Bottom