• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

wrowa

Member
Hab mich spontan in den Zug gesetzt, um heute abend mit meiner Mutter den ESC zu gucken. 4 Stunden Fahrt und morgen früh muss ich auch schon wieder los, aber hey: Es ist ja quasi Muttertag. Der ESC interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber sie freut sich tierisch und ich besuch sie eh viel zu selten.

Welche Tasche für die Switch, Ozrly?

Die Ozrly-Tasche ist mir zu dick. Ich würde die von Hori empfehlen (ebenfalls ziemlich gigantisch, aber trotzdem noch ein Stück dünner als die Ozrly). Das Sleeve von Nintendo ist schicker aber bietet halt weniger Schutz.
 

wrowa

Member
Habe die mir jetzt bestellt. Keine Lust wochenlang auf Hori zu warten.

Ne kleine Vorwarnung: G-Hub ist scheiße. Ich weiß nicht, ob sie's mittlerweile im Griff haben, aber zum Launch dauerte es Ewig bis deren Ware ankam. Bei mir warens glaub ich knapp 2 Wochen über das bereits ziemlich großzügige Lieferfenster hinaus.

Keine Ahnung obs jetzt anders ist. Damals bekam ich das Gefühl, dass sie Ware als "sofort lieferbar" deklariert haben, die sie gar nicht auf Lager hatten.

Ladekabel hat glaube ich dieselbe Erfahrung gemacht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Warum seid ihr egentlich alle so salty?




Ist Direktor Krennic der beste Star Wars Villain? Finde den saucool

Ich bin nicht salty, ich hab mega gute Laune heut! ESC ist mein guilty pleasure.

Krennic ist neben Thrawn ein sehr cooler Charakter. Ob bester Bösewicht...puh schwere Frage.
 

Fritz

Member
Der ist so geil böse. So stelle ich mir so korrumpierte JP Morgan Banker vor.



ESC auf GAF ist immer saulustig. Kann leider nicht heute.
 

oti

Banned
Sollte für einen Bekannten eine Switch besorgen. Bin heute Mittag also mal los. Beim Saturn waren alle weg aber Gamestop hatte noch eine. Die hat jemand nicht abgeholt.

That was easy.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Letzte Woche hatte der Saturn im Elbe auch noch zig.
 

Nibel

Member
Hört mal jetzt auf die ganze Zeit über 'nen gefloppten Handheld zu reden
e5YuU.gif


Werde ständig von Leunen vernichtet, brauche Rat
 

Ladekabel

Member
Jetzt wo beim ESC gerade Wahlpause ist, habe ich ein Anliegen. Möchte mich Berlin Mitte fühlen und ein Tatort Drehbuch schreiben. Dafür bräuchte ich ein Macbook, weil man das als Kreativer ja nun mal hat. Neues ist schon mal ausgeschlossen, falls ich mich nicht dazu entscheiden sollte eine Niere zu verkaufen. Deswegen peile ich da eher ein gebrauchtes/refurbished

Hat da jemand Tipps, wo man da gucken soll und was man beachten sollte? Hatte mal geplant auf ebay zu gucken. Und soweit ich weiß ist der Support von Macbooks aus 2011 und älter eingestellt worden, oder? Wäre dann ja vermutlich besser 2012+ zu suchen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Belgien (hoffentlich, aber bestimmt nicht wirklich) Gewinner, Frankreich (wenn nicht erster) guter Platz, Deutschland (verdient) letzter.

Jodeln war auch gut.
 

Fritz

Member
Jetzt wo beim ESC gerade Wahlpause ist, habe ich ein Anliegen. Möchte mich Berlin Mitte fühlen und ein Tatort Drehbuch schreiben. Dafür bräuchte ich ein Macbook, weil man das als Kreativer ja nun mal hat. Neues ist schon mal ausgeschlossen, falls ich mich nicht dazu entscheiden sollte eine Niere zu verkaufen. Deswegen peile ich da eher ein gebrauchtes/refurbished

Hat da jemand Tipps, wo man da gucken soll und was man beachten sollte? Hatte mal geplant auf ebay zu gucken. Und soweit ich weiß ist der Support von Macbooks aus 2011 und älter eingestellt worden, oder? Wäre dann ja vermutlich besser 2012+ zu suchen.

Willkommen im Club

Hab mein letztes refurbished auf der Apple Homepage gekauft, war aber vor 2011. Hast du mal nachgeschaut? Ansonsten evtl Gravis, das ist hier in Berlin ein etablierter Apple Profi. Vlt haben die was
 

Ladekabel

Member
Willkommen im Club

Hab mein letztes refurbished auf der Apple Homepage gekauft, war aber vor 2011. Hast du mal nachgeschaut? Ansonsten evtl Gravis, das ist hier in Berlin ein etablierter Apple Profi. Vlt haben die was

Bei den Preisen auf gravis kann ich ja auch direkt bei Apple die generalüberholten kaufen. :/ Und krieg dann noch meinen Studentenrabatt.

Ich hab Shops wie maconline, macstore24, flip4shop oder dideko gefunden, aber die meisten für mich bezahlbaren sind 2011. Wenn man mir jetzt sagen würde, dass die auch noch in Ordnung, würde ich vermutlich auch so einen holen. Kommt halt auf den Akku an.

Wie einfach kann man die eigentlich aufrüsten? 8GB und eine SSD wären nämlich ganz nett.
 

Fritz

Member
Bei den Preisen auf gravis kann ich ja auch direkt bei Apple die generalüberholten kaufen. :/ Und krieg dann noch meinen Studentenrabatt.

Ich hab Shops wie maconline, macstore24, flip4shop oder dideko gefunden, aber die meisten für mich bezahlbaren sind 2011. Wenn man mir jetzt sagen würde, dass die auch noch in Ordnung, würde ich vermutlich auch so einen holen. Kommt halt auf den Akku an.

Wie einfach kann man die eigentlich aufrüsten? 8GB und eine SSD wären nämlich ganz nett.
Uh, da bin ich echt raus. Glaube nicht so einfach
 
Keiner redet über die Richtungsweisende Wahl heute?

Bleibt NRW weiter auf dem absteigenden Ast, oder gibt's eine Veränderung. Hauptsache diese inkompetente Jäger ist dann weg von der politischen Bühne
 
Ich hoffe sehr, dass morgen nicht allzu unglücklich wird. Schleierfahndung und Abschaffung des Klimaschutzgesetzes wären nicht gerade Änderungen, die mir gefallen.

Sieht momentan nach GroKo aus, also hoffe ich, dass da anständige Kompromisse eingegangen werden.
 
Habt ihr euren Muttis schon Sieg heil gewünscht?

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. [...]

In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert.

Glück auf.
 

Ladekabel

Member
Erika Steinbachs nostalgische Gefühle für die geile Zeit zwischen 1933-1945 sind doch weitbekannt. Und nicht vergessen: Die Nazis waren links, weil Nationalsozialismus.

Wieso gibt es auf GAF so viele Fans von Atomenergie?
 

Fritz

Member
Erika Steinbachs nostalgische Gefühle für die geile Zeit zwischen 1933-1945 sind doch weitbekannt. Und nicht vergessen: Die Nazis waren links, weil Nationalsozialismus.

Wieso gibt es auf GAF so viele Fans von Atomenergie?

Deutschland ist die totale Bubble, was Atomenergie angeht. Es gibt auch gute Argumente für Atomenergie finde ich
 

Ladekabel

Member
Deutschland ist die totale Bubble, was Atomenergie angeht. Es gibt auch gute Argumente für Atomenergie finde ich

Alles Indoktrination der Grünen, dass die Schlecht ist!

Was gibt es noch für gute Argumente für Atomenergie, neben dem geringen/nicht vorhanden CO² Ausstoß? Und gleichen die Lagerrisiken der Mülllagerung aus?
 

Fritz

Member
Alles Indoktrination der Grünen, dass die Schlecht ist!

Was gibt es noch für gute Argumente für Atomenergie, neben dem geringen/nicht vorhanden CO² Ausstoß? Und gleichen die Lagerrisiken der Mülllagerung aus?

Günstig, effizient, "sauber". Das Lagerungsproblem ist gewaltig, aber da könnte man natürlich auch sagen, ich investiere in Forschung um Atomenergie besser zu machen. Keine Ahnung, ich befürworte ja den Weg, den wir eingeschlagen haben. Auch bei erneuerbaren Energien muss man eben in die Zukunft investieren. Kein Weg ist perfekt.

Aber nicht jedes Land kann sich so einen Weg wie wir leisten und dieses ständige Moralisieren ist unsere größte Schwäche bilateral imho.
 

El Topo

Member
Dieses ganze "Wir haben gleich eine Lösung für den Atommüll" Gelaber gibt es seit mehr als fünfzig Jahren. Effizient bzw. günstig ist die Atomkraft nur, wenn man das Atommüllproblem ignoriert.
Es gibt Gründe warum Firmen, die für Geld alles machen würden, diese fantastischen Anlagen nicht in Ländern bauen, wo man mit so ziemlich allem davon kommt.
 
Top Bottom