• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Markoman

Member
Würdest du nicht sagen, dass "Tomaten-Welt.de" bei dem Thema etwas biased ist?

Mir reichen die 5 anderen Google-Einträge, die diesen Artikel kopiert haben.
In meiner Welt werden Tomaten nie Obst sein. Auf dem Hügel bin ich bereit zu sterben.

Beweismittel A: Maoam
Es gibt Apfel, Zitrone, Orange, Kirsche, Erdbeere, Cola. Alles Obst. Kein Tomaten Maoam!

Beweismittel B: Cocktails
Obst-Saft + Alkohol geht immer. Tomato-Vodka? Dann kannste auch ne kalte Zwiebelsuppe mit Vodka mixen.

Beweismittel C: Salz
Real Obst + Salz = pfui. Fruchtgemüse wie Tomaten und Gurken + Salz= yippieh

q.e.d.
 

venomenon

Member
Beweismittel B: Cocktails
Obst-Saft + Alkohol geht immer. Tomato-Vodka? Dann kannste auch ne kalte Zwiebelsuppe mit Vodka mixen.
Ich stimme der Schlussfolgerung zwar zu, aber wtf? Bloody Mary! Zumal da mit Chili in Form von Tabasco sogar insgesamt zwei Gemüses reingehören.
 
Hm? Ist schon wieder Mittwoch?

Was ham se denn jetzt wieder gemacht? Nahles als neuen Kanzlerkandidaten ausgerufen?

Seriously asking, hab nix mitbekommen.

Los muffin, wir wollen das Salz schmecken!

Sorry, war gerade zu beschäftigt mit Trump-Threads!

https://twitter.com/spdde/status/864756844639772672

Das am selben Tag zu posten, an dem man den Antrag zur Ehe für alle vertagen lässt, war nicht so schlau.

Vielleicht freuen sie sich wenigstens, in den Twitter Trends zu sein.
 

Fritz

Member
Sorry, war gerade zu beschäftigt mit Trump-Threads!

https://twitter.com/spdde/status/864756844639772672

Das am selben Tag zu posten, an dem man den Antrag zur Ehe für alle vertagen lässt, war nicht so schlau.

Vielleicht freuen sie sich wenigstens, in den Twitter Trends zu sein.


Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Finde schon gut, dass die SPD das Thema aufgreift. Ich frage mich blos ob das die Basis anspricht. Irgendwie ist die spd total gespalten zwischen linksinterlektuellem Bürgertum und Arbeiterschaft. Letztlich verachten die Parteibonzen doch ihre Basis. Das Gefühl habe ich immer.
 
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Finde schon gut, dass die SPD das Thema aufgreift. Ich frage mich blos ob das die Basis anspricht. Irgendwie ist die spd total gespalten zwischen linksinterlektuellem Bürgertum und Arbeiterschaft. Letztlich verachten die Parteibonzen doch ihre Basis. Das Gefühl habe ich immer.

Naja, über 20 mal vertagen spricht bei mir nicht gerade den Optimisten an.
 

Ladekabel

Member
Knowledge is knowing a Tomato is a fruit. Wisdowm is not putting it in a fruit salad.

Hat das schonmal jemand probiert? Vielleicht ist es ja dann der beste Fruchtsalat aller Zeiten!

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Finde schon gut, dass die SPD das Thema aufgreift. Ich frage mich blos ob das die Basis anspricht. Irgendwie ist die spd total gespalten zwischen linksinterlektuellem Bürgertum und Arbeiterschaft. Letztlich verachten die Parteibonzen doch ihre Basis. Das Gefühl habe ich immer.

Sind nicht irgendwie 75% der Deutschen für die Öffnung der Ehe für Homosexuelle solange sie es nicht in der Öffenlichkeit machen? Abgesehen von den Leuten, die gegen die Verschwulung der Kinder in den Schulen Baden-Württembergs demonstrieren, weil ihnen alternative Familienbilder beigebracht werden, der Kirche und der CDU, wüsste ich nicht, wen die SPD damit verprellen würde.
 
Sind nicht irgendwie 75% der Deutschen für die Öffnung der Ehe für Homosexuelle solange sie es nicht in der Öffenlichkeit machen? Abgesehen von den Leuten, die gegen die Verschwulung der Kinder in den Schulen Baden-Württembergs demonstrieren, weil ihnen alternative Familienbilder beigebracht werden, der Kirche und der CDU, wüsste ich nicht, wen die SPD damit verprellen würde.

83%.
 

wrowa

Member
Ich frage mich, wie viele von denen ihren Lümmel in Zaum halten müssten, wenn es zwei Frauen machen würden.

Die komplette Studie findest du hier

Zu deiner Frage im Speziellen:

5TxoemZ.png
 

Fritz

Member
"Entschuldigen Sie, würden Sie bei einer Umfrage mitmachen? Einfach diese Vermessungshose anziehen und wir zeigen ihnen dann ein Paar Bilder... aber so laufen sie doch nicht weg!"

Gibt es irgendetwas, was sie nicht als "sehr angenehm" empfinden?
 

CTLance

Member
Dass so viele da überhaupt ne Meinung haben deprimiert mich irgendwie. Was stört es mich ob ein Pärchen engumschlungen herumlatscht, aufeinander sitzt und sich gegenseitig neckt, leise miteinander knutscht oder dergleichen? Bricht mir doch nix ab. Sollen die doch machen was sie wollen, solang sie nicht laut oder im Weg sind.

Klar, wenn die Hand in der Hose verschwindet oder dergleichen, wird's a bissle peinlich. Aber bis dahin geht ja verdammt viel.

Und selbst wenn, das kann man bereden oder weggehen oder so. Ich krieg nur nen Hals wenn ich vermuten muss, gerade für irgendwas Fetischmäßiges missbraucht zu werden. Ohne Bezahlung und vorherige Absprache geht da nix.
 

Xiao Hu

Member
Kleine Beichtstunde: Mir sind so ziemlich die meisten Pärchen aller sexueller Tendenzen sehr unangenehm. Habe bis jetzt nur 2/3 Fälle gefunden, wo ich die Gegenwart beider Partner angenehm fand.
 

Flousn

Member
Ich brauche mal Hilfe bei der Auswahl eines mobilen Arbeitsgerätes :)

Budget: So bis 900€

Situation: Studium fertig, danach Job und gemeinsame Wohnung mit Freundin inkl. stationärem Rechner als Heim-Arbeitsplatz --> Möchte was mobiles/flexibles für dazwischen. Arbeiten für unterwegs, Multimedia und Surfen/E-mails daheim.

Ich schwanke gerade zwischen:

Lenovo Yoga (http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-yoga-510-2234909.html) - Intel Core i7, 8Gb RAM

Surface Pro 4 (http://www.saturn.de/de/product/_microsoft-surface-pro-4-2054021.html) - Intel Core i5, 4Gb RAM

Kann mich aber absolut nicht entscheiden und bin leider auch nicht wirklich auf dem Laufenden was Alternativen etc angeht.

Plz halp
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Eine Firma hat verschiedene Standorte in Deutschland.
In fünf von denen, bieten sie jeweils die selbe Stellenausschreibung als Projektmanager an. Genau die selben Anforderungen, die Ausschreibungen sind Copy and Paste, nur in Städte unterscheiden sich..

Da Umziehen null Problem darstellt, würde man sich gern auf jede dieser Projektmanager-Stellen bewerben. Die Bewerbungen gehen jedoch alle an die Zentrale in Frankfurt, an die selbe Adresse und den selben HR Typen.

Frage an die Experten hier...eine Bewerbung auf alle fünf machen und sagen welche Stadt man präferieren würde? 5 Bewerbungen machen, also für jede Stadt eine?

Was wäre denn unseren CEOs hier lieber?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich brauche mal Hilfe bei der Auswahl eines mobilen Arbeitsgerätes :)

Budget: So bis 900€

Situation: Studium fertig, danach Job und gemeinsame Wohnung mit Freundin inkl. stationärem Rechner als Heim-Arbeitsplatz --> Möchte was mobiles/flexibles für dazwischen. Arbeiten für unterwegs, Multimedia und Surfen/E-mails daheim.

Ich schwanke gerade zwischen:

Lenovo Yoga (http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-yoga-510-2234909.html) - Intel Core i7, 8Gb RAM

Surface Pro 4 (http://www.saturn.de/de/product/_microsoft-surface-pro-4-2054021.html) - Intel Core i5, 4Gb RAM

Kann mich aber absolut nicht entscheiden und bin leider auch nicht wirklich auf dem Laufenden was Alternativen etc angeht.

Plz halp

Thinkpad keine Option? Sind die Arbeitstiere.

1,4KG, 13" max 11 std. Akku
https://www.cyberport.de/lenovo-thi...sd-windows-10-professional-1C30-4DG_1695.html

oder die größeren:
14"
https://www.cyberport.de/lenovo-thi...matt-ssd-lte-windows-7-pro-1C30-455_1695.html
15"
https://www.cyberport.de/lenovo-thi...hd-matt-ssd-windows-10-pro-1C30-4E5_1695.html

Das hier ist zb gerade bei Cyberport im Angebot und fällt dadurch unter deine Budgetgrenze
2kg, max 12std akku, mattes display, ssd, 14" usw
https://www.cyberport.de/lenovo-thi...d-matt-ssd-windows-10-pro--1C30-4E2_1695.html

Die sind, normalerweise, unkaputtbar.

Edit: och komm. Sorry für den Doppelpost.
 

Fritz

Member
Eine Firma hat verschiedene Standorte in Deutschland.
In fünf von denen, bieten sie jeweils die selbe Stellenausschreibung als Projektmanager an. Genau die selben Anforderungen, die Ausschreibungen sind Copy and Paste, nur in Städte unterscheiden sich..

Da Umziehen null Problem darstellt, würde man sich gern auf jede dieser Projektmanager-Stellen bewerben. Die Bewerbungen gehen jedoch alle an die Zentrale in Frankfurt, an die selbe Adresse und den selben HR Typen.

Frage an die Experten hier...eine Bewerbung auf alle fünf machen und sagen welche Stadt man präferieren würde? 5 Bewerbungen machen, also für jede Stadt eine?

Was wäre denn unseren CEOs hier lieber?

Eine Bewerbung. Schreib deutlich in das Anschreiben, das Umzug kein Problem ist und du dich auf alle stellen bewirbst. Wir haben den Fall hier oft.

Ich würde aber immer erst einmal bei HR anrufen und nachfragen. Die beste Gelegenheit für ein freundliches Gespräch und ein erster kleiner Fuß in die Tür. Umzugswilligkeit ist ein super Pluspunkt und zeigt Flexibilität. Das ist total selten. Ist natürlich immer subjektiv aber wenn bei mir jemand sitzt und sagt, Umzug ist kein Problem und dann auch nicht son Heckmeck wie "ich brauch aber 6 Monate zur Wohnungssuche" macht, ist der so gut wie eingestellt (vorausgesetzt der Rest passt natürlich halbwegs).
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Eine Bewerbung. Schreib deutlich in das Anschreiben, das Umzug kein Problem ist und du dich auf alle stellen bewirbst. Wir haben den Fall hier oft.

Ich würde aber immer erst einmal bei HR anrufen und nachfragen. Die beste Gelegenheit für ein freundliches Gespräch und ein erster kleiner Fuß in die Tür. Umzugswilligkeit ist ein super Pluspunkt und zeigt Flexibilität. Das ist total selten.

Okay, dann wird der Kontakt in der Stellenausschreibung mal angerufen. Ist ja wirklich eine gute Idee, man hat ja nen schönen Grund "Ich will mich auf alle Stellen bewerben, wie hätten Sie's denn gern" und mit Glück kommt Lilith dann noch weiter ins Gespräch mit dem.

Merci!
 

Lilith

Member
Eine Bewerbung. Schreib deutlich in das Anschreiben, das Umzug kein Problem ist und du dich auf alle stellen bewirbst. Wir haben den Fall hier oft.

Ich würde aber immer erst einmal bei HR anrufen und nachfragen. Die beste Gelegenheit für ein freundliches Gespräch und ein erster kleiner Fuß in die Tür. Umzugswilligkeit ist ein super Pluspunkt und zeigt Flexibilität. Das ist total selten. Ist natürlich immer subjektiv aber wenn bei mir jemand sitzt und sagt, Umzug ist kein Problem und dann auch nicht son Heckmeck wie "ich brauch aber 6 Monate zur Wohnungssuche" macht, ist der so gut wie eingestellt (vorausgesetzt der Rest passt natürlich halbwegs).

Dank je wel, Fritzens!

P.S.: Hab's nun amtlich: Abschluss is in der Tasche und hab Dienstag das Zeugnis abgeholt. Woop woop.
 
Ich brauche mal Hilfe bei der Auswahl eines mobilen Arbeitsgerätes :)

Budget: So bis 900€

Situation: Studium fertig, danach Job und gemeinsame Wohnung mit Freundin inkl. stationärem Rechner als Heim-Arbeitsplatz --> Möchte was mobiles/flexibles für dazwischen. Arbeiten für unterwegs, Multimedia und Surfen/E-mails daheim.

Ich schwanke gerade zwischen:

Lenovo Yoga (http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-yoga-510-2234909.html) - Intel Core i7, 8Gb RAM

Surface Pro 4 (http://www.saturn.de/de/product/_microsoft-surface-pro-4-2054021.html) - Intel Core i5, 4Gb RAM

Kann mich aber absolut nicht entscheiden und bin leider auch nicht wirklich auf dem Laufenden was Alternativen etc angeht.

Plz halp

Ich mag mein Surface Pro 4 wirklich, weil es verschiedene Qualitäten hat. Besonders der flexible Formfaktor ist klasse. Aber die 4GB-Version würde ich nicht wieder kaufen, weil es zumindest gefühlt die Leistung etwas bremst (liegt aber teilweise auch an den Insider Builds von Windows 10 die drauf laufen) und der Akku ist ziemlich schwach, mit 3-6 Stunden, je nach Anwendung und Displayhelligkeit.

Ich mag die Hardware, die Verarbeitung und den Formfaktor wirklich, aber für das nächste Upgrade werde ich wohl eher auf das dann aktuelle Surface Book sparen.
 
Okay, dann wird der Kontakt in der Stellenausschreibung mal angerufen. Ist ja wirklich eine gute Idee, man hat ja nen schönen Grund "Ich will mich auf alle Stellen bewerben, wie hätten Sie's denn gern" und mit Glück kommt Lilith dann noch weiter ins Gespräch mit dem.

Merci!

Fritz hat das Wesentliche schon geschrieben, aber nur als kleine Ergänzung:
wenn es um Projektmanagement geht, dann wird i.d.R. mindestens eine Fortbildung in diesem Feld erwartet, z.B. GPM-, PMI- oder IPMA-Zertifikat, ebenso wie Softwarekenntnisse (MS Project).

Viel Erfolg!
 

KHlover

Banned
Dank je wel, Fritzens!

P.S.: Hab's nun amtlich: Abschluss is in der Tasche und hab Dienstag das Zeugnis abgeholt. Woop woop.

Dann sind wohl Glückwünsche angebracht :D

Viel Erfolg bei der Jobsuche, hoffe du findest was das halbwegs Spaß macht, einigermaßen gut zahlt und das du zum Feierabend bis zum nächsten Tag liegen lassen kannst, ohne dass du dann den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen hast. Das war nach dem Studium für mich das Beste, an der Uni gab es immer was das man abends noch hätte tun können, jetzt gebe ich zu Feierabend meinen Ausweis an der Pforte ab und damit ist der Tag für mich mental abgehakt. Das ist sicher nicht bei allen Jobs so, aber es ist schön wenn man es hat.
 

Ladekabel

Member
Dank je wel, Fritzens!

P.S.: Hab's nun amtlich: Abschluss is in der Tasche und hab Dienstag das Zeugnis abgeholt. Woop woop.

Glückwunsch! 👏👏🎉

Dann sind wohl Glückwünsche angebracht :D

Viel Erfolg bei der Jobsuche, hoffe du findest was das halbwegs Spaß macht, einigermaßen gut zahlt und das du zum Feierabend bis zum nächsten Tag liegen lassen kannst, ohne dass du dann den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen hast. Das war nach dem Studium für mich das Beste, an der Uni gab es immer was das man abends noch hätte tun können, jetzt gebe ich zu Feierabend meinen Ausweis an der Pforte ab und damit ist der Tag für mich mental abgehakt. Das ist sicher nicht bei allen Jobs so, aber es ist schön wenn man es hat.

Das war das beste am Kurzpraktikum. Bist heimgegangen und hattest kein schlechtes Gewissen beim aufm Sofa gammeln, weil man ja noch an einer Hausarbeit was machen könnte.
 
Top Bottom