• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Oder deine Mutter hat dir ein Abo der Autobild geschenkt? Warum kannst Du ihr nicht sagen, dass du keine Ahnung hast?

Weil ich das schon mehrfach gesagt habe, aber meine Meinung und Einschätzung trotzdem gewollt ist und ich möchte nicht zu einem Fehlkauf raten.
 

oti

Banned
GreekGAF = weiße Eier
DGAF = braune Eier

(ich hab nix gegen braune Eier, alle Eier gute Eier)

Und PdotMichael, das war eher so ;) und nicht :I, wie es wohl rüberkam.
 

Fritz

Member
Weil ich das schon mehrfach gesagt habe, aber meine Meinung und Einschätzung trotzdem gewollt ist und ich möchte nicht zu einem Fehlkauf raten.

Kennst Du vielleicht jemanden der Ahnung hat? Ansonsten versuch die Autos, die in Farge kommen, einzugrenzen und schau dir dann Tests und Anzeigen an.
 

Xiao Hu

Member
Unterstütze ab sofort EZA über Patreon. Feels good, man.

Makroökonomik bereitet mir momentan ein bisschen Kopfschmerzen. Die Folien des Dozenten sind schlecht erklärt, aber das entspricht auch der Vortragsweise von dem Kerl. Werde wohl zum 1. Mal Sekundärliteratur besorgen müssen :/
 

Ladekabel

Member
Kennst Du vielleicht jemanden der Ahnung hat? Ansonsten versuch die Autos, die in Farge kommen, einzugrenzen und schau dir dann Tests und Anzeigen an.

Hängt im Moment noch davon ab, wie viel die Versicherung der Nachbarin zahlt. Eingegrenzt ist es mehr oder weniger. Meine Mutter ist sich halt auch noch unsicher, was sie will und ich bin da keine große Hilfe.

Unterstütze ab sofort EZA über Patreon. Feels good, man.

Makroökonomik bereitet mir momentan ein bisschen Kopfschmerzen. Die Folien des Dozenten sind schlecht erklärt, aber das entspricht auch der Vortragsweise von dem Kerl. Werde wohl zum 1. Mal Sekundärliteratur besorgen müssen :/

Ich kann dir bei Makroökonomik leider nicht helfen, aber zu EZA kann ich was sagen. Nämlich dass sie ihren Podcast zu einer für mich blöden Zeit veröffentlichen, wo er schon wieder irrelevant ist. Kann deswegen nicht sagen, dass sie es wert wären, Unterstützung von mir zu bekommen.
 

Xiao Hu

Member
Ich kann dir bei Makroökonomik leider nicht helfen, aber zu EZA kann ich was sagen. Nämlich dass sie ihren Podcast zu einer für mich blöden Zeit veröffentlichen, wo er schon wieder irrelevant ist. Kann deswegen nicht sagen, dass sie es wert wären, Unterstützung von mir zu bekommen.

Huch? EZA-Podcast kommt freitags raus und für backers am Mittwoch. Frame Trap ist auch ganz nice weil mega lang und perfekt für Sport/Zocken/Kochen/etc.

Podquisition dagegen hat genau das Problem, das du ansprichst. Kommt oft dann raus, wo gleichzeitig oder kurz danach was ansteht.
_______

Freue mich schon mega auf die E3. Ich glaube, dieses Jahr wird's fett.
 
Hängt im Moment noch davon ab, wie viel die Versicherung der Nachbarin zahlt. Eingegrenzt ist es mehr oder weniger. Meine Mutter ist sich halt auch noch unsicher, was sie will und ich bin da keine große Hilfe.



Ich kann dir bei Makroökonomik leider nicht helfen, aber zu EZA kann ich was sagen. Nämlich dass sie ihren Podcast zu einer für mich blöden Zeit veröffentlichen, wo er schon wieder irrelevant ist. Kann deswegen nicht sagen, dass sie es wert wären, Unterstützung von mir zu bekommen.
Der Podcast erscheint Mittwochs. Ich sehe nicht, wie es den Podcast irrelevant macht. Zumal es für sowas keinen perfekten Tag gibt.
 

Ladekabel

Member
Ford Fiesta

Will sie nicht. Im Moment ist es ein Zweikampf zwischen einem gebrauchten Seat Ibiza und einer gebrauchten B-Klasse.

Huch? EZA-Podcast kommt freitags raus und für backers am Mittwoch. Frame Trap ist auch ganz nice weil mega lang und perfekt für Sport/Zocken/Kochen/etc.

Podquisition dagegen hat genau das Problem, das du ansprichst. Kommt oft dann raus, wo gleichzeitig oder kurz danach was ansteht.
_______

Freue mich schon mega auf die E3. Ich glaube, dieses Jahr wird's fett.

Was ist Frame Trap? EZA-Podcast wird zu einer Zeit in meiner Podcast App angezeigt, wo dann andere neu rausgekommen sind bzw. ich nicht mehr in der Uni bin, um mir den noch für die Fahrt nach Hause runterladen zu können. Wenn ich den dann wieder hören würde, haben andere Dinge Vorrang, wie zum Beispiel die blaue Stunde, Waypoint Radio, Reste vom Giant Beastcast. Und wenn ich ihn dann anhören könnte, ist auch schon der Giant Bombcast und das Podcast Ufo drausen.

Der Podcast erscheint Mittwochs. Ich sehe nicht, wie es den Podcast irrelevant macht. Zumal es für sowas keinen perfekten Tag gibt.

Siehe oben. Als jemand der am Puls der Zeit lebt und jedem Trend voraus ist, ist das alles schon veraltet, wenn ich dazukomme, mir den EZA anzuhören, der für nicht Bäcker erst Freitags kommt. Und der perfekte Tag ist für mich ein Wochentag, weil ich da immer 2 Stunden S-Bahn fahre.
 

oti

Banned
EZA ist toll, den Podcast höre ich aber nicht. Es macht mir Spaß, denen beim Spielen zuzuschauen. Ihre Meinungen muss ich jetzt aber nicht wirklich als Podcast hören. Haben schon zwei meiner Prime-Monate bekommen. Ich glaube der nächste Monat geht an eine Frau, die live auf Twitter Kleider schneidert. Interessiert mich ja nicht die Bohne aber das ist so cool, dass ich das unterstützen muss.
 

Xiao Hu

Member
Frame Trap ist der 2. Podcast bei EZA, der alle zwei Wochen erscheint. Wird von Ben Moore moderiert und es geht eigentlich eher darum, was die Gäste in letzter Zeit so gespielt haben. Ist auch ein relativ langes Format, 2, 3 manchmal sogar 4 Stunden sind schon drin.
 

oti

Banned
Frame Trap ist der 2. Podcast bei EZA, der alle zwei Wochen erscheint. Wird von Ben Moore moderiert und es geht eigentlich eher darum, was die Gäste in letzter Zeit so gespielt haben. Ist auch ein relativ langes Format, 2, 3 manchmal sogar 4 Stunden sind schon drin.

So ganz ohne News? Das klingt nett. Bin mit GB eigentlich schon gut bedient für die Woche.
 

Fritz

Member
Sogar DeutschGAFs waifu benutzt weiße Eier. Sieht grotesk aus.

https://youtu.be/Lf9KdmL8sXk

Das ist nicht Reina

tumblr_mn5hbjdLuP1qbt53do1_500.gif


ich liebe ihre Minimalmimik
 

Ladekabel

Member
Frame Trap ist der 2. Podcast bei EZA, der alle zwei Wochen erscheint. Wird von Ben Moore moderiert und es geht eigentlich eher darum, was die Gäste in letzter Zeit so gespielt haben. Ist auch ein relativ langes Format, 2, 3 manchmal sogar 4 Stunden sind schon drin.

Klingt cool! Irgendwie findet der Medienkonsum anderer Menschen bei mir Anklang. Einfach nur aus Interesse. Ist auch ein Grund, warum ich in den 52 games a year und den monatlichen Backlog threads aktiv bin. Werd ich mal meiner Liste hinzufügen. Danke.
 

Markoman

Member
Hab gerade Rogue One geschaut. Guter Film, aber irgendwas an dem Film war extrem weird.
Keine Ahnung was es ist: die Synchro, die Texte, das Acting...kam mir irgendwie alles sehr bekifft vor.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab gerade Rogue One geschaut. Guter Film, aber irgendwas an dem Film war extrem weird.
Keine Ahnung was es ist: die Synchro, die Texte, das Acting...kam mir irgendwie alles sehr bekifft vor.

Ja, ich hab mich nur gelangweilt. Als die Helden-Tante auf einmal ohne Sinn und Motivation zur großen Anführerin und Redenschwingerin wurde, da bin ich für den Rest des Films in Hoffnungslosigkeit versunken.
 

Markoman

Member
Ja, ich hab mich nur gelangweilt. Als die Helden-Tante auf einmal ohne Sinn und Motivation zur großen Anführerin und Redenschwingerin wurde, da bin ich für den Rest des Films in Hoffnungslosigkeit versunken.

Ihre Rede vor dem Rebellen-Rat war auf jeden Fall pures cringe.
Erinnerte mich stark an Clarke's oskarreife Performance in GoT mit den Wüstentypen. Jones und Clarke haben wohl aus dem selben Topf das schauspielerische Talent genascht. Die FA Dame aber auch...
 

Nibel

Member
Ja, ich hab mich nur gelangweilt. Als die Helden-Tante auf einmal ohne Sinn und Motivation zur großen Anführerin und Redenschwingerin wurde, da bin ich für den Rest des Films in Hoffnungslosigkeit versunken.

Das letzte Drittel macht alles wieder wett imo
 

CTLance

Member
Sausage Party.

Darf ich den Film nicht gut finden, oder verstoße ich damit gegen irgendeinen Codex?

(Naja, nicht gut finden ist vielleicht zu hart. Aber nochmal guck ich mir nicht an, wie Supermarktwaren Gruppensex haben. Zumindest nicht, während ich noch auf meiner TK Pizza kaue. Und schon gar nicht mit deutschem Dub. *shakes fist at troll friends*)

...

Wiki said:
2016 wurde in einem Kino in Kalifornien der Trailer zum Film vor dem Hauptfilm Findet Dorie gezeigt, da sich die Kinobetreiber von der Animationstechnik in die Irre führen ließen und Sausage Party für einen Kinderfilm hielten. Das Ergebnis waren mächtig verschreckte Kinder.
(Link)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Film ist jetzt nicht megakacke. Aber man fragt sich doch, wie solche Filme so aufwendig und professionell produziert sein können und gleichzeitig so (in Teilen oder in Gänze) sinnlose/irrelevante Stories und beknackte Dialoge haben können.

Wie kann man sich das erklären? Machen Zeitdruck und Probleme beim Dreh Änderungen beim Schnitt notwendig, die dann die Story kaputt machen? Damit lässt sich nicht alles erklären. Haben beschissene Stories eine Methode, da das Publikum auf sinnlos-epischen Käse einfach abfährt, egal wie stumpf er ist? Oder ist es einfach nur egal?
 
Der Film ist jetzt nicht megakacke. Aber man fragt sich doch, wie solche Filme so aufwendig und professionell produziert sein können und gleichzeitig so (in Teilen oder in Gänze) sinnlose/irrelevante Stories und beknackte Dialoge haben können.

Wie kann man sich das erklären? Machen Zeitdruck und Probleme beim Dreh Änderungen beim Schnitt notwendig, die dann die Story kaputt machen? Damit lässt sich nicht alles erklären. Haben beschissene Stories eine Methode, da das Publikum auf sinnlos-epischen Käse einfach abfährt, egal wie stumpf er ist? Oder ist es einfach nur egal?

Warum beantwortest du deine Fragen eigentlich selber?

Mudo oder Hama?

Dieser beschissene Debuff wo man SP verliert und die Runde skippt.
 

Markoman

Member
Ich verstehe nicht wieso im OT3 einige von euch auf mein erratenes Ende von Rogue One so herablassend reagiert haben ;P

Meine Ideen waren ohne Scheiss tausend mal besser. Der Auftritt vom Herrn in Schwarz war kaum die Rede wert.
Irgendwie hat keine Figur einen coolen Abgang bekommen. Das hat jeder 08/15 Kriegsfilm besser hinbekommen.

Trotzdem ein recht unterhaltsamer Film.
 

Ladekabel

Member
Dieser beschissene Debuff wo man SP verliert und die Runde skippt.

Ist nicht mal der blödeste Weg. Hama und Mudo sind schlimmer, weil geringe Trefferquote. Ich hatte eine halbe Stunde bei einem Gegner verloren, der meine ganze Gruppe mit Angst belegt hatte und dann einen Move gemacht, der Charaktere mit Angst sofort tötet. Alle sind ausgewichen... bis auf Joker.
 

phoenixyz

Member
Der Film ist jetzt nicht megakacke. Aber man fragt sich doch, wie solche Filme so aufwendig und professionell produziert sein können und gleichzeitig so (in Teilen oder in Gänze) sinnlose/irrelevante Stories und beknackte Dialoge haben können.

Wie kann man sich das erklären? Machen Zeitdruck und Probleme beim Dreh Änderungen beim Schnitt notwendig, die dann die Story kaputt machen? Damit lässt sich nicht alles erklären. Haben beschissene Stories eine Methode, da das Publikum auf sinnlos-epischen Käse einfach abfährt, egal wie stumpf er ist? Oder ist es einfach nur egal?

Ich hatte bei Rogue One das Gefühl, dass der Film schlichtweg nicht so gedacht war. Die Story scheint eigentlich ein Kriegsthriller/-drama zu sein, aber daraus musste dann ein gefälliger SciFi Blockbuster werden.

Sausage Party.

Darf ich den Film nicht gut finden, oder verstoße ich damit gegen irgendeinen Codex?

Fand den ziemlich scheiße.
 

Markoman

Member
Der Film ist jetzt nicht megakacke. Aber man fragt sich doch, wie solche Filme so aufwendig und professionell produziert sein können und gleichzeitig so (in Teilen oder in Gänze) sinnlose/irrelevante Stories und beknackte Dialoge haben können.

Wie kann man sich das erklären? Machen Zeitdruck und Probleme beim Dreh Änderungen beim Schnitt notwendig, die dann die Story kaputt machen? Damit lässt sich nicht alles erklären. Haben beschissene Stories eine Methode, da das Publikum auf sinnlos-epischen Käse einfach abfährt, egal wie stumpf er ist? Oder ist es einfach nur egal?

Möglicherweise ist es ein falsches Verständnis von dem, was Epik ausmacht. Man kann R1 durchaus mit Kriegsfilmen mit der Prämisse eines Himmelfahrtskommandos vergleichen. Gerade in so einem Szenario ist dann die Inszenierung der Figurentode ausschlaggebend. Eines der besten Beispiele hierfür war für mich die Vin Diesel Sniper Szene und der Messerkampf in Saving Private Ryan. Das war neu, schockierend, intensiv und einfach gut gemacht."Dumme" Tode sind auch ok, wenn so gut in Szene gesetzt wie z.B. Cowboy in Full Metall Jacket. In Rogue One waren mir alle Figuren egal, weil alle so red shirt- mäßig geschrieben waren. Und das "Macht"-Gesabber war übelst peinlich imo.
 
Letzter Bundesliga Spieltag und DeutschGAF spricht über Reis? Kartoffeln hätte ich ja verstanden...

Als #Effzeh Fan hatte man ja aber am Wochenende auch keine Zeit :D
 

KHlover

Banned
Drei-Tage-Woche und ich bin gefühlt so der einzige Mensch auf Arbeit. Mein Vorgesetzter gehört auch zu den Abwesenden, kann also ohne Stress die Woche mit einem angemessenen Arbeitstempo rumbringen :D
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Unitymedia Kundenservice ist unter aller sau.

Hotline sagt mir ich soll ne E-Mail schreiben, sie dürfen am Telefon nix machen.
02.05...meine erste E-Mail, bekomme nie eine Antwort.
11.05....meine zweite E-Mail, bekomme nie eine Antwort.
Heute, 22.05.....meine dritte E-Mail, werde ich je eine Antwort bekommen?
Edith sagt:
Betreff: [Virus Error] Ihre Anfrage an Unitymedia

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Anliegen ist bei uns in den besten Händen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit aufgrund der sehr hohen Anzahl von Anfragen mehrere Tage dauern kann, bis Sie Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.

Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, Ihnen schon sehr bald wieder den Service zu bieten, den Sie von uns gewohnt sind.

Viele Antworten und Lösungen finden Sie auch auf unserer Webseite www.unitymedia.de unter Hilfe & Service.

Ihr Unitymedia Serviceteam

well. let's see how this plays out.
 
Letzter Bundesliga Spieltag und DeutschGAF spricht über Reis? Kartoffeln hätte ich ja verstanden...

Als #Effzeh Fan hatte man ja aber am Wochenende auch keine Zeit :D

Sorry, DGAF interessiert sich weder für Autos noch für Fußball. Nur für Panko, Reis und Mädels, die beides in sich hineinstopfen.

Sad, I know.
 

oti

Banned
Sorry, DGAF interessiert sich weder für Autos noch für Fußball. Nur für Panko, Reis und Mädels, die beides in sich hineinstopfen.

Sad, I know.

Das ist ja jetzt schon extrem oberflächlich. Wir hatten auch eine sehr lebendige Diskussion um Body Pillows.
 

Irminsul

Member
Ok, I'm out :p

Enjoy the sun :)

Doch doch, Teile DGAFs interessieren sich schon für Fußball, aber nachdem der erste FC-Fan sich hier nicht mehr blicken lässt, wäre es alleine ja auch langweilig. Dass dann die Alternative schon wieder ein FC-Fan ist... Eh, man nimmt ja, was man kriegen kann :>
 
Doch doch, Teile DGAFs interessieren sich schon für Fußball, aber nachdem der erste FC-Fan sich hier nicht mehr blicken lässt, wäre es alleine ja auch langweilig. Dass dann die Alternative schon wieder ein FC-Fan ist... Eh, man nimmt ja, was man kriegen kann :>

Blaburn und ich bilden dann die Schnösel Fraktion. Ich bin aber auch Effzeh Fan. Aber Mitglied nur beim FCB ;).

Und Autos sind sowieso das geilste. Allen voran solche, welche Nicht-Autoliebhaber am liebsten verbieten würden.
 

Vuze

Member
Anderes Thema: kann man auf mobile GAF eigentlich irgendwie zum neuesten Post im nem Thread springen? Wie halt auf desktop mit dem Logo links neben dem Thread Titel?
 
Top Bottom