• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

CTLance

Member
Die Zyprioten haben so einen niedlichen Dialekt.
Du verstehst da wenigstens irgendwas.
Ob niedlich oder nicht, kann ich doch gar nicht unterscheiden. Ich bin doch schon immer mit den paar Phrasen auf den Servietten beim Griechen um die Ecke überfordert! Sogar in China hatte ich zumindest halbwegs eine Vermutung, ob der Gegenüber was über Langnasen lästert oder mir sein Franchisingunternehmen andrehen wollte. Gar nix zu verstehen ist echt eklig.

Da sieht man mal wieder: Fremdsprachen lernen. Wichtig. :(
Am Samstag ist aber die E3...
:p
Viel Spaß im Urlaub, Zypern ist sehr schön, war schon paar Mal da.
Ich weiß. Ich ... IchfreumichschonsoaufdenUrlaub. Ja ja. Ha ha ha. Ha. *zuck* bin mir sicher die Internetverbindung ist toll und meine Familie und Verwandten haben nix dagegen dass ich zu den unmöglichsten Zeiten mein iPad oder Handy auspacke und mir alleine irgendwas sinnloses angucke. Und danach in einem Internetforum poste. *zuck*

Auch nicht zu vergessen: die Briten wählen. Donnerstag nachts wär ich gerne a bissle aufgeblieben um im Brexit Thread o.ä. zu lurken, aber das kann ich mir auch knicken. Keine Live Schadenfreude für mich. Nur so aus der Dose im Flieger am Tag darauf. Buuuuh.

Bin ja mal auf Zypern gespannt. Kreta und das Festland waren genial. Allerdings, dank Tourifalle und großem Rattenschwanz werd ich wahrscheinlich nicht viel "authentisches" erleben. :'(
Haha, fuck. Das hört sich toll an. Schade, dass ihr nicht länger bleibt, so 3,4 Wochen.
Aua. :lol
Bin ja mal gespannt, was ich so alles an deutschen Touristenskillz dazulernen werde.
Mein festes Ziel ist es, mindestens fünf Kilo zuzulegen. Die hab ich jetzt schon vorsorglich runtergehungert. Ich kenn meine verfressene Verwandtschaft.
...
Hoffentlich bleibt der Leberschaden überschaubar.
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub. Ich beneide dich!
Brot! Du verstehst mich! 😂

Aber Danke an alle. Jetzt fühl ich mich wieder besser.
Nur zur Sicherheit, falls ich es vergessen sollte: Genießt die E3 und trollt gepflegt für mich mit. Ich bin im Geiste dabei.
 

oti

Banned
PS+ für 35€, falls wer möchte. Versand sogar umsonst, müsst aber trotzdem dem lieben Postboten oder der lieben Postbotin euren Ausweis zeigen. WO KÄMEN WIR SONST DENN AUCH HIN SACH MAL.

http://www.saturn.de/de/product/_so...2-monate-für-deutsche-sen-konten-2043228.html

Du verstehst da wenigstens irgendwas.
Ob niedlich oder nicht, kann ich doch gar nicht unterscheiden. Ich bin doch schon immer mit den paar Phrasen auf den Servietten beim Griechen um die Ecke überfordert! Sogar in China hatte ich zumindest halbwegs eine Vermutung, ob der Gegenüber was über Langnasen lästert oder mir sein Franchisingunternehmen andrehen wollte. Gar nix zu verstehen ist echt eklig.

Da sieht man mal wieder: Fremdsprachen lernen. Wichtig. :(

Witzigerweise gab es vor nicht allzu langer Zeit einen richtigen Hype um den zypriotischen Dialekt in Griechenland. Plötzlich waren überall Zyprioten im TV, nur weil die so niedlich sprechen. Verrückt.
 

Fritz

Member
Witzigerweise gab es vor nicht allzu langer Zeit einen richtigen Hype um den zypriotischen Dialekt in Griechenland. Plötzlich waren überall Zyprioten im TV, nur weil die so niedlich sprechen. Verrückt.

So ein bisschen wie Holländer?
 
Hatte heute ein depremierendes Gespraech mit einem Schotten, der langsam komplett an der britischen Politik verzweifelt.

Er hatte fuer schotiische Independence gewaehlt, weil er gerne wollte, dass die hier ganz ihre eigenen Gesetze machen koennen. Hat sich dann mit dem "Nein" vote abgefunden, da er sich dachte "Naja, bleiben dafuer ja sicher in der EU, und muessen uns als eigentstaendiges Land nicht noch mal bewerben".
Dann Brexit Wahl, und jetzt singt die Stimmung fuer schottische Unabhaengigkeit langsam. Er glaubt kaum noch, dass es tatsaechlich zur zweiten Independence Wahl kommt.

Ich kann jedenfalls nach Europa, waehrend er hier sitzen bleiben muss :(
 

Xiao Hu

Member
Ohje, meine Beine tun wieder ziemlich weh wegen des Wetterumschwungs ;(

Im Übrigen lol@Pokemon: Wirkt auf mich wie ein billiger Versuch, noch mal etwas Geld aus dem selben Spiel zu pressen.
 

Fritz

Member
Hatte heute ein depremierendes Gespraech mit einem Schotten, der langsam komplett an der britischen Politik verzweifelt.

Er hatte fuer schotiische Independence gewaehlt, weil er gerne wollte, dass die hier ganz ihre eigenen Gesetze machen koennen. Hat sich dann mit dem "Nein" vote abgefunden, da er sich dachte "Naja, bleiben dafuer ja sicher in der EU, und muessen uns als eigentstaendiges Land nicht noch mal bewerben".
Dann Brexit Wahl, und jetzt singt die Stimmung fuer schottische Unabhaengigkeit langsam. Er glaubt kaum noch, dass es tatsaechlich zur zweiten Independence Wahl kommt.

Ich kann jedenfalls nach Europa, waehrend er hier sitzen bleiben muss :(

Kann mir die Gemütslage nur schwer vorstellen. Das ganze ist immer noch so bizarr. Kann er nicht auch nach Europa. Berlin fühlt sich stellenweise schon an wie Little Britain, er wäre nicht der einzige.


P.S.: Gibt es irgendwelche Infos zu Pokemon Ultra S/M? Der thread in Gaming ist nur die Ankündigung im OP und dann "shit", "shit", "lol"
 

CTLance

Member
Obligatorisches lolpokemondirect. Pokken lässt mich kalt, und auf die Ultrapokemons hab ich nach Yokai Watch 2 einfach keine Lust mehr. Meh. Die ROMs können sie sich auch sonstwohin schieben. Immerhin, so kurz vor der E3 konnte das ja nix weltbewegendes sein, und Optimist bin ich sowieso nicht.

Mich wundert nur eins. Das Pokémon CCG hätte prima gepasst. Ist Unity und somit schnell portiert, man müsste nur eine Touch Steuerung anflanschen ... Naja. Was soll's. TPC gotta TPC.
Fuck, addictive!
*Tension rises*
 

Fritz

Member
*Tension rises*

Btw, an meine fellow weebs und an die Sinologen hier. Woran erkennt man eigentlich Koreanisch vong Phonetik her? Japanisch kann ich erkennen und "Chinesisch" auch aber Koreanisch hat irgendwie null Wiedererkennungswert. Und kommt mir nicht mit den Kreisen
 

KHlover

Banned
Muss echt aufpassen, jetzt da ich Urlaub hab. Gestern Pfannkuchen, heute Ramen...nachher hab ich zu Reisebeginn nächste Woche wieder zugenommen. Morgens auf einmal Zeit zu haben bringt meine Essgewohnheiten durcheinander >.<
 
Ich habe heute morgen ein echtes Superfood zum Frühstück gehabt.

Weizenbrötchen mit dick Butter und Nutella? Ja, Weizenbrötchen mit dick Butter und Nutella.
 

Markoman

Member
Ich habe heute morgen ein echtes Superfood zum Frühstück gehabt.

Weizenbrötchen mit dick Butter und Nutella? Ja, Weizenbrötchen mit dick Butter und Nutella.

Pfff, ist Dein Körper. Musst Du selber mit Dir vereinbaren. Nur mal so:
Wenn Butter unter Nutella legit wäre, warum hat Ferrero in all den Jahren nicht eine Nutella mit Butterzusatz rausgebracht?????? Spart euch das Googlen, selbst wenn, dann hat sie sich nicht durchgesetzt....

Schachmatt
 
Ob es in Japan auch Menschen gibt, die furchtbar gerne deutsches Essen kochen und essen und darüber schreiben?

Würde mich mal wirklich interessieren.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ob es in Japan auch Menschen gibt, die furchtbar gerne deutsches Essen kochen und essen und darüber schreiben?

Würde mich mal wirklich interessieren.

100%. Gibt sogar deutsche Lebensmittelläden in Tokyo, wo man importierte saure Gürkchen und anderes Zeug kaufen kann.
Dann hat Tokyo ein Oktoberfest mit deutschem Bier und blah.

Der Besitzer von J-List hatte, als ich in Tokyo war, auf twitter geschrieben das er sich die aus Versehen gekauft hatte in so nem Laden, weil er dachte die schmecken wie die amerikanische Variante...
 

Xiao Hu

Member
abhacken?

Du kommst gefälligst rüber und massierst sie mir!

Btw, an meine fellow weebs und an die Sinologen hier. Woran erkennt man eigentlich Koreanisch vong Phonetik her? Japanisch kann ich erkennen und "Chinesisch" auch aber Koreanisch hat irgendwie null Wiedererkennungswert. Und kommt mir nicht mit den Kreisen

Das ist jetzt ne mega blöde Antwort, aber es gibt im Koreanischen einfach nen Haufen Laute, die nur im Koreanischen vorkommen. Meiner Meinung nach hört sich Koreanisch auch oft sehr nasal an.

Außerdem ist Kpop scheisse
 

Fritz

Member
100%. Gibt sogar deutsche Lebensmittelläden in Tokyo, wo man importierte saure Gürkchen und anderes Zeug kaufen kann.
Dann hat Tokyo ein Oktoberfest mit deutschem Bier und blah.

Der Besitzer von J-List hatte, als ich in Tokyo war, auf twitter geschrieben das er sich die aus Versehen gekauft hatte in so nem Laden, weil er dachte die schmecken wie die amerikanische Variante...


Word!

14525234_101539153114hwucx.jpg
 
Haben die Japaner nicht eh so einen leichten Deutschfimmel?

Den Eindruck macht es zumindest durch manche Anime und Manga, aber ich will mich da nicht auf ein Cliché berufen.

100%. Gibt sogar deutsche Lebensmittelläden in Tokyo, wo man importierte saure Gürkchen und anderes Zeug kaufen kann.
Dann hat Tokyo ein Oktoberfest mit deutschem Bier und blah.

Der Besitzer von J-List hatte, als ich in Tokyo war, auf twitter geschrieben das er sich die aus Versehen gekauft hatte in so nem Laden, weil er dachte die schmecken wie die amerikanische Variante...

Gibt es da vielleicht einen englischsprachigen Blog, wo man Eindrücke und ähnliches nachlesen kann?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

Milchjon

Member
Stand gestern ca 3 Meter von Udo Lindenberg entfernt.

Mannmannmann, sieht der aus...

Und er wurde von einem Panamera mit Dachbox abgeholt. Whyyy.
 

Fritz

Member
Stand gestern ca 3 Meter von Udo Lindenberg entfernt.

Mannmannmann, sieht der aus...

Und er wurde von einem Panamera mit Dachbox abgeholt. Whyyy.


LOL, der Spießer.

Ich saß neulich neben Benjamin Sadler. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dünn der ist.
 

Rufus

Member
Btw, an meine fellow weebs und an die Sinologen hier. Woran erkennt man eigentlich Koreanisch vong Phonetik her? Japanisch kann ich erkennen und "Chinesisch" auch aber Koreanisch hat irgendwie null Wiedererkennungswert. Und kommt mir nicht mit den Kreisen
Sehr viele Worte Enden auf -yo
-ida = -desu

Auf Twitch streamen viele Koreaner (Tekken 7, Overwatch, Hearthstone), einfach mal reinhören.
 
Kann mir die Gemütslage nur schwer vorstellen. Das ganze ist immer noch so bizarr. Kann er nicht auch nach Europa. Berlin fühlt sich stellenweise schon an wie Little Britain, er wäre nicht der einzige.

Die Angst momentan ist tatsaechlich, dass Theresa May, falls sie nicht ihre Mehrheit am Donnerstag verspielt, "no deal is better than a bad deal" durchboxt. Wuerde dann riesige Einreiseprobleme fuer die UK into EU geben und vice versa.

Ausserdem weigert May sich immer noch Aussagen dazu zu treffen, was eigentlich der rechtliche Status von UK Buergern in EU, und EU Buergern in UK so ist.

Ansonsten sieht fuer viele hier Deutschland super-attraktiv aus - politisch, sozial, usw.
Gibt ja schon ordentlich "brain-drain" aus den Universitaeten, die jetzt bereits hier in der UK EU-Funding verlieren.
 

Xiao Hu

Member
Der Saturn-Deal für PS+ ist richtig verlockend, aber ich spiele nie online und die Spiele machen mich auch nicht sonderlich an. Andererseits hätte ich schon Lust, ESO anzufangen insbesondere weil jetzt Morrowind raus ist und mich die Nostalgie nach Vvardenfell zieht.
 

oti

Banned
Der Saturn-Deal für PS+ ist richtig verlockend, aber ich spiele nie online und die Spiele machen mich auch nicht sonderlich an. Andererseits hätte ich schon Lust, ESO anzufangen insbesondere weil jetzt Morrowind raus ist und mich die Nostalgie nach Vvardenfell zieht.

35€ ist soweit ich weiß Bestpreis für 12 Monate. Und der Preis kommt wirklich nur alle paar Monate. Die kostenlosen Spiele sind mittlerweile zwar schlechter als früher, aber mir ist der Service schon noch 35€ wert.
 

Ladekabel

Member
Der Saturn-Deal für PS+ ist richtig verlockend, aber ich spiele nie online und die Spiele machen mich auch nicht sonderlich an. Andererseits hätte ich schon Lust, ESO anzufangen insbesondere weil jetzt Morrowind raus ist und mich die Nostalgie nach Vvardenfell zieht.

Für MMOs braucht es meines Wissens kein PS+. Zumindest für f2p Spiele war das mal so.
 

Ladekabel

Member
TESO ist kein F2P Spiel und man braucht PS Plus. FFXIV kostet monatlich etwas, deshalb braucht man dafür kein Plus, und in F2P Spielen, wie du gesagt hast, braucht man auch keines.

Das Leute sowas verteidigen wird mir vermutlich für immer fremd bleiben.

"Jo, hier hast du ein MMO, dass ohne Abo-Gebühren spielbar ist!*"


*extra kostenpflichtiger Service erforderlich
 
Das Leute sowas verteidigen wird mir vermutlich für immer fremd bleiben.

"Jo, hier hast du ein MMO, dass ohne Abo-Gebühren spielbar ist!*"


*extra kostenpflichtiger Service erforderlich

Alles wird im Internet verteidigt, sollte dich nicht überraschen. Warum sollte sich TESO denn von einem Destiny unterscheiden?

Ich verteidige das nicht. Online Gebühren sind Scheiße.
 
35€ ist soweit ich weiß Bestpreis für 12 Monate. Und der Preis kommt wirklich nur alle paar Monate. Die kostenlosen Spiele sind mittlerweile zwar schlechter als früher, aber mir ist der Service schon noch 35€ wert.
Welcher Service?

Mein Plus läuft im September ab obwohl es irgendwie doof ist keine PS+ Spiele mehr zu bekommen, kann ich mich nicht daran erinnern nach Broforce noch eins gespielt zu haben. Ich muss vorher lediglich Everybody's Gone to the Rapture spielen, bevor ich den Zugriff darauf verliere.
 
Top Bottom