• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

haveheart

Banned
Sapir-Whorf? Meh. Ich guck zwar eh kaum Filme, aber gut zu wissen, dass ich Arrival direkt abhaken kann.

Ich finde die Sapir-Whorf These sehr spannend und besonders gut, wie die im Film verarbeitet wurde. Wieso hakst du den Film dann ab? Rein interessehalber. Kein Fan der Theorie?
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1385883
:)

Arrival einer der besten SciFi Streifen der letzten Jahre.

Ich hab gestern Life gesehen, das war eher mau...

Sollen sie machen und es ist ja auch okay, dass die Leute das bevorzugen. Ich würde mir nur eine etwas bessere Balance wünschen.

Aber gut, es betrifft mich bei Sony ohnehin nicht mehr. Wer bleibt schon bis 3 Uhr für paar Trailer wach, die man am nächsten Morgen gemütlich auf Youtube sehen kann.
 

Rufus

Member
Ich finde die Sapir-Whorf These sehr spannend und besonders gut, wie die im Film verarbeitet wurde. Wieso hakst du den Film dann ab? Rein interessehalber. Kein Fan der Theorie?
Ne. Die strenge Interpretation ist Müll. Linguistischer Determinismus halt.
 

Fritz

Member
Where is my homie Wittgenstein? Hab gerade Sapir-Whorf gegoogelt und keiner erwähnt Wittgenstein? Lag für mich viel näher.
 

haveheart

Banned
Ne. Die strenge Interpretation ist Müll. Linguistischer Determinismus halt.

Genau darum gehts im Film ;) Die These wird darin vielmehr diskutiert, als einfach umgesetzt. Kuck ihn dir an, falls du zögerst, hier ein mittelgroßer Spoiler,
es geht um die Überwindung des ling. Determinismus
. Toller Film, mit ganz toller, wichtiger Botschaft.
 

Rufus

Member
Genau darum gehts im Film ;) Die These wird darin vielmehr diskutiert, als einfach umgesetzt. Kuck ihn dir an, falls du zögerst, hier ein mittelgroßer Spoiler,
es geht um die Überwindung des ling. Determinismus
. Toller Film, mit ganz toller, wichtiger Botschaft.
Ja, das war schon in Torro's Beschreibung offensichtlich. Finde ich halt weniger interessant als die Prämisse an sich. Tarkovsky's Solaris fand ich in dieser Hinsicht besser, hätte sich aber vielleicht schlechter verkauft.

Alan Moore's Interpretation von Sprache as Magie ist bodenständiger, auch wenn er schwurblig daherkommt:
Art is, like magic, the science of manipulating symbols, words, or images, to achieve changes in consciousness. The very language about magic seems to be talking as much about writing or art as it is about supernatural events. A grimmoir for example, the book of spells is simply a fancy way of saying grammar. Indeed, to cast a spell, is simply to spell, to manipulate words, to change people's consciousness. And I believe that this is why an artist or writer is the closest thing in the contemporary world that you are likely to see to a Shaman.
 

CTLance

Member
Diesen Freitag geht's los.

Eine Woche Urlaub.
Zypern.
All Inclusive.
Am Strand.
Mit drei blutsverwandten Familien.
In einer Touristenhochburg.
Mir wurde schon aufgetragen, ein extra Handtuch mitzunehmen. Zum Reservieren.

Ichfreumichschonso.

Hatte auch prompt vergessen, nachzugucken ob die einen anderen Stecker benutzen (Antwort: Ja, Typ G, das is der Unförmige mit den drei kantigen Kontakten, den die Briten benutzen). Also vor dem Rest der Familie wie der letzte Dorfdepp dagestanden als alle ihren rausgeholt haben. Durr Hurr.

Immerhin greift ja jetzt das EU-weite Roaming! Keine Probleme mit Daten- und Telefondiensten auf dem Handy in der ganzen EU! Zypern ist in der EU! Ich habe ein Handy! Das ist perfekt!
... wie jetzt, erst ab dem 15.6.? Aber da komm ich doch grad schon wieder zurück! Hrrgttnchml, was für ein doofes Timing.

Iiiiiiichfreumichschonso. *augenlid zuckt*

Aber was solls. Urlauben urlauben. Hurra. Beneidet mich!

...wie meinen, Rückflug fliegt um sechs in der Früh? 💔
 
Diesen Freitag geht's los.

Eine Woche Urlaub.
Zypern.
All Inclusive.
Am Strand.
Mit drei blutsverwandten Familien.
In einer Touristenhochburg.
Mir wurde schon aufgetragen, ein extra Handtuch mitzunehmen. Zum Reservieren.

Ichfreumichschonso.

Hatte auch prompt vergessen, nachzugucken ob die einen anderen Stecker benutzen (Antwort: Ja, Typ G, das is der Unförmige mit den drei kantigen Kontakten, den die Briten benutzen). Also vor dem Rest der Familie wie der letzte Dorfdepp dagestanden als alle ihren rausgeholt haben. Durr Hurr.

Immerhin greift ja jetzt das EU-weite Roaming! Keine Probleme mit Daten- und Telefondiensten auf dem Handy in der ganzen EU! Zypern ist in der EU! Ich habe ein Handy! Das ist perfekt!
... wie jetzt, erst ab dem 15.6.? Aber da komm ich doch grad schon wieder zurück! Hrrgttnchml, was für ein doofes Timing.

Iiiiiiichfreumichschonso. *augenlid zuckt*

Aber was solls. Urlauben urlauben. Hurra. Beneidet mich!

...wie meinen, Rückflug fliegt um sechs in der Früh? 💔

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub. Ich beneide dich!
 

Fritz

Member
Ich bin ab nächste Woche 10 Tage bei Freunden in Frankreich. Mit 18 Zimmern, Köchin, 1x Pool, 1x Badesee, eigenem Wald, viel Alkohol...

Und ich zahle keinen Pfennig. #freumichschonso
 

haveheart

Banned
Ja, das war schon in Torro's Beschreibung offensichtlich. Finde ich halt weniger interessant als die Prämisse an sich. Tarkovsky's Solaris fand ich in dieser Hinsicht besser, hätte sich aber vielleicht schlechter verkauft.

Alan Moore's Interpretation von Sprache as Magie ist bodenständiger, auch wenn er schwurblig daherkommt:

Das kenn ich nicht, hört sich spannend an, werd ich mich mal informieren!

Hat hier mal wieder einer einen guten Rezepttipp? Hatten wir schon zu lange nicht mehr.

Ein paar Salsiccia aus der Haut pellen und anbraten, Konblauch dazu, dann Dosentomaten drüber, Soße fertig. Nudeln nach dem Kochen mit ein paar kleinen Löffeln Ricotta vermengen und dann erst mit der Soße. Saueinfach, saugeil.

Diesen Freitag geht's los.

Eine Woche Urlaub.
Zypern.
All Inclusive.
Am Strand.
Mit drei blutsverwandten Familien.
In einer Touristenhochburg.
Mir wurde schon aufgetragen, ein extra Handtuch mitzunehmen. Zum Reservieren.

Ichfreumichschonso.

Hatte auch prompt vergessen, nachzugucken ob die einen anderen Stecker benutzen (Antwort: Ja, Typ G, das is der Unförmige mit den drei kantigen Kontakten, den die Briten benutzen). Also vor dem Rest der Familie wie der letzte Dorfdepp dagestanden als alle ihren rausgeholt haben. Durr Hurr.

Immerhin greift ja jetzt das EU-weite Roaming! Keine Probleme mit Daten- und Telefondiensten auf dem Handy in der ganzen EU! Zypern ist in der EU! Ich habe ein Handy! Das ist perfekt!
... wie jetzt, erst ab dem 15.6.? Aber da komm ich doch grad schon wieder zurück! Hrrgttnchml, was für ein doofes Timing.

Iiiiiiichfreumichschonso. *augenlid zuckt*

Aber was solls. Urlauben urlauben. Hurra. Beneidet mich!

...wie meinen, Rückflug fliegt um sechs in der Früh? 💔

Haha, fuck. Das hört sich toll an. Schade, dass ihr nicht länger bleibt, so 3,4 Wochen.
 

Turkoop

Banned
Diesen Freitag geht's los.

Eine Woche Urlaub.
Zypern.
All Inclusive.
Am Strand.
Mit drei blutsverwandten Familien.
In einer Touristenhochburg.
Mir wurde schon aufgetragen, ein extra Handtuch mitzunehmen. Zum Reservieren.

Ichfreumichschonso.

Hatte auch prompt vergessen, nachzugucken ob die einen anderen Stecker benutzen (Antwort: Ja, Typ G, das is der Unförmige mit den drei kantigen Kontakten, den die Briten benutzen). Also vor dem Rest der Familie wie der letzte Dorfdepp dagestanden als alle ihren rausgeholt haben. Durr Hurr.

Immerhin greift ja jetzt das EU-weite Roaming! Keine Probleme mit Daten- und Telefondiensten auf dem Handy in der ganzen EU! Zypern ist in der EU! Ich habe ein Handy! Das ist perfekt!
... wie jetzt, erst ab dem 15.6.? Aber da komm ich doch grad schon wieder zurück! Hrrgttnchml, was für ein doofes Timing.

Iiiiiiichfreumichschonso. *augenlid zuckt*

Aber was solls. Urlauben urlauben. Hurra. Beneidet mich!

...wie meinen, Rückflug fliegt um sechs in der Früh? 💔

Am Samstag ist aber die E3...
:p

Viel Spaß im Urlaub, Zypern ist sehr schön, war schon paar Mal da.
 

oti

Banned
Diesen Freitag geht's los.

Eine Woche Urlaub.
Zypern.
All Inclusive.
Am Strand.
Mit drei blutsverwandten Familien.
In einer Touristenhochburg.
Mir wurde schon aufgetragen, ein extra Handtuch mitzunehmen. Zum Reservieren.

Ichfreumichschonso.

Hatte auch prompt vergessen, nachzugucken ob die einen anderen Stecker benutzen (Antwort: Ja, Typ G, das is der Unförmige mit den drei kantigen Kontakten, den die Briten benutzen). Also vor dem Rest der Familie wie der letzte Dorfdepp dagestanden als alle ihren rausgeholt haben. Durr Hurr.

Immerhin greift ja jetzt das EU-weite Roaming! Keine Probleme mit Daten- und Telefondiensten auf dem Handy in der ganzen EU! Zypern ist in der EU! Ich habe ein Handy! Das ist perfekt!
... wie jetzt, erst ab dem 15.6.? Aber da komm ich doch grad schon wieder zurück! Hrrgttnchml, was für ein doofes Timing.

Iiiiiiichfreumichschonso. *augenlid zuckt*

Aber was solls. Urlauben urlauben. Hurra. Beneidet mich!

...wie meinen, Rückflug fliegt um sechs in der Früh? 💔

Die Zyprioten haben so einen niedlichen Dialekt.
 

phoenixyz

Member
Ein paar Salsiccia aus der Haut pellen und anbraten, Konblauch dazu, dann Dosentomaten drüber, Soße fertig. Nudeln nach dem Kochen mit ein paar kleinen Löffeln Ricotta vermengen und dann erst mit der Soße. Saueinfach, saugeil.
Klingt gut, muss ich mal probieren.

Halbes Brötchen
Zwiebelringe
Butter
Gehacktes

Mischen

Fertig
Warum sollte ich das halbe Brötchen in das Gehackte mischen?
 
Ich muss noch 7 Tage Resturlaub vom letzten Jahr abbauen (die verfallen gottseidank nicht).

Nächste Woche gehts für 5 Nächte in ein Ultra-All-Inklusive Wellnesshotel nach Österreich. Hab ich auch bitter nötig, vielleicht bin ich danach auch etwas entspannter und netter zu Hammer.
 

Hammer24

Banned
...vielleicht bin ich danach auch etwas entspannter und netter zu Hammer.

giphy.gif
 
Ich muss noch 7 Tage Resturlaub vom letzten Jahr abbauen (die verfallen gottseidank nicht).

Nächste Woche gehts für 5 Nächte in ein Ultra-All-Inklusive Wellnesshotel nach Österreich. Hab ich auch bitter nötig, vielleicht bin ich danach auch etwas entspannter und netter zu Hammer.

Aber wozu?
 

KHlover

Banned
Ich komm immernoch nich auf das Pokemon Direkt klar. Haha, oh man.

Werd mir keins der Spiele kaufen. Pokken ist scheiße, mit Gen 6 und 7 Spielen auf dem 3DS bin ich durch (wie ein Kampf mit nur zwei Pokemon und keinem 3D so derart ruckeln kann verstehe ich bis heute nicht) und die beste Version von Gen2 haben die Genies von GameFreak mal glatt ignoriert. Danke für gar nichts!

/salt
 

oti

Banned
Werd mir keins der Spiele kaufen. Pokken ist scheiße, mit Gen 6 und 7 Spielen auf dem 3DS bin ich durch (wie ein Kampf mit nur zwei Pokemon und keinem 3D so derart ruckeln kann verstehe ich bis heute nicht) und die beste Version von Gen2 haben die Genies von GameFreak mal glatt ignoriert. Danke für gar nichts!

/salt

E3-Woche und schon jetzt so viel Salz mhhhhhhh.
 

Fritz

Member
Nintendo Spotlight geht nur eine halbe Stunde. Und sie haben schon gesagt, dass sie sich auf 2017 konzentrieren wollen. Erwartungen runterschrauben was Neuankündigungen angeht.
 

KHlover

Banned
E3-Woche und schon jetzt so viel Salz mhhhhhhh.

E3 hat wenigstens interesssante Switch-Spiele. Gib mir mehr Mario, mehr Fire Emblem und mehr Xenoblade. Ist übrigens das einzige 2018 Spiel das ich erwarte, mehr dürfte bei nur 30min nich drin sein.
 

phoenixyz

Member
Ich hatte ehrlich gesagt auch direkt so eine "Der Pate"-artige Hochzeit auf einem fetten Anwesen im Kopf, wo Fritz die Books cooken muss.
 

Xiao Hu

Member
:O Weiß Xiao das schon?

Dass er ohne mich Saufisaufi macht in Frankreich? Jetzt schon. Zum Glück habe ich ne Freundin in der Nähe von Bordeaux, mit der gönne ich mir lieber Bier, während sich der feine Herr Spätdekadenz Burgunder in die Adern drückt.
 

Markoman

Member
Tja Xiao, selber Schuld...ich hatte Dich gewarnt, dass Du fürn Fritz nur Pausenprogramm bist.

Komm mal wieder in meiner Agentur vorbei, ich betreue gerade einen sehr netten Herren, aus dem Jemen, der groß im Logistikgeschäft ist. (Für den Kopf).

Fürs Herz hätte ich da noch einen super lieben Herren mittleren Alters aus Bottrop-Boy, der keine Angaben zu seinem beruflichen Hintergrund gemacht hat, aber als Hobby "Sammeln antiker Puppen" angegeben hat.

Your choice...
 
Top Bottom