• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

DESQgMcW0AAxqL_.jpg:large

https://twitter.com/NeoRausch/status/883990356592930816
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Solche kindischen und überheblichen Aktionen leistet sich üblicherweise nur der CEO selbst.
 

Violet_0

Banned
btw, sich über gewisse Moderationsmethoden aufzuregen hat schon den ein oder anderen community thread dichtgemacht und einige Leute ganz grau werden lassen. Ich meine, kein mod schaut jemals in diesen thread, aber das ist so eine Sache die man mit pms und mails regelt. Wenn macht sich jetzt groß darüber aufregen will, macht man sich nur zur Zielscheibe :p
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn man sich vor einer nordkoreanischen Kritikkultur fürchten muss, dann ist es vielleicht auch nicht viel verloren, wenn der Account ergraut.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
naja, dann hat er ja noch eine Chance zurückzukommen, außer das kam von ganz oben
permaban ist doch sehr überzogen für so was

Ich wurde ka dreimal gebannt und mindestens zwei davon waren sicherlich "schlimmer", das ist niemals ein geregelter Bann, irgendwer ist backstage durchgedreht.
 

Violet_0

Banned
Wenn man sich vor einer nordkoreanischen Kritikkultur fürchten muss, dann ist es vielleicht auch nicht viel verloren, wenn der Account ergraut.
nö, das Forum ist schon häufig ganz nützlich. Muss man halt nicht alles so ernst nehmen
Ich wurde ka dreimal gebannt und mindestens zwei davon waren sicherlich "schlimmer", das ist niemals ein geregelter Bann, irgendwer ist backstage durchgedreht.
wer würde denn am ehesten gekränkt auf ein wenig selbsironische Kritik reagieren? Yup, end of discussion :)
 

KHlover

Banned
Warum gibts Anime in DE eigentlich nur in limitierten Editionen mit irgendwelchem sinnlosen Krimskrams? Ich würde auch nur die Blu-Rays ohne Schnickschnack für die Hälfte nehmen ;-;
 

El Topo

Member
Warum gibts Anime in DE eigentlich nur in limitierten Editionen mit irgendwelchem sinnlosen Krimskrams? Ich würde auch nur die Blu-Rays ohne Schnickschnack für die Hälfte nehmen ;-;

Weil der Markt klein ist und man weiß, dass man aus der Kundschaft aufgrund der Knappheit mehr rausholen kann. Ist ja nicht so, als würden diese Firmen sich mit Anime in DE dumm und dämlich verdienen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
nö, das Forum ist schon häufig ganz nützlich. Muss man halt nicht alles so ernst nehmen

wer würde denn am ehesten gekränkt auf ein wenig selbsironische Kritik reagieren? Yup, end of discussion :)

Hm. Ich weiß was du meinst, aber ich glaub nicht dass EL mit so einer Bannmessage ausrasten würde. Naja, sagt mal Bescheid wenn es doch nen Thread gibt!
 

KHlover

Banned
Weil der Markt klein ist und man weiß, dass man aus der Kundschaft aufgrund der Knappheit mehr rausholen kann. Ist ja nicht so, als würden diese Firmen sich mit Anime in DE dumm und dämlich verdienen.

Naja, hab viel gebraucht auf ebay gekauft und damit verdienen sie dann gar nix von mir ¯\_(ツ)_/¯
 

El Topo

Member
Naja, hab viel gebraucht auf ebay gekauft und damit verdienen sie dann gar nix von mir ¯\_(ツ)_/¯

Ja, aber das juckt die halt auch nicht, wenn sie nach eigener Rechnung davon ausgehen müssen, dass eine Preissenkung das Geld nicht wieder reinholt. Anime ist Nische.
 

sphinx

the piano man
Hallo Leute,

ich brauche eure Meinung. Ich will meinen Internetvertrag kündigen weil ich es in Wirklichkeit nicht brauche... meinstens ist eine Zeitverschwendung und Internet steht mir für die Paar wichtige Dinge die ich eventuell zu erledigen hätte während der Arbeit zur Verfügung. .

Spielkonsolen aber (PS4)... ohne Patches geht es gar nicht, ich spiele aber nur selten, 1 neues Spiel pro Monat, vielleicht noch weniger. die PS4 ist das einzige was mich davon abhält mein Internet zu kündigen.

was soll ich tun? macht es Sinn, einen Internetstick in Aldi/Penny zu kaufen und nur dann laden oder benüzten wenn ich ein Patch brauche? wird der Stick von der PS4 erkannt? was passiert wenn ein Patch zu gross ist?

Danke für jede Hilfe.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hallo Leute,

ich brauche eure Meinung. Ich will meinen Internetvertrag kündigen weil ich es in Wirklichkeit nicht brauche... meinstens ist eine Zeitverschwendung und Internet steht mir für die Paar wichtige Dinge die ich eventuell zu erledigen hätte während der Arbeit zur Verfügung. .

Spielkonsolen aber (PS4)... ohne Patches geht es gar nicht, ich spiele aber nur selten, 1 neues Spiel pro Monat, vielleicht noch weniger. die PS4 ist das einzige was mich davon abhält mein Internet zu kündigen.

was soll ich tun? macht es Sinn, einen Internetstick in Aldi/Penny zu kaufen und nur dann laden oder benüzten wenn ich ein Patch brauche? wird der Stick von der PS4 erkannt? was passiert wenn ein Patch zu gross ist?

Danke für jede Hilfe.
https://www.amazon.de/dp/B00INXBW3U/
würde ich mir an deiner stelle holen. Ich glaube nicht, dass die PS4 einen Stick erkennt :/ einfach ne sim karte rein. solltest du über's datenvolumen kommen, wird die verbindung gedrosselt und du musst eventuell ein datenpaket kaufen.

Wirklich "moderne" Spiele wie Uncharted/Horizon etc darüber zu Patchen wird aber auch ins Geld gehen. Diee haben ja zum Teil gigantische Patches. Da könnte dich der günstigste Internetvertrag am Ende günstiger kommen.
 

sphinx

the piano man
https://www.amazon.de/dp/B00INXBW3U/
würde ich mir an deiner stelle holen. Ich glaube nicht, dass die PS4 einen Stick erkennt :/ einfach ne sim karte rein. solltest du über's datenvolumen kommen, wird die verbindung gedrosselt und du musst eventuell ein datenpaket kaufen.

ja das dachte ich mir -_-

Danke für den Link! Wie funktionert das dann mit dem Huawei Router? ich meine, bei wem muss ich dann fürs Internet bezahlen und wieviel datenvolumen gibt's? (sorry für die dumme Fragen, ich kenne mich gar nicht aus :p)

(und was war das mit dem Vodafone Gigacube? hast du es aus Versehen reingesetzt?)

Wirklich "moderne" Spiele wie Uncharted/Horizon etc darüber zu Patchen wird aber auch ins Geld gehen. Diee haben ja zum Teil gigantische Patches. Da könnte dich der günstigste Internetvertrag am Ende günstiger kommen.

Mann das nervt total.

Wahrscheinlich müsste ich die PS4 mitbringen wenn ich zur Arbeit gehe und von dort alle Updates durchführen.

ist mir schon eingefallen aber gerade das wollte ich vermeiden.
 

Ladekabel

Member
Hallo Leute,

ich brauche eure Meinung. Ich will meinen Internetvertrag kündigen weil ich es in Wirklichkeit nicht brauche... meinstens ist eine Zeitverschwendung und Internet steht mir für die Paar wichtige Dinge die ich eventuell zu erledigen hätte während der Arbeit zur Verfügung. .

Spielkonsolen aber (PS4)... ohne Patches geht es gar nicht, ich spiele aber nur selten, 1 neues Spiel pro Monat, vielleicht noch weniger. die PS4 ist das einzige was mich davon abhält mein Internet zu kündigen.

was soll ich tun? macht es Sinn, einen Internetstick in Aldi/Penny zu kaufen und nur dann laden oder benüzten wenn ich ein Patch brauche? wird der Stick von der PS4 erkannt? was passiert wenn ein Patch zu gross ist?

Danke für jede Hilfe.

Wenn du es wirklich durchziehst, dann meine Hochachtung. Andere Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten.

Vielleicht Modem vom Nachbarn für Patches anzapfen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ja das dachte ich mir -_-

Danke für den Link! Wie funktionert das dann mit dem Huawei Router? ich meine, bei wem muss ich dann fürs Internet bezahlen und wieviel datenvolumen gibt's? (sorry für die dumme Fragen, ich kenne mich gar nicht aus :p)

(und was war das mit dem Vodafone Gigacube? hast du es aus Versehen reingesetzt?)



Mann das nervt total.

Wahrscheinlich müsste ich die PS4 mitbringen wenn ich zur Arbeit gehe und von dort alle Updates durchführen.

ist mir schon eingefallen aber gerade das wollte ich vermeiden.

Beim Gigacube war es erst meine Idee, hab dann aber gelesen, dass die selbst bei nicht benutzen anscheinend 30€ im Monat wollen.

Dachte immer die Rechnen nach Verbrauch ab, hätte schwören können ich hab es auf einem Flyer so gelesen -_-

Zum Huawei: du kaufst dat Ding, holst dir eine Prepaid Sim beim Netz deines Vertrauens mit Datenvolumen, haust die Sim rein und fertig :)
https://www.simplytel.de hat zb 5GB für 18€ und hast monatliche "Kündbarkeit"..

Edit: HABS GEFUNDEN. Gigacube Flex: https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube-flex.html du zahlst nur, wenn du ihn benutzt.
Du zahlst den monatlichen Grundpreis nur im Rechnungszeitraum, in dem Du Deinen GigaCube auch wirklich nutzt1, 2
 

Ladekabel

Member
dafür finden wir uns einander zu unsympatisch lol lieber bringe ich meine PS4 in die Arbeit als dass ich mich mit dem Nachbarn für sowas unterhalte, ne danke

Was arbeitest du, dass du das machen kannst? Bib mit freiem WLAN?

Und wer hat was davon gesagt, dass dein Nachbar was davon wissen muss.
 

sphinx

the piano man
Beim Gigacube war es erst meine Idee, hab dann aber gelesen, dass die selbst bei nicht benutzen anscheinend 30€ im Monat wollen.

Dachte immer die Rechnen nach Verbrauch ab, hätte schwören können ich hab es auf einem Flyer so gelesen -_-

Zum Huawei: du kaufst dat Ding, holst dir eine Prepaid Sim beim Netz deines Vertrauens mit Datenvolumen, haust die Sim rein und fertig :)


Edit: HABS GEFUNDEN. Gigacube Flex: https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube-flex.html du zahlst nur, wenn du ihn benutzt.

oh das sieht gut aus, und danke für die Erklärung mit dem Huawei sehr nett von dir..

vielleicht ist das Gigacube Flex meine beste Option, werde es mir langsam und sorgfältig anlesen

Was arbeitest du, dass du das machen kannst? Bib mit freiem WLAN?

Und wer hat was davon gesagt, dass dein Nachbar was davon wissen muss.

ich bin Klavierlehrer, stell dir vor.. wir haben Internet im Gebäude und ich darf jederzeit rein, ich könnte den Rechner als ersatz-Fernseher benutzen.

danke für die Idee aber ne, kein Internet vom Nachbarn, egal wie hehe

Ganz ehrlich, ich würde sagen, selbst wenn die meisten Spiele Patches erhalten, sind die meisten trotzdem ohne Patches 100 % genießbar.

naja.... es gibt jede Menge Glitches und Störungen heutzutage, da würde ich lieber mit dem neuesten Patch spielen
 
Lass die Finger vom Gigacube. Oder anderen LTE/3G Routern. Lohnt sich nicht, und Nachbuchen geht richtig ins Geld. Bis du da wirklich was sparst läuft viel Wasser den Rhein runter. Und ohne LTE dauern 30GB Downloads ewig.

Mein Tipp, hol dir die billigste echte DSL oder Kabel-Flatrate die du vor Ort bekommen kannst und gut ist.
 

Ladekabel

Member
Grad mein PC-Netzteil in der Kaffeetasse versenkt.

Furk. Das macht die Lernphase nicht einfacher.

Mein Beileid. Bin auch noch in der Lernphase. Gottseidank ist die am Mittwoch vorbei.

Ich hab die letzten zwei Wochen nur ein 13" MacBook für's Lernen verwendet und sitze jetzt gezwungenermaßen an meinem Rechner mit 27" Bildschirm. Alles ist so groß und toll!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Lass die Finger vom Gigacube. Oder anderen LTE/3G Routern. Lohnt sich nicht, und Nachbuchen geht richtig ins Geld. Bis du da wirklich was sparst läuft viel Wasser den Rhein runter. Und ohne LTE dauern 30GB Downloads ewig.

Mein Tipp, hol dir die billigste echte DSL oder Kabel-Flatrate die du vor Ort bekommen kannst und gut ist.

Das wäre, wie schon gesagt, eigentlich auch in meinen Augen die beste Lösung.
 

Milchjon

Member
Wie viele auf FB ein Video abfeiern, wo ein Polizist nem Typen, der sich vor sein Auto gestellt hat, ohne Warnung auf die Fresse haut.

Eklig. Bin echt etwas enttäuscht von meinem Freundeskreis, die Fähigkeit zur Differenzierung scheint abhanden gekommen zu sein.
 
Wie viele auf FB ein Video abfeiern, wo ein Polizist nem Typen, der sich vor sein Auto gestellt hat, ohne Warnung auf die Fresse haut.

Eklig. Bin echt etwas enttäuscht von meinem Freundeskreis, die Fähigkeit zur Differenzierung scheint abhanden gekommen zu sein.

Ein Link würde helfen, um das besser einzuschätzen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wie viele auf FB ein Video abfeiern, wo ein Polizist nem Typen, der sich vor sein Auto gestellt hat, ohne Warnung auf die Fresse haut.

Eklig. Bin echt etwas enttäuscht von meinem Freundeskreis, die Fähigkeit zur Differenzierung scheint abhanden gekommen zu sein.
Die deutsche Polizei kloppt halt lieber Linke anstatt Rechte.
 

Ladekabel

Member
Top Bottom