• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Wundert mich alles wirklich nicht. Neben den echten organisierten Linksautonomen aus ganz Europa find ich aber am schlimmsten die ganzen jungen Leute mit ihrer naiven "ich bin gegen Gewalt aber wenn es passiert..." edgy Haltung.

Jetzt im nachgang nochmal über ein paar alte Schulfreunde auf Facebook und Interviews vor den Krawallen nachgedacht. Haarsträubend, wirklich.

Alte Schulfreunde über Fritz:

Wir haben geträumt von einer besseren Welt.
Wir haben sie uns so einfach vorgestellt.
Wir haben geträumt. Es war 'ne lange Nacht.
Ich wünschte wir wären niemals aufgewacht.
Revolution - wir wollten weg von der Masse,
kopfüber in die Hölle und zurück.
Heute stehst Du bei Hertie an der Kasse.
Da ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick.

#WahrerKanterich

kommt, wir widmen uns wieder den wichtigen sachen
https://www.youtube.com/watch?v=kDjXhPez7co

Hey! Das ist nicht Yuka!
 

Milchjon

Member
Ihhhhhhhh, North Face und Jack Wolfskin, kotz

Beweis, dass das stockkonservative Krawallos sind. Wahrscheinlich CDUler!!!

Ach ne, autonome Kapitalismuskritiker, die sich als Konsumhuren und Kinder solventer Eltern herausstellen, deren einzige erlebte Armut der Mangel an Haarwuchs im Gesicht ist. Das überrascht und entsetzt mich jetzt völlig.

Sind wahrscheinlich zu dumm, ihr Zimmer aufzuräumen, haben die Weltpolitik und -wirtschaft aber schon vollständig durchdrungen. Hauptsache Nazis klatschen, dann ist man ja auf jeden Fall der Gute.

Ist mein Hauptproblem mit all jenen (auch rechts, aber meistens links), die nach Revolution schreien. Hat immer so einen Hauch extremer intellektueller Faulheit.

Ach, die Welt hat Probleme, aber die sind komplex und die Lösungen bieten keine unmittelbare Gratifikation sondern sind langfristige, evolutionäre Projekte? NEEEEEE, ALLES UMSCHMEISSEN!!!!

Wundert mich alles wirklich nicht. Neben den echten organisierten Linksautonomen aus ganz Europa find ich aber am schlimmsten die ganzen jungen Leute mit ihrer naiven "ich bin gegen Gewalt aber wenn es passiert..." edgy Haltung.

Kenn ich in den letzten Tagen primär von Leuten, die's geil finden, dass der Polizei die Hand/das Tränengas/der Wasserwerfer ausgerutscht ist.

"Wenn man protestiert, muss man sich nicht wundern".
 

Ladekabel

Member
Kenn ich in den letzten Tagen primär von Leuten, die's geil finden, dass der Polizei die Hand/das Tränengas/der Wasserwerfer ausgerutscht ist.

"Wenn man protestiert, muss man sich nicht wundern".

Bitte erwähn sowas nicht. Da krieg ich PTSD zu den Gemeinschaftskundeunterrichtsstunden, als die S21 Demos ihre Hoch-Zeiten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Touchy subject oder was?

Nope :D nur ein ausgelutschtes.

Kenn ich in den letzten Tagen primär von Leuten, die's geil finden, dass der Polizei die Hand/das Tränengas/der Wasserwerfer ausgerutscht ist.

"Wenn man protestiert, muss man sich nicht wundern".

Genau das. Gott die FAZ Artikel...zum Glück gibt's die TAZ :p http://taz.de/Kommentar-Polizeiversagen-bei-G20/!5425677/
Aber ich les trotzdem beide gern. Gleichen sich gegenseitig ganz gut aus.

Bitte erwähn sowas nicht. Da krieg ich PTSD zu den Gemeinschaftskundeunterrichtsstunden, als die S21 Demos ihre Hoch-Zeiten.

Meine Ex war Pro S21 ich dagegen. Wir hatten so viel Streit deshalb.
 

Ladekabel

Member
Same here. Glücklicher Zufall, dass während des GK-Unterrichts in der Oberstufe Lokalpolitik groß in den Medien war. Hatte glaub ich 15 Punkte in dem Halbjahr :D

Bei uns sind solche Fragen nie drangekommen. Immer irgendwelche Allgemeine Fragen zu Begriffen, Systemen, etc.

Über aktuelle Politik haben wir nur in der einen Hälfte der Unterrichtsstunde gesprochen. Hattet ihr auch Kurzreferate, Thema der Woche genannt, In Gemeinschaftskunde?
 

AnGer

Member
Kaufe mir heute Abend FFXII.

Keine Ahnung warum.

Habe es damals gehasst.

"Damals" hat das doch jeder gehasst. Oder ist zumindest auf den "Hass"-Zug mit aufgesprungen, obwohl's wirklich teilweise dämlich war.
Würd's mir auch gerne holen, aber hab keine PehEssVier.
 
"Damals" hat das doch jeder gehasst. Oder ist zumindest auf den "Hass"-Zug mit aufgesprungen, obwohl's wirklich teilweise dämlich war.
Würd's mir auch gerne holen, aber hab keine PehEssVier.

Ne generalüberholte PS4 gibts gerade bei amazon für 149€...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
"Damals" hat das doch jeder gehasst. Oder ist zumindest auf den "Hass"-Zug mit aufgesprungen, obwohl's wirklich teilweise dämlich war.
Würd's mir auch gerne holen, aber hab keine PehEssVier.

Du kaufst es mir und darfst beim zocken zugucken?

Mega Deal, oder?
 

AnGer

Member
Ne generalüberholte PS4 gibts gerade bei amazon für 149€...

Oder ich warte auf die unvermeidliche PC-Version. ;D

Du kaufst es mir und darfst beim zocken zugucken?

Mega Deal, oder?

Ja, beim "zocken":

DEbv0XwUIAAMN7m.jpg
 

KHlover

Banned
Bei uns sind solche Fragen nie drangekommen. Immer irgendwelche Allgemeine Fragen zu Begriffen, Systemen, etc.

Über aktuelle Politik haben wir nur in der einen Hälfte der Unterrichtsstunde gesprochen. Hattet ihr auch Kurzreferate, Thema der Woche genannt, In Gemeinschaftskunde?
Referate hatten wir zum Glück nicht, mündlich vortragen ist nicht so meins. Die Klausuren in dem Semester waren bei uns auch nicht *nur* über S21, hat aber nix gemacht, da ich in GK generell mehr als fit war. Ich kleiner Streber hab die beiden Klausuren im letzten Halbjahr GK mit jeweils 15 Punkten und mehr als 100% der erreichbaren Punktzahl geschrieben :p
 

Ladekabel

Member
Die FDP hat Wahlplakate, auf denen einfach das komplette Programm aufgedruckt ist. Jemand hat Eier bekommen

Ein ganzes Plakat voll mit Christian Lindner?

Referate hatten wir zum Glück nicht, mündlich vortragen ist nicht so meins. Die Klausuren in dem Semester waren bei uns auch nicht *nur* über S21, hat aber nix gemacht, da ich in GK generell mehr als fit war. Ich kleiner Streber hab die beiden Klausuren im letzten Halbjahr GK mit jeweils 15 Punkten und mehr als 100% der erreichbaren Punktzahl geschrieben :p

Ich hatte in GK immer 10 Punkte, weil ich nie lernen wollte. Die Vorträge waren gar nicht so schlimm. Musstest SPON, ZON, FAZ, etc. nach einem Thema durchforsten und dann 5-10 Minuten vorstellen.
 

oti

Banned
IF YOU SEE THIS GIF WHILE SCROLLING THROUGH GBGAF ON BEDAMEISTER'S GEBURTSTAG

After-a-party.gif


YOU have been visited

BY D̶̖̖͚̐́̿̏̓͝ͅŖ̴͙̣͍͎̜̩̾͛͜͝U̵̙̇̈́̀̀̅͋͂̌̏͘Ṉ̶̡̛͓͉̹̩͈̬͒͑̂̓̈́̈́́̓͋̃̇͠K̴̛̙̠̜̤̯̅͒̓̓̔̄́̏̏͘̚͠ Ç̵̭͌̈̕A̵̛̳̝͒̊͒̃͋͘T̶̨̨̨͙̗̙̙̣̱̣̗͕͔̳̼̓̓̓̈́͂͌

Good Luck and a Healthy Leber will come to you
BUT ONLY if you post a drunk cat gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Alles Gute Beda :D

http://www.zeit.de/kultur/2017-07/deutschland-kurier-afd-wochenzeitung-david-bendels-erika-steinbach

Am Mittwoch erhalten 300.000 Berliner Haushalte kostenlos und ungefragt die erste Ausgabe der "Bild von rechts", wie Bendels das Projekt beschreibt. In großen Lettern, mit vielen Fotos und einem klassischen Tabloidlayout soll die Zeitung die Leser erreichen, für die die Junge Freiheit zu intellektuell und die Preußische Allgemeine Zeitung zu bieder ist.

Na, wie viel Rechter soll die Bild noch sein?

Fritz, lies und berichte!
 

AnGer

Member
Fröhlichen Purzeltag, Bedameister! :D

Anscheinend nicht rechts genug, wenn bei dem Blatt jetzt anscheinend ehemalige BILD-Dungs-Büger, die zum Kopp(losen)-Verlag abgewandert sind, arbeiten:
So publizierte der ehemalige Bild-Redakteur Bartels zuletzt im verschwörungstheoretischen Umfeld des Kopp-Verlags
Liest sich aber lt. dem ZEIT-Artikel sonst so, als hätte man die gesamte "alt-right" Community auf Twitter und Co. jetzt abgedruckt. Nichts neues auf der Welt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wer wollte denn jemals Demonstrationen entgehen?

"Sorry Fritz, aber für die Diskussion habe ich keine Zeit. Wir müssen es dabei belassen, dass du die G20 in Saudi Arabien in Ordnung findest und ich beschissen. Das reicht glaube ich."

:p. Wenn du wirklich denkst, dass Merkel & co. nicht genervt sind von den Demos, weiß ich auch nicht.
 

Fritz

Member
"Sorry Fritz, aber für die Diskussion habe ich keine Zeit. Wir müssen es dabei belassen, dass du die G20 in Saudi Arabien in Ordnung findest und ich beschissen. Das reicht glaube ich."

:p. Wenn du wirklich denkst, dass Merkel & co. nicht genervt sind von den Demos, weiß ich auch nicht.

Nice passive aggressive

Ich glaube 100% nicht, dass Merkel von Demos genervt ist. Vielleicht von den Gewaltexzessen, aber wenn das für dich dasselbe ist, okay. Davon mal ab wandert der G20 natürlich und es sind eben nicht alle Länder so beflissen in Freiheitsrechten wie die Bundesrepublik.
 

KHlover

Banned
Glaube auch nicht, dass Merkel jetzt soo genervt war/ist. Vlt betroffen, wie alle anderen auch, aber sie hat eigentlich am wenigsten Gründe genervt zu sein, ist ja aus dem Debakel fast ohne Kratzer rausgekommen (obwohl das Ganze ja auch mit auf ihre Einladung mitten in Hamburg stattgefunden hat) während Scholz ganz schön blaue Flecken hat und die SPD allgemein seit dem Wochenende mit Schadensbegrenzung beschäftigt ist. Der schwarze Block hätte das linke Spektrum in Deutschland politisch nicht besser lahmlegen können wenn man ihn dafür bezahlt hätte. Richtiger Bärendienst, so kurz vor der Bundestagswahl.
 

Fritz

Member
Leute, ich will nicht zu touchy sein, aber das Problem waren weder Demonstrationen noch die Wahl Hamburgs als Veranstaltungsort.

Tut mir leid, das ich hier etwas aufbrausend geworden bin. Das macht mich wirklich wuschig, dass ich das Gefühl habe, dass die Grenzen nicht klar gezogen werden.
 

NeoRausch

Member
jguqr.jpg


Hey there! 😘


Edit:

Und Leute.... Wir einige von euch wissen habe ich das ganze hier auch gelesen.

Vielen lieben Dank an euch alle! Besonders Oti! 😍😘


Also thanks to Xander and ThoseDeafMutes for clearing that mess up!
 
Glaub ich nicht. Ich glaube, dass der ganz große Teil der Leute die Verantwortung ausschließlich bei den Tätern sieht. Und das halte ich persönlich auch für richtig.

Sorry, aber das seh ich anders. Jeder halb-kompetente Journalist kann dir sagen, wie hilfreich Duddes Methoden sind. Man kann nicht die komplette Verantwortung auf eine Seite abwälzen, wenn die Methoden der Polizei auch Fehler aufweisen. Den Großteil, klar, aber nicht die komplette.

Und ein Großteil Hamburgs war dagegen, den Gipfel dort zu halten. Ich nehme an, weil sie sich über die potentiellen Konsequenzen im Klaren waren.

Edit: Welcome back, Rausch!
 
Top Bottom