• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
jguqr.jpg


Hey there! 😘


Edit:

Und Leute.... Wir einige von euch wissen habe ich das ganze hier auch gelesen.

Vielen lieben Dank an euch alle! Besonders Oti! 😍😘


Also thanks to Xander and ThoseDeafMutes for clearing that mess up!

giphy-downsized-large.gif
 

Fritz

Member
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Jeder halb-kompetente Journalist kann dir sagen, wie hilfreich Duddes Methoden sind. Man kann nicht die komplette Verantwortung auf eine Seite abwälzen, wenn die Methoden der Polizei auch Fehler aufweisen. Den Großteil, klar, aber nicht die komplette.

Und ein Großteil Hamburgs war dagegen, den Gipfel dort zu halten. Ich nehme an, weil sie sich über die potentiellen Konsequenzen im Klaren waren.

Edit: Welcome back, Rausch!

Meines Erachtens reines Verschieben von Verantwortung. Die Polizei hat keinen kausalen Beitrag geleistet - egal ob die Methoden gesetzlich zulässig waren oder nicht. Die hätten auch Schokolade verteilen können und es wäre trotzdem soweit gekommen.

Und hast du eine Quelle dafür, dass ein Grossteil Hamburgs dagegen war? Und selbst wenn, das rechtfertigt doch noch lange nicht das Vorgehen der Täter. Das ist doch der totale Terrorismus.
 
Meines Erachtens reines Verschieben von Verantwortung. Die Polizei hat keinen kausalen Beitrag geleistet - egal ob die Methoden gesetzlich zulässig waren oder nicht. Die hätten auch Schokolade verteilen können und es wäre trotzdem soweit gekommen.

Seh ich anders. Indem sie gesetzeswidrige Methoden genutzt haben, haben sie sicher einige Idioten erst wütend genug gemacht, um auf die Straße zu gehen.

Wie groß da der Effekt war ist sicher strittig, aber dass er überhaupt nicht da wäre, sehe ich nicht.

Und hast du eine Quelle dafür, dass ein Grossteil Hamburgs dagegen war? Und selbst wenn, das rechtfertigt doch noch lange nicht das Vorgehen der Täter. Das ist doch der totale Terrorismus.

http://www.mopo.de/hamburg/g20/mafo-umfrage-74-3--sagen-nein-zu-g20-mitten-in-hamburg-27921524

Generelle Umfrage für Deutschland:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-in-hamburg-nur-ein-drittel-der-deutschen-sieht-den-gipfel-positiv-a-1155761.html

Natürlich rechtfertigt das nicht das Vorgehen der Täter, sag ich ja nicht. Ich finde nur, die Verantwortlichen hätten besser drüber nachdenken sollen, wo sie den Gipfel veranstalten. Dass es in Hamburg eine prominente autonome Szene gibt, war denen sicher bekannt.
 

Fritz

Member
Okay, Danke für die Links. Bei den anderen Sachen unterscheidet sich halt unser Blickwinkel obwohl wir wahrscheinlich gar nicht soweit auseinanderliegen.

Polizeigewalt geht natürlich gar nicht und ganz nachvollziehen konnte ich die Entscheidung für Hamburg auch nicht. Ich finde bloß in einer Diskussion um die Gewaltexzesse sind es Nichtargumente, die das ganze nur relativieren. "Whataboutism" sozusagen
 
Okay, Danke für die Links. Bei den anderen Sachen unterscheidet sich halt unser Blickwinkel obwohl wir wahrscheinlich gar nicht soweit auseinanderliegen.

Polizeigewalt geht natürlich gar nicht und ganz nachvollziehen konnte ich die Entscheidung für Hamburg auch nicht. Ich finde bloß in einer Diskussion um die Gewaltexzesse sind es Nichtargumente, die das ganze nur relativieren. "Whataboutism" sozusagen

Eh, das ist nicht, was ich aussagen will. Ich will nur, dass man sich auch über andere in Zusammenhang stehende Probleme bewusst ist. Zu oft sehe ich Leute sagen "Die Polizei hat alles richtig gemacht!", wenn drüber geredet wird. Die Jack Wolfskin-Idioten sind immer noch hauptsächlich selbst Schuld, aber das stimmt dann halt wieder auch nicht.

Hab vielleicht in letzter Zeit einfach zu viel dieser Art Kommentare sehen müssen.
 

haveheart

Banned
Meines Erachtens reines Verschieben von Verantwortung. Die Polizei hat keinen kausalen Beitrag geleistet - egal ob die Methoden gesetzlich zulässig waren oder nicht. Die hätten auch Schokolade verteilen können und es wäre trotzdem soweit gekommen.

Und hast du eine Quelle dafür, dass ein Grossteil Hamburgs dagegen war? Und selbst wenn, das rechtfertigt doch noch lange nicht das Vorgehen der Täter. Das ist doch der totale Terrorismus.

Seh ich anders. Indem sie gesetzeswidrige Methoden genutzt haben, haben sie sicher einige Idioten erst wütend genug gemacht, um auf die Straße zu gehen.

Wie groß da der Effekt war ist sicher strittig, aber dass er überhaupt nicht da wäre, sehe ich nicht.



http://www.mopo.de/hamburg/g20/mafo-umfrage-74-3--sagen-nein-zu-g20-mitten-in-hamburg-27921524

Generelle Umfrage für Deutschland:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-in-hamburg-nur-ein-drittel-der-deutschen-sieht-den-gipfel-positiv-a-1155761.html

Natürlich rechtfertigt das nicht das Vorgehen der Täter, sag ich ja nicht. Ich finde nur, die Verantwortlichen hätten besser drüber nachdenken sollen, wo sie den Gipfel veranstalten. Dass es in Hamburg eine prominente autonome Szene gibt, war denen sicher bekannt.

Ich denke wir sollten hier nicht von "Rechtfertigung" von gewaltsamen Protesten reden. So etwas lässt sich nicht rechtfertigen, insbesondere, wenn sich die Gewalt gegen Bewohner und die Stadt Hamburg richtet und nicht gegen die Veranstalter und Teilnehmer vor Ort.

Gleichzeitig ist dieser Aufschrei, die Überraschung, die sich breit gemacht hat, weil randaliert wurde, scheinheilig. Damit kann und muss man rechnen. Dass der Gipfel so heftig wie noch nie kritisiert und durch Gewaltprotest gestört wurde, ist - auch ohne sich zur linken und autonomen Szene zu bekennen oder deren Meinung zu vertreten - nachtvollziehbar (/= rechtfertigen) und auch folgerichtig! Hätte die Linke/Autonome das dort nicht veranstaltet, wären sie ihrer eigenen Sache nicht nachgekommen.
Dass besonders dicke Luft entsteht, wenn Trump, Erdogan, Temer, Putin usw. (die Liste an Despoten ist lang) in Hamburg auftreten ist doch wohl abzusehen, oder nicht?

Auch sollten die Proteste und Gewaltproteste mal nuancierter betrachtet werden und nicht alle in einen Topf geworfen werden. Es gab friedliche Proteste, es gab Randale, es gab gewaltsame Übergriffe, Körperverletzungen etc., die aber nicht alle von "den Linken", die man damit als Massenbewegung mystifiziert und entindividualisiert und gleichzeitig dem politisch-linken Spektrum (selbst der SPD) zuordnet, ausgingen.
 

Fritz

Member
Für mich klingt das einfach so als gebe es immer ein "aber". Gewalt auch gegen den G20 Gipfel wäre nicht gerechtfertigt gewesen. Und ich finde auch die Begriffe "nachvollziehbar" und "vollgerichtig" total unangebracht.

Das waren einfach Kriminelle. Und damit hat es sich meines Erachtens.

Das Schlimme an der Linken ist, wie sie sich damit gemein machen. Genauso wie die AfD mit Rechten halt. Ich finde eben beides zum kotzen.


Das jetzt nicht als Unterstellung oder Vorwurf sondern zur Erklärung, warum mich das Thema nicht so kalt lässt.
 

haveheart

Banned
Für mich klingt das einfach so als gebe es immer ein "aber". Gewalt auch gegen den G20 Gipfel wäre nicht gerechtfertigt gewesen. Und ich finde auch die Begriffe "nachvollziehbar" und "vollgerichtig" total unangebracht.

Das waren einfach Kriminelle. Und damit hat es sich meines Erachtens.

Das Schlimme an der Linken ist, wie sie sich damit gemein machen. Genauso wie die AfD mit Rechten halt. Ich finde eben beides zum kotzen.

Genau das meine ich, wer ist "das"?

Mit Sicherheit einige Gewalttouristen, Hools, gewaltbereite Aktivisten, Autonome. Aber doch nicht alle...

Wenn du den G20 Gipfel für nicht protestierwürdig (?) hältst, sind wir anderer Meinung; Missstände in den Ländern, deren Vertreter zu Gast waren, beweisen doch das Gegenteil.

Deshalb: gewaltsamen Protest nicht rechtfertigen, Protest aber nachvollziehen.
 

Fritz

Member
Genau das meine ich, wer ist "das"?

Mit Sicherheit einige Gewalttouristen, Hools, gewaltbereite Aktivisten, Autonome. Aber doch nicht alle...

Wenn du den G20 Gipfel für nicht protestierwürdig (?) hältst, sind wir anderer Meinung; Missstände in den Ländern, deren Vertreter zu Gast waren, beweisen doch das Gegenteil.

Deshalb: gewaltsamen Protest nicht rechtfertigen, Protest aber nachvollziehen.

Mit "das" meine ich die Leute, die Straftaten begangen haben. Da kannst du die Polizisten von mir aus dazuzählen.

Natürlich halte ich den G20 Gipfel für protestwürdig, absolut!! Aber die Gewaltexzesse verstehe ich überhaupt gar nicht als Protest. Vielleicht haben wir uns daher missverstanden.
 

haveheart

Banned
Mit "das" meine ich die Leute, die Straftaten begangen haben. Da kannst du die Polizisten von mir aus dazuzählen.

Natürlich halte ich den G20 Gipfel für protestwürdig, absolut!! Aber die Gewaltexzesse verstehe ich überhaupt gar nicht als Protest. Vielleicht haben wir uns daher missverstanden.

Ah, ja das sehe ich genau so. :*
 

Rufus

Member
Meines Erachtens reines Verschieben von Verantwortung. Die Polizei hat keinen kausalen Beitrag geleistet - egal ob die Methoden gesetzlich zulässig waren oder nicht. Die hätten auch Schokolade verteilen können und es wäre trotzdem soweit gekommen.
Wieso ist es dann dieses mal so schlimm gewesen?
 

oti

Banned
Jetzt hörts mal uff Kinder vong Ankriffen her!

Beda hat Jeburtstach unbd neoRausch ist wieder da. Freuts euch ma.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Glückwunsch nachträglich Beda und Glückwunsch nachträglich Rausch :D
 

haveheart

Banned
Das ist unglaublich. Wobei man hier nicht wirklich von einem "Start-Up" reden kann oder? Das ist doch einfach ne Familie aus Friedrichshain mit drei Waschmaschinen, auf die der Autor gesoßen ist...
 

Donos

Member
Lasst euch nicht täuschen, Berlin ist immernoch Stadt der Sünde und des Bösen !

Im Februar 2015 rief eine Frau die Polizei. Sie wollte, dass ihr Lebensgefährte Mamadou G. ein Reinigungs-Ritual an ihrer fünfjährigen Tochter Kyra* beende. Die Kleine sollte dafür bestraft werden, dass sie gehörnte Dschinn in Menschengestalt herbeigerufen hätte. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/27956760 ©2017
Mindestens zwei Monate lang muss es mit heißem Wasser, mit Gegenständen wie Hammer, Stock und Gürtel sowie einer Schnur von ihrem Stiefvater im Rahmen von sogenannten apokalyptischen Juju-Ritualen gequält worden sein, heißt es in der Anklage im Prozess um schweren Missbrauch von Schutzbefohlenen, Verletzung der Fürsorgepflicht und gefährlicher Körperverletzung. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/27956760 ©2017
http://www.berliner-zeitung.de/berl...n---mutter-will-nichts-bemerkt-haben-27956760
 

Ladekabel

Member
Hat in Berlin niemand einen Balkon oder sind die Abgase schädlich für die Klamotten?

In 1 Stunde letzte Klausur für dieses Semester. 🎉🎉🎉😩
 
Na, alle fleißig bei amazon gestern unnützen Kram gekauft?

Ich hab mir Schuhspanner gekauft. SCHUHSPANNER!

Außerdem 18 Glühbirnen, nen Fritzbox WLAN Repeater, ein Ladekabel und Amazon Echo (den großen).

Leider die Fossil Smartwatch für 99€ verpennt. Mein Neffe hat die letzte Woche hier in München für 249€ gekauft und war froh, dafür nicht wie daheim 299€ bezahlt zu haben...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Na, alle fleißig bei amazon gestern unnützen Kram gekauft?

Ich hab mir Schuhspanner gekauft. SCHUHSPANNER!

Außerdem 18 Glühbirnen, nen Fritzbox WLAN Repeater, ein Ladekabel und Amazon Echo (den großen).

Leider die Fossil Smartwatch für 99€ verpennt. Mein Neffe hat die letzte Woche hier in München für 249€ gekauft und war froh, dafür nicht wie daheim 299€ bezahlt zu haben...

micro sd für liliths switch

das wars.
 
DerZuhälter;243251323 said:
shit... warum hab ich geclickt... während ich mit meinem Account drin war. Jetzt darf ich gleich wieder sinnlos nach anderen Sachen suchen, damit die Onlinewerbung übersteuert wird mit Grills und Fussballtrikots.
Du kannst auch einfach deinen Verlauf löschen ;)
 

phoenixyz

Member
Na, alle fleißig bei amazon gestern unnützen Kram gekauft?

Ich hab mir Schuhspanner gekauft. SCHUHSPANNER!

Außerdem 18 Glühbirnen, nen Fritzbox WLAN Repeater, ein Ladekabel und Amazon Echo (den großen).

Leider die Fossil Smartwatch für 99€ verpennt. Mein Neffe hat die letzte Woche hier in München für 249€ gekauft und war froh, dafür nicht wie daheim 299€ bezahlt zu haben...

Der Fritbox Repeater war im Angebot? -_______-

Hab mir nur einen dicken Sack Eiweiß gekauft.
Inb4 Sperma-Jokes.
 
DerZuhälter;243251323 said:
shit... warum hab ich geclickt... während ich mit meinem Account drin war. Jetzt darf ich gleich wieder sinnlos nach anderen Sachen suchen, damit die Onlinewerbung übersteuert wird mit Grills und Fussballtrikots.

giphy.gif


Der Fritbox Repeater war im Angebot? -_______-

Hab mir nur einen dicken Sack Eiweiß gekauft.
Inb4 Sperma-Jokes.

Ne, Fritzbox (and no one saw what I did there...), hab mir den billigsten für 20€ als Warehouse Deal geholt.
 
Top Bottom