• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

CTLance

Member
CTLance betreibst du das beruflich oder als Hobby? Da sind 2 - 3 Punkte dabei wo ich dich persönlich jetzt auch nicht von der Schuld freisprechen würde. #justSaying
Du musst bedenken, dass ich das nicht alles freiwillig gemacht habe. Die Kundin wollte den Drucker, die Kundin wollte den Kundendienst und Rückgabe, die Kundin wollte keine Luxusbehandlung sondern nur Minimumservice. Der Brother musste ihr förmlich aufgezwungen werden - sie war kurz davor, ihren USB Drucker von daheim an einen damit dedizierten "Drucker-Laptop" zu hängen. Oder zu lassen, weil das hätte ja ich einrichten sollen.

Ich kann auch nur Lächeln und die Alternativen aufzählen, sowie Empfehlungen geben. Oft kann man ein bisschen tricksen, aber der Kunde entscheidet letztendlich. Und diese Kundin mochte/mag das Entscheiden.

Ich hätte den Krempel beim Staples umgetauscht und feddich. Zwei Stunden downtime. Oder halt von Anfang an sagen wir brauchen nen Drucker fürs Netzwerk, was meinen sie. Dann sind wir schuld.

Edit: aber der Hauptgrund für die Probleme is HP. Ein Netzwerkdrucker ist nix magisches, das muss klappen. Selbst als AIO Gerät ist das nix neues. Im Consumerbereich ist das immer ein Glücksspiel, aber im Prosumerbereich darf sowas einfach nicht passieren.
 
TL;DR!!!!!!

TL,DR zusammenfassung für alle IT Stories: Alle anderen sind Ober DAUs roflmao warum können die das nicht lolz.
Hilft mir jemand bitte den Ölstand zu prüfen am Auto? Das Wunderlampensymbol leuchtet und er macht komische Geräusche! Weiß auch nicht warum die mich bei ATU immer so angucken.
 

GAMEPROFF

Banned
DerZuhälter;229123972 said:
TL,DR zusammenfassung für alle IT Stories: Alle anderen sind Ober DAUs roflmao warum können die das nicht lolz.
Hilft mir jemand bitte den Ölstand zu prüfen am Auto? Das Wunderlampensymbol leuchtet und er macht komische Geräusche! Weiß auch nicht warum die mich bei ATU immer so angucken.
Hab den Text nicht gelesen, weil es mir zu lang und zu unfokussiert war, aber ich denke, wenn man das passende Equivalent zu deinem unpassenden Vergleich nehmen würde, wäre es eher, "ich habe die komische Kappe an der Seite vom Smart aufgerissen und vollgetankt - Warum ist mein Auto kaputt?" "Super war so teuer, hab dann mit Diesel vollgetankt, ob das trotzdem ok ist?"
 

EloKa

Member
Du musst bedenken, dass ich das nicht alles freiwillig gemacht habe. Die Kundin wollte den Drucker, die Kundin wollte den Kundendienst und Rückgabe, die Kundin wollte keine Luxusbehandlung sondern nur Minimumservice. Der Brother musste ihr förmlich aufgezwungen werden - sie war kurz davor, ihren USB Drucker von daheim an einen damit dedizierten "Drucker-Laptop" zu hängen. Oder zu lassen, weil das hätte ja ich einrichten sollen.

Ich kann auch nur Lächeln und die Alternativen aufzählen, sowie Empfehlungen geben. Oft kann man ein bisschen tricksen, aber der Kunde entscheidet letztendlich. Und diese Kundin mochte/mag das Entscheiden.

Ich hätte den Krempel beim Staples umgetauscht und feddich. Zwei Stunden downtime. Oder halt von Anfang an sagen wir brauchen nen Drucker fürs Netzwerk, was meinen sie.

Ja schon. Aber sich bei 3 Clients über das fehlen einer Unattended Version zu beschweren ist ... naja. Du hättest auch jederzeit eine PXE Install machen können. Bei RMAs gibt es nie Bestätigungsemails, unabhängig vom Hersteller. Dass du ein Software Paket installierst statt dem extrahiertem Treiber ist auch naja. Man kann auch anhand der 0xFehlermeldungen debuggen, alternativ in der (vermutlich) Windows Systemverwaltung den exakten Fehler samt Hardware ID und IRQ auslesen und man weiß genau was das Problem ist. Dass ein "ITler" weiß dass Browser einen Rechtsclick unterstützen um dort manuell ein Formular abzusenden sollte auch bekannt sein.

Es ist absolut richtig dass im IT Bereich die Diskrepanz zwischen Endkunde und Support oftmals sehr groß ist da Anwender sich das vorstellen à la: Computer einen Input bekommen, dann geschieht Voodoo Magic und am Ende gibts den Output. Die Qualität des Supports ist aber auch sehr unterschiedlich, und diese eine Story klang jetzt eher nach Jemanden der das als Hobby betreibt weil er bisschen Google nutzen kann.

Edit: nicht falsch verstehen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es im IT Bereich lustigerweise ja oft auch sehr positiv wenn man nicht alle Probleme auf Anhieb dauerhaft lösen kann und man kann zusätzlich schön SLAs verkaufen. Mir sind nur diese Punkte aufgefallen die man hätte besser lösen können.
 
#triggered

Zum Glück hab ich den Scheiß ned mehr. 7-8 Klausuren in zwei Wochen und das war schon nachdem wir die Klausuren auseinandergezogen hatten. Never again.

Bei uns ist sogar vorgeschrieben, dass es Dreierklausuren geben muss. Sprich 3 Fächer zusammen in einer Prüfung.
Kann dann mal so unlustig sein. ��
Naja, nur noch etwas mehr als 2 Semester. Woop woop
 

Hammer24

Banned
Hab ich ja auch nie behauptet, wichtig war ja vor allem Zuhälter, weil ich gar nicht über CTs Aktion geredet habe ;)

Dann sei bitte so nett und höflich, Posts entweder in Gänze zu lesen oder diese einfach unkommentiert zu lassen.
Es hat sicherlich Mühe gemacht, das alles (obendrein auch noch amüsant) zusammen zu schreiben.
 

GAMEPROFF

Banned
Dann sei bitte so nett und höflich, Posts entweder in Gänze zu lesen oder diese einfach unkommentiert zu lassen.
Es hat sicherlich Mühe gemacht, das alles (obendrein auch noch amüsant) zusammen zu schreiben.

Ich glaube, er wirds überleben. Ganz sicher. Und spätestens nach Lektüre der zweiten Hälfte des Postes wird er sicher wissen, dass ich eigentlich grundsätzlich auf seiner Seite stehe. Die Geschichte ist mir mit 4 Stunden Schlaf und Kopfschmerzen nur immer noch zu lang und zu kompliziert. Ich wollte nur vorbeugen, dass gleich der nächste kommt und mich auf dieses eine Szenario wie in seinem Post festnagelt.
 

KHlover

Banned
Können sich die Franzosen keinen eigenen Amazon Switch thread leisten? Der schöne amazon.de Thread besteht nur noch aus Diskussion über fnac und amazon.fr :/

Bei uns sollte übrigens mal jemand beim Kartellamr nachfragen wie es sein kann, dass unser "Wettbewerb" nicht wettbewirbt und noch nicht mal ein laues Lüftchen durch den Preis der Switch geht. In Frankreich gehts doch, da ist die Switch bei 299€ angekommen.
 

CTLance

Member
Keine Sorge, ich krieg so schnell nix in den falschen Hals. Als Dienstleister hält man viel aus. Wörk, Wörk, Sörvice, Sörvice.
Ja schon. (SNIP)
Joa. Ich bitte untertänigst aber nochmal die Umstände zu betrachten. Und die Tatsache, dass selbst bei rudimentärer Schilderung der Sachlage ein wall of text entstand. Da is viel weggefallen.

Klarstellung: Die 0x Fehlermeldung war am Gerät, nicht Windows. Hardwarefehler, Druckkopf. Da hab ich scho rumgegraben, aber da mein Post eh schon gigantisch war gab es die Kurzfassung. Bei Netzwerkdruckern ist die Informationslage eh nicht ganz so üppig, leider. IIRC lagen die HP Logs dann irgendwo als .log rum. Kurzfassung: Drucker meldet: Hardwarefehler, Druckkopf. Abbruch. Yey.
Das Formular war ein Wust aus JavaScript und Co, glaub mir, da lief nix. Ganz auf der Brennsuppn bin i a ned dahergschwommen. Und im schlimmsten Fall hätte ich es an unseren "Netzfuzzi" weitergegeben. ☺️
Der Treiber war my fault, aber da war die Welt noch in Ordnung und der Termin ein kurzer&billiger. Die Bezahlung reichte dafür, dass ich das Treiberpaket ohne Zusatzprogramme nehme und aufpasse, dass kein Schmarrn installiert wird, und das in der Zigarettenpause im laufenden Betrieb. Zur Mittagspause geht auch die Chefin, und alleine zurückbleiben ist unerwünscht. Shrug.

Ich gebe zu, das mit dem deployment war Greinen auf hohem Niveau. Konnte ich aber nicht lassen. Schnief. Noch nichtmal RDP o.ä. ist erlaubt. Da hätte ich mir Zeit lassen können. ;_;
 

EloKa

Member
mx6i9glg.jpg

Ah okay, für eine Quick n Dirty Arbeit klingt das dann schon nachvollziehbar.
Lass dir das eine Lehre sein: HP ist doof. In allen Bereichen.
 

CTLance

Member
^Unterzeichnet.

Mal was anderes. Auch wenn es alt ist.

Sicherheit, Mutterficker. Fühlt ihr sie?

Ich wusste schon immer, dass ich tief drin eine linke Sau bin.

Aber dass sich drei Viertel der Deutschen sicher fühlen, ist doch schon besser als ich erwartet hatte. Hurra! Es besteht Hoffnung.
 

Fritz

Member
Mal was anderes. Auch wenn es alt ist.

Sicherheit, Mutterficker. Fühlt ihr sie?


Ich wusste schon immer, dass ich tief drin eine linke Sau bin.

Aber dass sich drei Viertel der Deutschen sicher fühlen, ist doch schon besser als ich erwartet hatte. Hurra! Es besteht Hoffnung.

Wenigstens haben AfD Wähler echt Angst. Die kann man vielleicht wieder zur Vernunft bringen.
 

wrowa

Member
Können sich die Franzosen keinen eigenen Amazon Switch thread leisten? Der schöne amazon.de Thread besteht nur noch aus Diskussion über fnac und amazon.fr :/

Bei uns sollte übrigens mal jemand beim Kartellamr nachfragen wie es sein kann, dass unser "Wettbewerb" nicht wettbewirbt und noch nicht mal ein laues Lüftchen durch den Preis der Switch geht. In Frankreich gehts doch, da ist die Switch bei 299€ angekommen.

Wie soll es einen Preiswettbewerb geben, wenn alle großen Händler bereits ausverkauft sind? Amazon hat nichts, Saturn hat nichts, Media Markt hat nichts. In Frankreich ist genau das ja nicht der Fall, dort haben Amazon und Co offenbar Probleme ihre Kontigente durchzuverkaufen.

Frag mich auch inwiefern in Deutschland die Nachfrage größer ist oder ob hier einfach nur mehr Scalper unterwegs sind. Oder ob bei uns einfach mehr Leute "sicherheitshalber" bei 5 Geschäften gleichzeitig vorbestellen: Quasi das digitale Pedant zum Mit-Handtuch-Liege-Reservieren.

Davon ausgehend, was ich von ein paar Indie-Stores gehört habe, ist übrigens selbst 329€ sehr knapp bemessen. Da springt eigentlich nichts bei ab. Indies kriegen aber natürlich eh immer schlechte Deals.
 

Fritz

Member
Wie soll es einen Preiswettbewerb geben, wenn alle großen Händler bereits ausverkauft sind? Amazon hat nichts, Saturn hat nichts, Media Markt hat nichts. In Frankreich ist genau das ja nicht der Fall, dort haben Amazon und Co offenbar Probleme ihre Kontigente durchzuverkaufen.

Frag mich auch inwiefern in Deutschland die Nachfrage größer ist oder ob hier einfach nur mehr Scalper unterwegs sind. Oder ob bei uns einfach mehr Leute "sicherheitshalber" bei 5 Geschäften gleichzeitig vorbestellen: Quasi das digitale Pedant zum Mit-Handtuch-Liege-Reservieren.

Davon ausgehend, was ich von ein paar Indie-Stores gehört habe, ist übrigens selbst 329€ sehr knapp bemessen. Da springt eigentlich nichts bei ab. Indies kriegen aber natürlich eh immer schlechte Deals.

Schuldig :>
 

CTLance

Member
Davon ausgehend, was ich von ein paar Indie-Stores gehört habe, ist übrigens selbst 329€ sehr knapp bemessen. Da springt eigentlich nichts bei ab. Indies kriegen aber natürlich eh immer schlechte Deals.
Ich gebe zu dass ich da schon lange nimmer aufpasse, aber falls ich mich nicht verinnere, ist das normal. Die Konsole selber wirft oft nix ab. Das Geld ist in Spielen und Zubehör.
 
Mal was anderes. Auch wenn es alt ist.

Sicherheit, Mutterficker. Fühlt ihr sie?


Ich wusste schon immer, dass ich tief drin eine linke Sau bin.

Aber dass sich drei Viertel der Deutschen sicher fühlen, ist doch schon besser als ich erwartet hatte. Hurra! Es besteht Hoffnung.

Das Problem ist halt, dass die AfD alternative Fakten hat und diese beweisen, dass das Land nicht sicher ist.

Wie will man dagegen angehen?
 

wrowa

Member
Ich gebe zu dass ich da schon lange nimmer aufpasse, aber falls ich mich nicht verinnere, ist das normal. Die Konsole selber wirft oft nix ab. Das Geld ist in Spielen und Zubehör.

Das stimmt, aber einige vermuteten ja, dass Händler in Europa den Preis der Switch künstlich hoch angesetzt hätten. Das scheint wiederum nicht zuzutreffen.
 

CTLance

Member
Das Problem ist halt, dass die AfD alternative Fakten hat und diese beweisen, dass das Land nicht sicher ist.

Wie will man dagegen angehen?
Falltür in der Wahlkabine -> Ausweisen. Mars ist zu der Jahreszeit ganz nett.

Aber mal ehrlich, alternative Fakten müssen Stück für Stück auseinandergenommen werden. Immer und immer wieder. Geht ned anders. Die Blase muss platzen. Das is die Verantwortung der Politik, der Presse, jedes einzelnen Bürgers. Ist lästig, ist peinlich, ein endloser K(r)ampf. Und Politik und Presse haben durchaus auch mal andere Prioritäten. Deshalb bleibt es an uns hängen.



Als temporäre Maßnahme würd ich erstmal mehr Polizisten (und zwangsläufig mehr Richter zwengs zeitnaher Verurteilung) bereitstellen und dafür sorgen, dass sie integer sind, effizient arbeiten können und nicht in Bürokratie oder Stress ertrinken. Die stehen wie kaum eine andere Institution für unseren Staat. Und ein Polizist auf Fußstreife ist zehn im Büro wert.

Ein AfD'ler kann sich schlecht bedroht fühlen, wenn "der böse Mustafa" (zomfg Terrorist!!!!!) um die Ecke einen Apfel kaufen geht, wenn er kurz darauf oder davor einen Polizisten sieht. Einen Polizisten, dem er vertrauen kann, weil er ihn von seinen häufigen Fußstreifen kennt. Der genug Muße hat, auch mal für ein Schwätzchen stehenzubleiben, oder auch eben mal 'nem Kind auf polnisch/englisch/Afrikaans ein Gesetz erläutern kann. Der gut ausgerüstet und motiviert ist. Der insbesondere auch den bösen Mustafa freundlich grüßt, weil er sonst schon längst ausgemustert wäre.

Ne Kamera oder strengere Gesetze oder wasauchimmer helfen da wenig. "Der böse Mustafa" muss freiwillig raus auf die Straße gehen, und das macht er nur, wenn er weiß dass er sicher ist, egal was für Freaks draußen rumlaufen. Je mehr Kontakt, desto weniger Vorurteile. Je weniger Vorurteile, desto weniger Idiotie.

Und wenn dann noch das lokale Jugendzentrum gut ausgerüstet ist und die Schule ein gutes Budget und genug gute Lehrer hat, kann nicht mehr viel passieren. Kost natürlich ordentlich Kohle und würde somit nie passieren.

...

Mut/Zivilcourage würde auch helfen.
<Selbstgeißelung>
Saß erst vor ein paar Monaten im McD und da ging ein Mann so richtig laut am Handy ab, wie Angie uns doch alle dem Untergang weiht und was weiß ich nicht noch alles. Leider war ich im Endeffekt zu feige, was zu sagen. Noch nicht mal politisch: Ein höfliches "Bitte seien Sie doch ein bisschen leiser" hätte ja (hoffentlich) schon gereicht. Ärger ich mich jetzt noch tierisch drüber. Ein Moment der Schwäche und des Selbstverleugnens, aber das Stockwerk voller Leute im "Lokal" war ne Viertelstunde der Propaganda ausgesetzt. Und wenn erst mal einer das Eis bricht... =/ Fuck me. Aber ich hatte ja nur noch fünf Minuten Mittagspause und "keine Zeit" und peinlich hätte es auch werden können usw usf. Arrrrgh. Nächstes mal mach ich's besser.
</>
 
Bücherverbrennung in 3, 2,..

Jup, ich glaube den meisten ist gar nicht klar, was da gerade passiert. Viele haken das einfach als "Donald being Donald" ab, und sehen nicht was eigentlich gerade alles in Bewegung gesetzt wird. Beispiel: Die jetzt angekündigte Untersuchung millionenfachen Wahlbetrugs. Oder: Das konsequente Ersetzen des Führungspersonals in Ämtern - selbst solchen die noch von W. Bush nominiert wurden - mit linientreuen Vasallen. Die gezielte Ausladung liberaler Medien an Pressekonferenzen bzw. die Akkreditierung von Breitbart-nahen "Journalisten" und Webseiten.

Trump und Bannon versuchen seit Day One sicherzustellen, dass er in vier Jahren wiedergewählt wird, mit allen Mitteln. Auch solchen, die man gemeinhin nur aus Diktaturen kennt. Es ist erschreckend zu sehen wie schwach die USA als ganzes auf diese Situation regagiert, mit wenigen Ausnahmen wie Californien. Von den Dems kommt ja mal gar nix, die sind immernoch in Schockstarre.
 

sphinx

the piano man
falls es jemanden interessiert...

auf Ebay hat jemand ein FFX-X2 Remaster Lösungsbuch als Auktion mit einem Startpreis von 1 euro zum Verkauf gestellt, Wahrscheinlich von jemandem, der das Ding einfach loswerden will.

das Losungbuch findet man nirgendwo unter 60 euro, eine echte Rarität und die Auktion ist Samstag Mittags zu Ende und der Preis wird sicherlich nicht mal 20 euro erreichen, weil einfach keiner davon weiss.

ich würde versuchen das Buch zu gewinnen aber ich habe bereits eins gekauft, hab Monate lang nach einem guten Preis gesucht.

http://www.ebay.de/itm/182429255095?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Lass den Quatsch doch einfach..

Selbst wenn es mich interessieren würde, würde ich nichts bei jemandem der sich sweet-checka-girl nennt kaufen.
Ach ja Werbung auf DGAF kostet, 51% des Erlöses gehen an Fritz. Der alte Halsabschneider. Deswegen bewirbt hier auch niemand etwas.
 

GAMEPROFF

Banned
Selbst wenn es mich interessieren würde, würde ich nichts bei jemandem der sich sweet-checka-girl nennt kaufen.
Ach ja Werbung auf DGAF kostet, 51% des Erlöses gehen an Fritz. Der alte Halsabschneider. Deswegen bewirbt hier auch niemand etwas.
Ich dachte als Anwalt kassiert man richtig?
 
Top Bottom