• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Fritz

Member
Ich find's fürs erste mal gut, aber die Bläschen sind zum Teil noch zu groß.
Ich weiß nun nicht, wie sie es dir beigebracht hat, ob sie gesagt hat du sollst ne M Form schlagen, oder anders.

Schaum sollte halt so dicht und fest wie möglich sein.

Ich persönlich mach mir die Mühe aber nicht mehr. Ich nehm ne Messerspitze Matcha, mach 50ml Wasser in eine Tasse, benutze den Milchaufschäumer und gieße dann bis zu 200ml Wasser nach...so nen dicken Matcha mit selbstgeschlagenem Schaum und nur 50-100ml Wasser mach ich mir vielleicht noch einmal alle 3 Monate..

Liebevoll genug :D?

btw, flieg nach Osaka und mach nen Kochkurs bei eatosaka! ^_^


Das geht noch liebevoller


Der Kurs war zu voll und die Schalen waren Scheiße....


...außerdem hab ich mir neulich das handgelenk verstaucht.
 

Dre

Member
Ich muss jetzt zugeben, dass ich über den Ausgang von Batemans 'Reinigt ihr euren Müll?' Thread enttäuscht bin.
GAF, do you wash your garbage?

Ich hatte echt erwartet, dass der wenig weltgewandte Teil des Forums sich mal wieder künstlich echauffiert so wie es im In-deutschen-Restaurants-gibt-es-kein-kostenloses-Wasser??!!!eins!!1elf!! - Thread der Fall war.
 

Fritz

Member
Ich muss jetzt zugeben, dass ich über den Ausgang von Batemans 'Reinigt ihr euren Müll?' Thread enttäuscht bin.
GAF, do you wash your garbage?

Ich hatte echt erwartet, dass der wenig weltgewandte Teil des Forums sich mal wieder künstlich echauffiert so wie es im In-deutschen-Restaurants-gibt-es-kein-kostenloses-Wasser??!!!eins!!1elf!! - Thread der Fall war.

Haha, Bateman, WHY?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das geht noch liebevoller


Der Kurs war zu voll und die Schalen waren Scheiße....


...außerdem hab ich mir neulich das handgelenk verstaucht.

Da geb ich dir recht, die Schale ist definitiv keine gute für Matcha. Wenn du mal in unsere Ecke kommst, zeig ich dir in Mannheim mal nen fantastischen, kleinen Tee laden.
 
Ich muss jetzt zugeben, dass ich über den Ausgang von Batemans 'Reinigt ihr euren Müll?' Thread enttäuscht bin.
GAF, do you wash your garbage?

Ich hatte echt erwartet, dass der wenig weltgewandte Teil des Forums sich mal wieder künstlich echauffiert so wie es im In-deutschen-Restaurants-gibt-es-kein-kostenloses-Wasser??!!!eins!!1elf!! - Thread der Fall war.

Und ich muss zugeben, dass ich meinen Müll nicht trenne. Na gut, Altpapier schon aber der grüne Punkt kommt in den Hausmüll bei mir. Ich weiß, ich bin ein Monster :(
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich geh doch nicht meinen Müll abwaschen. Es ist Müll! Ihr spinnt doch alle!
 

raindoc

Member
Ich spüle alles ab/aus. Dosen, Yoghurtbecher, Milchkartons... sogar Bierflaschen. Ich trag nicht jeden Tag den Müll raus und will nicht das es müffelt.
 
Haha, Bateman, WHY?

Why not?
Serious question and everything.


Ich spüle alles ab/aus. Dosen, Yoghurtbecher, Milchkartons... sogar Bierflaschen. Ich trag nicht jeden Tag den Müll raus und will nicht das es müffelt.

Joghurtbecher eben nicht weil ich die meist so gut auskratze, dass ich's nicht brauche. Bei Milchkartons mache ich die Faltung auf, drücke sie flach und schraube den Deckel wieder drauf. So verbrauchen sie am wenigsten Platz.
Bei Bierflaschen ohne Henkelverschluss spüle ich die auch.
 

Jotthah

Member
Ich hatte echt erwartet, dass der wenig weltgewandte Teil des Forums sich mal wieder künstlich echauffiert so wie es im In-deutschen-Restaurants-gibt-es-kein-kostenloses-Wasser??!!!eins!!1elf!! - Thread der Fall war.

Der Thread war doch lustig. Allein wegen einem Post der "Wasser ist ein Getränk. Getränke bezahlt man du Geizkragen" oder so ähnlich war.

War einer in letzer Zeit mal am Wuppertaler Hbf? Das bauchaos da ist ja grausam. Ich kann deutsch und hatte Schwierigkeiten den Weg vom Gleis zu den Bussen zu finden. Die armen Touries erst...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Sesuadra, Fritz, kann ich Matcha auch zubereiten ohne so einen überteuerten Besen? Und wenn ich keinen Milchaufschäumer habe?

Zumindest einen Schneebesen brauchst du. Matcha einfach aufgießen führt zu verklumpen.

Messerspitze matcha mit 30-50ml Wasser, Schneebesen schlagen bis es ne glatte Masse ist, restliches Wasser bei 60-80 grad dazu.

Edit: so ein shaker für Fitness Getränke oder so, mit einer diese Drahtkugeln drin wird auch funktionieren.
 

Ladekabel

Member
Nie eine Prüfungsphase gehabt, für die es schwieriger war sich zu motivieren. Gammeliges Ende für ein gammeliges Semester.

Und ich musste gerade lesen, dass manche Menschen Rumble am Controller ausschalten.
 

wrowa

Member
Nie eine Prüfungsphase gehabt, für die es schwieriger war sich zu motivieren. Gammeliges Ende für ein gammeliges Semester.

Und ich musste gerade lesen, dass manche Menschen Rumble am Controller ausschalten.

Rumble ist ja auch lame. Wobei mich dieses "HD Rumble" schon neugierig macht, spiele fast schon mit dem Gedanken mir deswegen 1, 2 Switch zu kaufen... >_>
 
Absoluter Wahnsinn was in den USA gerade abgeht.

Ich hoffe wirklich, dass es hier nie soweit kommen wird.
Die Augen sollten schön auf die AfD (und CSU) gerichtet bleiben.
 

Fritz

Member
Ich hoffe irgendwie nur, dass wir hier die Kraft haben, kühlen Kopf zu bewahren und es am Ende Europa enger zusammenbringt als je zuvor.

Das Treffenste, was ich bisher zu Trump gelesen habe, war ein Interview mit irgendeinem profilierten, deutschen Hostage Negotiator der meinte, er sehe da klassisches unternehmerisches Handeln. Schön die eigene Verhandlungsposition stärken. Das ist auch genau mein Empfiinden. Ändert nichts daran, dass die Welt zwei Schritte zurück macht.


Ich bin relativ durch den Wind diese Woche durch den ganzen Scheiß.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hoffe irgendwie nur, dass wir hier die Kraft haben, kühlen Kopf zu bewahren und es am Ende Europa enger zusammenbringt als je zuvor.

Eigentlich kann es hier in Europa dank anhaltender Flüchtlings-, Wirtschafts- und Finanzkrisen potentiell nur schlimmer werden. Wenigsten stehen bei uns üblicherweise mehr als nur zwei Optionen zur Wahl. Was bislang aber auch nicht verhindern konnte, dass Populisten von Links und Rechts auf Rekordergebnisse kommen und immer noch weiter aufsteigen.

Das Treffenste, was ich bisher zu Trump gelesen habe, war ein Interview mit irgendeinem profilierten, deutschen Hostage Negotiator der meinte, er sehe da klassisches unternehmerisches Handeln. Schön die eigene Verhandlungsposition stärken. Das ist auch genau mein Empfiinden. Ändert nichts daran, dass die Welt zwei Schritte zurück macht.

Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit, dieses impulsive, narzisstische und strunzdumme Handeln als bewusstes psychologisches Meisterspiel interpretieren zu lassen. Der Typ hat sich die letzten 6 Jahre, in denen er durchgängig dümmste Weltansichten und Verschwörungstheorien vertreten hat, nicht verstellt. Sicherlich handelt er gerade auch, um bei seinen Wählern als Macher dazustehen, was auch klappt. (Der Einreisestopp ist beispielsweise langfristig nicht viel mehr, als ein PR-Gag.) Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit macht er das alles einfach auch aus Überzeugung.

Beispielsweise seine hirnlose Aussage, dass der Klimawandel eine Verschwörung Chinas sei. Das ist nicht einfach nur ein Spruch, um Druck auf China auszuüben und eine Verhandlungsbasis zu schaffen. Der Typ glaubt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirklich.

Ich bin relativ durch den Wind diese Woche durch den ganzen Scheiß.

Aber wenigstens ist Trump nicht Hillary! Schau dir nur an, was die alles für Dreck am stecken hat. Die wäre von zwei schlechten Optionen echt die schlechtere gewesen!

latest
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Mal gucken, ich bin nicht optimistisch. Der ganze Mist da drüben wird für die Nazis, Hobby-Rechten und Gutbürger hierzulande mindestens so motivierend sein, wie er für normale Menschen abschreckend ist. Und dass sich die "passive" Seite eher gemütlich in den Wohnzimmersessel kuschelt und sich sagt "ach, da passiert schon nix" ist ja hierzulande auch nicht viel anders.

Dass tatsächlich schon drüber nachgedacht werden muss, wie eine große AfD gekontert werden kann, sagt ja eigentlich schon alles.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hoffe irgendwie nur, dass wir hier die Kraft haben, kühlen Kopf zu bewahren und es am Ende Europa enger zusammenbringt als je zuvor.

Das Treffenste, was ich bisher zu Trump gelesen habe, war ein Interview mit irgendeinem profilierten, deutschen Hostage Negotiator der meinte, er sehe da klassisches unternehmerisches Handeln. Schön die eigene Verhandlungsposition stärken. Das ist auch genau mein Empfiinden. Ändert nichts daran, dass die Welt zwei Schritte zurück macht.


Ich bin relativ durch den Wind diese Woche durch den ganzen Scheiß.

Nochmal passend dazu: ‘Up Is Down': Trump's Unreality Show Echoes His Business Past.
 

Fritz

Member
Ich meine, eine Sache ist klar, weder Putin noch Trump haben ein Interesse an einem starken Europa. Dadurch, dass die Fronten sich relativ klar abzeichnen, kann ich mir schon vorstellen, dass sich große Teile der Bevölkerung in ganz Europa besinnen werden. Konkret in Deutschland kann Angie sich gut gegen Trump platzieren und so eins ihrer großen Mankos, das vorgebliche Gekuschel mit den USA, wett machen. Die Leute werden auch weniger AfD und Linke wählen, aufgrund der Nähe zu Putin. Natürlich bleiben immer noch die Vollnazis, aber die alleine machens nicht. Und wer weiss, vielleicht spaltet sich die AfD doch noch, was sie natürlich total marginalisieren würde.

Nur meine Glaskugel natürlich. Letztlich habe ich keine Ahnung.
 
Ich meine, eine Sache ist klar, weder Putin noch Trump haben ein Interesse an einem starken Europa. Dadurch, dass die Fronten sich relativ klar abzeichnen, kann ich mir schon vorstellen, dass sich große Teile der Bevölkerung in ganz Europa besinnen werden. Konkret in Deutschland kann Angie sich gut gegen Trump platzieren und so eins ihrer großen Mankos, das vorgebliche Gekuschel mit den USA, wett machen. Die Leute werden auch weniger AfD und Linke wählen, aufgrund der Nähe zu Putin. Natürlich bleiben immer noch die Vollnazis, aber die alleine machens nicht. Und wer weiss, vielleicht spaltet sich die AfD doch noch, was sie natürlich total marginalisieren würde.

Nur meine Glaskugel natürlich. Letztlich habe ich keine Ahnung.

Weder Trump noch Putin haben ein Interesse an einem verbündeten Europa, das gemeinsame Positionen ihnen gegenüber vertritt. Bei Trump ist es einfach so, dass er glaubt er könne wesentlich bessere Deals rausschlagen, wenn er nicht mehr mit der EU, sondern mit einzelnen Ländern der EU verhandeln könnte, was aktuell diesen gar nicht erlaubt ist.

Zur AfD, ich finde es gut dass Schulz antritt, damit ist die SPD immerhin für nen Teil der AfD anhängenden Merkel-aus-Prinzip-Hasser nun eine echte Alternative für Deutschland geworden.

Erschreckend finde ich, dass die Aussagen Höckes, die ihn und seine Partei entgültig als Verfassungsfeinde entlarvt haben, dafür gesorgt haben, dass sie in den Umfragen konstant geblieben ist. Wir müssen uns langsam damit anfreunden, dass rund 15-20% unserer Mitbürger wieder (!) eine rechtsnationalistische Partei wählen würde, gerade WEIL sie rechtnational ist. Und bei diesen Leuten ist es aus meiner Sicht völlig gleich, ob diese nun diese Partei unterstützen, weil sie sich für eine Herrenrasse halten oder ob sie damit einfach nur sicherstellen wollen, dass Menschen anderen Ethnien und Religionen gefälligst da bleiben sollen, wo sie hergekommen sind, um dort weiter dafür zu sorgen dass ein Billy-Regal nur 10€ kostet. In beiden Fällen reden wir von der gleichen Sorte Mensch, und dann ist es nur noch eine Frage der Semantik, ob man sie "besorgte Bürger", "Pack", oder einfach nur "Neo-Nazis" nennt.

Zurück zu Trump: Was wir da in den USA gerade live sehen ist nichts anderes als Machtergreifung 2.0. Der (wie Hitler) nicht von der Mehrheit der Menschen gewählte Präsident erlässt verfassungsfeindliche Dekrete, er hat (wie die Nazis mit den Juden) mit den Muslimen bereits einen Sündenbock nicht nur identifiziert, sondern bereits damit begonnen deren Rechte zu beschneiden, er droht der Presse offen (!) mit Konsequenzen für deren Berichterstattung, er hat angedeutet das Wahlrecht ändern zu wollen, und es ist nur eine Frage der Zeit bis er sämtliche Möglichkeiten ausnutzt, auch das US Rechtssystem anzupassen. Wenn die USA jetzt nicht höllisch aufpassen wird es 2018 schon keine Mid-term Wahlen zum US Kongress mehr geben.
 

Fritz

Member
Das wars wohl für mich mit der E3 :(

Gamescom hype!

Weder Trump noch Putin haben ein Interesse an einem verbündeten Europa, das gemeinsame Positionen ihnen gegenüber vertritt. Bei Trump ist es einfach so, dass er glaubt er könne wesentlich bessere Deals rausschlagen, wenn er nicht mehr mit der EU, sondern mit einzelnen Ländern der EU verhandeln könnte, was aktuell diesen gar nicht erlaubt ist.

Zur AfD, ich finde es gut dass Schulz antritt, damit ist die SPD immerhin für nen Teil der AfD anhängenden Merkel-aus-Prinzip-Hasser nun eine echte Alternative für Deutschland geworden.

Erschreckend finde ich, dass die Aussagen Höckes, die ihn und seine Partei entgültig als Verfassungsfeinde entlarvt haben, dafür gesorgt haben, dass sie in den Umfragen konstant geblieben ist. Wir müssen uns langsam damit anfreunden, dass rund 15-20% unserer Mitbürger wieder (!) eine rechtsnationalistische Partei wählen würde, gerade WEIL sie rechtnational ist. Und bei diesen Leuten ist es aus meiner Sicht völlig gleich, ob diese nun diese Partei unterstützen, weil sie sich für eine Herrenrasse halten oder ob sie damit einfach nur sicherstellen wollen, dass Menschen anderen Ethnien und Religionen gefälligst da bleiben sollen, wo sie hergekommen sind, um dort weiter dafür zu sorgen dass ein Billy-Regal nur 10€ kostet. In beiden Fällen reden wir von der gleichen Sorte Mensch, und dann ist es nur noch eine Frage der Semantik, ob man sie "besorgte Bürger", "Pack", oder einfach nur "Neo-Nazis" nennt.

Zurück zu Trump: Was wir da in den USA gerade live sehen ist nichts anderes als Machtergreifung 2.0. Der (wie Hitler) nicht von der Mehrheit der Menschen gewählte Präsident erlässt verfassungsfeindliche Dekrete, er hat (wie die Nazis mit den Juden) mit den Muslimen bereits einen Sündenbock nicht nur identifiziert, sondern bereits damit begonnen deren Rechte zu beschneiden, er droht der Presse offen (!) mit Konsequenzen für deren Berichterstattung, er hat angedeutet das Wahlrecht ändern zu wollen, und es ist nur eine Frage der Zeit bis er sämtliche Möglichkeiten ausnutzt, auch das US Rechtssystem anzupassen. Wenn die USA jetzt nicht höllisch aufpassen wird es 2018 schon keine Mid-term Wahlen zum US Kongress mehr geben.

Ich hab gestern gelesen, die AfD hätte 4 Prozentpunkte verloren in aktuellen Umfragen. Immer noch zu viel natürlich. Wo ist eigentlich Krümelmonster hin fällt mir dabei ein.
 

GAMEPROFF

Banned
Wo ist eigentlich Krümelmonster hin fällt mir dabei ein.

Der hat GAF verlassen, als er random in nem Trump Thread die Story mit den Schwarzen ausgegraben hat, die Menschen in nem Facebook Livestream gefoltert haben und danach outgecalled wurde. Der arme, wird einfach immer falsch verstanden :/


Was anderes, kann ich Kuchenbackformen auch für Nudelauflauf benutzen oder geht dann die Form kaputt?
 

Ladekabel

Member
Sind wir im gleichen Studiengang und Semester? 😑
Absolut ätzendes Semester..

Ich weiß nicht. Glaube nicht, dass ich acht Klausuren schreiben muss.

Der hat GAF verlassen, als er random in nem Trump Thread die Story mit den Schwarzen ausgegraben hat, die Menschen in nem Facebook Livestream gefoltert haben und danach outgecalled wurde. Der arme, wird einfach immer falsch verstanden :/

Du kannst doch nicht teasen und dann nix verlinken.
 
Top Bottom