• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

phoenixyz

Member
Suicide Squad wurde im Gegensatz zu Deadpool für nen Oscar nomminiert. Just sayin.
Naja, Makeup ist ja jetzt kein richtiger Oscar.

pZ8f7BFl.jpg
Also ich fand BvS ja ganz cool.
Hier dann die Mimik von oben.

Mein Nachbar sieht aus wie der Opa aus Up

Siehst du auch aus wie der kleine Junge?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nah, da gibt es schon irgendein GAF Meetup, das von einem AmiGaffer organisiert wird. Ich war noch nie da.

Komm gefälligst :/


Wobei, ich weiß selbst noch nicht wies bei mir aussieht.
 
Wer organisiert das Meetup? Fritz?

YOOO ich war heut beim IKEA! Abenteuer! Wollten dann auch direkt mal ins oberste Parkdeck Altona, war aber abgesperrt, dann sind wir klugerweise mitm Fahrstuhl hoch.



Das war tatsächlich richtig cool. Leider etwas neblig, aber bei gutem Wetter muss es der Hammer sein.

Hab mir dann dieses Schmuckstück geholt, und ja, ich find die echt schick. Vor allem für 15 Tacken.

Ich habe die selbe Lampe. Ich hoffe du kannst mit dieser Schande leben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hab die Lampe nicht.

Ich hab's mir eh schon in meiner Außenseiter-Ecke gemütlich gemacht; mit einem vegatisch-indischen Essen und einem Foto von Oti.
 

Turkoop

Banned
DGAF ich hab da eine Frage, Google konnte mir nix konkretes spucken. Es geht um eine Sperrankündigung.
Ich habe vor wenigen Tagen eine Sperrankündigung meines Stromanbieters erhalten, am 30.01.17 soll der Strom abgestellt werden wenn ich die Summe von 400,xx € nicht beglichen habe, der Brief ist recht in einem Hochdeutsch verfasst und ich verstehe den Inhalt nicht komplett 100%, dabei soll ich wohl einen Anteil ca. 116€ anzahlen, damit dies nicht passiert. Ich bekam noch keine Mahnung und nur eine Rechnung ist offen, die vom Dezember. Sonst habe ich keine Schwierigkeiten bekommen. Meine Frage daher auch, kann der Anbieter einfach meinen Strom morgen abstellen, ohne jegliche Vorwarnung oder so?
Wäre für kompetentes Wissen sehr, sehr dankbar
 

GAMEPROFF

Banned
DGAF ich hab da eine Frage, Google konnte mir nix konkretes spucken. Es geht um eine Sperrankündigung.
Ich habe vor wenigen Tagen eine Sperrankündigung meines Stromanbieters erhalten, am 30.01.17 soll der Strom abgestellt werden wenn ich die Summe von 400,xx € nicht beglichen habe, der Brief ist recht in einem Hochdeutsch verfasst und ich verstehe den Inhalt nicht komplett 100%, dabei soll ich wohl einen Anteil ca. 116€ anzahlen, damit dies nicht passiert. Ich bekam noch keine Mahnung und nur eine Rechnung ist offen, die vom Dezember. Sonst habe ich keine Schwierigkeiten bekommen. Meine Frage daher auch, kann der Anbieter einfach meinen Strom morgen abstellen, ohne jegliche Vorwarnung oder so?
Wäre für kompetentes Wissen sehr, sehr dankbar

Ruf doch da mal an. Und gleiche die Telefonnummer mit der auf der offiziellen Website mal ab.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Also, die Vorwarnung hast du ja bekommen anscheinend :( Normalerweise kannst du aber beim Anbieter anrufen und im Notfall eine Ratenzahlung (also kleinere Zahlungen über einen längeren Zeitraum) vereinbaren. Ansonsten, ja, wenn sie dir mehrere Mahnungen geschickt haben (und so scheint es ja) können sie den Strom durchaus abschalten.

Ich würde auch anrufen. Normalerweise lassen die Leute immer mit sich reden, wenn du kooperativ bist, aber einfach nicht alles auf einmal zahlen kannst.
 

Turkoop

Banned
Also, die Vorwarnung hast du ja bekommen anscheinend :( Normalerweise kannst du aber beim Anbieter anrufen und im Notfall eine Ratenzahlung (also kleinere Zahlungen über einen längeren Zeitraum) vereinbaren. Ansonsten, ja, wenn sie dir mehrere Mahnungen geschickt haben (und so scheint es ja) können sie den Strom durchaus abschalten.

Ich würde auch anrufen. Normalerweise lassen die Leute immer mit sich reden, wenn du kooperativ bist, aber einfach nicht alles auf einmal zahlen kannst.

Ne, und genau das taten die nicht. Meine Mutter und ich waren schockiert als wir das gesehen haben, wir haben keine Mahnung bisher erhalten.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ne, und genau das taten die nicht. Meine Mutter und ich waren schockiert als wir das gesehen haben, wir haben keine Mahnung bisher erhalten.
Ach so. Hmm, ja ruf mal an. Kann es denn sein, dass es eine Verwechslung gab oder ähnliches? Hast du die Stromrechnung tatsächlich länger nicht gezahlt?
 

Turkoop

Banned
Ach so. Hmm, ja ruf mal an. Kann es denn sein, dass es eine Verwechslung gab oder ähnliches? Hast du die Stromrechnung tatsächlich länger nicht gezahlt?

Wir ( Mom und ich) sind absolut sicher, ich hab sogar die Kontoauszüge hier liegen.

Trz vielen Dank für eure Hilfe!
 

Dre

Member
Wie kommen die 400,xx € zustande? Du brauchst die hier nicht öffentlich aufdröseln, aber sind die einzelnen Posten, die die dir in Rechnung stellen berechtigt? Normalerweise werden z.B. Mahngebühren separat aufgelistet und zusätzlich zum rückständigen Strombetrag aufaddiert.
Wenn das der Fall ist und du und deine Mum sicher seid, dass ihr keine bekommen habt, dann könnte es sich um einen gut gemachten Betrug handeln. Denn ohne vorangegangene Mahnung(en) schaltet man keinem den Strom ab, glaube nicht, dass das so schnell geht, vor allem wenn nur Dezember offen ist.
Überprüfe am besten auch, ob eure Kundennummer o.Ä. auf dem Schreiben korrekt ist und mit älteren Rechnungen übereinstimmt, das könnte auch ein Indiz sein.

Morgen anrufen sollte aber alles schnell klären.
 

Turkoop

Banned
Wie kommen die 400,xx € zustande? Du brauchst die hier nicht öffentlich aufdröseln, aber sind die einzelnen Posten, die die dir in Rechnung stellen berechtigt? Normalerweise werden z.B. Mahngebühren separat aufgelistet und zusätzlich zum rückständigen Strombetrag aufaddiert.
Wenn das der Fall ist und du und deine Mum sicher seid, dass ihr keine bekommen habt, dann könnte es sich um einen gut gemachten Betrug handeln. Denn ohne vorangegangene Mahnung(en) schaltet man keinem den Strom ab, glaube nicht, dass das so schnell geht, vor allem wenn nur Dezember offen ist.
Überprüfe am besten auch, ob eure Kundennummer o.Ä. auf dem Schreiben korrekt ist und mit älteren Rechnungen übereinstimmt, das könnte auch ein Indiz sein.

Morgen anrufen sollte aber alles schnell klären.

Ja, all das ist noch sehr rätselhaft für mich. Dort steht auch "die bis zum 23.01.17 fälligen Forderungen wurden nicht gezahlt..." - welches Unsinn ist, da wir keine Forderung erhalten haben. Auch eine Auflistung von den Mahngebühren fehlt.
Ich rufe morgen dort direkt an, hoffe das kann sich zum positiven wenden. Trotzdem Danke!
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
War heute in der Game Masters-Ausstellung in Hamburg.

Echt ganz schön gemacht, netter Querschnitt.

Shenmue war auch dabei <3

oi, da will ich auch noch hin. Gut zu wissen.


Mal ganz offtopic (ha), hat jemand ein gutes Hausmittel für Flecken an weißen Wänden? Die Mistdinger werden fleckig wenn man nur dranstößt, und fühlen sich an, als wären sie mit weißem Staub(?) gefärbt, ich weiß nicht wie man sowas nennt. Hab nen Schmutzradierer probiert, aber der erhellt die Flecken nur, verteilt sie dafür aber auf ne größere Fläche.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Kann das Schimmel sein?

Nein -.-

Ist ne nagelneue Wohnung, literally gerade erst fertiggebaut. Die Wände sind halt weiß gestrichen und so gepudert, dafür gibt's n Wort aber frag mich nicht.
 
Top Bottom