• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Ich seh da echt nix, was unglücklich ist.
Anstatt vor der CDU auf die Knie zu fallen, wie die letzten Jahre will er halt mal endlich wieder leben in die Bude bringen.

Naja, unglücklich find ich es schon, wenn er "den Schwarzen einheizen" schreibt. Ohne Kontext könnte der Tweet auch auf einem Klan-Treffen oder anderen Alt-Rights Nazis kommen. Vor allem, wenn man berücksichtigt, was gerade in Amerika los ist.

Vielleicht hab ich mich aber auch nur zu sehr von Hans Sarpei beeinflussen lassen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Naja, unglücklich find ich es schon, wenn er "den Schwarzen einheizen" schreibt. Ohne Kontext könnte der Tweet auch auf einem Klan-Treffen oder anderen Alt-Rights Nazis kommen. Vor allem, wenn man berücksichtigt, was gerade in Amerika los ist.

Eine rudimentäre Interpretationsleistung muss man von einem Leser erwarten können. Sonst darf man gar nichts mehr sagen oder schreiben. Man muss sich wirklich nicht jeder egozentrischen Marotte intellektuell Unredlicher anbiedern.
 

Ladekabel

Member
Eine rudimentäre Interpretationsleistung muss man von einem Leser erwarten können. Sonst darf man gar nichts mehr sagen oder schreiben. Man muss sich wirklich nicht jeder egozentrischen Marotte intellektuell Unredlicher anbiedern.

Du verlangst das Unmögliche.


Mach mal nen Thread dazu im OT.

German chancellor candidate Schulz calls for slagging off the Blacks.

...

Verlockend, verlockend.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Es gibt noch ein paar Spiele auf der Wii U, die ich gerne spielen will. Aber gleichzeitig weiß ich nicht, ob und wann die eh zum Switch kommen könnten. Dinge wie Super Mario Maker, Captain Toad und eventuell sogar Star Fox Zero.

#FehrstWörltProbl'ms
 

Vuze

Member
Es gibt noch ein paar Spiele auf der Wii U, die ich gerne spielen will. Aber gleichzeitig weiß ich nicht, ob und wann die eh zum Switch kommen könnten. Dinge wie Super Mario Maker, Captain Toad und eventuell sogar Star Fox Zero.

#FehrstWörltProbl'ms
Lieber auf ein neues Captain Toad hoffen als auf nen ollen Port :( Und ein neues Woolly Yoshi!
 
Es gibt noch ein paar Spiele auf der Wii U, die ich gerne spielen will. Aber gleichzeitig weiß ich nicht, ob und wann die eh zum Switch kommen könnten. Dinge wie Super Mario Maker, Captain Toad und eventuell sogar Star Fox Zero.

#FehrstWörltProbl'ms

Warum solltest du deine Zeit mit durchschnittlichen Spielen vergeuden? Hat dir The Last Guardian am Wochenende nicht schon gereicht?
 

Fritz

Member
Ich seh da echt nix, was unglücklich ist.
Anstatt vor der CDU auf die Knie zu fallen, wie die letzten Jahre will er halt mal endlich wieder leben in die Bude bringen.

Das find ich auch gut. Nur hätte er besser christdemokraten oder konservative oder sowas gesagt. Klar verstehe ich das schon richtig, aber die Wortwahl ist einfach unglücklich imho.

Hab das so in dem Kontext auch noch nie gehört. Ja, der Union ist die Farbe schwarz zugeordnet, aber "die Schwarzen"?

Wäre irgendwie witzig, wenn das auch so eine kalkuliert offene Formulierung wäre, um nazi Wähler anzusprechen. Next level trolling
 
Das find ich auch gut. Nur hätte er besser christdemokraten oder konservative oder sowas gesagt. Klar verstehe ich das schon richtig, aber die Wortwahl ist einfach unglücklich imho.

Hab das so in dem Kontext auch noch nie gehört. Ja, der Union ist die Farbe schwarz zugeordnet, aber "die Schwarzen"?

Mit einem subtileren Jux erheiterte Strauß-Freund Blanco die schläfrigen Delegierten eines Unions-Parteitages. "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten", rief er bekennerisch in den Saal, "da kam der Bum", und das Plenum erwachte.

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-14332623.html

Den Spruch hat Roberto Blanco schon 1980 gebracht..

Sprich, CDU = die Schwarzen, das ist seit gefühlt 60 Jahren so bekannt.
Wer sich da jetzt dran hochzieht, will es wirklich so oder hat keine Allgemeinbildung. In beiden Fällen dämlich..
 

KHlover

Banned
In dieser trigger-freudigen Zeit wäre "...gegen Schwarz..." wohl besser gekommen als "...gegen die Schwarzen...", sollte aber jedem mit ein wenig Hirn im Schädel trotzdem klar sein, dass da die Partei mit gemeint ist und dass der Schulz hier nicht gegen Ethnien hetzt.
 

Fritz

Member
Ich wollte es auf keinen Fall so hoch aufhängen. Ich finde Schulz gut und finde es super, wenn er der SPD wieder mehr Kontur verleiht und eine Alternative zu Merkel bietet. Ich bin voll für Angie (ist glaub ich kein Geheimnis) aber alles, was die Leute von der AfD und der Linken wegholt ist gut imo.


Es gibt noch ein paar Spiele auf der Wii U, die ich gerne spielen will. Aber gleichzeitig weiß ich nicht, ob und wann die eh zum Switch kommen könnten. Dinge wie Super Mario Maker, Captain Toad und eventuell sogar Star Fox Zero.

#FehrstWörltProbl'ms

I hear you. Star Fox, Bayonetta und #FE. Ich KANN warten Nintendo
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
I hear you. Star Fox, Bayonetta und #FE. Ich KANN warten Nintendo

Jedes normale Unternehmen würde die alle portieren; viele davon schon zum Launch. Aber bei Nintendo... echt keine Ahnung.

nintendovqcya.gif



Scorpio.
 

oti

Banned
Jedes normale Unternehmen würde die alle portieren; viele davon schon zum Launch. Aber bei Nintendo... echt keine Ahnung.

nintendovqcya.gif




Scorpio.

Ich habe die Wii U für mich letztes Jahr abgeschlossen und verkauft. No regrets. Die können meinetwegen alles portieren. Aber war Star Fox nicht total belanglos?
 

Fritz

Member
Ich habe die Wii U für mich letztes Jahr abgeschlossen und verkauft. No regrets. Die können meinetwegen alles portieren. Aber war Star Fox nicht total belanglos?

Star Fox IST belanglos imo. Ich erwarte von Star Fox einfach nur nen smoothen Shooter mit optisch abwechslungsreichen Terrains und hübscher Grafik. Das ist alles. Keine zig Fahrzeuge, keine Bodenmissionen. Einfach Starfox SNES hoch 10.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe die Wii U für mich letztes Jahr abgeschlossen und verkauft. No regrets. Die können meinetwegen alles portieren. Aber war Star Fox nicht total belanglos?

Hab nur die Demo gespielt. Die Steuerung ist in der Tat etwas scheiße. (Oh, wie ich das GamePad und die Vergimmickung potentiell guter Spiele hasse.)

Aber das Spiel an sich sah wie eine nette Kopie von Star Fox 64 aus. Selbst wenn es nur mittelmäßig ist, würde ich es alleine dafür spielen. Dummerweise scheinen ein paar Situationen ohne das GamePad-Targeting nicht zu funktionieren. Vielleicht könnte Nintendo sich da was einfallen lassen. Aber wahrscheinlich das das Spiel mit der geringsten Wahrscheinlichkeit auf einen Port.
 

El Topo

Member
Jedes normale Unternehmen würde die alle portieren; viele davon schon zum Launch. Aber bei Nintendo... echt keine Ahnung.

Noch mehr Ports? Was wollt ihr alle Ports? Ich bin sicher, die werden schon noch weitere Ports bringen, um das Lineup aufzufüllen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Noch mehr Ports? Was wollt ihr alle Ports?

Persönlich will ich die Spiele, um sie unterwegs und auf der neueren Konsole spielen zu können. Strategisch würde ich mir wünschen, dass Nintendo damit die Library des Switches - und somit den Erfolg der Konsole – aufbessert. Da viele potentielle Switch-Käufer sich die Wii U nicht geholt haben und das Lineup des Switch etwas mager aussieht, wäre das ein logischer Schritt. Gerade, weil die eigentlich mehr also genug Zeit hätten hätten haben müssen, um gerade neuere Spiele bereits mit Hinblick auf einen Port entwickeln zu können.

Vielleicht kommen da ja noch ein paar Ankündigungen.
 

El Topo

Member
Persönlich will ich die Spiele, um sie unterwegs und auf der neueren Konsole spielen zu können. Strategisch würde ich mir wünschen, dass Nintendo damit die Library des Switches - und somit den Erfolg der Konsole – aufbessert, da viele potentielle Switch-Käufer sich die Wii U nicht geholt haben.

Warum tun alle immer so, als gäbe es keine Wii U Besitzer? Die Stammkundschaft wird sich sicherlich auch eine Wii U besorgt haben (oder wie manche per Emulator zocken).
Als Wii U Besitzer will ich neue Spiele sehen, nicht die Titel, die bereits der Wii U nicht helfen konnten.
 

wrowa

Member
Das Problem von Star Fox Zero ist nicht die Steuerung, sondern dass die meisten Levels langweilige Free-Roaming-Stages sind. Jeder weiß, dass ein gutes Star Fox-Level on-rails ist. :mad:
 

GAMEPROFF

Banned
Warum tun alle immer so, als gäbe es keine Wii U Besitzer? Die Stammkundschaft wird sich sicherlich auch eine Wii U besorgt haben (oder wie manche per Emulator zocken).
Als Wii U Besitzer will ich neue Spiele sehen, nicht die Titel, die bereits der Wii U nicht helfen konnten.

Die PS3 hat sich erheblich öfter verkauft als die Wii U und trotzdem waren Spiele wie die Uncharted Trilogie oder The Last of Us auch auf der PS4 super gut verkauft, weil zusätzlich zu den PS3 Fans auch die Xbox Fans dazugestoßen sind, die das Spiel nicht kanten.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Warum tun alle immer so, als gäbe es keine Wii U Besitzer? Die Stammkundschaft wird sich sicherlich auch eine Wii U besorgt haben (oder wie manche per Emulator zocken).

Na weil es die Nintendo-Konsole mit den schlechtesten Verkaufszahlen aller Zeiten ist. (Experimente wie den Virtual Boy mal ausgenommen.) Da liegt der Schluss nahe, dass viele potentiell Interessierte sich die Konsole nicht geholt haben. Dass die Stammkundschaft sich eine Wii U besorgt hat, heißt nicht, dass die Käuferschaft der Wii U die erreichbare Zielgruppe abbildet.

Als Wii U Besitzer will ich neue Spiele sehen, nicht die Titel, die bereits der Wii U nicht helfen konnten.

Schließt sich beides nicht aus. Für Ports brauchst du wenig Ressourcen, und die Entwicklung lässt sich leicht auslagern. Ports sind leicht verdientes Geld, das wieder zurück in die Entwicklung neuer Spiele fließen kann.
 

El Topo

Member
Das Problem von Star Fox Zero ist nicht die Steuerung, sondern dass die meisten Levels langweilige Free-Roaming-Stages sind. Jeder weiß, dass ein gutes Star Fox-Level on-rails ist. :mad:

Nah. Wer sehen will, wie Star Fox sein sollte, kann einfach mal wieder Star Wars: Rogue Squadron 2 einlegen.

Die PS3 hat sich erheblich öfter verkauft als die Wii U und trotzdem waren Spiele wie die Uncharted Trilogie oder The Last of Us auch auf der PS4 super gut verkauft, weil zusätzlich zu den PS3 Fans auch die Xbox Fans dazugestoßen sind, die das Spiel nicht kanten.

Ich behaupte nicht, dass sich die Titel nicht verkaufen würden. Ich sage, dass Last-Gen Ports nicht gerade das beste Argument zum Kauf einer neuen Konsole sind.

Na weil es die Nintendo-Konsole mit den schlechtesten Verkaufszahlen aller Zeiten ist. (Experimente wie den Virtual Boy mal ausgenommen.) Da liegt der Schluss nahe, dass viele potentiell Interessierte sich die Konsole nicht geholt haben. Dass die Stammkundschaft sich eine Wii U besorgt hat, heißt nicht, dass die Käuferschaft der Wii U die erreichbare Zielgruppe abbildet.

Mal abwarten, wie groß die realistisch erreichbare Zielgruppe überhaupt ist.
 
Warum tun alle immer so, als gäbe es keine Wii U Besitzer? Die Stammkundschaft wird sich sicherlich auch eine Wii U besorgt haben (oder wie manche per Emulator zocken).
Als Wii U Besitzer will ich neue Spiele sehen, nicht die Titel, die bereits der Wii U nicht helfen konnten.

Im Vergleich zum Rest des Marktes hat niemand eine Wii U.
 

Fritz

Member
Warum tun alle immer so, als gäbe es keine Wii U Besitzer? Die Stammkundschaft wird sich sicherlich auch eine Wii U besorgt haben (oder wie manche per Emulator zocken).
Als Wii U Besitzer will ich neue Spiele sehen, nicht die Titel, die bereits der Wii U nicht helfen konnten.


Ich hatte keine WiiU. Und die Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorgängerkonsole oder zum 3DS sprechen für sich. Nicht als Ersatz für Neuentwicklungen, aber um die Lücken zu füllen wären Ports ein no brainer. Und die werden von Nintendo auch gerne mal stealth released. Who knows.

Das Problem von Star Fox Zero ist nicht die Steuerung, sondern dass die meisten Levels langweilige Free-Roaming-Stages sind. Jeder weiß, dass ein gutes Star Fox-Level on-rails ist. :mad:

wrowa gets it!!!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hatte keine WiiU. Und die Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorgängerkonsole oder zum 3DS sprechen für sich. Nicht als Ersatz für Neuentwicklungen, aber um die Lücken zu füllen wären Ports ein no brainer. Und die werden von Nintendo auch gerne mal stealth released. Who knows.

Da muss eigentlich noch irgendwas kommen. Ich kann mir zumindest bei Smash Bros nicht vorstellen, dass die da nicht einen Port oder eine schnelle "1.5-Version" ala Splatoon 2 bauen.
 

El Topo

Member
Da muss eigentlich noch irgendwas kommen. Ich kann mir zumindest bei Smash Bros nicht vorstellen, dass die da nicht einen Port oder eine schnelle "1.5-Version" ala Splatoon 2 bauen.

Gerüchteküche sagte ja Pokemon Stars (als quasi Port), Smash Bros 4 Port und Super Mario Maker Port voraus. Keine Ahnung, ob die noch bei den Prognosen geblieben sind.
 

Nibel

Member
Smash Bros Port ist in der Mache

Und solange es genug Neuentwicklungen gibt hab ich absolut kein Problem mit Ports. Denke, dass der nächste wichtige Termin ein Februar Direct sein wird
 
Top Bottom