• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Horizon Previews lese ich lieber nicht, Spoilers und so. Wird eh gekauft. Nur echt doof, dass es zwei Tage vor Zelda erscheint. Zwei Open World Spiele parallel geht gar nicht.
 
Ich schaue mir gerade das Yuka Video an, in der sie 20 McDonalds Burger isst. Dass sie nicht zunimmt, geschenkt. Ich kenne Leute, die schaufeln auch in sich rein und nehmen nicht zu und ich darf Pommes nicht mal schief ansehen. Aber wie macht die das ohne einen Herzanfall zu bekommen oder Diabetes Typ 2?
Ihr magischer Magen verhindert alle Krankheiten, die man bekommen kann.

Oder sie würgt alles wieder raus.

Du entscheidest.
 

KHlover

Banned
Horizon Previews lese ich lieber nicht, Spoilers und so. Wird eh gekauft. Nur echt doof, dass es zwei Tage vor Zelda erscheint. Zwei Open World Spiele parallel geht gar nicht.
Vorteil wenn man (noch) keine PS4 besitzt: keine Konflikte im Terminplan. Vlt ist Horizon bei mir dann ja 2019 oder so dran wenn mal KH3 oder FF VII draußen sind.
 

Milchjon

Member
Manchmal finde ich Netflix schon echt verdammt madig.

Von den letzten 10 Filmen, die ich gesucht habe, gab es ein oder 2.

Ein einziger Wes-Anderson-Film???

Kein Trainspotting...
 
source.gif
 

GAMEPROFF

Banned
Worin besteht dann der Sinn hinter posts wie diesen?

Wenn jemand nach einem Thread fragt, dann ist der Person doch nicht geholfen, indem man einfach nur die Existenz bestätigt.
Keine Ahnung, vielleicht kann die Persone ja einfach "Iraq" in die Suchfunktion eintragen, ist am PC bestimmt um ein vielfaches einfacher zu erreichen und der Mensch weiss zumindest, dass er was finden wird. Und bei tagesaktuellen News ist der Thread ziemlich wahrscheinlich auch ganz oben. Es wird hier ja immerhin kein einzelner Post gesucht, bei dem ich dann schon die Mühe machen würde.

Immerhin habe ich Patrick die Mühe erspart, einen Thread zu eröffnen, der eh nur wieder gesperrt werden würde. Ist ja auch schon mal was.

Wenn du nach Hilfe in Bloodborne fragst, dann trägt ein einfaches "ja, kann ich" auch nichts zu deiner Frage bei. Du erwartest dann ja schließlich Hilfe und keine Antwort auf die Frage ob jemand generell in der Lage ist dir zu helfen.
Vielleicht habe ich mich in der Beziehung auch einfach nur an euch angepasst.
 

Pennywise

Member
Na, ich warte lieber auf eine eventuelle Switch-Version. Habe wenig Lust, da nur am TV zu spielen. Persona 4 Golden auf Vita war echt spitze.
Ich würde mich auf ne lange Wartezeit einstellen.

Manchmal finde ich Netflix schon echt verdammt madig.

Von den letzten 10 Filmen, die ich gesucht habe, gab es ein oder 2.

Ein einziger Wes-Anderson-Film???

Kein Trainspotting...

Filme und Streaming Plattformen sind leider generell ne relativ bescheidene Mischung.
Besimmte Genres sind fast nicht existent, oder mit dermaßen viel Müll gefüllt wie z.B. Horror.
 

El Topo

Member
Es gibt halt leider viele Filme (und Serien), die es einfach auf keine Streamingplatform schaffen. Netflix hat sich insgesamt aber schon extrem gemausert, auch wenn man natürlich noch weit vom US Angebot entfernt ist.
Ich finde es ja eher traurig, wie zum Beispiel Sky und Maxdome den amerikanischen Anbietern das Feld überlassen.
 

oti

Banned
Vorteil wenn man (noch) keine PS4 besitzt: keine Konflikte im Terminplan. Vlt ist Horizon bei mir dann ja 2019 oder so dran wenn mal KH3 oder FF VII draußen sind.
Ist ja kein Problem wirklich. Läuft nicht weg und der Preis wird fallen. Passt schon. Einfach doof, dass es gerade dann rauskommt. Zelda hat Priorität.

Ich würde mich auf ne lange Wartezeit einstellen.
Habe ich. Ich mochte Persona 4 sehr gerne, warten kann ich aber. Meinetwegen auch paar Jahre.
 

Pennywise

Member
Es gibt halt leider viele Filme (und Serien), die es einfach auf keine Streamingplatform schaffen. Netflix hat sich insgesamt aber schon extrem gemausert, auch wenn man natürlich noch weit vom US Angebot entfernt ist.
Ich finde es ja eher traurig, wie zum Beispiel Sky und Maxdome den amerikanischen Anbietern das Feld überlassen.

Ach Sky kommt doch sowieso nicht in die Gänge.
Organisation ist nicht so deren Ding, und von deren online Auftritten und Plattformen, brauch man sicherlich nichtmal anfangen.
Zumindest ist SkyGo mittlerweile etwas stabiler geworden, so im Vergleich zu den letzten 2 Jahren.
 

El Topo

Member
Ach Sky kommt doch sowieso nicht in die Gänge.
Organisation ist nicht so deren Ding, und von deren online Auftritten und Plattformen, brauch man sicherlich nichtmal anfangen.
Zumindest ist SkyGo mittlerweile etwas stabiler geworden, so im Vergleich zu den letzten 2 Jahren.

Ja, aber irgendwann ist der Zug abgefahren und dann schaut man dumm aus der Wäsche.
 

wrowa

Member
Wenn man bei Netflix gezielt nach einem Film sucht, hat man eh schon verloren. Da muss man halt ein bisschen browsen und hoffen, dass einem was halbwegs Interessantes ins Auge springt...

Hab seit Deutschlandstart durchgehend ein Abo und Nettlix/Amazon und die Mediatheken der ORs haben dafür gesorgt, dass meine Freundin und ich kein TV mehr gucken (bzw mittlerweile auch gar nicht mehr empfangen können; da war doch was von wegen DVB-T-Umstellung), aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sich Netflix gemausert hätte. Fühlt sich eher so an als stagniert es außerhalb der Originals seit Ewigkeiten.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Es gibt nur ein Mitglied auf DGAF, für den Scorpio mehr als nur ein Meme ist. Der arme.
 
Keine Ahnung, vielleicht kann die Persone ja einfach "Iraq" in die Suchfunktion eintragen, ist am PC bestimmt um ein vielfaches einfacher zu erreichen und der Mensch weiss zumindest, dass er was finden wird. Und bei tagesaktuellen News ist der Thread ziemlich wahrscheinlich auch ganz oben. Es wird hier ja immerhin kein einzelner Post gesucht, bei dem ich dann schon die Mühe machen würde.

Immerhin habe ich Patrick die Mühe erspart, einen Thread zu eröffnen, der eh nur wieder gesperrt werden würde. Ist ja auch schon mal was.


Vielleicht habe ich mich in der Beziehung auch einfach nur an euch angepasst.

Hey, hey, hey. Ich kann jetzt nicht für die anderen sprechen, aber ich persönlich bin dir bisher immer offen und ehrlich gewesen, wenn es darum ging dir nicht zu helfen!
 
Ich habe bisher nur mal in die previews reingeschnuppert, aber das gameplay in Horizon sieht immer noch nach Standard Open World-Kram aus. Da war jetzt nichts, was herausgestochen ist.

Das Spiel selbst sieht fantastisch aus. Ich bin sehr auf die reviews gespannt. Ich tippe auf 85 MC +/-1.
 

El Topo

Member
Wenn man bei Netflix gezielt nach einem Film sucht, hat man eh schon verloren. Da muss man halt ein bisschen browsen und hoffen, dass einem was halbwegs Interessantes ins Auge springt...

Hab seit Deutschlandstart durchgehend ein Abo und Nettlix/Amazon und die Mediatheken der ORs haben dafür gesorgt, dass meine Freundin und ich kein TV mehr gucken (bzw mittlerweile auch gar nicht mehr empfangen können; da war doch was von wegen DVB-T-Umstellung), aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sich Netflix gemausert hätte. Fühlt sich eher so an als stagniert es außerhalb der Originals seit Ewigkeiten.

Quantitativ ist Netflix mittlerweile ein ganzes Stück weiter. Über Qualität lässt sich immer streiten. Man hat sich mittlerweile immerhin ein solides Rückrat bei Serien geschaffen.
Filme wechseln natürlich regelmäßig, aber auch da findet man schon interessante Stücke, wenngleich natürlich nicht immer das, was man gerade will.

Edit:
Ich muss aber auch sagen, es ist manchmal verdammt schwer, auf diese Filme zu stoßen. Gerade das Tablet bzw. Smart TV Interface macht es einem schwer.
 

Fritz

Member
Finde den original content aber auch nicht durchgehend spannend. Gucke mir jetzt Riverdale an, mal sehen.

Musik scheint schonmal gut zu sein
 

Jotthah

Member
Hab grad Split gesehen.
Wenn man die erste Hälfte stark runter kürzt ist das sogar ein guter Film.
Der junge Prof X spielt gut und ich bin überrascht wie gut der Film ist obwohl es ein Shayamalan Film ist.


die ganze Missbrauchs Thematik war ein wenig grob eingesetzt aber naja
 
Ohne Kontext sieht das trotzdem nicht wirklich gut aus. Da passiert einfach nur viel nonsense auf dem Bildschirm.

Also ich muss zugeben, dieses Ausnutzen der Umwelt um mit Feinden umzugehen sieht in der Tat nicht so gut aus wie z.B. nen Baum zu fällen um damit über ne Schlucht zu kommen. Aber he, jeder nach seiner facon, n'est pas? :p

Übrigens ne schöne Abwechslung zum OT, was da alleine heute Abend wieder raus kommt ist echt unglaublich.
 
Also ich muss zugeben, dieses Ausnutzen der Umwelt um mit Feinden umzugehen sieht in der Tat nicht so gut aus wie z.B. nen Baum zu fällen um damit über ne Schlucht zu kommen. Aber he, jeder nach seiner facon, n'est pas? :p

Übrigens ne schöne Abwechslung zum OT, was da alleine heute Abend wieder raus kommt ist echt unglaublich.
Okay.
 

Irminsul

Member
Also ich muss zugeben, dieses Ausnutzen der Umwelt um mit Feinden umzugehen sieht in der Tat nicht so gut aus wie z.B. nen Baum zu fällen um damit über ne Schlucht zu kommen. Aber he, jeder nach seiner facon, n'est pas? :p
Können wir dieses blödsinnige Vergleichen-zum-Zwecke-des-Niedermachens zwischen Horizon und Zelda vielleicht gar nicht erst anfangen? Danke.
 

oti

Banned
Also ich muss zugeben, dieses Ausnutzen der Umwelt um mit Feinden umzugehen sieht in der Tat nicht so gut aus wie z.B. nen Baum zu fällen um damit über ne Schlucht zu kommen. Aber he, jeder nach seiner facon, n'est pas? :p

Übrigens ne schöne Abwechslung zum OT, was da alleine heute Abend wieder raus kommt ist echt unglaublich.

je suis triggeré
 
Blöder Kommentar führt zu blöden Gegenkommentar. Wenn man laut in den Wald ruft, muss man das Echo vertragen können. Gilt für mich wie für jeden anderen hier.

Was Brot abfällig als "nonsense auf dem Schirm" beschreibt ist für mich z.B. ne tolle Methode wie man effektiv seine Umwelt in einem Open World Spiel ausnutzen kann, und ist nur eine von vielen Möglichkeiten diese Situation zu lösen, mit Ausnahme von "volle Attacke!", was in diesem Spiel unweigerlich zu einem schnellen Ableben führt.
 

Irminsul

Member
Blöder Kommentar führt zu blöden Gegenkommentar. Wenn man laut in den Wald ruft, muss man das Echo vertragen können. Gilt für mich wie für jeden anderen hier.

Was Brot abfällig als "nonsense auf dem Schirm" beschreibt ist für mich z.B. ne tolle Methode wie man effektiv seine Umwelt in einem Open World Spiel ausnutzen kann, und ist nur eine von vielen Möglichkeiten diese Situation zu lösen, mit Ausnahme von "volle Attacke!", was in diesem Spiel unweigerlich zu einem schnellen Ableben führt.
Okay.

Und was hat das oder Brots Kommentar mit Zelda zu tun?
 

oti

Banned
Argh, zurecht. Ich weiß schon warum ich Französisch nach der 10. Klasse abgewählt habe....

Habe mir einen Selbstlernekurs zugelegt, um mein Französisch wieder aufzufrischen. Hatte an der Uni zwei Semster Japanisch und kaum Franzözisch benutzt einige Jahre lang. Viel vergessen. Macht Spaß, man braucht aber echt Selbstdisziplin. Duolingo ist mir zu oberflächlich.
 
Okay.

Und was hat das oder Brots Kommentar mit Zelda zu tun?

Fun fact, es gibt viele Spiele in denen man Bäume fällen muss um über ne Schlucht zu kommen ;).

Und um die Gemüter etwas zu beruhigen, ich freue mich auf beide Spiele, hab ich glaub ich auch schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, es ist nicht meine Absicht weder das eine noch das andere schlecht zu reden.
 

Nibel

Member

Dachte zuerst das wär ein cooler random Gameplay Moment bis ich die Anzeige oben links gelesen habe

Von den positiven Previews lass ich mich nicht beeindrucken; viele Open-World Spiele werden von ihrer Schokoladenseite präsentiert und können halt in 4 Stunden gut überzeugen, sind dann aber meistens in der finalen Version fast zehnmal so lang und können dann ihre eintönigen Gameplay Loops weniger gut verschleiern

Bin mal gespannt wie das am Ende ausgehen wird; würde es GG gönnen wenn die mal abliefern
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dachte zuerst das wär ein cooler random Gameplay Moment bis ich die Anzeige oben links gelesen habe

Von den positiven Previews lass ich mich nicht beeindrucken; viele Open-World Spiele werden von ihrer Schokoladenseite präsentiert und können halt in 4 Stunden gut überzeugen, sind dann aber meistens in der finalen Version fast zehnmal so lang und können dann ihre eintönigen Gameplay Loops weniger gut verschleiern

Bin mal gespannt wie das am Ende ausgehen wird; würde es GG gönnen wenn die mal abliefern

Ich hoffe, dass die nicht dem Open-World-Syndrom — in Fachkreisen auch Morbus Ubisoft genannt – verfallen und das Spiel mit unzähligen bedeutungsleeren Grind-Objectives vollmüllen. Lieber weniger Objectives, dafür aber mit höherem Sinngehalt; beispielsweise weil jedes Objective etwas Einzigartiges hat oder durch einen interessanten Story-Hintergrund motiviert wird.
 
Top Bottom