• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Habt ihr keine Toiletten in Bayern?

Klaro!

220px-Plumpsklo.jpg


Schöner als das große Klo in Köln...

14908400e8e77384.jpg
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Sesu, warum kann sie eigentlich rohe Eier essen, ohne zu sterben?

https://www.youtube.com/watch?v=cKD25Iiegv0&t=0s

In den Untertiteln steht manchmal, dass es vollkommen ok ist, rohe Eier in Japan zu essen. But how.

Ist es auch, hab öfter Nabe gegessen in Japan und dat Fleisch davon vorm Essen in rohes Eigelb getunkt. Gibt in Osaka auch ein Restaurant, welches Hähnchen/Geflügel Sushi mit rohem Hähnchen verkauft. Pferde Sashimi gibt's auch :D


In Japan, eggs are specially checked to make sure that they are safe to eat raw. But how can you inspect inside an egg without breaking the shell? In Japan, a highly advanced machine takes care of the whole process automatically: cleaning the eggs, checking them for quality, sorting them for size, and finally packaging them and sealing the carton.
http://web-jpn.org/kidsweb/hitech/egg/index.html
 
dass es vollkommen ok ist, rohe Eier in Japan zu essen. But how.

Eier sind generell sauber, sonst wäre es nicht möglich, dass sich daraus Küken entwickeln. Das Problem ist die Eierschale.

Faced with a crisis more than a decade ago in which thousands of people were sickened from salmonella in infected eggs, farmers in Britain began vaccinating their hens against the bacteria. That simple but decisive step virtually wiped out the health threat.

But when American regulators created new egg safety rules that went into effect last month, they declared that there was not enough evidence to conclude that vaccinating hens against salmonella would prevent people from getting sick. The Food and Drug Administration decided not to mandate vaccination of hens — a precaution that would cost less than a penny per a dozen eggs.

http://www.nytimes.com/2010/08/25/business/25vaccine.html?_r=0
 

Ladekabel

Member
Ich werde den Rest des Tages mit Lernen für die morgige Prüfung und einem ASMR Video verbringen, in dem jemand in Rasierschaum rumrührt. Wie sieht euer Plan für die restliche Tageshälfte aus?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich werde den Rest des Tages mit Lernen für die morgige Prüfung und einem ASMR Video verbringen, in dem jemand in Rasierschaum rumrührt. Wie sieht euer Plan für die restliche Tageshälfte aus?

House Marathon ist am Ende von S05 angekommen, Abendessen hab ich schon gekocht, Wasserfilter ausgetauscht...nun überleg ich wie es weitergeht.
selbst mein Mittagessen hat ich schon. Bratkartoffeln mit Räucherlachs den ich mit dem Crème brûlée Brenner angeröstet hatte und Sweet Chili Soße.
 

KHlover

Banned
Werde den Rest des Tages weiter meine Liste mit Berichten durchgehen und die darin erwähnten Dokumente aus unserem digitalen Archiv herunterladen und als .pdf auf nem geteilten Laufwerk ablegen. Einerseits zzZ, andererseits will grade keiner was von mir.
 

El Topo

Member
Ist halt Sonys nächstes exklusives Spiel. Da muss man mit der Verteidigung lieber auf Nummer sicher gehen.

Sehe nicht, was man an einem derart fantastisch wirkenden Titel "verteidigen" müsste. Die einzige Sony Konsole die ich noch besitze ist eine Vita, bin also auch kein Fanboy.
 
Sehe nicht, was man an einem derart fantastisch wirkenden Titel "verteidigen" müsste. Die einzige Sony Konsole die ich noch besitze ist eine Vita, bin also auch kein Fanboy.
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ziemlich viel an dem Spiel sieht großartig aus. Ich habe mir ja damals nach dem E3 reveal eine PS4 mit dem Spiel im Hinterkopf geholt.

Das heißt nicht, dass es keine Kritikpunkte gibt oder dass man keine Kritikpunkte zulassen kann.
 

El Topo

Member
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ziemlich viel an dem Spiel sieht großartig aus. Ich habe mir ja damals nach dem E3 reveal eine PS4 mit dem Spiel im Hinterkopf geholt.

Das heißt nicht, dass es keine Kritikpunkte gibt oder dass man keine Kritikpunkte zulassen kann.

Ja, aber das meiste was ich an Kritik sehe, ist dann halt doch irgendwie Hörensagen und allgemeine Skepsis. Wenn jemand das mit Far Cry Primal vergleicht, naja...
Aber abgesehen davon ist das ganze Fanboyverhalten ohnehin nervig.
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ziemlich viel an dem Spiel sieht großartig aus. Ich habe mir ja damals nach dem E3 reveal eine PS4 mit dem Spiel im Hinterkopf geholt.

Das heißt nicht, dass es keine Kritikpunkte gibt oder dass man keine Kritikpunkte zulassen kann.

Ganz ehrlich, ich habe mir so ziemlich alles zum Spiel angesehen und durchgelesen und es ist grundsätzlich okay, eine negative Meinung gegenüber ein Spiel zu haben.

Mir, nicht unbedingt in diesem Thread, geht es darum, dass viele "drive by shitposting" betreiben. Diese werden dann von etlichen Leuten, Sony fanboy oder nicht, zitiert und gefragt was das soll. Meistens kommt dann ein anderer oder der "shit-poster", "Oh lol, can't even critisize a game without being jumped on."

Und danach hauen sie meistens ab. Niemand wird hier im Forum für eine ausführlichere Meinung gelyncht, ganz im Gegenteil, es entsteht darauf hin eine "gesunde" Diskussionskultur. Warum eine negative Meinung näher elaboriert werden muss? Weil die halt gegen den Konsens geht. Ich würde mir halt wünschen, dass hier im Forum eine bessere Diskusionskultur herrscht, es ist echt furchtbar. Vor allem in DC threads.
 

phoenixyz

Member
Warum eine negative Meinung näher elaboriert werden muss? Weil die halt gegen den Konsens geht.

Jetzt mal unabhängig von Horizon: Wenn sich jemand der Konsensmeinung anschließt, muss das genauso begründet sein, denn sonst ist einfach nur Circlejerk. Und den gibts bei Spielen schon oft genug.
 
Ganz ehrlich, ich habe mir so ziemlich alles zum Spiel angesehen und durchgelesen und es ist grundsätzlich okay, eine negative Meinung gegenüber ein Spiel zu haben.

Mir, nicht unbedingt in diesem Thread, geht es darum, dass viele "drive by shitposting" betreiben. Diese werden dann von etlichen Leuten, Sony fanboy oder nicht, zitiert und gefragt was das soll. Meistens kommt dann ein anderer oder der "shit-poster", "Oh lol, can't even critisize a game without being jumped on."

Und danach hauen sie meistens ab. Niemand wird hier im Forum für eine ausführlichere Meinung gelyncht, ganz im Gegenteil, es entsteht darauf hin eine "gesunde" Diskussionskultur. Warum eine negative Meinung näher elaboriert werden muss? Weil die halt gegen den Konsens geht. Ich würde mir halt wünschen, dass hier im Forum eine bessere Diskusionskultur herrscht, es ist echt furchtbar. Vor allem in DC threads.

Sorry, aber Horizon sieht mal wieder nach mega boring open world game aus.

giphy.gif



Sorry, aber "OMG Hype!" ist genauso ein Shitpost wie das oben. Denn dein vermeintlicher "Konsens" existiert nicht. Das Spiel ist nicht released und reviewed. Prerelease hype ist trügerischer Unsinn.
 
Jetzt mal unabhängig von Horizon: Wenn sich jemand der Konsensmeinung anschließt, muss das genauso begründet sein, denn sonst ist einfach nur Circlejerk. Und den gibts bei Spielen schon oft genug.

DerZuhälter;229428628 said:
Sorry, aber Horizon sieht mal wieder nach mega boring open world game aus.


Sorry, aber "OMG Hype!" ist genauso ein Shitpost wie das oben. Denn dein vermeintlicher "Konsens" existiert nicht. Das Spiel ist nicht released und reviewed. Prerelease hype ist trügerischer Unsinn.

Sehe ich nicht so, aber ich kann das genauso nachvollziehen.
 

Hammer24

Banned
Dass GG eye candy produzieren kann, ist ja völlig unstrittig. Genau so unstrittig ist allerdings, dass deren Spiele bisher im Bereich gameplay doch ziemliche Mankos hatten. Daher ist da mMn schon eine gesunde Skepsis angebracht.
 
Dass GG eye candy produzieren kann, ist ja völlig unstrittig. Genau so unstrittig ist allerdings, dass deren Spiele bisher im Bereich gameplay doch ziemliche Mankos hatten. Daher ist da mMn schon eine gesunde Skepsis angebracht.

Achtung, kein Killzone fan, aber im gameplay Bereich hatten die große Mankos? Höre immer nur, dass die Story kritisiert wird.
 

El Topo

Member
Bitte keine Spiele hypen, die noch nicht Reviews hatten.
OHMYGODBREATHOFTHEWILDISTHEBESTGAMEEVER!!!!
(Nein, das war jetzt nicht an jemanden hier gerichtet.)
 
Hab nur Killzone 2, und Shadow Fall gespielt. Killzone 2 fand ich fantastisch, auch im Multiplayer, trotz Inputlag. Irgendwie hat sich das anders angefühlt zu spielen, muss aber auch sagen, dass es einer der ersten (oder der erste) Shooter auf einer Konsole für mich war.
Shadow Fall ist 5€ Grabbeltisch-Schrott. Japp so schlecht ist es. Ich hab es für 7 € Retailpreis gekauft, und bin mir zu schade die Disc wieder einzulegen weil es nach 2 Stunden Spielzeit so schlecht war, dass ich PS+ Spiele lieber spielen wollte. Und die meisten der Sorte sind 0€ Grabbeltisch-Spiele.
 

oti

Banned
DerZuhälter;229429180 said:
Hab nur Killzone 2, und Shadow Fall gespielt. Killzone 2 fand ich fantastisch, auch im Multiplayer, trotz Inputlag. Irgendwie hat sich das anders angefühlt zu spielen, muss aber auch sagen, dass es einer der ersten (oder der erste) Shooter auf einer Konsole für mich war.
Shadow Fall ist 5€ Grabbeltisch-Schrott. Japp so schlecht ist es. Ich hab es für 7 € Retailpreis gekauft, und bin mir zu schade die Disc wieder einzulegen weil es nach 2 Stunden Spielzeit so schlecht war, dass ich PS+ Spiele lieber spielen wollte. Und die meisten der Sorte sind 0€ Grabbeltisch-Spiele.

Habe das gleiche Gefühl mit The Order. Aber nur 30 Minuten ausgehalten.
 

El Topo

Member
Es gibt über 10h Gameplay auf YouTube.

Hey, poste mal ein Video, wo die einen echten Dungeon zeigen.
Ja, das hat man natürlich außerhalb der Trailer nicht gesehen. Auch ansonsten ist es halt auch nicht so, als hätten wir einen derartig tiefen Einblick bekommen. Ja, *viel* Footage, aber eben auch mit klaren Schwerpunkten.
Wurde eigentlich im Gameplay schon eine Stadt gezeigt oder eine Sidequest?
 

Hammer24

Banned
Input lag fühlt sich bei einem shooter immer blöd an, selbst wenn der das Game nicht unspielbar macht. Ist sicher bei einem RPG viel leichter zu verschmerzen, allerdings rückt dafür dann die Story noch vielmehr in den Mittelpunkt.
 

oti

Banned
Hey, poste mal ein Video, wo die einen echten Dungeon zeigen.

Hey, poste mal einen Bossfight von [Spiel X].

Die haben über 10h Gameplay mittlerweile gezeigt, man kennt die Spielwelt, wie groß die ist, wie viele Schreine es gibt, dass es eine Handlung gibt (war nach der ersten Präsentation mit der offenen Welt von manchen ja bezweifelt worden), Städte (lol), NPCs (lol), in mehreren Interviews wurden Dungeons bestätigt, es ist das größte Videospiel in Nintendos langer Firmengeschichte.

Bruh, die werden schon ihren Grund haben, warum sie Dungeons nicht zeigen.
 

El Topo

Member
Ja, oti. Stimme ich ja zu. Man hat aber eben, auch im Gegenteil zu früheren Teilen, vieles nicht gezeigt. Man hat vieles eben nicht im Gameplay gesehen.
Gerade deswegen wurde ja auch viel spekuliert, gerade *weil* vieles nicht gezeigt wurde.

Ach, übrigens, weil du hier von Bossfights sprichts, Skyward Sword Boss Demo E3 2011.
 
Input lag fühlt sich bei einem shooter immer blöd an, selbst wenn der das Game nicht unspielbar macht. Ist sicher bei einem RPG viel leichter zu verschmerzen, allerdings rückt dafür dann die Story noch vielmehr in den Mittelpunkt.

Das ist Geschmackssache, aber Horizon hat keinen input lag wie die Killzone Spiele.


Anscheinend hat Horizon auch Dungeons, mit Puzzles und Bosse, wie tief das geht und wie viele es gibt, weiß ich aber nicht. Habe ein Video gesehen, dass eines diese "Cauldron's" zeigt, welche mich stark an Fallout vaults erinnert haben.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich mag ja die Theorie, das die nix zeigen, weil das das Hyrule aus der Zeitlinie ist, in der Link Ganondorf in OoT nicht aufhalten kann.
 

oti

Banned
Ja, oti. Stimme ich ja zu. Man hat aber eben, auch im Gegenteil zu früheren Teilen, vieles nicht gezeigt. Man hat vieles eben nicht im Gameplay gesehen.

Des stimmt natürli scho.

Ist halt echt ein anderes Zelda. Bin sehr gespannt auf die Rolle, die Dungeons spielen werden. Wenn es tatsächlich nur vier oder fünf sind, die aber spielerisch vollgepackt sind bis zum Rand, könnte das echt gut werden. Und da bin ich froh darüber, dass sie nichts davon gezeigt haben bisher. Und es ist halt Zelda. Sollte der Titel enttäuschen, wäre das eine Katastrophe für Nintnedo und die Switch. Das wissen die Leute aus Kyoto schon.
 

El Topo

Member
Des stimmt natürli scho.

Ist halt echt ein anderes Zelda. Bin sehr gespannt auf die Rolle, die Dungeons spielen werden. Wenn es tatsächlich nur vier oder fünf sind, die aber spielerisch vollgepackt sind bis zum Rand, könnte das echt gut werden. Und da bin ich froh darüber, dass sie nichts davon gezeigt haben bisher. Und es ist halt Zelda. Sollte der Titel enttäuschen, wäre das eine Katastrophe für Nintnedo und die Switch. Das wissen die Leute aus Kyoto schon.

Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch verdammt aufgeregt. Letztlich ist es für mich aber nicht so, als könnte nichts schiefgehen. Wenn man mir beispielsweise eine Zahl an Sidequests gibt, dann kann ich damit nichts anfangen, wenn keine einzige gezeigt wurde. Ob das Konzept aufgeht, wird sich zeigen müssen. Über hundert Mini-Dungeons klingt ganz gut, aber wenn man jedesmal nur einen Orb bekommt oder je nachdem wie das Spiel aufgebaut ist, kann das eben doch in die Hose gehen.
 
Top Bottom