• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Dachte zuerst das wär ein cooler random Gameplay Moment bis ich die Anzeige oben links gelesen habe

Von den positiven Previews lass ich mich nicht beeindrucken; viele Open-World Spiele werden von ihrer Schokoladenseite präsentiert und können halt in 4 Stunden gut überzeugen, sind dann aber meistens in der finalen Version fast zehnmal so lang und können dann ihre eintönigen Gameplay Loops weniger gut verschleiern

Bin mal gespannt wie das am Ende ausgehen wird; würde es GG gönnen wenn die mal abliefern

Könnte ja erweitertes Tutorial sein. Um dem Spieler zu zeigen, dass das überhaupt möglich ist.

Ich hoffe halt einfach nur, dass Horizon nicht die Ubisoft Blaupause für Open World-Spiele benutzt. Falls ja, werde ich einen großen Bogen (hehe) drum machen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Dachte zuerst das wär ein cooler random Gameplay Moment bis ich die Anzeige oben links gelesen habe
jup. Ich hab mittlerweile das Gefühl (leider), dass Horizon nicht der geile Open World saviour wird, den viele Leute erwarten, sondern eher stark richtung Ubi-Standard geht. Und ich war ein riesen Fanboy vom Spiel.
 
Dachte zuerst das wär ein cooler random Gameplay Moment bis ich die Anzeige oben links gelesen habe

Von den positiven Previews lass ich mich nicht beeindrucken; viele Open-World Spiele werden von ihrer Schokoladenseite präsentiert und können halt in 4 Stunden gut überzeugen, sind dann aber meistens in der finalen Version fast zehnmal so lang und können dann ihre eintönigen Gameplay Loops weniger gut verschleiern

Bin mal gespannt wie das am Ende ausgehen wird; würde es GG gönnen wenn die mal abliefern

Sagen wir so, wenn man die Leute vier Stunden auf ein Spiel los lässt hält sich das mit dem Verstecken von Schwächen in Grenzen. Die hätten das sicher kürzer gehalten würden sie sich Sorgen machen. Was mir nach den Reviews noch nicht klar ist, ist ob die Geschichte überzeugen kann. Ich mag gute Geschichten in Videospielen. Und was ich bis dato so gehört habe klingt nach nichts besonderem. Und ob das Jagen mit Bogen, in Ermangelung potenter Nahkampfwaffen, auf die Dauer Spaß macht sei dahingestellt, die Kämpfe sahen mitunter teils nach dem hektischem Versuch aus, irgendwie das sich ziemlich schnell bewegene Ziel entweder zu treffen oder den Attacken auszuweichen. Cool für bis zu 5-10 Stunden (je nach Upgrades / Variationen), eher meh für alles darüber hinaus.
 

Turkoop

Banned
Könnte ja erweitertes Tutorial sein. Um dem Spieler zu zeigen, dass das überhaupt möglich ist.

Ich hoffe halt einfach nur, dass Horizon nicht die Ubisoft Blaupause für Open World-Spiele benutzt. Falls ja, werde ich einen großen Bogen (hehe) drum machen.

Wenn es so Ubilasttig wird, dann verstehe ich Sony nicht --> http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=228828156&postcount=101 Deswegen nicht, die behaupten es sei ihr bestes, internes Spiel.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sagen wir so, wenn man die Leute vier Stunden auf ein Spiel los lässt hält sich das mit dem Verstecken von Schwächen in Grenzen. Die hätten das sicher kürzer gehalten würden sie sich Sorgen machen. Was mir nach den Reviews noch nicht klar ist, ist ob die Geschichte überzeugen kann. Ich mag gute Geschichten in Videospielen. Und was ich bis dato so gehört habe klingt nach nichts besonderem. Und ob das Jagen mit Bogen, in Ermangelung potenter Nahkampfwaffen, auf die Dauer Spaß macht sei dahingestellt, die Kämpfe sahen mitunter teils nach dem hektischem Versuch aus, irgendwie das sich ziemlich schnell bewegene Ziel entweder zu treffen oder den Attacken auszuweichen. Cool für bis zu 5-10 Stunden (je nach Upgrades / Variationen), eher meh für alles darüber hinaus.

Im Zweifel für die Hoffnung, aber Guerilla Games und Story...

giphy.gif
 
Blöder Kommentar führt zu blöden Gegenkommentar. Wenn man laut in den Wald ruft, muss man das Echo vertragen können. Gilt für mich wie für jeden anderen hier.

Was Brot abfällig als "nonsense auf dem Schirm" beschreibt ist für mich z.B. ne tolle Methode wie man effektiv seine Umwelt in einem Open World Spiel ausnutzen kann, und ist nur eine von vielen Möglichkeiten diese Situation zu lösen, mit Ausnahme von "volle Attacke!", was in diesem Spiel unweigerlich zu einem schnellen Ableben führt.

Mir ging es um das HUD und wie unsinnig das aussieht, wenn da alle Tiere markiert herumlaufen und HP-Zahlen von sich geben. Total überladen. Anstatt wie ein kleines, beleidigtes Kind zu reagieren, könntest du fragen was genau daran nonsense sei oder einfach nichts sagen.

Stattdessen lässt du dich wegen eines dummen Kommentar triggern, weil du deine Unsicherheit nicht im Griff hast.

Okay.

Und was hat das oder Brots Kommentar mit Zelda zu tun?

Er weiß, dass ich Zelda mag und glaubt sich so rächen zu können. Oder so. Ich habe sein Spiel beleidigt und jetzt tut er es mir gleich!

Gleichwohl, dass ich Horizon noch weit vor Zelda spielen werde (sollte ich es jemals spielen und nicht wie auch Skyward Sword überspringen).

Aber hey, "mimimi, er hat was böses über das Spiel meines Konsolenherstellers gesagt".
 
Finde es halt sehr gewagt es vor UC4 zu stellen. Aber naja, auch PR-Gelaber

Es als ihr zweitbestes Spiel anzupreisen wäre wohl in der Tat nicht besonders clever.

Stattdessen lässt du dich wegen eines dummen Kommentar triggern, weil du deine Unsicherheit nicht im Griff hast.

Aber hey, "mimimi, er hat was böses über das Spiel meines Konsolenherstellers gesagt".

Okay.

Er weiß, dass ich Zelda mag

Wußte ich nicht.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bitte sagt mir, dass ich ein verrückt bin, und haltet mich von einer Dummheit ab.

Ex3DYv2.jpg


Dabei finde ich Amiibo doof und werd dir mir auch nicht in die Wohnung stellen.

Ich glaube, mir steigt der Zelda-Hype zu Kopf.
 

oti

Banned
raw


Bitte sagt mir, dass ich ein verrückt bin, und haltet mich von einer Dummheit ab.

Ex3DYv2.jpg


Dabei finde ich Amiibo doof und werd dir mir auch nicht in die Wohnung stellen.

Ich glaube, mir steigt der Zelda-Hype zu Kopf.

Die Designs sind aber auch cool. Besonders Zelda.
 
Bitte sagt mir, dass ich ein verrückt bin, und haltet mich von einer Dummheit ab.

Ex3DYv2.jpg


Dabei finde ich Amiibo doof und werd dir mir auch nicht in die Wohnung stellen.

Ich glaube, mir steigt der Zelda-Hype zu Kopf.

Ich sag nicht, dass du verrückt bist.
Du bist sowas von verrückt.
 

Nibel

Member
Könnte ja erweitertes Tutorial sein. Um dem Spieler zu zeigen, dass das überhaupt möglich ist.

Ich hoffe halt einfach nur, dass Horizon nicht die Ubisoft Blaupause für Open World-Spiele benutzt. Falls ja, werde ich einen großen Bogen (hehe) drum machen.

Ne da steht ja Trial, denke mal dass es Ingame Challenges geben wird und dass das hier eines davon ist

Und was ich in den Preview Videos gesehen habe sieht stark nach Ubisoftisierter Open-World aus vom Grundaufbau her; sei Verziehen solange da genug Originelles drinsteckt

Sagen wir so, wenn man die Leute vier Stunden auf ein Spiel los lässt hält sich das mit dem Verstecken von Schwächen in Grenzen. Die hätten das sicher kürzer gehalten würden sie sich Sorgen machen. Was mir nach den Reviews noch nicht klar ist, ist ob die Geschichte überzeugen kann. Ich mag gute Geschichten in Videospielen. Und was ich bis dato so gehört habe klingt nach nichts besonderem. Und ob das Jagen mit Bogen, in Ermangelung potenter Nahkampfwaffen, auf die Dauer Spaß macht sei dahingestellt, die Kämpfe sahen mitunter teils nach dem hektischem Versuch aus, irgendwie das sich ziemlich schnell bewegene Ziel entweder zu treffen oder den Attacken auszuweichen. Cool für bis zu 5-10 Stunden (je nach Upgrades / Variationen), eher meh für alles darüber hinaus.

Nach den Dialogen die ich gesehen habe würde ich meine Erwartungen an die Story doch etwas zurückschrauben. Ich erwarte einen coolen Twist was das Schicksal der alten Zivilisation angeht aber jetzt auch keine Geschichte, die über den Videospielrand hinausgeht. Und seien wir ehrlich: die habe da soviel Geld reingepumpt, dass ein Sequel kommen wird und ich deshalb eine halbgarw Story erwarte, die Schwächen haben wird

Wenn es so Ubilasttig wird, dann verstehe ich Sony nicht --> http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=228828156&postcount=101 Deswegen nicht, die behaupten es sei ihr bestes, internes Spiel.

Das widerspricht ja nicht wirklich dem was Shinobi gesagt hat (der übrigens fast ausnahmslos jeden AAA Titel abfeiert und aufgrund seiner offensichtlichen Kontakte zu gewissen Entwicklern nicht alles abgekauft werden muss)

Horizon wird sicherlich ein Erfolg für Sony, aber ich erwarte jetzt nicht, dass da großartig das Rad neu erfunden wird
 
Bitte sagt mir, dass ich ein verrückt bin, und haltet mich von einer Dummheit ab.

Ex3DYv2.jpg


Dabei finde ich Amiibo doof und werd dir mir auch nicht in die Wohnung stellen.

Ich glaube, mir steigt der Zelda-Hype zu Kopf.
Tu es nicht. Amiibo sind wertlose Staubfänger, die du nach 3 Wochen wieder wegstellst, weil sie dich nerven und sowieso die Optik von allem ruinieren, wo sie stehen. Spare lieber das Geld und kaufe dir einen halben Joy-Con oder so.
 
Man kann HUD Elemente bis zur Unsichtbarkeit abschalten, falls euch das besser gefällt.

Und ich spiele hier keinen PR Mann. Ist mir ehrlich gesagt egal, was ihr scheiße oder geil findet.

Wenn euch mein geposte von einigen Spielen stört, dann lasse ich das selbsverständlich sein.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Tu es nicht. Amiibo sind wertlos Staubfänger, die du nach 3 Wochen wieder wegstellst, weil sie dich nerven und sowieso die Optik von allem ruinieren, wo sie stehen. Spare lieber das Geld und kaufe dir einen halben Joy-Con oder so.

Oder ich packe sie einfach nicht aus und verkaufe sie nach ein paar Wochen/Monaten des Anglotzens, wenn sie wie alle Amiibos nicht mehr erhältlich sind, mit Gewinn auf eBay.  🤔
 

Turkoop

Banned
Das widerspricht ja nicht wirklich dem was Shinobi gesagt hat (der übrigens fast ausnahmslos jeden AAA Titel abfeiert und aufgrund seiner offensichtlichen Kontakte zu gewissen Entwicklern nicht alles abgekauft werden muss)

Horizon wird sicherlich ein Erfolg für Sony, aber ich erwarte jetzt nicht, dass da großartig das Rad neu erfunden wird

Ne, ne Revolution des Gameplays oder so, sollte man nicht erwarten aber einen sehr guten RPG bestimmt. Denke wir werden auch viele Elemente und Ähnlichkeiten von Witcher erkennen.
 

oti

Banned
Ne da steht ja Trial, denke mal dass es Ingame Challenges geben wird und dass das hier eines davon ist

Und was ich in den Preview Videos gesehen habe sieht stark nach Ubisoftisierter Open-World aus vom Grundaufbau her; sei Verziehen solange da genug Originelles drinsteckt

würgs

Ich bin eigentlich durch damit. Aber ich mag das Setting, Aloy sieht cool aus. Ich hoffe, es wird gut. Und ich muss ja auch nicht jede kleine Nebenaufgabe machen. Also wenn einfach nur Story auch gut ist, ist für mich alles ok.
 
Man kann HUD Elemente bis zur Unsichtbarkeit abschalten, falls euch das besser gefällt.

Und ich spiele hier keinen PR Mann. Ist mir ehrlich gesagt egal, was ihr scheiße oder geil findet.

Wenn euch mein geposte von einigen Spielen stört, dann lasse ich das selbsverständlich sein.

Ich sagte ja deswegen extra, dass ich das gif ohne Kontext ziemlich unsinnig finde. Dass man das HUD modifizieren kann, ist klasse. Noch ein Pluspunkt für das Spiel, IMO.

Und selbst wenn dein gehype andere stören sollte, ist es nicht dein Problem. Du spammst den Thread hier ja schließlich nicht zu oder wirst unnötig defensiv und heulst herum.
 
Ne, ne Revolution des Gameplays oder so, sollte man nicht erwarten aber einen sehr guten RPG bestimmt. Denke wir werden auch viele Elemente und Ähnlichkeiten von Witcher erkennen.

Die Previews klangen eher so, als würde man sich was die Open World angeht eher an FarCry als an The Witcher orientieren. Ich hab letzteres nicht gespielt, daher kann ich nicht beurteilen ob das nun gut oder schlecht ist. Ich mochte aber an Far Cry 4, dass ich die Welt - bis auf notwendige Schlüsselmissionen - auf eigene Faust entdecken und erobern konnte, ohne jeder Quest oder der Hauptstory folgen zu müssen.
 

Nibel

Member
Man kann HUD Elemente bis zur Unsichtbarkeit abschalten, falls euch das besser gefällt.

Und ich spiele hier keinen PR Mann. Ist mir ehrlich gesagt egal, was ihr scheiße oder geil findet.

Wenn euch mein geposte von einigen Spielen stört, dann lasse ich das selbsverständlich sein.

Ach Quatsch, wir spammen den Thread ja auch mit unserer Switch Scheisse zu; wenn man was postet muss man halt auch mit Reaktionen verschiedenster Art rechnen nech ✌️
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Ubisoft-Formel muss nicht schlecht sein. Manchmal macht es Spaß, Checkboxen auf der Map abzuhaken. Das Spiel darf es nur nicht übertreiben und die Map nur noch mit sinnleeren Sammel-1000-Federn- oder Spiele-500-Schlag-das-Wildschwein-zusammen-Sidequests vollmüllen. Besonders nervig fand ich z.B. Batman: Arkham Knight. Das Spiel an sich war zwar cool, aber dass die einem das Ende des Spiels mit dem Grinden von Sidequests zwangsverbunden haben, fand ich uncool.
 

oti

Banned
Ach Quatsch, wir spammen den Thread ja auch mit unserer Switch Scheisse zu; wenn man was postet muss man halt auch mit Reaktionen verschiedenster Art rechnen nech ✌️

Ich bin Yuka und versuche hier nur meinen Channel zu promoten.

Jetzt ist es raus.
 

Turkoop

Banned
Die Previews klangen eher so, als würde man sich was die Open World angeht eher an FarCry als an The Witcher orientieren. Ich hab letzteres nicht gespielt, daher kann ich nicht beurteilen ob das nun gut oder schlecht ist. Ich mochte aber an Far Cry 4, dass ich die Welt - bis auf notwendige Schlüsselmissionen - auf eigene Faust entdecken und erobern konnte, ohne jeder Quest oder der Hauptstory folgen zu müssen.

Hab so wenig wie es geht mir durchgelesen, wollte nicht allzu sehr gespoilert werden. Aber wenn die einen FC4 Weg eingehen, mit einer Prise W3, wäre das Optimal :)

Die Ubisoft-Formel muss nicht schlecht sein. Manchmal macht es Spaß, Checkboxen auf der Map abzuhaken. Das Spiel darf es nur nicht übertreiben und die Map nur noch mit sinnleeren Sammel-1000-Federn- oder Spiele-500-Schlag-das-Wildschwein-zusammen-Sidequests vollmüllen. Besonders nervig fand ich z.B. Batman: Arkham Knight. Das Spiel an sich war zwar cool, aber dass die einem das Ende des Spiels mit dem Grinden von Sidequests zwangsverbunden haben, fand ich uncool.

Fand die Sidequests in Watch Dogs 2 auch in Ordnung.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Oder ich packe sie einfach nicht aus und verkaufe sie nach ein paar Wochen/Monaten des Anglotzens, wenn sie wie alle Amiibos nicht mehr erhältlich sind, mit Gewinn auf eBay.  ��

Was? Du kannst so ziemlich jeden ex-ausverkauften Amiibo wieder bei jedem Saturn besorgen, bis auf die definitiv limitierten aus CE's und so. Regelmäßig.

Ich weiß noch wie blöd ich mich beim nächsten vollen Regal Splatoon-Amiibos gefühlt hab, ne Woche nachdem ich meinen für +10 Euro Lehrgeld auf Ebay gekauft hab.
 
Die Ubisoft-Formel muss nicht schlecht sein. Manchmal macht es Spaß, Checkboxen auf der Map abzuhaken. Das Spiel darf es nur nicht übertreiben und die Map nur noch mit sinnleeren Sammel-1000-Federn- oder Spiele-500-Schlag-das-Wildschwein-zusammen-Sidequests vollmüllen. Besonders nervig fand ich z.B. Batman: Arkham Knight. Das Spiel an sich war zwar cool, aber dass die einem das Ende des Spiels mit dem Grinden von Sidequests zwangsverbunden haben, fand ich uncool.

Ich finde die Ubisoft-Formel nach AC4 auch nicht mehr sehr heiß, aber es hat schon seinen Grund, warum diese beliebt ist. Selbst wenn das Spiel full Ubisoft gehen sollte, würde das bedeuten, dass es mir mindestens 20 Stunden Unterhaltung bringt, bis ich es in die Ecke werfe. Manchmal hat es, gerade nach der Arbeit, einfach was meditatives all die ganzen Punkte auf der Karte "abzuarbeiten". 
Außerdem brauche ich wieder ein gutes Podcast-Spiel
 

IHaveIce

Banned

Ach du scheiße, bitte sag mir man kann diesen punkte quatsch ausschalten dass sieht ja absolut bescheuert aus.

edit: gelesen man kann es, gott sei dank.


Naja da ich den leak gelesen habe, ist mein interesse für das spiel leider flöten gegangen. Schaue mir mal paar streams an

Edit2: lese den thread und sehe Bitch wieder am getriggert sein weil jemand was gegen ein Sony spiel sagt. I'm loving it.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bitte sagt mir, dass ich ein verrückt bin, und haltet mich von einer Dummheit ab.

http

Dabei finde ich Amiibo doof und werd dir mir auch nicht in die Wohnung stellen.

Ich glaube, mir steigt der Zelda-Hype zu Kopf.[/QUOTE]

Ich hab zusätzlich den Guardian noch bestellt..erwarte aber auch, dass alle Amiibos (bis aufn Guardian) um 5 € noch fallen.

Sehen aber auch schnieke aus imho. Werden dann halt auf meinem Schreibtisch stehen. Muss mich aber entscheiden welche zwo davon ich noch stornier. Kann nur zwei kaufen.

Edit: Guten Morgen liebe Sorgen.
 

Vuze

Member
Bitte sagt mir, dass ich ein verrückt bin, und haltet mich von einer Dummheit ab.

Ex3DYv2.jpg


Dabei finde ich Amiibo doof und werd dir mir auch nicht in die Wohnung stellen.

Ich glaube, mir steigt der Zelda-Hype zu Kopf.
Hab mir auch letztens den Poochy-Amiibo bestellt (gerade rechtzeitig wie es scheint, zumindest ist er jetzt oos). Den appeal der Plastik-Amiibos habe ich aber nie verstanden. Habe sonst nur Glurak, weil best pokiman.
 

oti

Banned
Hab mir auch letztens den Poochy-Amiibo bestellt (gerade rechtzeitig wie es scheint, zumindest ist er jetzt oos). Den appeal der Plastik-Amiibos habe ich aber nie verstanden. Habe sonst nur Glurak, weil best pokiman.

Enton best Pokémon.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mein Doktor House Marathon ist kurz vorm Ende von Season 05. So weit hab ich die Serie nie verfolgt. Na mal gucken wie's ausgeht.
 
Top Bottom