• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Pennywise

Member
Achtung, kein Killzone fan, aber im gameplay Bereich hatten die große Mankos? Höre immer nur, dass die Story kritisiert wird.

Ich fand die Ideen mit dem Touchpad interessant, aber relativ langweilig umgesetzt.
Level Design war auch ziemlich ungleichmäßig und die Qualität war schon ziemlich schwankend.
Positiv z.B. der Wald ziemlich zu Beginn und Negativ natürlich das gute alte Schweben.
Über die schreckligen Audio logs muss man sowieso kein Wort verlieren....
Was man aber festhalten muss, das der MP ziemlich gut war und richtig bock gemacht hat.

Man merkt halt, das es ein Launch Titel ist.

Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch verdammt aufgeregt. Letztlich ist es für mich aber nicht so, als könnte nichts schiefgehen. Wenn man mir beispielsweise eine Zahl an Sidequests gibt, dann kann ich damit nichts anfangen, wenn keine einzige gezeigt wurde. Ob das Konzept aufgeht, wird sich zeigen müssen. Über hundert Mini-Dungeons klingt ganz gut, aber wenn man jedesmal nur einen Orb bekommt oder je nachdem wie das Spiel aufgebaut ist, kann das eben doch in die Hose gehen.
Nach Skyward Sword sollte man sowieso skeptisch sein.
 

KHlover

Banned
Tja, man kann es halt pre-release nie allen recht machen. Die eine Gruppe mökert "mimimi die Trailer ham ja schon das ganze Spiel gespoilert :(" und wenn man es anders macht kommen dann die anderen "mimimi die Trailer ham ja fast nix vom Spiel gezeigt. Wollen die was verbergen? :("

Da musst du als Entwickler halt durch, hilft alles nix.
 

GAMEPROFF

Banned
DerZuhälter;229429866 said:
Hab ich auch nicht durchgespielt. Ultraschlauchig, zuviele "Walk&Exposition"-Abschnittte, und was an Gameplay da war, war jetzt nicht schlecht, aber sich jetzt auch nicht von x-beliebigen anderen Covershooter unterschieden. Und die Story hat mich wirklich kein bisschen gepackt.

Ich fand die super geil und wenn man mal spielen durfte war das Gunplay auch 1A mit Sternchen. Schade, dass es keinen zweiten Teil gibt, hätte bestimmt ähnlich wie bei Assassins Creed - Assassins Creed 2 poliert werden können.
 
Wir reden innerhalb von DeutschGAF selten genug über Videospiele, gefühlt geht es in 50% der Posts ums Essen, in 90% davon wiederum um Asiatisches, was ja auch fein ist.

Und wenn wir dann doch mal über Videospiele reden gibt es halt Friktionen, weil da längst nicht alle auf einer Linie sind (so wie in anderen Themen, die wahrscheinlich auch wichtiger sind). Da wird man auch mal hart getriggert und triggert umso härter zurück. Aber das ist ja alles auch um ein vielfaches besser als hier in einer reinen Nintendo, Sony oder MS Blase zu leben, auch und gerade vor dem Hintergrund von "SonyGAF".

Ich für meinen Teil würde mir aber wünschen, dass die Debatte dabei auf die Spiele selbst fokussiert bleibt.
 
Anscheinend hat Horizon auch Dungeons, mit Puzzles und Bosse, wie tief das geht und wie viele es gibt, weiß ich aber nicht. Habe ein Video gesehen, dass eines diese "Cauldron's" zeigt, welche mich stark an Fallout vaults erinnert haben.

Ich muss gerade tief durchatmen, auf reviews warten und nicht vorbestellen.
 

wrowa

Member
Bei meiner PS4 lag The Order bei. Ich musste das aber gar nicht erst auspacken, um zu wissen, dass ich darauf keinen Bock habe. Also habe ich es in so ner lokalen Facebook-Gruppe zum Tausch angeboten. Wollte gerne Last of Us Remastered haben.

Ich bekam dann aus irgendeinem Grund Last of Us Remastered und Call of Duty: Advanced Warfare angeboten und fühlte mich plötzlich als wäre ich mitten in einer Zelda-Tauschquest, in welcher ich einem ewigen Kreislauf ein Stück Schrott gegen einen Haufen Mist eintausche.

Da ich Tauschquests schon immer scheiße fand, habe ich CoD daher einfach in den Müll geworfen. War stressfreier.
"Müll" bezeichnet hierbei den ungespielten Bereich meines Videospielregals

"Videospielregal" ist rein fiktiv und steht für einen Ort namens "Wo auch immer gerade Platz ist". Als Kind dachte ich, es wäre cool viele Bücher/Spiele/Filme zu haben, aber die Wahrheit ist, dass ich keinen Schimmer habe, wohin mit dem ganzen Scheiß.
 

Fritz

Member
Wir reden innerhalb von DeutschGAF selten genug über Videospiele, gefühlt geht es in 50% der Posts ums Essen, in 90% davon wiederum um Asiatisches, was ja auch fein ist.

Und wenn wir dann doch mal über Videospiele reden gibt es halt Friktionen, weil da längst nicht alle auf einer Linie sind (so wie in anderen Themen, die wahrscheinlich auch wichtiger sind). Da wird man auch mal hart getriggert und triggert umso härter zurück. Aber das ist ja alles auch um ein vielfaches besser als hier in einer reinen Nintendo, Sony oder MS Blase zu leben, auch und gerade vor dem Hintergrund von "SonyGAF".

Ich für meinen Teil würde mir aber wünschen, dass die Debatte dabei auf die Spiele selbst fokussiert bleibt.

Ja.

Zum Glück seid ihr in der Spur, wenn es um japanisches Essen geht.
 

wrowa

Member
Ich finde es halt irgendwie amüsant, wie wenig wir vom Spiel wirklich gesehen haben.

Ich hab Breath of the Wild über 2 Stunden lang gespielt, fand's geil und habe trotzdem keinen blassen Schimmer, ob das fertige Spiel nun supergrandiosmegageil oder ein kompletter Rohrkrepierer wird. ¯\_(ツ)_/¯

Das Sandkasten-Gameplay der Demo ist echt gut gelungen, aber wer weiß wie schnell sich das abnutzt und was BotW abseits davon zu bieten hat. Wenn man die meiste Zeit einfach nur von Schrein zu Schrein läuft, nutzt sich das Ganze vielleicht auch schneller ab als man Skyward Sword sagen kann. Wer weiß das schon.
 

Fritz

Member
Ich hab Breath of the Wild über 2 Stunden lang gespielt, fand's geil und habe trotzdem keinen blassen Schimmer, ob das fertige Spiel nun supergrandiosmegageil oder ein kompletter Rohrkrepierer wird. ¯_(ツ)_/¯

Das Sandkasten-Gameplay der Demo ist echt gut gelungen, aber wer weiß wie schnell sich das abnutzt und was BotW abseits davon zu bieten hat. Wenn man die meiste Zeit einfach nur von Schrein zu Schrein läuft, nutzt sich das Ganze vielleicht auch schneller ab als man Skyward Sword sagen kann. Wer weiß das schon.


Aber es hat hot Zelda
 
Ich bekam dann aus irgendeinem Grund Last of Us Remastered und Call of Duty: Advanced Warfare angeboten und fühlte mich plötzlich als wäre ich mitten in einer Zelda-Tauschquest, in welcher ich einem ewigen Kreislauf ein Stück Schrott gegen einen Haufen Mist eintausche.

Da ich Tauschquests schon immer scheiße fand, habe ich CoD daher einfach in den Müll geworfen. War stressfreier.]

Banause. Advanced Warfare war fantastisch und frischer Wind für die CoD Serie. Press F to be
giphy.gif
 

GAMEPROFF

Banned
Manchmal frage ich mich ja wirklich, ob es hier in diesem Thread Leute gibt, die Sachen echt gut finden, die meiste Zeit gehts ja doch nur darum, was für ein fürchterlicher Mist alles ist.
 

Pennywise

Member
Manchmal frage ich mich ja wirklich, ob es hier in diesem Thread Leute gibt, die Sachen echt gut finden, die meiste Zeit gehts ja doch nur darum, was für ein fürchterlicher Mist alles ist.
Ich kann von meinen Käufen in den letzten 2-3 Jahren, die schlechten Titel an einer Hand abzählen.

Mad Max, Mirrors Edge 2, Final Fantasy Type 0, The Order.

Noch einige Titel die berechtigterweise viel Kritik gekriegt haben, aber zumindest in einer Hinsicht Spaß gemacht haben wie z.B. FFXV, MGS5, Tales of Zestiria würd ich eher nicht dazu zählen.

Der Rest war gut oder Klasse :)
 
Richtige Fehlkäufe? 0.
Wie kann man heutzutage noch einen richtigen Fehlkauf machen? Wir haben soviel Info zur Verfügung in Form von Videos und Reviews.
The Order hab ich zwar nicht durchgespielt, aber bei 7€ dacht ich mir, ist nen Schnapper. Nen Big Pack Marlboros ist auch kacke und kostet nicht mehr. Da Ärger ich mich bei The Order weniger.

Überall wo ich skeptisch bin wart ich auf ein Sale. Uncharted 4 war ich zwar enttäuscht von, aber ich hab den MP lang genug gespielt, dass ich mich über den Vollpreis nicht beschweren kann. Ich wollts spielen, ich war enttäuscht, aber dennoch ist es kein Fehlkauf, sondern nur ein Kauf den ich für weniger Geld hätte machen sollen.
 

El Topo

Member
Manchmal frage ich mich ja wirklich, ob es hier in diesem Thread Leute gibt, die Sachen echt gut finden, die meiste Zeit gehts ja doch nur darum, was für ein fürchterlicher Mist alles ist.

Ich finde viele Sachen gut, aber manchmal muss man eben Grenzen setzen.
Butterkuchen zum Beispiel geht einfach nicht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Lass uns mal real werden hier für einen Moment.

Ich habe noch nie so einen Butterkuchen gesehen in meinem Leben. Woher kommt die Creme in der Mitte? Was ist das? Wenigstens Vanille oder so eine (pfui) Buttercreme?

kommt auf den Bäcker an. ich hatte beides scho.
 

KHlover

Banned
Lass uns mal real werden hier für einen Moment.

Ich habe noch nie so einen Butterkuchen gesehen in meinem Leben. Woher kommt die Creme in der Mitte? Was ist das? Wenigstens Vanille oder so eine (pfui) Buttercreme?
Was für Butterkuchen? Das auf dem Bild ist Bienenstich. Butterkuchen hat keine Mandeln und auch keine Creme.
 

KHlover

Banned
Butterkuchen...Bienenstich... Ne das ist nichts.

Donauwelle. Das ist mal ein Blechkuchen!
Pft, vlt der beste Blechkuchen mit eigenem Namen. Der tatsächlich beste Blechkuchen hat nen Rührboden, darauf ne Schicht Zitronencreme und mit Leibnitz-Keksen abgedeckt, die mit ner Zitronensaft-Zucker Mischung glasiert werden.
 

Jotthah

Member
Pft, vlt der beste Blechkuchen mit eigenem Namen. Der tatsächlich beste Blechkuchen hat nen Rührboden, darauf ne Schicht Zitronencreme und mit Leibnitz-Keksen abgedeckt, die mit ner Zitronensaft-Zucker Mischung glasiert werden.

....
Jetzt muss ich einkaufen gehen super.
Am Wochenende wird also gebacken. Immerhin die Beschäftigung geklärt.
 
Top Bottom