• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
Nice, schreibe ich mir auf die Visitenkarte.

Landesrecht BW §1 InG said:
(1) Die Berufsbezeichnung »Ingenieurin« oder »Ingenieur« darf führen, wer

1.

ein Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern, was mindestens 180 ECTS-Punkten entspricht, an einer deutschen staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit Erfolg abgeschlossen hat, wobei dieses Studium überwiegend von den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik geprägt sein muss,

2.

nach § 3 von der Ingenieurkammer die Genehmigung hierzu erhalten hat,

3.

nach dem Recht eines anderen Landes der Bundesrepublik Deutschland zum Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt ist oder

4.

nach dem Ingenieurgesetz vom 30. März 1971 (GBl. S. 105) in der jeweils geltenden Fassung zum Führen der Berufsbezeichnung berechtigt war.

(2) Das Recht zum Führen akademischer Grade nach dem Landeshochschulgesetz wird hierdurch nicht berührt.

(3) Wortverbindungen mit der Berufsbezeichnung nach Absatz 1 oder ähnliche Bezeichnungen, die im Rechtsverkehr zu Verwechslungen führen können, dürfen nur Personen verwenden, die zur Führung der entsprechenden Berufsbezeichnung berechtigt sind.

Kenn deinen Studiengang ned, denke aber das dürftest du :D
 

Fritz

Member
Cheat Day is serious business

img_3061nvsvh.jpg
 

phoenixyz

Member
Kenn deinen Studiengang ned, denke aber das dürftest du :D

Bin Informatiker. Das niedersächsische Gesetz ist so ähnlich formuliert und enthält zur Sicherheit auch noch

(1) Die Berufsbezeichnung „Ingenieurin" oder „Ingenieur" darf führen, wer
[...]
3. nach dem Recht eines anderen Bundeslandes zum Führen der Berufsbezeichnung berechtigt ist,
[...]

Das ist ganz schön trollig.
 

Xiao Hu

Member
Ich glaube, ich muss mal Valkyria Chronicles zu ende gucken. Hatte fast vergessen, wie superb die englische Synchro ist 👌
 
Heute gabs Gyros mit Pommes, Eis als Nachtisch. Und später Kuchen. Muss nach einem Monat aber auch mal sein :p. Mein Darm hats aber nicht so gut verkraftet.
 

wrowa

Member
Immer wenn ich Gyros esse, ist anschließend meine Freundin wegen der Tzatziki-Fahne mindestens drei Tage sauer auf mich.

Worth it.
 

Ladekabel

Member
Alle so fancy essen hier. Ich hab mir heute die Reste vom Weihnachtsbraten aufgetaut und dazu Kartoffeln gekocht. Danach hab ich mir mit meinen letzten Kreuzern ein Kinoticket für La La Land gekauft. Mir haben 50 Cent für eine kleine Tüte Popcorn gefehlt.

Film war dafür toll!
 

Xiao Hu

Member
Alle so fancy essen hier. Ich hab mir heute die Reste vom Weihnachtsbraten aufgetaut und dazu Kartoffeln gekocht. Danach hab ich mir mit meinen letzten Kreuzern ein Kinoticket für La La Land gekauft. Mir haben 50 Cent für eine kleine Tüte Popcorn gefehlt.

Film war dafür toll!

D:
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ARMS hört sich noch besser an jetzt

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1341258

It seems like it would be strategically sound to keep at least one arm ready at all times, instead of sending both out to attack at once.

We’ve let all sorts of people play the game, and after spending some time with it, most of them decide “I shouldn’t punch too often”, and wait to react to their opponent’s attacks instead. But once they pass that stage, they do things like manipulate their opponent’s movements with constant attacks or force them into corners. Their strategic capabilities grow more advanced, so there’s a big difference in how people fight depending on their skill.

dayuuuum.
 

CTLance

Member
Bei ARMS krieg ich immer Flashbacks zu Wii Sports Boxing.

Und das enttäuschte, weil es so unglaublich einfach war, im Eifer des Gefechts die Beschleunigungssensoren zu übersättigen. Die Alternative war dann ein sehr un-Box-iges Herumgezucke. Sad.
 

oti

Banned
Bei ARMS krieg ich immer Flashbacks zu Wii Sports Boxing.

Und das enttäuschte, weil es so unglaublich einfach war, im Eifer des Gefechts die Beschleunigungssensoren zu übersättigen. Die Alternative war dann ein sehr un-Box-iges Herumgezucke. Sad.

Ich glaube diese herausfliegenden Arme sollen ja das Ganze entschleunigen. Damit es halt gerade kein Wii Sports Boxing ist. Könnte ganz gut werden.

Wäre eigentlich ziemlich cool, wenn sie jeden Wii Sport nehmen und daraus ein richtiges Spiel stricken.
 

CTLance

Member
Ich glaube diese herausfliegenden Arme sollen ja das Ganze entschleunigen. Damit es halt gerade kein Wii Sports Boxing ist. Könnte ganz gut werden.

Wäre eigentlich ziemlich cool, wenn sie jeden Wii Sport nehmen und daraus ein richtiges Spiel stricken.
Als jemand, der unverschämt viel Freude an Wii Sports/Play (und zB Boom Blox) hatte, würde mich das schon sehr freuen.

Aber klar, Potential is da. Wenn Waggle funktioniert, dann ist es ne super Sache. Aber da liegt ja leider der Hase im Pfeffer.

#Pesimismus #Montag #SoDeutsch
 

CTLance

Member
Switch needs moar Golf.
Und das sag ich als jemand, der sonst absolut nix mit Golf am Hut hat. Wirklich, null. Sport im allgemeinen und insbesonderen ist mir suspekt. Nur, zu Wii-Zeiten hatten es mir Arcade-mäßige Spaß-Golf-Spiele mit Waggle angetan. War ein netter Beruhigungszock nach einem Spieleabend mit Kumpels o.ä.

Pangya zum Beispiel auf der Wii hatte echt viel Potential. Inzwischen gabs glaub ich ein sequel und gefühlt drei Dutzend Ports (PS3/Vita?), also kann es sich nicht ganz so schlecht verkauft haben...


Außerdem auf dem Wunschzettel: Warioware. Smooth Moves war lustig, wenn auch nur eingeschränkt multiplayertauglich, oder zumindest zu sehr vom Publikum abhängig.
 

KHlover

Banned
Irgendwie muss es ein neues (Tisch)tennis Spiel geben...

Tischtennis in Wii Sports Resort war so geil, das könnte Nintendo von mir aus für 10 Ocken als eigenständiges Spiel auf der Switch verkaufen und ich würde ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen.
 

oti

Banned
Als jemand, der unverschämt viel Freude an Wii Sports/Play (und zB Boom Blox) hatte, würde mich das schon sehr freuen.

Aber klar, Potential is da. Wenn Waggle funktioniert, dann ist es ne super Sache. Aber da liegt ja leider der Hase im Pfeffer.

#Pesimismus #Montag #SoDeutsch
Die wollen das bestimtm auch als "eSport" positionieren. Wenn da wirklich wilde Fuchtelei zum Sieg führen könnte, wäre das super total mega doof.

Irgendwie muss es ein neues (Tisch)tennis Spiel geben...
Oh ja. Tennis und Tischtennis waren auch meine Favoriten. Da richtig mit Online-Tour und Charakter-RPG oder so, das wäre was.
 

Violet_0

Banned
war gerade beim Zahnarzt, eingentlich um mir zwei Backenzähne ziehen zu lassen aber allein die Mundreinigung hat mich 160 Euro gekostet und der will 370 Euro pro Zahn. Ich hab die Vermutung das mich das mich das wesentlich günstiger in Ungarn oder der Slowakei kommt, hat das hier jemand schon mal gemacht? Bin gerade sowieso in Österreich und hier fahren auch alle in den Osten wenn sie was mit den Zähnen machen wollen

ok die erste Seite die ich angeklickt habe ist schon zwei Drittel günstiger, plus Gratisuntersuchung und Reiningung
 

Ladekabel

Member
Tischtennis in Wii Sports Resort war so geil, das könnte Nintendo von mir aus für 10 Ocken als eigenständiges Spiel auf der Switch verkaufen und ich würde ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen.

Oh ja. Tennis und Tischtennis waren auch meine Favoriten. Da richtig mit Online-Tour und Charakter-RPG oder so, das wäre was.

Ich hoffe ja, dass das L.A. Noire Remaster Gerücht Fake ist und wir stattdessen ein neues Rockstar Tischtennis rausbringt. Oder Nintendo merkt, dass sie eine Martklücke füllen können, die sie hoffentlich nicht mit einem neuen Mario Tennis Wii U schließen wollen.
 

CTLance

Member
Die wollen das bestimtm auch als "eSport" positionieren. Wenn da wirklich wilde Fuchtelei zum Sieg führen könnte, wäre das super total mega doof.
1:1 Fuchtelei wäre doch lustig. Was meinste, was man dann für ne Ausdauer braucht bei nem Tournament mit zwei Dutzend Spielern. Fucking esports ruining things again. 😤 Kann man ja gleich per Knopfdruck boxen, braucht man kein Waggle für.

#FreetheWaggle #Wagglelution #Downwithesports
 
Top Bottom